Wie seht ihr euch/eure Sub?
Hallo ihr lieben, Durch einen anderen Post treibt mich eine Frage um. Wie seht ihr euch bzw. Sub in Bezug auf die Geschichte der O?
Ich selber habe den Eindruck, dass Geschichte der O eine Art BDSM Bibel ist, zumindest bei denen, die das Buch gelesen haben. Ich habe Männer kennengelernt, die die Verhaltensvorgaben aus dem Buch gern auch real umgesetzt sahen. Männer, die ihre Inititialen tätowiert sehen wollten. Auch hier habe ich Beiträge zu Tätowierungen und Brandings gefunden. Worauf ich hinaus will: Eine Bibel wird von den meisten entweder streng befolgt oder für sich interpretiert. Ich bin hier gestern über einen alten Beitrag gestolpert, dass die meisten Frauen keine richtigen O's sind, sondern "lediglich" Subs mit O-Ideen.
Ich selbst sehe mich auch nicht als O und die Geschichte der O eher als eine Art Interpretation. Das Buch hat mich sehr beeinflusst in dem, was Devotion für mich ausmacht. Doch sehe ich auch die Manipulation und Abhängig-Machung, sowie die emotionale und psychische Brechung der Protagonistin in dem Buch. Wie weit ist das Szenario real lebbar? Sehr ihr euch/eure Sub als O? Wie weit geht es bei euch?
In meiner Beziehung bin ich absolut hingebungsvoll, wenn es um die erotischen Aspekte geht. Mein Körper gehört meinem Partner. Natürlich ist da auch viel Psyche mit im Spiel und ich liebe die Fremdbestimmung. Doch grundsätzlich bin ich ein selbstbestimmter Mensch, der normal arbeiten geht, im Alltag weniger devot wahrgenommen wird. Im Gegenteil: Wenn ich mal erzähle, dass ich auf BDSM stehe, halten mich viele für den dominanten Part. Mein Partner und ich sind grundsätzlich auch immer auf Augenhöhe, wenn wir uns unterhalten. Ich bin zwar keine Brat, aber im Alltag auch nicht der Ja und Amen Typ. Das wäre meinem Partner auch zu wenig. Ich bin mit vollem Herzblut seine Sub. Ich freue mich auch sehr auf seine Kennzeichnung und werde diese mit Stolz tragen, doch würde ich persönlich noch nie in diese Art Abhängigkeit begeben wollen, wie sie im Buch beschrieben wird.
Wie ist das bei euch? Könnt ihr euch vorstellen, so weit zu gehen? Was bedeutet das Buch für euch? Hat eine Sub oder eine O IMMER einem bestimmten Verhaltensmuster zu folgen? Gibt es für euch eine "richtige" Sub/O?
Ganz schön viel. Ich weiß 😅 Umso gespannter bin ich auf eure Antworten 😀
LG
Tanja