Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zum Thema
"Umgedrehter" Altersunterschied als Reiz zwischen Sub/Dom?19
In Beziehungen ist es meistens so, dass entweder beide Partner…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied bei Dom und Sub

*********ster Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied bei Dom und Sub
Aus meiner Erfahrung gibt es durchaus sehr viele jüngere, interessierte, weibliche und devot-masochistische Subs, auf der Suche nach einem Gegenüber. Auch und gerade im Bereich der O oder als Sub. (Ich mache da einen großen Unterschied).
Allerdings habe ich vielfach das Gefühl:
1. Jüngere suchen den Mann fürs Leben
2. In den seltensten Fällen ist eine ein 25-38 jähriger Dom als erfahren zu bezeichnen
3. Ich selber habe viele dieser weiblichen Suchenden kennen gelernt - desillusioniert und missbraucht....

Wie ist den da eure Meinung und Einstellung?

Bei mir selber beträgt der Alterunterschied 23 Jahre zu meiner O.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Erfahrung hängt meines Erachtens nicht vom Alter ab, sondern eben davon, wann derjenige angefangen hat sich auszuleben und auch wie häufig und wie viele Partner und in welcher Intensität ihm das möglich war.

Da ich lange bei der SMJG dabei war, habe ich viele junge BDSMler kennengelernt. Und manche haben mit 25 schon mehr Erfahrung als mancher mit 50.

Ich denke daher, dass es sehr individuell ist, ob wer erfahren ist.

Abgesehen davon zählt für mich weitaus mehr als Erfahrung. Viel mehr zählt für mich die Bereitschaft sich mit dem Thema tiefgehend zu beschäftigen und auch tiefe Gespräche zu führen mit Doms und subs / Os.

Ich persönlich kenne auch 25-jährige Doms, die meinen Respekt haben. Aber tendenziell ist es natürlich schon auch so, dass mit dem Alter sozusagen mehr Menschen sich damit eingehend beschäftigt haben.

Man sollte immer hinter die Fassade von Menschen blicken, bevor man sich ein Urteil bildet.
*******tra Mann
44 Beiträge
@*********ster: Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, kann ich dem nur beipflichten. Oder ganz kurz: Viele Doms (und Subs) haben noch immer nicht begriffen, dass es nicht einfach um Schmerz geht, sondern um LUSTSchmerz – wobei Lust ein sehr dehnbarer Begriff ist, logo. Schmerzen haben ein Limit. Sonst kommt irgendwann der Psychiater oder der Notarzt (Stichwort: 24/7). Leider alles schon erlebt – zum Glück nicht mit mir als Dom ...
*******gold Paar
18 Beiträge
Unsere Erfahrung mit über 40 Jahren Altersunterschied……. , es ist für uns beide eine Fantastische Reise. Tiefe Liebe, großes Vertrauen und ein wunderbares Gefühl der Nähe. Bei einem derartig großen Altersunterschied kann es keine gemeinsame Planung für eine Zukunft geben. Aber es gibt noch viele aufregende, sinnliche und liebevolle Jahre. Mag sein das es genau das ist was unser Glück ausmacht. Jeder von uns hat ein eigenes Leben. Die berufliche Zukunft und Karriere und das Gegenstück dazu, der Ruhestand.
Es ergänzt sich perfekt.
****ven Mann
1.282 Beiträge
Bei uns sind es auch über 20 Jahre Altersunterschied.

Wichtig dabei ist aber für mich die geistige Reife.

Sofern ich den Eindruck habe, dass mein Gegenüber noch zu sehr im "Reifeprozess" befindlich ist, ist für mich eine mir wichtige Voraussetzung nicht erfüllt:
Ich möchte mich mit meiner Sub auf Augenhöhe reflektieren können. Nur so habe ich auch den Eindruck, dass der für unser "Spiel" notwendige Konsens auch tatsächlich existiert und ich nicht den Eindruck habe, eine "Schutzbefohlene" mein Eigen zu nennen.

*g*
****in2 Mann
47 Beiträge
Vielen Dank für das Thema!

Der Altersunterschied zwischen mir und meiner O beträgt genau 25 Jahre!
Lebenserfahrung tut unserer D/S Beziehung und unserem Spiel sehr gut!
Natürlich baut unsere Beziehung auf tiefe Zuneigung, gegenseitigen Respekt, viel Vertrauen und Gespräche auf Augenhöhe!
Wie bei jeder anderen guten Beziehung! Dabei spielt der Altersunterschied keine Rolle!
Auch wir würden gerne eine junge Sub mit Altersunterschied kennenlernen.
Aus Erfahrung können wir sagen, dass es Allen gefallen hat.
*******Kyra Paar
36 Beiträge
Dominanz hängt nicht vom Alter ab, sondern von der eigenen Einstellung zu Thematik. Auch die Erfahrung ist nicht dem Alter des Doms geschuldet, sondern hat vielmehr damit zu tun, wie lange und intensiv das schon gelebt wird.

Für uns – und das ist unsere Meinung, ist ein Altersunterschied von maximal 15 – 20 Jahren okay. Alles darüber hat in dem Bereich vielleicht seinen Reiz, aber weniger eine Zukunft auf privater Ebene. Vielmehr zeigt es aber, dass es nicht akzeptiert wird, älter zu werden und dass man ja noch immer ein „toller Hengst“ ist. Auf der anderen Seite ist oft der "Vater/Opa Komplex" zu finden. Wir möchten nicht mit einer Person in einer Beziehung sein, die unser Kind oder gar Enkelkind sein könnte. Aber das ist, wie schon gesagt, nur UNSERE Meinung – jeder/jede wie er/sie möchte!
****J69 Mann
6 Beiträge
Ich bin auch absolut der Meinung das Altersunterschied mehr positiv als negativ ist in einer D/S Beziehung ..weil es ja mehr auf Vertrauen , Respekt und Verantwortung ankommt ... !! LG Manfred
*********raum Paar
7 Beiträge
Altersunterschiede sind voll okay - wohl eine ganz individuelle Entscheidung zwischen zwei Menschen, die zusammen sein wollen.
*******ila Paar
8 Beiträge
Ich kann mich den vorhergehenden Beiträgen anschließen,es ist von der individuellen Konstellation abhängig. Ein gewisser Altersunterschied ist der Beziehing meist aber sehr zuträglich, dies ist auch meine eigene Erfahrung.

Ich denke Dominanz ist natürlich eine Frage der Erfahrung und auch junge Menschen, Männer wie Frauen können im Bereich Dom/Sub Os sehr erfahren sein, eine gewisse Lebens- und Menschenkenntnis aber im gleichen Umfang bereits zu besitzen ist eher schwierig in dem Alter.

Es ist eben immer das Gesamtbild des Menschen. Und älter oder jünger, gleichalt oder großer Unterschied ich denke die funktionierende Dynamik der beiden Partner der D/s Beziehung wird immer das entscheidende bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.