Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devotion parfaite
182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundausbildung der "O"

*******edeo Mann
30 Beiträge
Der DOM ist die Brücke !
Der DOM ist eine Art von Brücke auf die er Sie zu anderen Ufern führt.
Eine Grundausbildung in bezugt auf gegenseitiges Verstehen und Vertrauen ist nur am Anfang des Kennenlernens notwendig, bevor man Sie zum Bespielen vorführen kann.
Der DOM ist nur so gut wie das Zusammenspiel mit seiner O.

Jede O ist anders und soll es auch bleiben Sie geht zu anderen, eigenen Ufern ! Und es geht mir zumindest, ihre die O-Grenzen zu überschreiten.

Als Brücke zeige ich den Weg und bin der Halt über den Weg der Tiefe !

Lg
Marquise de O
... und noch ein paar Gedanken
Vieles ist bereits geschrieben und diskutiert wurden, ich will es nicht mehr wiederholen, anders schreiben oder näher erörtern.

Ich für meinen Teil, kann nur sagen, dass eine "Ausbildung" oder anders gesagt ein "Formen" meinerseits sehr wohl geschehen ist:

Die "richtige" Haltung beim Sitzen, Sprechen in dritter Person, ohne Verwendung von "ich, mein, mir,..." Kopfhaltung, Gehen/Schreiten auf hohen Schuhen und und und ...
Jeder Herr hat andere Ansprüche, findet anderes attraktiv oder erstrebenswert.

Nicht immer konnte ich alles sofort auf Anhieb, ich habe es geübt und gelernt. So, wie ich hoffentlich immer lernen und mich dadurch verändern werde.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass alles schlecht war, was ich in der Vergangenheit erlernt habe und heute nicht mehr kann bzw. mache. Es war für den damaligen Zeitpunkt richtig und wichtig, auch wenn ich heute mein Verhalten nicht immer unbedingt sehr "klug" bezeichne, aber damals wusste ich es nicht besser. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen entschieden, ergo war es damals richtig. Irrwege zu gehen ist nicht schlimm, aber weiter zu rennen, wenn man erkannt hat, es ist der falsche Weg, ist fatal.

Nachdenkliche Grüße,
astrid von Stolz_Demut
********aar6 Paar
236 Beiträge
Der Anfang !
Hallo zusammen,
wir sind jetzt Grade am Anfang ! ! !
Es Interessiert uns zur Zeit alles sehr was mit dem Thema zu tun hat !
Wenn wir uns den Film ansehen haben wir nur ein Problem mit dem Auspeitschen ! ? !
Sicherlich würden wir beide eine Bestrafung Richtig finden, aber doch dann bitte nicht gleich so heftig !
Aber wenn es ihr dann gefallen sollte, gerne !
Denke aber das ich dann als Herr dafür der Falsche bin ?

Also wie gesagt, wir stehen am Anfang,
würden jetzt gerne ein Herr/Paar kennen lernen die uns weiter helfen und oder begleiten können und möchten !
Vielleicht gibt es ja jemanden ?
brauche also alle Hilfe die wir bekommen können, ob nur Tipps oder Reale Hilfe !

Gruß der Herr
Werte Herren, werte O's,

wir möchten das Thema Grundausbildung gern noch einmal aufgreifen und vielleicht etwas vertiefen...

Was genau beinhaltet eine Grundausbildung für Euch?
Wie praktiziert ihr sie?
Welche Regeln sind für Euch am wichtigsten?
Welche Grundstellungen sollte eine O beherrschen?
Welche Verhaltensweisen sind wichtig für eine O?

Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Beiträge

Beste Grüße
Euer Moderatoren-Team
Grundausbildung - Thema aufgegriffen ...
Unter Berücksichtigung der Individualität eines jeden Herrn, einer jeden O, ist der Grundgedanke sicher der, dass jeder der beiden Partner sich wünscht, dass sich der jeweils andere entsprechend seiner Rolle gibt.

Je ernsthafter dieses Bestreben ist, desto mehr wird man darauf achten, dieses Verhalten zunehmend an den Tag zu legen. Sehr zur Freude des jeweiligen Partners.

Überlegt man seinen Umgang, auch den sprachlichen, unter diesem Aspekt etwas gründlicher, wird man entdecken, dass die Umgangsformen sich zum Besseren wenden: man drückt sich gewählter aus, wie man sich auch der körperlichen Haltung bewusster wird, gerade wie sich ein Gang auf Heels ganz sicher deutlich von dem in Turnschuhen angenehm unterscheidet.

Mit all dem formen sich im günstigsten Fall auf Sicht zwei Persönlichkeiten, die nicht nur höflicher, freundlicher, bewusster einander begegnen, sondern zudem auch mehr Freude und Zufriedenheit ausstrahlen, was das Miteinander spürbar intensiver und dadurch liebevoller werden lässt.

Es ist ein anstrengendes Unterfangen, nichts für Spielernaturen, aber auch den ernsthaft bemühten Zeitgenossen wird es anfangs schwer werden, sich nach dem anstrengenden Arbeitstag der Vorsätze zu besinnen und sie auch noch in die Tat umzusetzen. Sich statt dessen lieber auf die Couch zu fläzen ist bei weitem einfacher, wenn auch nicht so ästhetisch.

Deshalb: wer den entsprechenden Elan und die Ausdauer an den Tag legt, wird die Früchte in vielfältiger Weise ernten und ein erfüllteres Leben führen.

Regeln ergeben sich im Verlauf: zunächst das Sitzen, Stehen, Gehen, nicht eilen, sondern schreiten. Die Kleidung, Schminken, Haartracht, Rasur, etc.. Die Ansprache, Verhalten, wie Reden, wenn sie gefragt wird, u.s.w..

Alles was darüber hinaus geht, wird im Alltag leicht zu viel des Guten und ist mehr Gelegenheiten wie Events, entsprechende Zusammenkünften vorbehalten.

Im öffentlichen Umfeld lassen sich die zuvor genannten "Regeln" umsetzen, ohne besondere Aufmerksamkeit zu erregen, allenfalls in der Weise, als man die angenehm andere Art des Umgangs miteinander begierig zur Kenntnis nimmt, besonders die Damen, denen ein Herr / Gentleman allzu oft eine Traumfigur bleibt, nach dem Motto "davon könnte sich meiner mal 'ne Scheibe abschneiden" schmacht ...

Ein solches Auffallen ist positiv und gern gesehen. Auch Kindern gegenüber durchaus als Vorbild geeignet. Und gerade die sind i.d.R. der beliebteste Hinderungsgrund, weshalb man glaubt, seine Neigung nicht ausleben zu können.

Grundstellungen, abgesehen von u.a. der oben zitierten Körperhaltung, können "Gor" entnommen werden. Genügend Material gibt es auf vielen Seiten im Internet zum Download.
Hier sollten Paare mit Kindern sich zuverlässig vergewissern, das die Kleinen wirklich schlafen und nicht Mutter in Position x oder y antreffen und den Papa ungläubig anschauen, was Mama da wohl auf dem Boden macht ;-).

In diesem Sinne hoffe ich für neue Diskusionnen gesorgt und einen kleinen Einblick gegeben zu haben.
***hh Paar
854 Beiträge
Eine O zu werden ist ein harter steiniger Weg
Ich habe gerade gestern erlebt, das Sie den Blickwinkel nicht hatte. Sie war bei einer Freundin und ist nicht bei Ihrem Sir erschienen zu dem vereinbarten Zeitpunkt.

Ich denke mal, das es eine ganze Zeit dauert bis eine O weiß, das ihr leben einen anderes als O ist. Vorallem , wenn man es in einer Art von 24/7 leben will .

Mich würde mal interesieren ob und wielange es bei euren O das gedauert hat.

LG Sirhh
*******ius Mann
1.435 Beiträge
sorry sirh
ihr scheint eher ein höflichkeits-, kommunikations- oder beziehungsproblem zu haben...
In verschiedenen Forenbeiträgen wurde immer wieder von einer Grundausbildung der "O" geschrieben.

Mich würde mal interessieren, was Ihr darunter versteht. Ich kann mir vorstellen bei den vielen Facetten des D/S gibt es genau so viele Arten der "Grundausbildung", oder? Welche Ziele verfolgt Ihr bei der Ausbildung Eurer "O" und mit welchen Mitteln versucht ihr diese zu erreichen?

Kessi von BDSM-Paar

Back to Topic.

Vor meiner ersten Session erhielt ich ein Skript mit Stellungen und gewissen Grundlagen/Regeln, dadurch konnte ich mich "vorbereiten" *g* für mich war es so ideal.. und es hatte so seinen reiz tags über während der arbeit wieder mal nach zu schauen und sich die stellungen zu merken *g*

für mich gehört dies zur "Ausbildung" dazu und es passt so für mich.

natürlich habe ich mich sehr gut vorbereitet um mein Herr stolz zu machen *smile*

hat dies jemand auch schon so praktiziert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.