Hallo Shar, verehrte Herren, liebe O's,
dann möchte ich als erfahrener Besucher von O -Events doch auch einmal etwas dazu sagen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, so pauschal ist das nicht zu beantworten. Ich kann dir lieber Shar nur sehr stark empfehlen genau hin zu schauen wer veranstaltet, wo und insbesondere mit welcher Anzahl. Denn danach ist ganz entscheidend was du zulässt und was nicht.
Inzwischen gibt es nur noch ganz wenige wirkliche O-Events, das meiste sind kommerzielle HÜ im Anzug oder einfach Rudelbumsveranstaltungen! Diese haben nichts mit O nichts zu tun und sind einfach auf Gewinnmaximierung ausgelegt und das merkt man eben insbesondere an den Einzelherren - leider.
Auf Veranstaltungen die mit Neigungsbögen usw., ich nenne das immer Betriebsanleitung für O's, oder mit Bändchen, mit50-100 Teilnehmern, würde ich meine O's keine Sekunde aus den Augen lassen, geschweige ohne mein Beisein auch nur ansatzweise bespielen lassen. Das Niveau ist dort unterirdisch und es wird leider immer schlimmer! Eine O ist wertvoll und hat so etwas nicht verdient!
Ganz anders sieht es bei den wenigen echten O - Veranstaltungen aus Hier wird schon einmal direkt die Anzahl der Teilnehmer drastisch reduziert und teilweise erst durch den Veranstalter frei gegeben. Ja, es ist eine Auswahl und das ist auch gut so!
Hier werden die O's noch vorgestellt ,die Herren besprechen sich, und jeder respektiert das Eigentum des Anderen! Damit kommen wir zu einem entscheidenden Punkt und auch eine deiner Fragen. Ja spreche mit den Herren, klar ohne das die O dabei ist denn dieses Nichtwissen was passiert ist ja auch ein Kick für sie. Jeder Herr wird dir gerne Auskunft geben was geht oder eben auch nicht, und ja es können richtig schöne Sessions besprochen werden Auf solchen Veranstaltungen lasse ich meine O's vollkommen unbeaufsichtigt, das hat was mit Vertrauen zu tun, und nein sie werden nicht irgendwo geparkt.
Hier kann auch ich ganz entspannt mich mit anderen O's beschäftigen. Ja und die Herren untereinander achten darauf das es niveauvoll bleibt und sollte wieder Erwarten sich mal einer daneben benehmen ist er schneller draußen wie er denkt!
Zusammenfassend kann ich nur sagen achte extrem drauf welche Veranstaltung du besuchst! (siehe auch meinen Bericht "Es geht doch")
In diesem Sinne viel Spaß auf den richtigen O-Events
SIR GEORGE mit O Blavoer und O_Rina