Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buch oder Film als Drehbuch...

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Buch oder Film als Drehbuch...
Hallo zusammen,

ich rufe mal diesen Thread ins Leben und mag von euch wissen, wer würde gerne mal das Buch soweit es geht als Drehbuch zu nehmen und die enzelnen Szenen nachzuspielen?
Ist das relevant für euch?

Oder geht es für euch nur um diese seelische dominanz??

LG
Soft
****nja Paar
369 Beiträge
Hi Soft
Da melden wir uns doch direkt zu Wort. Es gibt dazu schon einen Film. Wir haben beides. Der Film ist einfach genial. Noch nie haben wir es erlebt, das ein Film so nahe am Buch war. Schon vom Anfang angefangen wird der selbe Text des Erzählers wiedergegeben, wie er im Buch steht. Auch die Örtlichkeiten sehen im Film genauso aus, wie im Buch beschrieben.

Wir sind der Meinung, dass man den Film nicht besser (hätte) machen könnte. Und der Film hat uns erst dazu bewegt, das Buch dazu zu kaufen. Auch wir haben schon einmal mit dem Gedanken gespielt, diesen Film nach zu drehen. Da du uns ja schon kennst, weißt du ja, das wir mal Fetischfilme gemacht haben und so hat uns das natürlich besonders interessiert, vor allem, weil wir der Geschichte auch so angetan waren.

Für uns ist es der größte Liebesroman, der je geschrieben bzw. gedreht wurde. Selbst unsere Wohnung beinhaltet Teile der Geschichte, welche uns so geprägt hat. Aber gerade die Örtlichkeiten machen es teuer und schwer (muss man erst einmal dran kommen), einen solchen Film auch nur annähernd nach zu stellen. Die Vorbereitungen und der notwendige zeitliche Aufwand wäre enorm, wenn es etwas anspruchsvoller sein sollte.

Wenn alles vorhanden ist, wäre das schon ein geiles Projekt. Interesse wäre von unserer Seite her vorhanden, die dazu notwendige Zeit eher weniger. Schnittkenntnisse und -technik wäre unsererseits ebenfalls vorhanden. Sicherlich können wir da in irgend einer Weise einen Beitrag zu leisten.

LaRon
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
danke ihr 2

Naja detailgetraues nachdüchtigtrehen ist ja fast unmachbar.
Keine Frage.
Ich meine hat jemand schon versucht, die Art und Weise wie O gezüchtigt
und gebändigtsp wird, nachzuspielen ???

Soft
****nja Paar
369 Beiträge
Wir denken, das ist Voraussetzung für eine solche Gruppe, oder??? Und Termine zu solchen dates mit Gleichgesinnten inkl. Örtlichkeiten in entsprechendem Ambiente gibt es hier ebenfalls zu finden.
Also
diesen Film nachzudrehen halten wir für ein gewagtes Spiel.
Wie die Filmgeschichte zeigt sie einige sehr gute Filme nachgedreht worden und es ist nicht wirklich prickelndes dabei heraus gekommen. Es gibt auch von diesem Film "Plagiate" die ehr ein kalter abklatsch sind.

Manche Filme die ein Buch zur Vorlage haben sind entweder sehr gut oder sehr schlecht. Dieser Film gehört zweifellos zu den sehr guten.

Aber wie immer ist das nur unsere Meinung, also rein Subjektiv.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
na würdet ihr zb den anfang so gestalten, dass der Freund sie bittet oder ihr sagt, zieh dein höschen aus, leg die tasche weg, raffe dein kleid im taxi so hoch, dass die M.... auf dem nackten leder liegt ?

Würdet ihr sowas nachspielen ?
*******pain Paar
24 Beiträge
Klar, wir sind hier, weil wir von diesem Buch / Film fasziniert und inspiriert sind. Und wohl jeder hat spezielle Szenen und Situationen in der Geschichte die er oder Sie besonders beeindruckend und inspirierend findet. Diese versucht man ja zwangsläufig ins eigene Spiel einzubauen. Trotzdem besteht, zumindest bei uns, zwischen unserer Lebenssituation und den damit gegebenen Alltags-Umständen und der Geschichte große Unterschiede, die eine 1:1 Umsetzung ja gar nicht erlauben. Zumal wir ja auch ganz spezielle und eigene Vorlieben und Fetische haben, die wir integrieren und ausleben wollen.
Deswegen finde ich es viel sinnvoller und auch spannender eine eigene, in unserem Falle "Geschichte der I" zu gestalten, als das Original möglichst nahe nachzuspielen/ nachzuleben.
Um jetzt einzelen Szenen im "Sinne der O" nachzuspielen haben wir uns im Januar erstmals zu einer "Nacht der O" angemeldet,
unsere Erwartungshaltung ist, dort genau dieses miterleben und mitgestalten zu können.

Grüßle an Alle
Lovely_pain
Was bringt es eine Geschichte, die sich jemand ausgedacht hat, nachzuspielen?

Ich/wir finden den Roman/Film auch sehr inspirierend. Dennoch finde ich zB. die Auspeitschungen sehr unrealistisch. Denn mal ehrlich, welche O würde diese Härte der Schläge unbeschadet überstehen? Ich nicht und auch sicher andere nicht!

Wir leben da lieber unsere "Schiene" und sind beide zufrieden, da jeder von uns seinen Teil daraus zieht.

Luna
nachspielen
Also,wir finden die Geschichte der oooo(Film),sowas von langweilig,das wir uns bei allen fünf Teilen fragten,was an diesem Film so besonders toll sein soll.
Nachspielen kommt deshalb auf gar keinen Fall in Frage.
Eine eigene Geschichte dazu zu leben,ist etwas ganz anderes.
Ihr müsst euch auch nicht den Fünfteiler ansehen, sondern den Einteiler! *grins*
Oooha
*ggg* ach,das könnte sein.Einteiler sind ja manchmal auch ganz erotisch.
Der ist sehr schön gemacht und nicht so langatmig!

Wir haben den Fünfteiler auch, aber den Kauf hätten wir uns sparen können.

Luna
geschenkt
bekommen,aber wer weiß viel. sehen wir auch mal den Einteiler.
****is Paar
1.326 Beiträge
den einteiler...
...solltet ihr euch dann unbedingt ansehen....
****a_O Frau
593 Beiträge
Vielleicht die Anfangsszene......und dann meine eigenes Drehbuch dazu *zwinker*
****a_O Frau
593 Beiträge
sorry....natürlich soll es heissen MEIN eigenes Drehbuch dazu
*******r001 Paar
726 Beiträge
@ .... all....
.... ich denke hier ist vieles geschrieben worden, dem ich so oder so mehr oder weniger zustimmen könnte ....

ich denke die rahmenbedingungen die im roman geschildert werden sind heute allein durch berufsleben und ganz reale lebensumstände so nicht nachzugestalten.... damit kann es meiner meinung nach kaum um eine 1:1 übernahme der handlung gehen ....

ich persönlich sehe den roman / film als ideengeber ....
die flagsessions die wir auch schon gemeinsam erlebt haben, kommen diversen szenen im roman schon recht nah ...
für die überlassung / verleihungen meiner sub suche ich noch geeignete Herren .... aber z.b. fremdbenutzung ist ein ständiges thema ....

also - ich denke das eine oder andere kann man auch heute durchaus umsetzen .... wenn auch nicht in vollem umfang oder in all diesen details ....

lg in die runde

Axel
nach einer flagsession im aug 2009 am dresdner zwinger ....
****nja Paar
369 Beiträge
Der 5-teiler...
... ist eine, dieser schlechten Kopien. Der Einteiler war der Kino- und der eigentlich originale Film. Aber darum ging es sich ja in diesem thread nicht. Deswegen *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.