Veranstaltungen von jo61
Ich lebe in Spanien und mache von Zeit zu Zeit REIN PRIVATE, NICHT KOMMERZIELLE
"Events". Events schreibe ich in Hochkommata, weil man sich nicht einfach per Eintritt "einkauft" und alles weitere hat der Veranstalter zu machen.
Ich würde eher "Mehrtages-Party" als Beschreibung verwenden, aber hier sollen ja explizit auch private Veranstaltungen als Events bezeichnet werden.
Der Unterschied zu echten Events liegt darin, dass alle Teilnehmer aktiv sowohl im Event selbst aber ins besondere auch bei der Auswahl der Themen, der Gestaltung der Agenda und den Vorbereitungen mitmachen sollen. Es gibt ein eigenes Forum auf einer privaten Website zur Vorbereitung in das (vorselektierte) Interessenten eingeladen werden.
Das hier Beworbene sind also mehrtägige Parties mit einem Motto-Schwerpunkt. Ziel ist es immer, das Motto mehrere Tage und Nächte am Stück auszuleben, also in eine Art 24/7 Situation zu schlüpfen anstatt ein paar Stunden bei einer Abendveranstaltung das Thema aufzugreifen.
Ich stelle die Location zur Verfügung und alle Teilnehmer organisieren für sich die Anreise, Hotel/B&B usw.. Meist treffen wir uns einen Tag vor BEginn um zusammen einzukaufen, zu dekorieren (die Grundausstattung ist als Festinstallation immer vorhanden).
Es gibt grob drei Arten von Events:
O - Events
Diese Art ist vermutlich für die Mitglieder hier am interessantesten, weil sowohl die Themenauswahl als auch die Kleiderordnung sich an der Geschichte als Leitbild orientiert.
BDSM - Events
Die Inhalte dieser Tage & Nächte sind weiter gefaßt als O-Events. Natürlich kann das O-Thema aus Subset auch an solchen Events ausgelbt werden, aber das Ambiente ist nicht so strikt und es darf keine strikte Kleiderordnung erwartet werden
Swinger - Events
Ich erwähne diese nur der Vollständigkeit halber, um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen. Diese Events sind oft nur Samstag/Sonntag und haben "Vanilla Themen" zum Inhalt.