Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Abende im Zeichen der „O“
52 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Abend der O in Offenbach...

Profilbild
****una
2.877 Beiträge
Themenersteller 
Der Abend der O in Offenbach...
Der Eroluna Klassiker am 16.01. wie jedes Jahr als Opener eines aufregenden Eventjahres in Offenbach in der Grande Opera.

https://www.joyclub.de/my/event/56829-28761.der_abend_der_o_offenbach.html
*******r001 Paar
726 Beiträge
hallo eroluna-team ....
.... gern würden wir das jahr 2010 mit eurem klassiker auch mal woanders begrüßen - nicht nur in milkersdorf,
aber leider ist kerstin da noch nicht wieder hergestellt .... und eine "O" auf zwei gehhilfen ..... is ohl nicht so der brüller - SM ile,
da verfangen sich nur meine peitschen ..... und das wäre doch schade!

wir wünschen euch an dieser stelle eine doch möglichst besinnliche vorweihnachtszeit

lg Axel
*****180 Paar
167 Beiträge
Wir kommen nach Offenbach und freuen uns schon sehr !!
*freu2*
*****vMZ Paar
335 Beiträge
Abend der O
WIR sind mit 2 witeren Mitgliedern unseres Zirkels der O dabei und freuen uns drauf..

Gruß O.u.B.
****fun Paar
28 Beiträge
Abend der O
Wir sind auch dabei, sind ein Paar aus den Zirkel der O und freuen uns auch schon!

Liebe Grüße
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Abend der O
auch wir sind dabei und freuen uns schon sehr auf den Abend!

Liebe Grüße

Sabrina und Peter
*******ers Paar
436 Beiträge
Ja dann,- bis morgen - wir sind schon seeeeehr gespannt....

LG
*****180 Paar
167 Beiträge
DANKE
an ALLE die diesen Abend so wunderschön gestaltet haben !!!
Es war unser erster Abend der O und er hat all unsere Erwartungen übertroffen. Es war ganz einfach ein Hammer !!!!

Danke

Andreas & Gabi *wolke7*
*******ers Paar
436 Beiträge
Auch wir sind total begeistert und hoffen bald wieder dabei sein zu können!
*****vMZ Paar
335 Beiträge
Danke an Eroluna
Auch ich wollte den Veranstaltern Danke sagen, die
Location die Präsentation der Damen und das Essen waren sehr stimmig.
Es war ein toller Anblick 35 Damen mehr oder weniger aufreizend präsentiert zu bekommen und die Möglichkeit zu haben, sie zu bedienen.

Einziger (kleiner) Kritikpunkt (vielleicht auch nur für uns) war, dass sehr wenig gespielt wurde und zu 99% der Sex in alles Varianten im Vordergrund stand. Es ist zwar Bestandteil der O-Geschichte aber auch die Abstrafung ist darin enthalten und die wurde nur wenig praktiziert.

Dennoch ein gelungener Abend.

Gruß Olli
****fun Paar
28 Beiträge
Danke
Liebes Eroluna-Team,
herzlichen Dank für die tolle Organisation des Abends. Es war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Wir kommen sicherlich gerne wieder. Wofür es vielleicht eine bessere Lösung geben könnte, wäre die Aufbewahrung der Zettel der O´s, die sowohl am HAndgelenk als auch um den HAls immer irgendwie im Weg waren. ach,ja noch eins: wäre schön, wenn die O´s im Warteraum ausreichende Sitzmöglichkeiten gäbe.
Liebe Grüße
Claudia und Peter
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Bericht von 2 Neulingen
Hier unser Erlebnis- und Erfahrungsbericht von diesem Event.

Durch Freunde hier aus dem Joyclub sind wir vor einiger Zeit auf die Veranstaltungen von Eroluna aufmerksam geworden.

Da wir seit ein paar Monaten uns langsam in die „Welt der O“ herangetastet haben und die Grande Opera bei uns quasi vor der Haustür liegt, haben wir uns zu diesem Abend angemeldet.

Dazu haben wir uns über diese Veranstaltung im Internet und in Gesprächen mit anderen informiert. Ich muss sagen, wir waren durchaus etwas hin- und hergerissen.

Über die Organisation solcher Veranstaltungen durch Eroluna haben wir allseits nur positives gehört und gelesen. Jedoch fanden sich über den „Abend der O“ eine Reihe von recht negativen Bemerkungen, gerade für uns als Neulinge auf diesem Gebiet.

So konnten wir von „vermeintlich Erfahrenen“ Usern recht abwertende Bemerkungen über Neulinge in der Szene lesen – Nach dem Motto „Was suchen die auf so einem Abend, die wissen sich nicht zu benehmen“ etc. Ich habe mich ehrlich gesagt gefragt, wie diese „Erfahrenen“ denn selbst mal angefangen haben ! Auch konnten wir lesen, dass es wohl hin- und wieder Probleme gab, weil sich Herren nicht an die verabredeten Regeln hielten, was natürlich zu Unmut bei den Os führte und uns leichte Sorgen machte.

Zudem haben uns ein paar Leute, die sich schon länger in der BDSM-Szene tummeln, konkret von einer Teilnahme abgeraten – es sei nichts für Neulinge. Wir haben aber geantwortet: „Wenn es uns nicht gefällt, dann gehen wir einfach nach 1,2 Stunden – wir möchten es aber einfach mal ausprobieren.“

Und mit diesem Vorsatz sind wir dann am Samstag auch nach Offenbach gefahren, bestens ausgestattet in stilechtem, „O-gerechten“ Outfits und mächtig gespannt, wie der Abend verlaufen würde.

Zur Organisation und zum Ablauf kann man es in einem Satz zusammenfassen: Perfekt ! Großes Kompliment an das Eroluna-Team. Schon auf der Homepage kann man alle wichtigen Informationen ausführlich nachlesen. Dazu kam eine Woche vor dem Event, in der nochmals die wichtigsten Aspekte zusammengefasst wurden.

Am Ort des Geschehens, der Grande Opera in Offenbach lief es dann ebenfalls problemlos. Ankunft, Spindschlüsselverteilung, Umkleide (beengt, aber das war bekannt und kommuniziert), dann Trennung der Paare wie vorab erklärt (wenn auch so schnell, dass man gar keine Worte mehr miteinander wechseln konnte), danach Verteilung der farbigen Bänder, Profilbogen und Taschenlampen ! sowie eine gute Einweisung durch die Veranstalter.

Fast punktgenau um 21:05 ging es los mit der Einweisung, nach rund 20 Minuten begann dann die eigentliche Veranstaltung mit der Vorführung der Os.

Wie später erklärt wurde, hat die Grande Opera gegenüber dem Vorjahr einen kleinen Umbau vorgenommen, deshalb stand jetzt eine kleine Bühne mit Andreaskreuz und Kniebank zur Verfügung – der geradezu perfekte Rahmen für eine solche Präsentation schöner Frauen und für mich persönlich wirklich ein erster Höhepunkt an diesem Abend.

In 3er Gruppen wurden die Os hereingeführt und auf der Bühne in jeweils individuellen Posen positioniert, der Eroluna-Mitarbeiter achtete immer darauf, dass die Herren guten Einblick hatten und korrigierte Stellung sowie Kleidung der Os. Nach ca. 2 Minuten auf der Bühne wurden den Os von ihren Herren die jeweiligen farbigen Bänder angelegt und die Profilbogen, auf denen die jeweiligen Do’s-und-Don’ts im Detail aufgeführt waren. Da dieses Szenario auf der Bühne wirklich perfekt war, dauerte diese Präsentation ein wenig länger als üblich, doch es war sicherlich im Sinne aller Beteiligten. Nach ca. 45 Minuten war dies abgeschlossen und die Os waren nun zur näheren Besichtigung im Nebenraum bereit.

Wir Herren gingen nun in diesen Raum – dort war es etwas eng, aber dies stellte kein Problem dar. Nach weiteren rund 15 Minuten wurde dann aus „Showtime“ durch Glockensignal „Playtime“ – der Abend begann. Hier brauchen wir nun sicher nicht auf alle Details einzugehen – ich denke, es hat jeder das gefunden und ausgelebt, was er gesucht hat.

Wir können im Nachhinein guten Gewissens sagen, dass es für uns als Anfänger überhaupt keine Probleme gab. Die anwesenden Herren und ihre Os waren alle ein für uns sehr angenehmes „Publikum“. Soweit wir es beurteilen können, gab es keine Regelüberschreitungen, ich musste bei meiner O nie einschreiten und wurde selbst auch nie „zurückgepfiffen“. Ganz im Gegenteil, ein Herr bot mir an, dass ich seine O etwas züchtigen durfte, nachdem ich mich ihm gegenüber als Anfänger zu erkennen gegeben hatte.

Das Publikum war auch altersmäßig sehr gemischt, von Mitte 20 bis Ende 50 war sicherlich alles vertreten, ebenso von sehr erfahren bis zu Neulingen wie uns.

Die Grande Opera war ein guter Veranstaltungsort, dazu gehört auch das Catering welches an dieser Stelle ebenfalls ausdrücklich zu loben ist, dass Buffet war Klasse, frisch und lecker und in ausreichender Menge, die Getränke ohnehin.

Wir hatten den Eindruck, dass alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen. Ich persönlich hatte erwartet, dass (auf Grund der vorher gesammelten Informationen) der Anteil von Os die überwiegend blaue Bänder tragen würden (d.h. in erster Linie zur Bespielung anwesend sind) höher wäre und war positiv überrascht, dass sicherlich über 90% der Os mit gelben Bändern ausgestattet waren und ca. 50% auch blau. Eine einzige Frau trug nach meiner Beobachtung ausschließlich ein blaues Band.

Es ist uns klar, dass jeder Abend der O ganz unterschiedlich verlaufen wird, denn die individuellen Vorlieben sind schlicht ganz unterschiedlich – jeder bzw. jedes Paar hat eine ganz eigene Idee darüber, was man erleben will. Ich kann verstehen, dass sich vielleicht mancher mehr Bespielungsaktivitäten gewünscht hätte, aus unserer persönlichen Sicht, war diese Zusammensetzung aber absolut O.K.. Ich würde schätzen das Verhältnis Sex/Bespielung lag eher bei 70/30.

Für Freunde der Züchtigung bot sich am späteren Abend durchaus an, einer Spielsession am Kreuz beizuwohnen, die es (nach meinem noch recht laienhaften Urteilsvermögen) durchaus in sich hatte, als eine O rund 1 Stunde recht heftig nach allen Regeln der Kunst mit unterschiedlichsten Werkzeugen gepeitscht wurde.

Wir haben den Abend gegen 03:15 verlassen, als die Aktivitäten aus nachvollziehbaren Gründen dann auch so langsam ihrem Ende zugingen und man sich in erster Linie noch an der Bar bei Drinks zu Gesprächen einfand.

Es war für uns ein toller Abend, wir haben nette neue Leute kennengelernt, die Atmosphäre genossen und „unseren Spaß“ gehabt. Rundum hat alles gestimmt und wir bleiben nicht nur „dabei“, nein, wir haben uns sofort auch schon für „Roissy“ im April angemeldet.

Liebe Grüße

Peter und seine O Sabrina
*****180 Paar
167 Beiträge
Genau SO
war der Abend. Mehr kann man nicht sagen.

DANKE für die super Beschreibung und Bericht. *top2*
***va Paar
1.032 Beiträge
...vielen Dank...
...für die schöne Beschreibung.
Das macht auch uns Lust wieder einmal ein solches Event zu besuchen.
****ive Paar
1.305 Beiträge
Danke
Vielen Lieben Dank Sabrina_Schatz

Das ist mal ein Bericht wie man sich es vorstellt , wir waren auch noch nie bei einem so Großen Event , bis jetzt haben wir Kleinere & Privatere Veransaltungen vorgezogen weil wir eigentlich nie etwas Gutes über Groß Events gehört haben und sehr sehr viel auch Speziel diesen Negativ Beurteilten
Nochmal Danke von auch Neulingen *gg*
******111 Mann
577 Beiträge
Danke Sabrina_Schatz
Wir haben bereits von einem Paar von einer ähnlichen Veranstaltung erzählt bekommen und Eure Beschreibung hat 100% mit der Erzählung übereingestimmt. Gleicher Veranstalter nur eine andere Location. Das spricht ja eindeutig für den Veranstalter!!

Wir sind für eine Veranstaltung im September angemeldet, aber aufgrund dieser herrlichen Beschreibung sind wir nun heftig am Überlegen, uns auch für den Apriltermin anzumelden. Bleibt nur zu klären, ob wir beide an dem WE frei haben.

Danke für diesen wirklich ausführlichen und gut geschriebenen Bericht.

Alex und seine O Andrea
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Surprise11111
Hallo ihr beiden unnd auch allen anderen Vorrednern,

vielen Dank für eure netten Zeilen und eure Zustimmung!*ja*

Freut uns, dass der Bericht so gut ankommt und wir hoffen wirklich, dass er zum einen "Neulingen" den Einstieg in solche Events leichter macht und anderen "Appetit" auf solche Veranstaltungen macht.

Unser "Appetit" auf mehr ist auf jeden Fall angeregt worden!
Wir schauen auch, was unser Kalender für zusätzliche Veranstaltungen noch hergibt.

Alex und deine O Andrea, wäre toll wenn es bei euch mit dem Apriltermin klappen würde und man sich dort trifft und kennenlernt!
Freuen uns immer (gleichgesinnte) neue nette Leute kennenzulernen.

Liebe Grüße

Peter und seine O Sabrina
*****oll Paar
375 Beiträge
Klasse Bericht
Danke auch von uns.
Auch wir sind Ende des Jahres auf Eroluna und die Abende der O aufmerksam geworden und schon die Regeln und Beshreibungen der Veranstalter hat unser großes Interesse geweckt..aber mit als Neulinge natürlich mit Bedenken. Jetzt nach eurem positiven und anregenden Bericht werden wir die Termine checken.
Natürlich steigt und fällt alles mit dme Kreis der Beteiligten, das ist klar aber wir wollen es wagen... *zwinker!

Viele Grüße von
Rainer und "seiner O"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.