Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3523 Mitglieder
zum Thema
Herren über 50519
Nachdem es einen Frauen über 50 Fotothread gibt und meine Idee auch…
zum Thema
Ideen für einen Bewertungsbogen bei anonymen Partnertausch40
Hiho Was für Kategorien würdet ihr auf einen Bewertungsbogen setzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen Neigungsbogen für Event

*******lla Frau
1.148 Beiträge
Themenersteller 
Ideen Neigungsbogen für Event
In wenigen Tagen Besuche ich als Novizin mit meinem Herren einen O-Abend.
Der Neigubgsbogen ist bereits vorgefertigt, aber ist auch noch individuell zu gestalten.

Worauf habt ihr als "Anfänger" wert gelegt bzw geachtet. Was sind Grundvorrausetzungen für Euch oder gar definitiv etwas was beachtet werden sollte im Bogen.
Dass er individuell ist.ist mir bewusst, aber ich freue mich übrr Denkanstösse 😁
Schönen Sonntag *sonne*
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Hallo TainaMilla,

das ist schwer zu sagen, weil ich nicht weiß, was bei diesem Event der Status "Novizin" bedeutet. In den Kreisen, in denen ich verkehre, bedeutet dies, dass sie unantastbar ist. Sie hilft, dient im Sinne von Bedienen und geht den ggf. den Os zur Hand beziehungsweise achtet mit darauf, dass alles in Ordnung ist. Aber sie ist keine aktive Akteurin, die den Herren in sexueller oder SM-Hinsicht dient. Sie ist dort, um zu schauen, zu beobachten, zu lernen und sich darüber klar zu werden, ob sie O sein kann und möchte bzw. ihr Herr gibt ihr diese Möglichkeit.

Wenn du aber einen Neigungsbogen erhalten hast, gehe ich einmal davon aus, dass du jederzeit aktiv werden kannst, wenn dein Herr dies für angeraten hält.

Abgesehen von deinen Tabus und ob du maso oder nicht maso bist, solltest du für den Fall, dass du von Frauen nicht berührt werden oder sie nicht berühren möchtest, dies in den Bogen mit aufnehmen. In der Regel gehen nämlich aus unerfindlichen Gründen immer alle davon aus, dass eine Frau bi veranlagt ist.

Ich würde auch aufnehmen, ob eine orale Aufnahme gestattet ist oder nicht und ob du ohne oder mit Gummi bläst. Ebenfalls wichtig ist, ob du Demütigungen und Erniedrigungen magst oder sie ablehnst.

Der Rest ist zu individuell, um dir da Ratschläge zu geben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Lieben Gruß
Shania
********rubi Frau
789 Beiträge
Ich gehe mal von einer öffentlichen O Party aus, da es sonst Regeln für die O's und Herrschaften gäbe.
Oft werden hier nur O Kleider getragen und alles weitere ist vergleichbar wie bei ähnlichen Events.

In deinem Fall eines Fragebogens spielt es gar keine Rolle, da du selbst bestimmst.

@******_42
Seit wann sind Herrschaften nur männlich
und weiblichen Herrschaften ist nicht zu gehorchen, wenn es halbwegs ein O Abend wäre ?
Ob eine O bi oder maso ist, spielt dabei doch keine Rolle.

Ebenfalls wichtig ist, ob du Demütigungen und Erniedrigungen magst oder sie ablehnst
Warum sollte so eine "O" auf so eine Veranstaltung gehen, wenn sie noch nicht einmal Sub sein will ?
******_42 Paar
1.073 Beiträge
@********rubi

Zunächst einmal gibt es auf einem klassischen O-Abend keine weibliche Herrschaft, sondern nur Herren. Ja, oft gibt es eine Anne-Marie, aber inwiefern dieser zu folgen ist, ist sehr unterschiedlich, genauso wie, welche Aufgaben sie auf einem Event hat. Wenn das auf deinen Partys anders ist, dann unterscheidet sich dein Kreis sehr von unserem. Aber in dem Fall, gibt es dazu Regeln, die einzuhalten sind.

Ich muss mich schon über deine Bemerkungen wundern, denn bei der Fragestellung ging es um einen Neigungsbogen. Nicht jeder steht auf Demütigungen oder Erniedrigungen oder hält sie auch nur aus, Das hat auch nichts mit dem Sub sein zu tun. Hier scheint mir denn doch die ominöse BDSM-Bibel aus der Tasche gezogen zu werden. Der Herr, sofern es einen gibt, entscheidet, was seine O auszuhalten hat und was nicht. Gibt es keinen, dann entscheidet bei einem Neigungsbogen die Sub und das ist nicht zu werten, sondern zu akzeptieren. Jeder Mensch hat seine Grenzen, die, wenn sie überschritten werden, zu großen psychischen Problemen führen können. Auch dies ist zu respektieren.

Sub oder O sein, was durchaus für viele ein großer Unterschied ist, heißt nicht, dass alle gleich sind, alles gleichermaßen aushalten und auch nicht, dass jeder Herr für seine Sub/O auch das gleiche möchte. Es heißt nicht, dass der Herr jedem anderen Herrn erlaubt, alles mit seiner Sub/O zu tun. Sir Stephen mag im Buch O für fast alles freigegeben zu haben bzw. bei ihrem ersten Besuch in Roissy war es ja Renè, aber liest man das Buch genau, hat dies noch lange nicht jeder Eigentümer getan. Es ist allein das Recht eines Herrn dies zu entscheiden und es steht keiner O oder auch Sub zu, die Entscheidungen eines Herrn oder einer freien Sub zu kritisieren oder zu entscheiden, was nun eine O oder Sub ist oder nicht. Hier ging es um das Ausfüllen eines Neigungsbogen und zudem nicht darum, wann man Sub ist und wann nicht. Konstruktiv wäre ein Beitrag zur Fragestellung gewesen und nicht eine Wertung.

Lieben Gruß
Shania
*******nce Paar
276 Beiträge
Guten Abend,

neben allem gesagten (und leider gibt es auf O Abenden keine weibliche Herrschaft) bedeutet der Status der Novizin vor allem eines: Die wenigen anwesenden und wirklich im positiven Sinne dominanten Herren werden Dich links liegen lassen.
So ist es vor Jahren unserer jolie ergangen die enttäuscht und ein wenig empört zu mir kam und bat das Novizinnen Armband zu entfernen.
Um das zu vermeiden würden wir empfehlen, entweder ein Anfänger Wochenende der O zu besuchen oder aber dem / den Herren komplett zu vertrauen und die Einhaltung der Regeln zu erwarten. Was dann immer als Notbremse hilft ist der Satz: „Das würde meinem Herren nicht gefallen!“
Liebe Grüße,
Herr Cosmo mit jolie
********pain Paar
46 Beiträge
Liebe TainaMiller,

vergiss den Neigungsbogen, und hab Vertrauen.

Eine O ist verfügbar! Alles andere widerspricht dem Spiel !

Und keine Angst, ich habe bisher keine respektlosen Herren erlebt. Eher Herren welche sich nicht trauen oder nicht wirklich dominant sind und sich daher zurückhalten.

Wie Cosmo mit Jolie vollkommen richtig sagt ist im Fall der Fälle "Das würde meinem Herren nicht gefallen" dies der Satz der Dir zusteht zu äußern. Oder, "mein Herr erlaubt es mir nicht" o.ä.. Z.b. habe ich meiner O strikt untersagt ohne Kondom zu blasen oder sich ficken zu lassen. Wenn dies trotzdem verlangt wird darf sie diesen Satz sagen. Außerdem bin ich als ihr Herr meistens in der Nähe und wache über Alles.

Sir Heiko mit Kim
****i59 Paar
1.789 Beiträge
@*******lla
Eine Novizin ist, wie schon gesagt, sexuell nicht anzurühren. Sie beobachtet, holt Getränke und Essen für die Herren und geht allen auf Wunsch höchstens zur Hand.
War von Anfang an nichts für mich. Wir haben eine Anfängervetanstaltung besucht, wobei man genau darauf achte sollte, das auch eine O und keine Swingervetanstaltung dahinter steckt. Gute O Veranstaltungen gibt es, aber wenige. Und wenn Du als O etwas nicht möchtest, hilft der magische Satz:...mein Herr wünscht das nicht.
******_42 Paar
1.073 Beiträge
@ Loeti59

Das stimmt nicht ganz so Liebes, denn es gibt Events, die den Begriff "Novizin" anders gebrauchen. So macht das Eroluna zum Beispiel anders, aber da geht ihr einfach nicht hin. Ich würde noch andere Veranstalter zum Ausgleich nennen, doch waren wir ansonsten nur auf Events, wo Novizinnen per Definition Unberührbare waren und auch nur dienten im Sinne von Bedienen der Herren und Umsorgen der Os. So gibt es bei Eroluna (siehe deren O-Veranstaltungen) farbige Bändchen und das Rote steht für die Novizin. Die darf durchaus beführt werden, aber nur ganz vorsichtig. Die meisten Herren sind da aber vorsichtig, weil sie sich Sorgen, ohne es zu wollen, zu weit zu gehen. Das Problem hier ist nämlich, dass nicht klar definiert ist, wo die Grenzen liegen. Daher habe ich bei meinem ersten O-Abend, der dort halt war, dass "Rote" nicht genommen, sondern hier auf meinen Herrn vertraut. Hat man keinen, kann man den Veranstalter bitten, einen in Obhut zu nehmen. Die "Roten" wurden praktisch alle auf dem Event, wo wir waren, nicht angefasst. Daher war der Einwurf von TainaMilla durchaus berechtigt, wobei wir anhand der Beschreibung der Themenstellerin gar nicht wissen, ob sie überhaupt berührt werden möchte und um welches Konzept einer "Novizin" es geht. Geht es um "Rote" würde ich aber Taina-Milla folgen und auch auf das rote Bändchen der "Novizin" verzichten und auf den Veranstalter sowie die Herren vertrauen. Man hat auf solchen Veranstaltungen neben dem Sprüchlein auch immer noch die Möglichkeit "rot" zu sagen, weil sie im Rahmen von SSC und nicht im RACK stattfinden.

Lieben Gruß
Shania
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Themenersteller 
Ich werre als Novizin zu einer Veranstaltung von Eroluna gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.