Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1086 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey88
Diese Bücherreihe ist ja der Hammer! Selten habe ich 3 Wälzer in…
zum Thema
Shades of Grey - "Fifty Shades Of Grey" der Film41
Ich bin großer Fan dieser Romane und da der Thread zu Shades of Grey…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey

****a_O Frau
593 Beiträge
Themenersteller 
Shades of Grey
Viel diskutiert zur Zeit....ich bin gerade selbst dabei es zu lesen.
Mich würde interessieren die die es vielleicht schon gelesen haben wie sie es empfunden haben?
Hausfrauenroman? Kitsch?......
*******ller Frau
6.132 Beiträge
mir wurde es heute von einem Mann empfohlen

ich kenne es noch nicht

bin also um so gespannter auf die Beiträge hier
Ansicht ...
Geldmacherei mit dem kleinbürgerlichen Entsetzen (vor allem amerikanischer) Spießbürger.
*wuerg*
Ich habe es nicht gelesen, aber den Bericht letzte Woche gesehen und so, wie die Autorin sich dort gab, werde ich es wohl auch nicht lesen.

Luna
...
ich habs gelesen bzw. werde es nachher fertig lesen.

Eigentlich find ichs ganz nett. Märchenhaft reicher wunderschöner leicht gestörter Mann verliebt sich in wunderschönes unschuldiges Mädchen. Viel Sex, ein wenig BDSM und das ewige "Nur du und keine andere/kein anderer"... Twighlight ist nicht weit weg, nur dass Vampirkraft durch Vermögen und ja.. Dominanz ersetzt wird.
Nett

LG
penny
****oy Paar
2.265 Beiträge
schwach,,etwas für sexuell vernachlässigte Schmachtschinken mit etwas SM
*****olf Paar
16 Beiträge
...
Also ich, Elmar, les es gerade. Mir gefällt die Art wie es geschrieben ist. Zwischendurch Anas Gedanken. Bin recht häufig am Schmunzeln. Auch wenns leichte Kost ist, ich empfehl es weiter, weils mich oft Schmunzeln lässt :-).
Alleine das was man auf Amazon darüber liest lässt einen erschaudern.

Ich tippe auf Hausfrauenlektüre die schüchterne Frauen nur auf dem Kindle lesen weil sie sogar vor dem Umschlag Angst haben.
****a_O Frau
593 Beiträge
Themenersteller 
Mich würde eigentlich mehr die kommentare interessieren die es auch schon gelesen haben! Danke
ich gebe es mir
mal als Hörbuch...wenn so ein Hype drum gemacht wird, dann ist es schon wieder zu kommerziell...mal sehen, was die Gute so schreibt und wie es sich dann anhört...sage ehrlich dann mein Urteil...
*****_bw Frau
120 Beiträge
Ich wollte es nicht lesen.
Als dann aber mein Freund strahlend heim kam und total stolz meinte "Schatz, ich hab Dir ein Buch mitgebracht und Du wirst Dich ganz sicher darüber freuen!" und dann Shakes of Grey auf den Tisch legte, habe ich nun doch mal angefangen es zu lesen.

Ich muss sagen, dass es vom Schreibstil sicher keine Meisterleistung ist. Es gibt wahnsinnig viele Wiederholungen.
Dennoch liest es sich recht schnell und flüssig. Und schmunzeln musste ich in der Tat auch an der einen oder anderen Stelle.


Ich habe aus dem Themengebiet schon bessere Bücher gelesen, aber auch schon wesentlich schlechtere.
Und soooo schlimm, wie es in einigen Rezensionen zu lesen ist, empfinde ich es persönlich nicht.
*******r11 Paar
28 Beiträge
selbst gelesen
vom schreibstil her ein begrenztes werk.
unglaubwürdig die rolle der anastasia, die als ich-erzählerin eine 21 jährige literaturstudiums-absolventin ist, jungfrau und unerfahren. dennoch schreibt sie, als wäre sie eine 40jährige erfahrene frau mit entsprechendem erlebnisreichem background - es passt ganz einfach nicht zur figur.
ansonsten leichteste kost, für das staunende, mit ausgeprägtem hang zur prüderie und bigotterie gesegnete "normalo"-US/Euro-publikum, sicherlich ein "aufreger", was da die kranken sm-ler so treiben.

für menschen, die in diesem bereich vielschichtig und komplex in der lage sind zu denken und zu leben - gäääähhhnn

aber es wird - wie all diese "mainstream-erotik-literatur" ala sexinthecity und co - sein publikum finden . und viele werden sich unglaublich verrucht finden, wenn sie ein halsband tragen und einige sm-vokabeln auswendig gelernt haben.

suum cuique

O-kate
*****vMZ Paar
335 Beiträge
@O-kate KORREKT! Gut geschrieben, aber..
laut meiner Frau, der ich das Buch bestellt hatte (ich erlebe lieber live),
ist es eher langweilig.
Für SM-Anfänger gutes Kopfkino, da wir aber schon einige Stufen weiter sind, eher sehr soft und das Ende etwas seltsam. Mal sehen, ob die weiteren Teile (die ich gleich mitbestellt hatte)
besser werden. Aber das ist nur unsere Meinung, mag sein, dass viele das Buch lieben werden. Kopfkino ist es auf alle Fälle.
Meine bisherigen Erfahrungen, in denen ich viele Frauen an SM heranführt hatte zeigt, dass 90% der Frauen diese Phantasien haben, gefesselt zu werden, benutzt und gepeitscht zu werden, Schmerzlust zu empfinden. Nur leider haben nur wenige Frauen den Mut (oder den passenden Lehrmeister dem sie vertrauen können) um dies real zu testen. Mehr Mut ihr Frauen, es könnte der Kick des Lebens werden, viel schon einige Frauen festgestellt haben.
********ivre Paar
44 Beiträge
ich bin ein wenig genervt von dem Buch, da ich natürlich die letzten Wochen über überall mit Diskussionen und Beiträgen darüber konfrontiert worden bin und mir scheint, dass viele das Buch ein wenig zu ernst nehmen.

Für mich ist es nichts, weil ich das Handlungsmotiv einfach nicht mag und daran auch nicht viel erotisieren kann. Es ist einfach zu sehr "kleines Hascherl findet Prinzen der sie für ganz besonders dolle hält und auf Händen trägt". Dieses klassische Aschenbrödel-Märchenmotiv in Verbindung mit einer Rosamunde-Pilcher-mäßigen Fiktion der wahren und reinen Liebe macht mir das ganze ziemlich zuwider. Daher ist es für mich schon sehr verständlich, warum das Buch als "Hausfrauenporno" bezeichnet wird und beim Zielpublikum auch recht gut ankommt.

ich mache mir dabei allerdings keine Sorgen, dass Menschen von BDSM durch das Buch eine falsche Vorstellung bekommen könnten; bzw. dass die grobe Domina-schwarzes-Leder-Peitsche-Stereotypen sich durch das Buch großartig verändern werden.
Dagegen denke ich, dass es vielleicht dem ein oder anderen Unbedarften eine Anregung für ein abwechslungsreicheres Sexualleben bieten kann, und das ist ja etwas Feines.
In meinem Vanillafreundeskreis gibt es übrigens auch kaum jemanden, der Soft-SM-Gedanken, wie etwa leidenschaftlich beim Küssen gegen die Wand gedrückt zu werden, feste in den Haaren gepackt zu werden, Kratzen und Beißen nicht doch etwas abgewinnen kann.

mein unangefochtenes Lieblingsbuch, was SM-Romane angeht, ist hingegen immer noch "Das Bild" von Jean de Berg.
Ansonsten sagt mir generell auch eher das Schema "kluges, stolzes Mädchen gerät unverschuldet in schwierige Situation, wird ziemlich geknechtet und hat eine echt schwere Zeit, während sich zu einem ihr übergeordnetem Mann zwischen den Zeilen eine besondere Art der Beziehung entwickelt". ich mag es besonders gern, wenn es dabei gar nicht so sehr zu expliziten sexuellen Handlungen kommt, sondern die Spannung zwischen den Protagonisten sich über vermeintlich ganz triviale Gespräche entwickelt; es kommt sozusagen zu einem unausgesprochenen Dom-sub-Verhältnis. Da erinner ich mich an einen Historienschinken, wo ein junges Mädchen als Schiffsjunge anheuert und auf der Seefahrt mehrmals fast krepiert, jedoch vom vermeintlich grausamen Kapitän, der in einem unbeobachteten Moment ihr wahres Geschlecht bemerkt, stets mit einem wachenden Auge bedacht wird.

Oh, und mir wurde kürzlich auch die "The Marketplace"-Reihe ans Herz gelegt. Hat die zufällig jemand gelesen und möchte mir dazu seine Eindrücke schildern?

Beste Grüße,
mlle Savoir_Vivre
Hier die Bücher vom letzten Beitrag:

Das Bild. Geschichte einer Obsession. [Taschenbuch]
Taschenbuch: 126 Seiten
Verlag: Rowohlt Tb. (2001)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499229846
ISBN-13: 978-3499229848
(es scheint aber mehrere Versionen zu geben)

The Marketplace [Englisch] [Taschenbuch]
Taschenbuch: 318 Seiten
Verlag: Circlet Pr (22. Juli 2010)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1885865570
ISBN-13: 978-1885865571

Ich kann leider zu keinem der beiden Bücher was sagen, das erste ist schon auf meinem Wunschzettel, das zweite kommt dazu.

Letztlich hat mich sogar ein Lieferant wegen 50 shades of grey gefragt ... OMG ... ich hab ihm dann gleich mal 1-2 vernünftige Buchtipps gegeben.
In der Hoffnung dass externe Links hier doch erlaubt sind ... (*kopfschüttel*) ... hier eine recht interessante Abhandlung, veröffentlich an der Uni München. Inhalt: Ein Vergleich der "Geschichte der O" mit "50 Shades of Grey".

http://www.medienobservation … eratur_pdf/prokic_shades.pdf


lg, hurra101
Danke für den Link!

Luna
****ir Paar
11 Beiträge
Ein Interessanter Link
Ich (Ernst) hatte sowieso nicht vor, mir Shades of Grey anzutun und werde es jetzt ganz sicher nicht. Um es mit dem dort gefundenen Ergebnis von 4:0 für die Geschichte der O sportlich zu sagen, ist es ja fast ein Kantersieg. Da ist es schön, der „Heimmannschaft“ anzugehören und geradlinig sein eigenes Spiel zu machen. Mr. Grey kann uns offensichtlich nichts Neues bringen, aber vielleicht für eine O zur Unterhaltung…? . Andererseits ist es wohl für manche Zeitgenossen doch ein Einstieg, indem gezeigt wird, dass es eben noch Anderes außer Kuscheln gibt. Und Zuwachs kann auch unsere Richtung gebrauchen, jeder hat mal irgendeinen Anlass gehabt, sich SM und schließlich der Geschichte der O zuzuwenden. Wie schon weiter oben ein Anderer geschrieben hat, auch mir ist die Realität lieber und Unterstützung sowie geeignete Mitspieler hoffen wir auch hier zu finden. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue O-Jahr, Ernst mit evi
SoG
kenne nur die amerikanische Version -
ist meines Erachtens, so wie sich eine kleine amerikanische Hausfrau die böse, dunkle Finsternis des verruchten SadoMasochismus vorstellt - klingt aber nicht so richtig selbst erlebt -
aber die Gedanken sind ja frei-
und am besten macht frau gleich ein paar teile daraus, hat ja bei Harry Potter auch geklappt-
viel spass mit der realität
GB
Tolles Buch...
....für meinen Kamin als Anzünder *g*

Euer Flo
selten so etwas langweiliges gelesen.....
Also...
ich hatte das Buch ca. drei Monate zu Hause liegen, bevor ich es eigentlich aus Langeweile angefangen habe zu lesen,- und ganz ehrlich.... ich habe diese drei Bücher verschlungen. Der ganze Aufbau der Bücher ist locker, flockig zu lesen,- keine schwere Literatur ,- also genau richtig für WE und Feierabende... Gut ,- man hätte die drei Bände in Zwei packen können, aber ich habe wesentlich schlechtere Bücher gelesen.

Ob jetzt die Geschichte an den haaren herbei gezogen worden ist oder nicht spielt doch gar keine Rolle, da es mich wirklich unterhalten hatte,- vor allen Dingen die Stellen, wo Ana und Christian miteinander gemailt haben.

Aber Jeder hat eine andere Meinung oder gesteht es sich nicht ein, dass man es gut befunden hatte... wie dem auch sei...... von mir DAUMEN HOCH !!!

lg an alle Leser


rene
*****vMZ Paar
335 Beiträge
Völlig überbewertet..
Mal ehrlich..

Wer vergleicht einen Klassiker (Geschichte der O) mit so einem
kommerziellen und völlig überbewerteten Buch wie Shades of Grey 1-3??

Wir sind SMler, daher entlockt es uns ein müdes Gähnen, da die Realität
viel spannender und vor allem abwechslungsreicher sein kann als in diesen 3 Büchern. Meist geht es eh nur um Sex und die wenigen Male wo SM beschrieben wird ist es doch eher langweilig.

Wer wahren SM-Sex (ob Soft oder Hart) erleben will, soll sich mal unsere
Bilder ansehen.

Gruß Olli
Filmrechte....
....für 5 million verkauft für shades of grey.

Tja man kann aus scheisse wohl echt geld machen ;-))

Muss mir echt überlegen a buch zu schreiben ;-))

F
Logo
**********aktur
125 Beiträge
zum Buch
Also ich muß ehrlich sagen, habe angefangen es zu lesen und es war für mich einfach nur ein lascher Softporno für unbefriedigte Hausfrauen, die sich anfangs sicher noch ganz heimlich an dem Buch erfreut haben, dabei meinten wie verrucht sie doch seien weil sie das lesen *g*
Mich fing es schnell an zu langweilen, habe es nicht zu Ende gelesen.
Das einzig Gute meiner Meinung nach was dieses Buch bewirkt hat ist, dass S&M nun etwas mehr Gesellschaftsfähig ist, auch hat mich dieses Buch nicht zu dem Bock animiert, besser sollten sie den mal in die Geschichten einbauen, vielleicht wird es dann besser *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.