Die “O“....Heldin oder was?
Wickie, Pippi Langstrumpf, Winnetou, Harry Potter ...die Liste der Heldinnen und Helden in meinem Leben,die ich geliebt und teilweise verehrt habe, ist hier noch lange nicht zu Ende.Sie haben mich inspiriert und animiert , ihnen in ihrem Bemühen Gutes zu tun und mutig zu sein, nachzueifern. Und doch...immer hatte ich den Blick dafür, dass ich niemals schaffe, so zu sein, wie sie.Immer war mir bewusst, dass ich mich mit fiktiven Persönlichkeiten in irrealen oder zumindest fiktiven Welten messe.
Und doch waren sie meine Helden.
Die O ....nun, was stellt sie da..für mich? Bin ja immerhin dieser Gruppe beigetreten...
Die O , eine Heldin...,die mich ebenso inspiriert ,ihr in ihrer absoluten Devotion nachzueifern???
Nun , in dem Bewusstsein, das auch sie eine fiktive Person in einem fiktiven Handlungsrahmen ist, will ich ...ja, will ich gerne ...von ihr lernen.Doch werde ich mich hoffentlich immer daran erinnern, dass ich niemals so sein kann wie sie...denn
sie ist nicht real!
Und um meine Rolle in diesem Zusammenhang zu definieren:
Ich lerne willig, diene gerne , öffne mich mehr und mehr der Devotion in all ihren Facetten und bin
Meine eigene Heldin !
Je te donne