Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2588 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ringe im Intimbereich

**********f_cat Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
Ringe im Intimbereich
Hier schreibt die SIE des Profils.

Die Frage geht vorwiegend an die O‘s in der Gruppe.

Wir, mein Herr und ich, beschäftigen uns seit einigen Wochen intensiv mit dem Thema der O - sind trotzdem noch recht neu in der Materie.

Der Wunsch des Herrn nach einem Intimpiercing in der Zukunft mit zwei Ringen in den Schamlippen besteht.
Sicher nicht nur wegen der Thematik der O.

Was mich momentan beschäftigt ist die Frage: Wie geht ihr im Alltag mit den Ringen in den Schamlippen um?

Um einige Beispiele zu nennen:

Besuch beim Frauenarzt?
Sicher sieht der Arzt vieles, bisher weiß er nichts von meinen Neigungen.

Meine erwachsenen Töchter sind oft bei mir, das Badzimmer ist immer offen, ob ich in der Wanne liege oder unter der Dusche stehe. Klar ich könnte die Türe schließen. Beide würden sofort nachfragen was jetzt los ist!

Öffentliche Sauna? Stinos!
Ich bin nicht ganz unbekannt in unserer Stadt. D.h. ich kann auf Bekannte und Kunden treffen.

Besonders wichtig sind mir auch die Badefeste mit meiner kleinen Enkeltochter, zuhause in der Badewanne. Das machen wir öfters, wenn sie bei mir schläft und wir lieben das.

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht in der Luft zerrissen wegen solcher „banaler“ Fragen.
Es ist einfach vieles noch so neu, es beschäftigt mich und ich wollte gerne wissen, wie andere Frauen damit umgehen.

*herz*lichst
Julia
****_LS Paar
1.098 Beiträge
na
ich denke in erste Linie musst du dich das fragen ...das sind ja eigentlich alles Private Sachen....es kommt halt drauf an wie offen du das machen willst...bei all deinen Aktivitäten in Familie oder öffentlicher Freizeit wird man die Ringe sehen können ....
wir gehen damit offen um drum haben wir damit auch kein Problem.....ich hoffe du findest irgendeinen weg der dir zeigt was für dich das beste ist .
Liebe Grüsse Frau LS
Hey...
... Julia,
ich denke in erster Linie solltest du dich damit wohl fühlen und selber dazu stehen!
Bei den vielen Punkten, die du auf gezählt hast, finde ich das sehr wichtig. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du dich mit den Piercings oft nicht wohl fühlen wirst.
Auch würde ich mit deinem Herrn offen über deine Bedenken reden...,und er sollte Sie ernst nehmen und eventuelle Tabus deinerseits respektieren.
Was sagt dein Bauchgefühl? Stelle dir verschiedene Situationen öfter mal vor..., wie fühlst du dich damit?
Alles Liebe!
Sonnige Grüße
Tara *sonne*
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Zunächst einmal ...
... ich selbst trage lediglich ein KVH, weil mein Herr Schamlippenpiercings nicht mag.

Aber, um auf deine Frage zurückzukommen, musst du dir immer klar machen, dass nicht nur die Anhänger der Geschichte der O eine Vorliebe für diesen Intimschmuck haben, sondern auch viele, die gar nichts damit am Hut haben, sondern diese Piercings nur einfach schön finden. Auffällig und zuordbar ist so ein Piercing erst dann, wenn man die Besitzplaketten anbringt.

Deinen Kindern und Enkelkindern würde ich schlicht und einfach sagen, dass du schon immer so was haben wolltest und aber erst jetzt den Mut dazu gefunden hast, es auch tatsächlich machen zu lassen.

Das gleiche "Problem" habe ich ja mit meinem Tattoo, was eindeutig zuordbar ist und bestimmt beim Frauenarzt oder eventuell auch irgendwann beim Hausarzt fragen aufwirft. Bis jetzt war das noch kein Thema, weil ich schon seit einiger Zeit nicht mehr beim Frauenarzt war und sich beim Hausarzt noch keine derartige Situation ergeben hat. Oder was ist mit Zeichnungen? Hier wäre auch noch mein Orthopäde oder meine Physiotherapeutin ggf. betroffen. Weil mir das alles aber viel zu kompliziert ist, spiele ich möglichst mit offenen Karten. Ich habe mich das entschlossen, einfach zu sagen, was es damit auf sich hat. Dann sehe ich mir die Reaktion der entsprechenden Person an. Kommt sie damit gar nicht klar, suche ich mir jemanden, der das kann. Es ist mein Lebensstil und ich möchte damit nicht ständig einen Eiertanz aufführen. Nicht falsch verstehen, ich binde es nicht jedem auf und konfrontiere ihn damit. Das fände ich unfair, weil nicht jeder eben damit umgehen kann. Aber dort, wo das so ist, wird es nie eine engere Beziehung geben. So wissen auch unsere Familien darüber Bescheid, d. h. unsere Kinder genauso wie unsere Mütter und Geschwister.

Aber nicht jedem ist es möglich, so offen damit umzugehen. Das weiß ich. Daher ist einfach der Weg über die Geschmacksseite, also "ich finde das schön" vielleicht eine gute Option. Der Geschmack ist ein Knockout-Kriterium, darüber kann man nicht streiten. Mann kann noch sagen, dass man das aber nicht findet, aber mehr auch nicht. Dann ist Ruhe. Und Kinder sind da überhaupt kein Problem, denn sie akzeptieren solche Dinge ohnehin viel einfacher. Man darf es eben nur nicht hoch aufhängen, sondern wenn man schlicht und einfach erklärt, dass man das schön findet, ist es für sie auch gut. Vielleicht fragen sie noch, wie denn der Ring da rein gekommen ist und ob es weh getan hat oder noch tut, aber das war es auch schon. Sie sind so herrlich unkompliziert.

Lieben Gruß
Shania
*********atrix Frau
2.937 Beiträge
Kennzeichnung
Guten morgen Julia!
Mal ganz ehrlich, du machst dir viel zu viele Gedanken um deine Umwelt.
Was Denken die denn von mir?
Kann ich denn so rumlaufen?
Und, und , und...
Wenn du mal so kuckst, wieviele Frauen tragen ein Pirching?
Wieviele von uns haben ein Tattoo?
Wo siehst du denn ein Problem?
Die Hauptsache daran ist doch, das es dir gefällt!
Ich trage ein Tattoo (Zeichen) auf meinem Rücken,trage einen Halsreif .
Wenn mich jemand danach frägt, dann bekommt er eine Antwort.
Ich entscheide dann, was ich der Person sagen möchte.
Wichtig daran finde ich persönlich, möchtest du überhaupt im Intimbereich einen Schmuck tragen?
Es gibt ja für nichts ein, , MUSS''.
Gut im Roman trägt,, O'' diesen Schmuck.
Sie ist aber auch, mit einem Brandmal gekennzeichnet. (geht für mich per. gar nicht)
O wurde Nachts angekettet und benutzt.
Und,und,und.
Das ist ein Roman und nichts anderes.

Achtungsvoll O Bea *knicks*
******_66 Frau
806 Beiträge
Mache Dir...
doch keine Gedanken was andere denken könnten.
Wenn Du und Dein Partner das schön finden, dann mache es. Und wenn Dich jemand von Deinen Lieben darauf anspricht, dann geb zur Antwort "das es Euch gefällt"
Dann wird auch keiner mehr nachhaken und wenn doch, soll es Dir egal sein.
Wichtig ist einzig und allein was DU möchtest!
Liebe Grüße Celine
**********f_cat Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
@ D_O_M_I_N_A_N_T
vielen Dank Tara, für Deine Antwort.

Ich habe schon in mich hinein gehört und bin mir sicher, dass ich die Ringe mit Stolz tragen werde.
Trotzdem tun sich leider Fragen auf.

Deine Tips mit dem Vorstellen in verschieden Situationen ist eine sinnvolle Idee, werde ich gerne probieren - das hilft mir sicher.

Selbstverständlich werde ich mit meinem Herrn darüber sprechen, da besteht kein Zweifel und ich habe da mit ihm einen perfekten Herrn. Ich wollte einfach mal lesen, wie andere Frauen für sich damit umgehen.

*herz*liche Grüße
*******en11 Frau
617 Beiträge
Hallo Julia,

Das sind keine banalen Fragen.
Ich bin entsprechend tätowiert und trage Piercings an den äußeren Schamlippen. Und wir haben uns zuvor so lange Gedanken gemacht (über 1 Jahr): ob, ja, nein, weshalb usw. Und wir haben es gewagt.
Letztendlich - sofern ich keine Plakette in den Piercings habe - ist es für die anderen einfach nur Schmuck. Heute tragen so viele Leute Piercings, egal an welcher Körperstelle. Und ich frage mich auch nicht bzw. nur selten, ob die damit einen tieferen Sinn verbinden.

• beim Frauenarzt war das noch nie ein Problem und ich habe nicht bemerkt, was die evtl. gedacht haben könnten. Eine entsprechende Bemerkung ist auch noch nie gefallen. Ich gehe natürlich ohne Plakette hin.
• Sauna: es gibt bei uns eine Sauna, da darf man generell nicht mit Piercings rein. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, das ist halt deren Regel. Es gibt aber noch eine andere Sauna im Ort...

Und ich kann Galaxy_42 nur zustimmen, wenn (kleine) Kinder fragen, einfach sachlich antworten und das Thema ist erledigt.
Für alle ist es einfach nur Schmuck und weil es uns gefällt. Damit ist dann ebenfalls alles geklärt und das Thema war dann immer vom Tisch.

Und wie schon zuvor mehrfach erwähnt, solltest du dich damit wohlfühlen und es sollte zu dir passen. Was sagt dir dein Bauchgefühl?

Vielleicht darf ich noch erwähnen, dass ein Piercing nicht endgültig sein muß. Es ist ja leicht zu entfernen... falls sich die Entscheidung als völlig falsch erwiesen hat oder irgendwelche andere Gründe dagegen sprechen.
Hier ein Zitat - der letzte Absatz - aus "Rückkehr nach Roissy" von Pauline Réage:
"Du bist jetzt frei, O", sagte Anne-Marie. "Man kann dir deine Eisen, das Halsband und die Armreifen abnehmen, die Male entfernen..." O weinte nicht, sie klagte nicht.
********M100 Frau
112 Beiträge
So und so
... ich liebe meine Ringe. Ich trage sie mit großer Freude. Auch ihr Zwicken und manchmal „Unangenehm-sein“ das mag ich. Es erinnert mich an das, was ich bin.

Nur kann man sie nicht einfach mal so rausnehmen. Es geht natürlich, aber es erfordert etwas Geduld und Zeit. Bisher habe ich auch beim Fliegen die Ringe entfernt. Ich lese zwar immer, dass das kein Problem ist .... aber ich hatte einfach noch nicht den Mut und die Lust das auszuprobieren. Die sog. Nacktscanner sind ziemlich gut.

Trotzdem würde ich es jederzeit wieder tun. Es ist schön, aus ganz vielen Gründen und -wie ich finde - auch sehr ansehnlich. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Im Endeffekt ist es eine sehr persönliche Entscheidung. Wenn Du es weniger auffällig möchtest, dann nimmst Du eben kleinere Ringe. Sprich“ doch mit dem Piercer, was er Dir empfiehlt. Es gibt da viele Möglichkeiten.

LG Tina
*******en11 Frau
617 Beiträge
Hallo Tina,
gut, dass du das Thema "fliegen" antsprichst! Daran habe ich in meinem Beitrag gar nicht gedacht.

Ich lasse sie immer drin, aber ohne Plakette, da die sicherlich im Scanner ansprechen dürfte und ich weiss nicht, wie die weitere Prozedur dann aussieht. Jedenfalls würde ich das auch nicht gern testen wollen ...
Mit meinen Ringen war das jedoch noch nie ein Problem, allerdings sind die jetzt auch nicht sehr groß.
**********f_cat Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
@Soeckchen11
Vielen Dank für die Antwort.
Du hast das sehr schön und total nachvollziehbar erklärt. Und danke, dass Du auf die Einzelheiten so eingegangen bist.

Mein Bauchgefühl sagt „ja“
trotzdem hinterfrage ich es. Aber es stimmt endgültig ist nichts. Schön, das angeführte Zitat.

Auf den Gedanken, es als Schmuck zu sehen, bin ich echt noch nicht gekommen.
Vielleicht weil ich mit Piercings und Tatoos bisher so gut wie gar nicht beschäftigt habe.

Danke nochmals
Julia
**********f_cat Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
@an ALLE
Ich bin sehr begeistert, so offene, ehrliche und hilfreiche Antworten von Euch bekommen zu haben.

Ein *herz*liches Dankeschön an jede von Euch
Julia
***va Paar
1.032 Beiträge
Seit 1988...
...sind wir beide gepierct. Probleme gab es nie. Nicht beim Arzt, nicht beim Fliegen, nicht bei den Kindern, nicht in der Sauna oder am Strand (oben ohne).
Der Frauenarzt fragte meine Frau Ende der 80er Jahre ob sich seine Arzthelferinnen das mal ansehen dürften, da das damals niemand kannte...

Inzwischen sieht man doch bei fast jedem Saunabesuch Leute mit Intim- und/oder Brustwarzenpiecings, Tattoos im Genitalbereich, etc.

Selbst vor 30 Jahren hat es nur Fragen gegeben und niemals Ablehnung oder Kritik.

Trau Dich einfach...
*******Lady Frau
373 Beiträge
Ich...
...habe mir zwei Ringe, allerdings an den inneren Schamlippen für meinen Herrn stechen lassen. Ich habe absolut keine Probleme damit denn nur mein Mann, mein Herr und ich wissen die Bedeutung und für alle Anderen ist es halt Schmuck.
Lg aus Lindau
Profilwappen
*****nry Mann
178 Beiträge
Intimschmuck und Sicherheitskontrollen
Erlaubt mir ein Wort zum Thema Intimschmuck und Fliegen:


Es wird immer wieder heiß diskutiert, ob Intimpiercings von den Sicherheitsdetektoren an sensiblen Bereichen (z.B. in Flughäfen, in Gerichtsgebäuden usw.) erkannt und angezeigt werden.

Hierzu ist definitiv und unmißverständlich zu sagen, daß professioneller Intimschmuck aus legierten Edelstählen mit extrem hohem Reinheitsgrad besteht, deren Eisengehalt 0,025% bis max. 0,03% Massenanteil nicht überschreitet.
Metaldetektoren der besagten Sicherheitseinrichtungen sprechen vorwiegend auf Metalle mit einem viel niedrigeren Reinheitsgrad und wesentlich höheren Eisenanteilen an, da die Alarmschwellen der Detektoren entsprechend hoch eingestellt sind; ansonsten würden die Geräte ja schon bei jedem Metallknopf und bei jedem Reißverschluß sofort anschlagen. Selbst die winzige Niet einer Jeans hat einen sehr viel höheren Eisenanteil als ein drei- oder viermal so großes Intimschmuckstück.

Allerdings:
Wenn entsprechend viele große und massige Intimschmuckstücke recht nahe beieinander getragen werden, kann dies u.U. einen sehr empfindlich eingestellten Metalldetektor auslösen.
Dies betrifft aber ausweislich der erforderlichen Menge (Masse) wohl kaum die hier behandelten Intimschmuckringe.


Körperscanner hingegen arbeiten auf einem völlig anderen physikalischen Prinzip nach der Röntgenrückstreuungsmetode oder mit Terahertz-Millimeterwellen im Bereich zwischen Infrarot- und Mikrowellenstrahlung. Hierbei ist die Zusammensetzung des Metals völlig unerheblich und die Geräte bilden jeden Körperschmuck auf dem (vor Blicken Dritter geschützten!) Monitor bildlich ab.
Hier gilt aber im Prinzip das Gleiche wie bei Frauenärzten: Da wird heutzutage nicht mal mehr gegrinst, geschweige denn höhnisch gelacht; das Sicherheitspersonal sieht das durchschnittlich wohl ein paar hundert Mal am Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.