Hallo TainaMilla,
das ist schwer zu sagen, weil ich nicht weiß, was bei diesem Event der Status "Novizin" bedeutet. In den Kreisen, in denen ich verkehre, bedeutet dies, dass sie unantastbar ist. Sie hilft, dient im Sinne von Bedienen und geht den ggf. den Os zur Hand beziehungsweise achtet mit darauf, dass alles in Ordnung ist. Aber sie ist keine aktive Akteurin, die den Herren in sexueller oder SM-Hinsicht dient. Sie ist dort, um zu schauen, zu beobachten, zu lernen und sich darüber klar zu werden, ob sie O sein kann und möchte bzw. ihr Herr gibt ihr diese Möglichkeit.
Wenn du aber einen Neigungsbogen erhalten hast, gehe ich einmal davon aus, dass du jederzeit aktiv werden kannst, wenn dein Herr dies für angeraten hält.
Abgesehen von deinen Tabus und ob du maso oder nicht maso bist, solltest du für den Fall, dass du von Frauen nicht berührt werden oder sie nicht berühren möchtest, dies in den Bogen mit aufnehmen. In der Regel gehen nämlich aus unerfindlichen Gründen immer alle davon aus, dass eine Frau bi veranlagt ist.
Ich würde auch aufnehmen, ob eine orale Aufnahme gestattet ist oder nicht und ob du ohne oder mit Gummi bläst. Ebenfalls wichtig ist, ob du Demütigungen und Erniedrigungen magst oder sie ablehnst.
Der Rest ist zu individuell, um dir da Ratschläge zu geben.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Lieben Gruß
Shania