Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devotion parfaite
181 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die “O“....Heldin oder was?

Die “O“....Heldin oder was?
Wickie, Pippi Langstrumpf, Winnetou, Harry Potter ...die Liste der Heldinnen und Helden in meinem Leben,die ich geliebt und teilweise verehrt habe, ist hier noch lange nicht zu Ende.
Sie haben mich inspiriert und animiert , ihnen in ihrem Bemühen Gutes zu tun und mutig zu sein, nachzueifern. Und doch...immer hatte ich den Blick dafür, dass ich niemals schaffe, so zu sein, wie sie.Immer war mir bewusst, dass ich mich mit fiktiven Persönlichkeiten in irrealen oder zumindest fiktiven Welten messe.
Und doch waren sie meine Helden.
Die O ....nun, was stellt sie da..für mich? Bin ja immerhin dieser Gruppe beigetreten...
Die O , eine Heldin...,die mich ebenso inspiriert ,ihr in ihrer absoluten Devotion nachzueifern???
Nun , in dem Bewusstsein, das auch sie eine fiktive Person in einem fiktiven Handlungsrahmen ist, will ich ...ja, will ich gerne ...von ihr lernen.Doch werde ich mich hoffentlich immer daran erinnern, dass ich niemals so sein kann wie sie...denn
sie ist nicht real!
Und um meine Rolle in diesem Zusammenhang zu definieren:
Ich lerne willig, diene gerne , öffne mich mehr und mehr der Devotion in all ihren Facetten und bin
Meine eigene Heldin !
Je te donne
Liebe Je_te_donne
Was ist deine frage *gruebel*

Die O , eine Heldin...,die mich ebenso inspiriert ,ihr in ihrer absoluten Devotion nachzueifern???
Nun , in dem Bewusstsein, das auch sie eine fiktive Person in einem fiktiven Handlungsrahmen ist, will ich ...ja, will ich gerne ...von ihr lernen.Doch werde ich mich hoffentlich immer daran erinnern, dass ich niemals so sein kann wie sie...denn
sie ist nicht real!

Irrtum.... die O ist nicht fiktive, die Frau gab es wirklich und sie erlebte dieses Wirklich, es gab nämlich schon ein Bericht darüber nach ihren Tod. Also völlig Real. Sie schrieb diese Geschichte unter einen pseudonym. So weit ich mich erinnere sogar unter einen Männlichen.

Aber das tut ja nicht zu den Thema.

Heldin oder was? ist dein Thema!

Was möchtest du jetzt wissen?

Lieben Gruß O Angi
*********atrix Frau
2.937 Beiträge
Heldin!?
Hallo zusammen!

Ich habe den Beitrag nicht als Frage aufgefasst, eher als das bin ich, oder als, das möchte, würde ich gerne sein.(Hab ich das richtig aufgefasst)?
Ich selbst bin eine O.
Eine O von ganzem Herzen.
Eine hingebungsvolle O.
Die Frage, die ich mir bei solchen Beiträgen stelle, wie stellen sich hier so manche Frauen das Dasein einer O vor?
Bei so manchen Damen frage ich mich ernsthaft, wer hat ihnen die Ehre erteilt,, O '' zu sein?!

Achtungsvoll

O Bea *knicks*
Danke für die Info...
Ob fiktiv ( und ich habe da meine eigene Meinung zu..) oder real....
Im Grunde muss ich selbst entscheiden, wie weit ich der O nacheifere.
Niemals kann es mein Ziel sein, so zu sein, wie jemand anderes.
Von daher...es gab keine Frage...
Nur einen Gedanken, den ich loswerden und zu dem ich gerne Rückmeldung hätte...
Gruß
Je te donne
Hey Bea!!!
Ich höre da ein leichtes Gekränktsein aus deinen Worten heraus und will Dir Folgendes sagen: “Nein, meine Gedanken zielten in keinster Weise auf irgendeine Abwertung gegen “O's“ hinaus und denke auch, dass man das objektiv betrachtet erkennen kann.
Ich selbst stehe erst am Anfang und bin keine O.
Ich bewundere JEDE DAME, die sich soweit einlassen kann, dass sie sich als O bezeichnen will und zwar mit Stolz!!!
Ich denke aber auch, dass es sehr viele Damen gibt, die genau wie ich erst am Anfang stehen und ebenso ihre Position zum Thema suchen, prüfen und finden möchten.
Im Übrigen stellt sich mir die Frage, warum Du gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt, bei der Frage, wer so manchen Damen die “Ehre“ erteilt hätte eine O zu sein....
Puh...sind wir auch hier in einer
ZWEIKLASSENGESELLSCHAFT?
*zwinker*
Meinerseits hochachtungsvoll
Je te donne
****a_O Frau
593 Beiträge
@******264:

Geschichte der O (französischer Originaltitel: Histoire d’O, englisch Story of O) ist ein 1954 erschienener erotischer Roman von Anne Desclos (bekannter als Dominique Aury), die ihn unter dem Pseudonym Pauline Réage veröffentlichte....

Was ich nicht wusste ist das die Autorin dies persönlich erlebt hat....ich weiss nur das der biografische Anlass für die Entstehung des Romans war die Liebe Dominique Aurys zu dem zwanzig Jahre älteren Schriftsteller und Literaturkenner Jean Paulhan.

Sollte ich mich irren lass ich mich gerne belehren 😊
*******777 Mann
875 Beiträge
Die "O", meine "Erweckung" :-)
Ob die Autorin das alles so erlebt hat oder ob es sich hierbei mehr um eine frühe Version a la 50 shades of grey handelt, wird wohl nie mehr herauskommen.
Fakt ist, die O und ihre Geschichte ist eine Schlüsselfigur in der BDSM Literatur und Inspiriation für die Szene seit dieser Zeit.
Aber wirklich neu war die Story auch zu ihrer Zeit nicht. BDSM gibt es ja schon immer. Was wirklich neu ist und wahrscheinlich auch so inspirierend ist, ist dass sich in der Geschichte die Sehnsüchte beider Seiten des Spektrums kristallisieren und spiegeln.
Für mich persönlich war diese Geschichte in meinen Teenager Jahren die Erweckung, dass ich auf BDSM stehe. Kann also die Initiatorin dieses Threads sehr gut verstehen.
In wie fern man das dann umsetzt ist natürlich eine rein subjektive Angelegenheit... *zwinker*
Kleiner Tipp: Die geniale Umsetzung der Geschichte als Graphic Novel von Guido Crepax
Danke!
Ich möchte Dir für deine Reflexionen, die sicherlich viele devote Frauen teilen, danken.
****ra Frau
905 Beiträge
Heldin
Nein, aber eine starke Frau die sich in ihrer Submissivität gefunden hat, sich dafür nicht schämt, sondern voller Stolz dazu steht, Männern sexuell zu diensten zu stehen, und dadurch auch ihre eigene sexuelle Freiheit zu leben..
Das macht sie glücklich, erfüllt sie..
**GT Paar
938 Beiträge
????????Berichtigung
Livia_O
ist ganz nah bei 100%, es stimmt alles, und die Ergänzung von ihrer offenen Frage lautet:
Es hat nie statt gefunden, die Geschichte der O ist und bleibt ein Roman.
Die O hatte den verheirateten Schriftsteller als Geliebten; er liebte das Leben und die Romane von Marquise de Sade (er lebte wirklich) über alles.
Um ihren Geliebten nicht zu verlieren nahm sie Marquise als Vorbild für diesen Roman und legte noch eine Schippe oben drauf.
Es hat geklappt.
In der Geschichte der O sind einige Fakes drin, aber in Summe ist sie eine Abbildung der Zeitgeschichte vor der französischen Revolution.
Mehr davon auf unserer Homepage.
****KE Mann
1.492 Beiträge
Zustimmung - es ist fiktiv
Ich stimme Livia_O und GLGT: "Die Geschichte der O" / "Histoire d’O" ist fiktiv, ein Roman. Ich habe einmal eine Version des Buches gelesen, da war als Teil 2 ein Interview mit Dominique Aury als sie über 80 war und darin sagt sie, dass sie es so geschrieben hat um ihrem Geliebten Jean Paulhan zu vermitteln, dass er mit ihr seine Träume realisieren kann. Aber der Inhalt ist ein reiner Roman und hat nichts autobiografisches. In wieweit sie NACH dem Verfassen des Romans manches mit ihm dann erlebt hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ist für die Sache aber völlig irrelevant, das Buch ist als Roman entstanden.

Zu dem Einleitungsbeitrag, der ja nach späterer Darstellung der TE keine Frage sondern ein Statement, eine Stimmung, ist möchte ich folgendes anmerken:
Du schreibst es selbst, es ist Fiktion. Eifere ihr nach in dem, was DIR gut tut, lass Dir nicht von irgendwelchen "Alleswissern" aufdrängen "so" müsse es sein. Ziehe heraus, was für DICH passt und stimmig ist und lass anderes weg (ich habe z. B. mit der Verleih-/Fremdbenutzungssache meine Probleme). Ich wünsche Dir, dass Du einen einfühlsamen und verständigen Begleiter findest, mit dem Du zusammen immer tiefer in Deine Neigung eintauchen kannst und dem Du, entsprechend Deines letzten Satzes, Dich geben, hingeben, kannst.
Geehrter Sir_ KE!
Vielen Dank für diese so wohlwollenden
Zeilen.
Gruß
Je te donne *top*
*******lten Paar
474 Beiträge
Werte https://www.joyclub.de/my/4935543.je_te_donne.html

Vom Mut über eigene, persönliche Gedanken zu schreiben, leben vitale und stilvolle Gruppen wie diese hier. Danke für Deinen Beitrag! Zum Hintergrund der Geschichte der O wurde der richtige Hintergrund dargestellt: Tolle, sachlich korrekte und wertschätzende Beiträge. Den Beitragenden ein grosses Merci. MitLESEN ist in dieser Form eine Freude und Bereicherung *hutab* *knicks* *hutab* .

Wir möchten Dich, https://www.joyclub.de/my/4935543.je_te_donne.html, zu Deiner Grundhaltung "Dir treu zu bleiben" ermutigen. Es ist unseres Erachtens der Grundstein zur gelebten Freiheit. Das gilt für die Devotion wie Dominanz. Für uns und mich, dem Schreibenden (m), ist die Inspiration für unseren BDSM von zentraler Bedeutung: Was uns anregend inspiriert, versuchen wir zu leben. Das erfüllt uns beide mit Freude und Zufriedenheit.

Den freien BDSM mögen wir, weil er Grenzen erweitert! Wundervoll daran ist, dass zu BDSM gemeinsam getragene Regelwerke gehören. Diese ermöglichen einen gemeinsamen Weg von Dom und Devota, der fortlaufend justiert, optimiert und vertieft werden kann. Das Fundament dazu sind gegenseitiges Vertrauen, Achtung, Transparenz, gemeinsame Reflexion zu Ge- und Erlebtem.

Wir wünschen Dir viel Freude und Erfüllung auf Deinem Weg. Die hohe Kunst ist, den richtigen Menschen die Türen zu den eigenen "Visionen" zu öffnen.

HochACHTUNGSVOLL

Don Lorenzo für die RosenWelten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.