Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devotion parfaite
182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnittmuster

*******onia Paar
477 Beiträge
Themenersteller 
Schnittmuster
Kleider machen Leute... auch ein Herr möchte ein gut gekleodete O haben.

Es gibt viele Filme zum Thema O, den originale, gekürzt oder ungekürzt *g*

Den Spanischen ( 5 er Box ) usw.

Gerade in dem Spanischen sind sehr viele Kleider zu sehen, die auch durchaus im Alltag getragen werden können.

So und jetzt der Aufruf.

Wer hat Lust und Zeit und Ahnung diese Schnittmuster mit uns gemeinsam zu erstellen, kann mit der Nähmaschine umgehen und hätte einfach Spaß an sowas.

Wir wollen kein Geschäft damit aufmachen, ehr soll das Ergebnis der Gruppe zukommen, die sich damit auseinandersetzen und mitmachen sollen in erster Linie davon profitieren.

Zum einen kann man die klassischen O Kleider fertigen, zum anderen auch normale Kleider usw.

Wer daran Spaß hat, wir freuen uns auf Eure Mail.

Viele Grüsse

franzi & Peter
Eine sehr schöne Idee, nur leider zu weit weg *gr2*

Luna
*****aun Paar
44 Beiträge
Die Idee
... Kleider selbst machen zu wollen ist ja schon toll - aber ich habe damit überhaupt keine Erfahrung. Musste mir meine Kleidung machen lassen. Echt schade, das würde mir sicher auch Spass machen! darf man auch einfach zuschauen um was zu lernen? *g*
*******onia Paar
477 Beiträge
Themenersteller 
@ rotbraun
grundsätzlich ja gerne, aber bei uns reicht es gerade mal zum Knöpfe annähen und Kissenbezüge nähen. Daher ja hier auch unser Aufruf.

Was man aber sicherlich machen kann ist gemeinsam Ideen Sammeln, diese versuchen aufzuzeichenen, ggf. vorhandene Schnittmuster abändern......und und und.

Einen Schneider unseres Vertrauens haben wir. Der kennt sich auch mit der " Szene " aus.

Es würde ja schon reichen, genug Bildmaterial zu sammeln und das ganze schriftlich zusammenzufassen, ggf. mit Skizzen zu visualisieren.

Und wenn alle Stricke reissen, kannste immer noch ein Maßblatt ausfüllen und alles von Cosplay in Shanghai fertigen lassen.

Wer hat denn Lust dazu?
*******ous Mann
62 Beiträge
Das...
würden wir gern unterstützen, aber wir haben auch keine Ahnung.
Aber auf dem Hamburger Kiez gibt es den Jack the Tailor, der alles sogar nach Bildern nähen kann.
schade
sehr schade das es so weit weg ist denn ich habe eine Nähmaschine und etwas Ahnung da ich in diesem Bereich eine Ausbildung gemacht habe.

Das wär super.
vielleicht eine Möglichkeit, bei schnittmusterversand punkt de gibt es bei den Hochzeitskleidern Schnittmuster für die Korsettoberteile und Röcke, daraus könnte man sicherlich ein O-Kleid nähen, was meint ihr? Schaut da mal rein.

lg O-V
mm.
ja wenn ich jetz mal von meinen Efahrungen ausgehe das ist das kein Problem. habe auch schon sehr viel rumexperimentiert und gerade soetwas geht da immmer ganz gut.
Wichtig dabei ist dann nur die nötige nahtzugabe mit anzuzeichnen damit man den Rock dann auch an das Oberteil bekommt.
naja vielleicht noch ein Vorschlag, da man ja anscheinend an so ein Schnittmuster nicht wirklich ran kommt,

es gibt ja diese Bolerojäckchen und bei den richtigen O-Kleidern (ich hab eines) ist ja das Rückenteil hinten bis oben zu, natürlich mit Schnürung, und vorn sind doch diese breiteren Träger die den Busen so schön einrahmen und dadurch auch in die richtige Form bringen, na ihr wisst schon, wenn man so ein Bolerojäckchen mal auseinander trennt und an das Korsettteilschnittmuster mit anlegt und anzeichnet und vorn auch so zurechtschneidet und dann aufzeichnet müsste man doch im Endeffekt ein komplettes Schnittmuster haben oder? Sicher wird es beim erstem Mal nähen vielleicht nicht ganz hinhauen, aber damit kann man ja dann es so verändern, bis es passt, man sollte es ja auch nicht gleich mit dem teuersten Stoff probieren, verzeiht mir wenn das unsinnige Vorschläge sein sollten, ich bin keine Schneiderin, aber für mich klingt das irgendwie logisch und ich hab früher mir mal so ein Kleid zusammen genäht, war nicht besonders in der Qualität des nähens, muss ich zugeben, aber es war tragbar, ist aber schon sehr lange her und ich bin leider nicht so geübt mit der Nähmaschine. Meint ihr das wäre möglich? Eigentlich müsste man doch ein richtiges O-Kleid, da es ja komplett auseinander klappbar ist nachzeichnen können?

lg O-V
Die Idee..
...ist klasse.
Nur leider fehlt es uns dabei absolut an Kenntnissen und Begabung dafür.

lg
mir auch, aber je mehr ich drüber nachdenke *gruebel*
ich glaube, wenn ich mal ein bissl Zeit habe beschäftige ich mich damit mal näher, da ich so ein maßgeschneidertes Kleid habe, das bekommt man bestimmt hin...
@diamonds...
...darf ich fragen von wo/wem das Kleid ist?
da ich so ein maßgeschneidertes Kleid habe
Gefällt uns nämlich gut.
Gerne auch per ClubMail

LG
*****eny Paar
944 Beiträge
Habe viele Ideen
In meinem Kopf schlummern viele Ideen. leider kann ich diese nicht aufzeichnen.

Ich habe schon mal aus Zeitungspapier Teile ausgeschnitten und zusammen genäht. So sind dann Schnittmuster entstanden.

Im Grunde wenn ein Schneider vorhanden ist dürfte es kein Problem sein eigene Kleider zu entwerfen. Nach meiner Erfahrung war das Zuschneiden und das Nähen das schwierigste. Dass musst doch der Schneider beherrschen.

Ich habe selbst mein Hochzeitkleid, ein Rock und mein Wintermantel entworfen. Außerdem habe ich meinen Umhang selbst genäht und einen Rock um genäht für mehr reicht bis jetzt meine Zeit nicht.

Da ich selber keinen Schinder meines Vertrauen habe konnte ich bis jetzt noch nicht mehr zustande bringen.

Gerne würde ich Euch bei dem Projekt unterstützen. Wie stellt Ihr Euch die Zusammenarbeit eigentlich vor?

LG
Peny
@*****raf, na klar, hast Post
seit heute haben wir eines!

Maßgeschneidert und bezahlbar.

Wenn es interessiert, auf unserem Profil ist schon ein Bild online.
Gerne sagen wir auch per Mail, woher und zu welchem Preis

Grüße

P.S. nächste Woche kommt es gleich zum "Einsatz" *g*
Schnittmuster
Guten Tag zusammen,

ja, dass mit dem Kleid ist so ein Problem. Ich selber suche schon geraume Zeit solch ein Kleid.
Die Idee mit dem scheidern ist nicht schlecht. Eventuell ergeben sich ja einmal ein paar resourcen in dem Bereich. Würde uns freuen.

Eventuell sollte man sich zusammen schließen.

Lg
*******008 Paar
263 Beiträge
hallo zusammen,
habe durch zufall hier diesen beitrag schnittmuster gefunden und mich würde es interessieren ob sich da diesbezüglich etwas entwickelt hat?

generell geht es doch drum sich gegenseitig tips, erfahrungen etc. auszutauschen und sich behilflich unter die arme zu greifen oder nicht?

ich selber bin schneiderin, arbeite maßkorsetts und auch kleider der O und würde natürlich bei bedarf gerne weiterhelfen;-) wenn fragen zur fertigung, schnitte etc auftreten.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.