Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devotion parfaite
182 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BEDINGUNGSLOS....

BEDINGUNGSLOS....
Oh, wie schnell habe ich dieses Wort in den Mund genommen...in der Überzeugung, dessen Bedeutung voll und ganz erfasst zu haben.
Aber da, wo die Hingabe plötzlich stockt, der Gehorsam an seine Grenzen stößt, das Vertrauen wackelt und die Zweifel mich niederdrücken...da lerne ich, dass die bedingungslose Devotion in all ihren tiefen Facetten...noch nicht da ist.
Ich benötige jedesmal meine gesamte innere Stärke um
Mich selbst niederzuringen.
Und dann ...habe ich wieder ein Stück Freiheit gefunden...
Wer mag sich mit mir austauschen?
Bin noch nicht lange dabei und brauche Inputs.... *top*
Gruß Claudia
****nw Frau
2.127 Beiträge
Bedingungslose Hingabe erfolgt bei mir automatisch, wenn die Verbindung zu meinem Herrn durch gewachsene Liebe und Vertrauen gestärkt ist (die einzelnen Eckdaten dafür sind so unterschiedlich, wie die Menschen selbst).
Ich ringe nicht mit mir. Ich folge nicht automatisch bedingungslos, sondern dieser Punkt wird irgendwann schleichend erreicht. Heute tue ich es und bin dabei glücklich. Bin sogar glücklich, wenn ich Dinge tun muss, die mir nicht gefallen. Weil sein Wohl mir wichtiger ist als meins. Nicht, weil ich mich zu etwas zwingen muss. Ihm folgen, ihm gehorchen ist ein natürlicher Automatismus geworden. Ohne Wenn und Aber.

Wenn sich etwas in Dir sträubt, solltest Du die Ursachen finden. Nicht jeder ist dazu geschaffen, sich bedingungslos hinzugeben. Du brauchst aber vielleicht einfach mehr Zeit und Sicherheit.

Sprich mit Deinem Herrn darüber. Teile Deine Gefühle und Bedenken mit.
******_66 Frau
806 Beiträge
Auch bei mir erfolgt die bedingungslose Hingabe automatisch. Voraussetzung ist der passende Partner. Ich muss ihm total vertrauen können, mich bei ihm fallen lassen können und wissen, dass er mich auffangen kann. Auch muss ich spüren, dass er meine Hingabe annimmt und damit umgehen kann.
Sprich mit Deinem Partner darüber...
Ich glaube, den Grund nur in der Beziehung zu suchen, ist einseitig.
Ich bin erst so kurz überhaupt in diesem Thema und bin davon überzeugt, dass das alles reifen muss.Ja, und das hat sicher auch einfach mit mir und meiner Persönlichkeit zu tun.Man stellt doch nicht einfach den Schalter um....
Es ist ein Reifeprozess.
ich will...
ja jetzt niemandes Illusion zerstören...

Aber, bedingungslos bedeutet eben - genau das.
Ohne Prämisse, ohne Voraussetzung, ohne etwas anderes zuerst erfüllt zu sehen.

Und da wird es tatsächlich schwer bis hin zu unmöglich
*******777 Mann
875 Beiträge
Genau. Da reift nichts. Entweder man gibt sich bedingungslos hin oder nicht. Lernen kann man das nicht... *zwinker* Es sei denn, der Partner passt... *zwinker*
****nw Frau
2.127 Beiträge
@ Dominus777
Doch, bedingungsloses Vertrauen, Liebe, Hingabe ist das Ziel, nicht der Start.

Ich treffe erstmal einen Menschen, einen Mann....dann wird er mein Herr und dann wird sich zeigen, ob er es schafft, dass ich ihm so viel Gefühle entgegen bringen kann, dass ich mein Leben in seine Hände lege.
*****a71 Frau
143 Beiträge
BEDINGUNGSLOS...
****nw:
Sprich mit Deinem Herrn darüber. Teile Deine Gefühle und Bedenken mit.

Wer sagt das es unbedingt ein Herr sein muss ???

Aber im allgemein hat Ela_nw schon recht, wie ich auch finde.
Die Bedingungslosigkeit wächst mit dem VERTRAUEN.

Liebe Grüße
Franka
****nw Frau
2.127 Beiträge
@Franka71
Wir sind hier in der Gruppe "Geschichte der O".....da habe ich angenommen, dass es ein Herr und keine Stino-Verbindung ist.

Es kann theoretisch auch eine Frau sein. Man vergebe mir diesen einseitigen Gedanken an einen Herrn *zwinker*
Zweifellos....Bedingungslos!!!
Sollte auch nur der geringste Zweifel aufkeimen....Finger weg!!!!!

Der richtige " Meister" bereitet Dir nur Wohlbefinden ....ohne Zweifel, oder sonstige schlechte Gefühle.

Du spürst. Wenn Du "angekommen" bist.
*******777 Mann
875 Beiträge
Genau so hab ich das beschrieben: "es sei denn der Partner passt"...
Dies impliziert sowohl die passende "Chemie" als auch ein Grundvertrauen, welches schon von Beginn an vorhanden sein muss... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.