Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devotion parfaite
182 Mitglieder
zum Thema
Welche Position bei mmw?42
Welche Positionen sind am besten für die Variante MMW / Sandwich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positionen der O

****in2 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Positionen der O
Hallo,

ich würde mich gerne mit Euch über die Positionen der O austauschen!
Es gibt 6 Positionen, die jede O kennen sollte!

Wann ist üblicherweise welche Position einzunehmen?
Werden die Positionen unterschiedlich definiert?
Wie streng wird die korrekte Position eingefordert?
Es gibt sicherlich zu dem Thema noch mehr Fragen, daher freue ich mich auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen.
******eoi Mann
6.738 Beiträge
Zitat von ****in2:
Es gibt 6 Positionen, die jede O kennen sollte!
echt? das ist mir neu…
****699 Paar
10 Beiträge
NADU wird wsl eine der Grundpositionen sein die du meinst?
****in2 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Danke für das schöne Bild! 👍 Das ist die 2.: sitzende kniende Grundposition!
*********zur_O Paar
17 Beiträge
Interessant....wer hat den die Positionen definiert?
****in2 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Das würde ich ja gerne wissen!? Es gibt bestimmt noch viele mehr!
Ich denke, auf jeder Veranstaltung wird es anders gehandhabt; jeder Zirkel definiert die Positionen anders!?
Daher hier meine Fragen! 😉
****eti Frau
2.780 Beiträge
Ich kenne 5, die auch auf unseren Events, z.b. Exces Pflicht sind:
1. Stehend mit Händen im Nacken
2. Kniend mit Handflächen oben auf den Oberschenkel
3. Präsentationsstellung kniend mit vorgeszrecktem Oberkörper, Arme vorgestreckt
4 die Bittstellung: Handgelenke überkreuztb vor dem Bauch. Wenn die O sprechen möchte oder ein Anliegen hat
5. Die Busstellung: ausgestreckt auf dem Boden liegend mit gespreizten Beinen und seitlich ausgestreckten Armen, wie z.b.die Nonnen bei der Weihe liegen. Wenn die O etwas falsch gemacht hat und von sich aus um Verzeihung bittet
****ise Mann
1.171 Beiträge
Wenn ich mich recht erinnere, sind in der "GdO", und ich rede jetzt nicht vom Film, sondern vom Buch, überhaupt keine konkreten Positionen beschrieben worden, sondern nur bestimmte Verhaltensregeln. Man möge mich ansonsten bitte korrigieren.
Das, was in der Szene häufig praktiziert wird, hat den Ursprung eher bei Gor, wie z.b. die oben abgebildete knieende Position, die sogar noch korrekt mit dem goreanischen Namen genannt wird. Aber selbst da sind IIRC nur wenige Position vom Autor konkret beschrieben und benannt worden. Der ganze große Rest ist eher "Fanfiction".
Was ja grundsätzlich eine gute Sache ist, solange man das nicht zum Dogma erhebt.
*********atos Paar
1.945 Beiträge
Eigentlich werden of GoR Sklaven Positionen der O angetragen... werden aber im Film oder Buch nie benutzt.
Aber wenn es rein um Positionen geht wäre das hier hilfreich...

https://www.cram.com/flashcards/gor-slave-positions-image-position-name-3501523
**********am_TP Paar
75 Beiträge
Die (in Deutschland, soweit mir überhaupt bekannt) gelebte Geschichte der O kennt verschiedenste Positionen bzw. Stellungen. Ich schließe mich Skywise an, die Stellungen sind meine ich teils von Gor ausgeborgt, teils selbst erdacht.
Sie unterscheiden sich von Zirkel zu Zirkel und Veranstalter zu Veranstalter. Die Einen haben sechs Stellungen, die Anderen drei, vier, fünf. Die Namen sind verschieden und teilweise auch die Nummern. So ist beim Einen die "Stellung 2", das Gleiche wie beim Anderen die "Stellung 3". Hier wird Wert auf die Handhaltung soundso gelegt, dort ist es im Ermessensspielraum.

Es ist Pflicht für O und Herr, die Stellungen der jeweiligen Kreise bzw. Veranstalter genau zu kennen und zu üben. Einerseits um sie zu zeigen, andererseits um sie kontrollieren zu können. Man darf dabei nur nicht zwischen den verschiedenen Varianten durcheinander kommen. *grins*
******osa Frau
7.002 Beiträge
Habt ihr Fotos von den 6 Positionen?
Wenn ja kann ihr ihr sie gerne mitbringen 😁🌶️🍑
*******nce Paar
276 Beiträge
Zitat von *********zur_O:
Interessant....wer hat den die Positionen definiert?

Die Positionen der O sind aus den Positionen der Sklavin (Kajira) in Gor abgeleitet und / oder übernommen.

https://www.gorwiki.de/wiki/index.php/Ausbildungsplan
*******f_BS Mann
64 Beiträge
Also, ich meine, die Geschichte der O ist im Erscheinungsjahr älter als der Gor Zyklus. Von daher frage ich mich, wie die Geschichte der O die Position aus Gore übernehmen konnte.
****ula Mann
673 Beiträge
*genau*
Die Geschichte der O wurde bereits in den 1950er Jahren niedergeschrieben
*******f_BS Mann
64 Beiträge
Gor hat nichts mit der Geschichte der O zu tun! Das eine sind O‘s das andere sind Sklavinen! O‘s sind aber keine Sklavinen!!!

Die O nimmt dann eine Position ein wenn der Herr es sagt. Die O‘s haben einen Verhaltenscodex der für einen Leitfaden darstellt. Alles weitere legen die Herren für ihre O‘s fest. Und das kann von Herrn zu Herren sehr variieren.
*******nce Paar
276 Beiträge
Nadu (wie oben von einer Vor - Rednerin beschrieben) ist eine Position explizit aus Gor.

Diese Positionen wurden quasi aus den Werken Gor für die heutige Interpretation in Veranstaltungen, Zirkeln und dem 24/7 Alltag übernommen. Denn in der GdO kommen diese (im Gegensatz zu detaillierten Regeln) so nicht vor.

Das hat deshalb auch keine Verknüpfung zu der leidigen Diskussion rund um den Themenbereich Sub - Sklavin - O.

Es tut mir leid, aber Halbwissen hilft nicht beim Erkenntnisgewinn.

Have fun!
****eti Frau
2.780 Beiträge
Zitat @*******f_BS
Das eine sind O‘s das andere sind Sklavinen! O‘s sind aber keine Sklavinen!!!

Im Roman wird O mehrfach explizit als SKLAVIN bezeichnet.

Positionen sind in der Tat keine beschrieben, ausser man nimmt den Teil, als sie aus Roissy zurück kam, und Rene ihr sagt, wenn er mit ihr rede, habe sie mit gespreizten Beinen und Habdflächen oben zu sitzen.
Alles andere sind nur Regeln, die sie zu beachten hat.
****ise Mann
1.171 Beiträge
Zitat von *******f_BS:
Gor hat nichts mit der Geschichte der O zu tun! Das eine sind O‘s das andere sind Sklavinen! O‘s sind aber keine Sklavinen!!!

Wenn man jetzt mal die literarische Vorlage präzise betrachtet, dann gibt es ganz genau nur eine einzige "O", die Protagonistin. Mehr als diesen Buchstaben erfährt man nicht über ihren Namen.
Und ich werde nicht müde zu betonen, dass O, wahrscheinlich genau wie die anderen Frauen in Roissy, in höchstem Maße manipuliert und gezielt in die Hörigkeit und Abhängigkeit zum Zweck der sexuellen Ausbeutung getrieben wurde. Wie Loeti richtig schrieb, wurde zumindest O explizit als Sklavin bezeichnet. Paulhan, der Geliebte Anne Desclos selbst schreibt im Vorwort der GdO eine Abhandlung über Sklaverei und den "Wert der Unfreiheit" sicher nicht ohne Bezug und ohne Grund.
Ich denke, wir sollten alle nochmal über die Begrifflichkeiten nachdenken, und sie im richtigen Kontext verwenden. Wenn wir heutzutage von einer "O" sprechen, ist meiner bescheidenen Meinung nach ganz präzise eine Sklavin gemeint, die von ihrem Herrn "in Stile der Geschichte der O" zu einem sexuell nach seinem Gutdünken benutzbaren Subjekt (wahlweise Objekt) gemacht wurde.
Die Unterschiede einer "O" zu einer "Kajira" sind so betrachtet nicht sonderlich groß. In erster Linie ist lediglich der literarische Hintergrund ein anderer. Beides sind Sklavinnen, die in der Regel einem Herrn gehören, selten einer Einrichtung. Beide sind vielfältig dienstbar und benutzbar.
Gerne betonen Gor-Anhänger, Kajirae gehören allein ihrem Herrn, und der würde niemals teilen. Meines Wissens nach ist das jedoch falsch, wenngleich der Verleih einer Kajira nach meiner Erfahrung nicht in dem Maße quasi-Standard ist, wie es in der O-Szene häufig praktiziert wird.

Aber nichts davon hat mit dem Thema zu tun. Die "Positionen der O", das sei nochmal gesagt, sind entweder woanders entliehen, z.b. von Gor, oder reine "Fan Fiction".

Skywise
****ula Mann
673 Beiträge
@**y
Sehe ich genauso wie Du es hier niederschreibst. Da wohl Niemand von uns jemals weder mit John Norman oder Anne Cécile Desclos über den Begriff SKLAVIN gesprochen haben, welche konkreten bzw. wissenschaftlichen Belege im Bezug auf (Sex) Sklavin für ihr Verhalten typisch sind, bleibt es halt bei den Fantasien jeden einzelnen Lesern.
****in2 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******osa:
Habt ihr Fotos von den 6 Positionen?
Wenn ja kann ihr ihr sie gerne mitbringen 😁🌶️🍑

Hier zwei Beispiele!
Wie hier erwähnt wurde gibt es viele Verschiedene, die auf den Abenden bzw. Veranstaltungen unterschiedlich genutzt werden.
Bild ist FSK18
****in2 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht habt Ihr weitere Bilder mit ohne ohne Erklärungen!?

Danke dafür!
*******nce Paar
276 Beiträge
Na klar! Hier ein Lernbild aus meinen Trainings…
Positionen der O (abgeleitet aus Gor)
*******nce Paar
276 Beiträge
Wer die uns wichtige Positionen sehen möchte darf gerne in unseren öffentlichen Ordner „Haltung“ schauen. (FSK 18)
****eti Frau
2.780 Beiträge
Wobei auf einigen O Events wieder anders bezeichnet werden und viele davon gar nicht verwendet werden. Richtet sich immer nach Veranstalter
****in2 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Da hat O_Loeti absolut Recht! Sie hat die gebräuchlichen Posotion der O Veranstaltungen ja hier schon gut beschrieben!
Die dargestellte Übersicht kenne ich auch dem Sub Training/Ausbildung!
Finde Diese trotzdem zum Verständnis wichtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.