Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devotion parfaite
181 Mitglieder
zum Thema
Vorschriften / Regeln für Sklavin auf einer BDSM-Party50
Ich gehe bald mit meiner Sklavin, welche Eigentum ist, an eine BDSM…
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Usancen - Regeln - Umgangsformen

******500 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Usancen - Regeln - Umgangsformen
Liebe Herren und Os!

Meine Sub und ich nehmen seid kurzem an O-Veranstaltungen teil. Meine Frage an erfahrene Herren und Os sind folgende:

1. Lassen die Doms in einer Runde mit unbekannten Herren ihre Subs unkontrolliert bespielen? Gibt es Absprachen? Oder erfolgt die Fremdbenutzung nur unter „Aufsicht“?

2. Wenn ich eine O ansprechend finde, frage ich den Dom um Erlaubnis oder steht sie zur Verfügung?

3. Wenn sich die Herren mit anderen Os vergnügen, werden die eigenen Subs „deponiert“ oder unbeaufsichtigt gelassen?

Ich bitte um Verständnis, solch basale Fragen zu stellen. In der Recherche habe ich auch nichts gefunden.

Es würde mir die Teilnahme an O Veranstaltungen erleichtern.

Dank im Voraus
Shar
*********asies Paar
474 Beiträge
Guten Morgen Shar,

zu 1.
Das wäre aus meiner Sicht verantwortunglos, insbesondere bei einer öffentlichen O-Veranstaltung (dies ist dort auch keine Regel oder Erwartung).

zu 2.
Bei einer öffentlichen Veranstaltung ist dies die Regel. Das Fragen kann sich bei gutem Verständnis mit dem herren aber auf Blickkontakte reduzieren.

zu 3.
Das ist mal so und mal so.

In Summe ist mein Rat, neben den Regeln immer Dein Bauchgefühl zu bewahren und zu fragen!

Es darf keinen Zeitpunkt geben, in der die Sicherheit Deiner O nicht gewährleistet ist!
Dies kann geschehen durch:
1. Dich persönlich
2. Ein „Wächter“
3. ein Dir verlässlicher vertrauter Rahmen mit bekannten Herren

Viele Grüße
Master O.
*******nder Paar
51 Beiträge
Lieber Shar,

keine Deiner Fragen ist pauschal mit ja oder nein zu beantworten. Das hängt ganz davon ab, wie strikt die Regeln für den Abend vom Veranstalter festgelegt werden. Es gibt Abstufungen mit Bändern, Benutzung nach Neigungshöfen, sichere und unsichere Bereiche und zusätzlich private Absprachen mit dem Herrn der jeweiligen Sub. Ein genereller Sicherheitsrahmen gehört jedoch immer dazu. Im Zweifel den Veranstalter im Vorfeld kontaktieren, damit nichts schief geht.

Andreas
*******f_BS Mann
64 Beiträge
Hallo Shar,

natürlich ist es richtig deine Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten. Aber zum ersten muss man die O Veranstaltung sehr unterscheiden.
Ich habe schon diverse O Veranstaltungen besucht. Die Unterschiede sind sehr sehr groß.
Zum einen gibt es die Veranstaltung mit Bändchen Neigungsbögen und so weiter. Diese Veranstaltung laufen zwar unter dem Namen O Veranstaltung aber haben aus meiner Sicht damit wenig zu tun. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen dass auf solchen Veranstaltungen du schon ein Auge auf deine O haben solltest.
Ich persönlich finde Veranstaltung bei denen sich eine Teil der Herren untereinander kennen und es keine Neigungsbögen oder Bändchen gibt deutlich spannender. Natürlich gibt es auf diesen Veranstaltungen unter den Herrn schon Absprachen. Hier wird bei der Einweisung klar festgelegt was im Rahmen der Veranstaltung erlaubt ist. Was welcher Herr mit welcher O, was macht ist denn Herrn selbst überlassen. Natürlich gibt es eine Vorstellungsrunde der O’s, wo jeder Herr seine O vorstellt und auch ihre Tabus benennt. Aber seien wir ehrlich, keiner der Herren kann sich bei 25 O’s merken welche O welche Tabus hat. Aber da jede O die Möglichkeit hat zu sagen das möchte mein Herr nicht, kann jeder Herr mit Niveau sich mit den O‘s vergnügen. Die Sicherheit auf diesen Veranstaltungen ergibt sich schon dadurch dass die Herren auf einander achten und die Anwesenden Novizinen. Da jeder Herr weiß dass seine O sein kostbarster Besitz ist und dies auch für die anderen Herren gilt, sollte der Umgang mit den Besitz des anderen auch klar sein. Deshalb fragt man auch den Herrn ob man seinen Besitz sich leihen darf. Eine O die gerade nicht bespielt wird, sollte durch aus von einem Herrn zu seinem Vergnügen benutzt werden. Den was gibt es für eine O schlimmeres an einem solchen Abend, als nicht die Gelegenheit zu haben den anwesenden Herren Lust zu bereiten und hier durch ihren Herrn stolz zu machen.

Liebe Grüße der Wolf *wolf*
*******f_BS Mann
64 Beiträge
Ich bin ja sehr überrascht!
Ich hatte gedacht es würde einige Herren geben die sagen wie sie sich den Umgang untereinander auf einer Veranstaltung vorstellen. Da steht jemand eine so interessante und wichtige Frage, und bekommt im Prinzip darauf keine Antworten. Da frage ich mich an dieser Stelle, ist den Herrn auf den O Veranstaltungen der Umgang untereinander völlig egal.
*******nder Paar
51 Beiträge
@**lf Deine Meinung kann ich leider nicht teilen. Es gibt keine Sicherheit dadurch, dass Du denkst, dass die Herren aufeinander achten. In der Regel spielen die Herren gleichzeitig, jeweils mit einer O und dies in unterschiedlichen Bereichen einer Location, dadurch entsteht alles andere als Sicherheit. Auch das es dem jeweilige Herr selbst überlassen ist, was er mit der O macht, ist ein No-Go! Grundsätzlich wird die O von ihrem Herrn übergeben und in diesem Zug werden von Herr zu Herr die Regeln und die Tabus klar definiert. Der Herr, der die O übernimmt kann dann noch Fragen stellen oder Wünsche äußern. Die O kann aber muss diesem Gespräch nicht zuhören. Ich halte es so, dass meine O hören soll, was abgesprochen wird. Zusätzlich wird auf manchen Veranstaltungen gerne auch ein kleines Kärtchen ausgehändigt, auf dem die wichtigen Dinge vermerkt sind. Dieses kann Mann zum Beispiel in den O-Ring des Halsbandes einhängen. Selbstverständlich sind diese Veranstaltungen auch O Veranstaltungen und die Regeln hier oft viel strikter. Auf hochwertigen Veranstaltungen werden zusätzlich Guards eingesetzt, die das einhalten der Regeln überwachen. Ein kleiner Hinweis...Veranstaltungen mit 25 Paaren, auf denen alle O vorgestellt werden, sind viel zu groß.
Hallo Shar, verehrte Herren, liebe O's,
dann möchte ich als erfahrener Besucher von O -Events doch auch einmal etwas dazu sagen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, so pauschal ist das nicht zu beantworten. Ich kann dir lieber Shar nur sehr stark empfehlen genau hin zu schauen wer veranstaltet, wo und insbesondere mit welcher Anzahl. Denn danach ist ganz entscheidend was du zulässt und was nicht.
Inzwischen gibt es nur noch ganz wenige wirkliche O-Events, das meiste sind kommerzielle HÜ im Anzug oder einfach Rudelbumsveranstaltungen! Diese haben nichts mit O nichts zu tun und sind einfach auf Gewinnmaximierung ausgelegt und das merkt man eben insbesondere an den Einzelherren - leider.
Auf Veranstaltungen die mit Neigungsbögen usw., ich nenne das immer Betriebsanleitung für O's, oder mit Bändchen, mit50-100 Teilnehmern, würde ich meine O's keine Sekunde aus den Augen lassen, geschweige ohne mein Beisein auch nur ansatzweise bespielen lassen. Das Niveau ist dort unterirdisch und es wird leider immer schlimmer! Eine O ist wertvoll und hat so etwas nicht verdient!

Ganz anders sieht es bei den wenigen echten O - Veranstaltungen aus Hier wird schon einmal direkt die Anzahl der Teilnehmer drastisch reduziert und teilweise erst durch den Veranstalter frei gegeben. Ja, es ist eine Auswahl und das ist auch gut so!
Hier werden die O's noch vorgestellt ,die Herren besprechen sich, und jeder respektiert das Eigentum des Anderen! Damit kommen wir zu einem entscheidenden Punkt und auch eine deiner Fragen. Ja spreche mit den Herren, klar ohne das die O dabei ist denn dieses Nichtwissen was passiert ist ja auch ein Kick für sie. Jeder Herr wird dir gerne Auskunft geben was geht oder eben auch nicht, und ja es können richtig schöne Sessions besprochen werden Auf solchen Veranstaltungen lasse ich meine O's vollkommen unbeaufsichtigt, das hat was mit Vertrauen zu tun, und nein sie werden nicht irgendwo geparkt.
Hier kann auch ich ganz entspannt mich mit anderen O's beschäftigen. Ja und die Herren untereinander achten darauf das es niveauvoll bleibt und sollte wieder Erwarten sich mal einer daneben benehmen ist er schneller draußen wie er denkt!
Zusammenfassend kann ich nur sagen achte extrem drauf welche Veranstaltung du besuchst! (siehe auch meinen Bericht "Es geht doch")
In diesem Sinne viel Spaß auf den richtigen O-Events
SIR GEORGE mit O Blavoer und O_Rina
******500 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
An alle Herren, die so freundlich und hilfsbereit geschrieben haben!
Ich bedanke mich herzlich für diese Eure Gedanken und Erfahrungen.
Sie werden mir und meiner O zu wunderbaren Events verhelfen.
Es wäre eine Freude Euch persönlich kennen zu lernen, denn im Gespräch ergeben sich immer weitere Details und „MANN müßigste Rad nicht neu erfinden „.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Beiträge.
In Verbundenheit Shar
********enja Paar
90 Beiträge
Da möchte ich als Neuer in diesem Bereich und als Herr auch etwas beitragen.
Meine O und ich waren jetzt auf genau einer Veranstaltung von IX dreams.
Scheinbat hatten wir Glück auf Anhieb einen guten Veranstalter gefunden haben.
1. Ja es gab ca 20 Paare aber mit einer ordentlichen Dramaturgie und Vorstellung.
2. Es gab Diener und weiteres Personal das sehr auf Stil und Einhaltung der Regeln geachtet hat. Die haben sowohl den neuen Herrn sowie den OS und Novizin en Fragen beantwortet.
3. Ja die OS wurden teilweise geparked aber das war abgesprochen.
4. Es gab Absprachen zwischen den Herren aber nicht immer.
5. Alles war sehr Niveauvoll und sehr sicher.

Wir (!) können diesen einen Veranstalter sehr empfehlen und wir gehen kommenden Samstag wieder hin.

Hoffe geholfen zu haben.
Saphir.
*******f_BS Mann
64 Beiträge
Ich finde diesen Veranstalter auch sehr gut und besuche sehr gern seine Veranstaltungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.