Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Abende im Zeichen der „O“
52 Mitglieder
zum Thema
Was gefällt Frau am Partnertausch (GV)?93
Ich möchte heute mal ganz explzit die damenwelt fragen!
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hätte Lust auf einen etwas anderen Abend der 0......

****is Paar
1.326 Beiträge
also ehrlich herr engel,

auch gartenfreunde lassen sich bestimmt sehr gerne frau engel vorführen *zwinker*
*****180 Paar
167 Beiträge
*top*
mein Fazit
Also erstmal meine Bewunderung an alle, die sich hier zum Thema geäußert haben, auch wenn es manchmal am Ziel vorbei war.
Wir könnten nun darüber diskutieren ob eine Veranstaltung sich "Abend der O" nennen darf bei der es um die Fremdbenutzung geht oder nicht. Eigentlich war es ja der Abend an dem sie zur "O" wurde und Sir Steven noch gar nicht auf dem Plan stand. Folglich war es eine "Bildungsmaßnahme" an dem in meiner Erinnerung auch Rene nicht anwesend war.
Also sollte man nun an solchen "Abenden der O" seine Sklavin eigentlich am Eingang abgeben. Richtig?

Mir gefällt diese Disskusion und auch euer Intusiasmus, mit dem ihr da bei der Sache seid. Auch bei uns daheim war es ein spanendes Thema. Danke dafür... *zwinker*

LG Sir Andree
*********onds Paar
274 Beiträge
@ DunkleZuflucht
zur Diskussion habe ich Herr Diamonds mich ja schon geäußert.

Habe da aber mal eine Frage an Euch, Frau DunkleZuflucht sagt:

Wir haben doch nie behauptet das ich eine O bin. Nein bin ich auch nicht.... Will ich auch nicht sein.

sieht man sich aber Eure Bilder und Eure Hompage an, gehe ich und das mit Sicherheit viele andere auch davon aus das Du eine O bist. Zumindest für die Zeit der Veranstalltung!

Ein Schweinebraten mit Knödel bleibt auch ohne Knödel ein Schweinebraten.

Jede Frau oder jedes Paar lebt die O-Fantasien anders aus und das ist ja auch ok.

Also wie schon erwähnt wurde, dem Kind einen anderen Namen geben und in anderen Gruppen posten oder mal in sich gehen ob nicht doch!!!
**********09_oo Paar
159 Beiträge
funandhot
Lieber Armin,

ich fasse mich kurz, da ich mich auf Grund meiner falschen Einschätzung hier im falsch Diskurs befinde. Gemeint ist "Ein Abend der O" ohne O´s dafür mit femdom´s. Das ist einfach eine andere Welt, einfach eine reine "Spassgesellschaft" mit "Ist ja heute ""IN"" dieses Ding mit der O". Und ich wollte KEINESFALLS das Posting für so einen Abend "zerstören", da hier auch keine Gefahr besteht, jemals ein zu so einen Abend zustimmendes Paar irgendwo zu treffen.
Wir haben das mit "nuttig" auch schon live erlebt (siehe unsere HP dazu).

ABER ich lag richtig in der Einschätzung eures Profils, welches mir sehr gut gefallen hat. Und dein vorstehender Beitrag zeigt von MENSCHLICHER GRÖßE des Verfasser. Da ziehe ich symbolisch meinen Hut vor Hochachtung. So eine Entschuldigung (wenn überhaupt nötig, da ich nicht so zart beseitet bin) hat Stil. Chapeau.

LG
Manfred
und jetzt ich ;)
bitte richtig lesen und verstehen *g*

@ Manfred...genau so, wie es auch "in" ist, eine reine "jeder fickt jede" Party unter dem Deckmäntelchen "Abend der O" zu veranstalten, WER von uns ist denn in der Position und sieht sich dazu befähigt, herauszufiltern, was echt ist und was nicht, was unter den richtigen Absichten heraus bzw Werten die dahinter stecken sollten, geschieht oder nicht geschieht???
Und wer von uns hat denn das alleinge Recht, den Buchstaben "O" für sich alleine zu beanspruchen, wenn es doch angeblich so viele Sichtweisen und Interpretationen der "O" gibt...

eine Frage mal so nebenbei...

was macht denn Eurer Meinung nach eine "O" erst zu einer "richtigen" bzw "echten O"???

die Anwärterin zur "O" läßt sich von Ihrem Herrn zur Ausbildung nach Roissy bringen, um in Gedanken an Ihn, alles dafür zu tun, dass er stolz auf Sie sein kann und Sie seinen Vorstellungen entspricht.Das heißt, sie wird in seiner Abwesenheit fremdbenutzt und ausgebildet, das komplette Programm also...

was verlangt Ihr denn nun tatsächlich mehr ab? Ist es nicht schon alleine von der reinen Vorstellung her heftiger für Sie, sich in seiner Gegenwart auf seine Anwesiung hin fremdbenutzen zu lassen, als wie wenn er abwesend wäre???
Was ist denn emotional aufwühlender?

Sklavin My
und noch mal ich...
...ich habe dem ganzen noch etwas entscheidenes hinzuzufügen...

ich, ja ich bin der Meinung, dass die Geschichte der O von der Fremdbenutzung hauptsächlich getragen wird, aber ich glaube auch, dass es hätte, was anderes sein können, nämlich jede beliebe andere Aufgabe, von denen es sicher viele gibt in diesem Bereich, die der Heftigkeit einer Fremdbenutzung gleich kommt oder individuell, sogar diese noch übersteigt.
nur leider stößt das Thema Fremdbenutzung, auf ein sehr großes allgemeines Interesse und deswegen wurde es ausgewählt, wenn es um andere niedere Dienste im Auftrag des Herrn gegangen wäre, hätte es mit Sicherheit mehr Anstoß genommen...

was ich damit sagen will ist, dass meiner Meinung und Überzeugung nach eine "O" das ausmacht, dass sie das tut, was Ihr Herr von Ihr verlangt, bedingungslos...und dabei spielt es doch keine Rolle, ob Fremdbenutzung dabei von Bedeutung ist oder nicht, denn das liegt im Entscheidungsbereich und im Interessenbereich des Herrn allein.

eine sehr interessante Frage:

Denn was wäre denn in dem Fall, dass eine "O" gerne Fremdbenutzung mit im Programm hätte, Ihr Herr es aber nicht befürwortet ????Darf sie sich dann "O" nennen oder darf sie es nicht, weil Ihr Herr keine Fremdbenutzung für sie vorsieht???
Wenn nicht, würde das ja schlußendlich bedeuten, dass Ihr Herr, Ihr den Status der "O" vorenthalten würde...oder ist dann plötzlich der Herr, der kein wahrer Herr mehr ist?
Wie rum möchten wir es uns denn bei der Beantwortung dieser Frage jetzt drehen???

ich bin gespannt...

selbst ich komme so langsam durch diesen Thread immer mehr ans überlegen, ob ich nicht doch eher ein "O" bin, als eine Sklavin, denn meine Interpretation ist, dass eine Sklavin, wie im eigentlichen Sinne, gezwungen wird oder in Ihr Sklavensein hineingeboren wird, eine "O" tut diese Dinge aber aus tiefem, inneren Wunsch heraus, weil sie so empfindet und aus Überzeugung für Ihren Herrn, also aus freien Stücken...

derzeit noch Sklavin My *zwinker*
@My
Dein letzter Absatz ist so treffend wie er treffender nicht sein könnte. Eine O tut das für ihren Herrn aus tiefstem innersten Bedürfnis. Und das ist er auf das wir "Herrn" stolz sein sollten und sicher auch sind.
Ich führe das jetzt aber vorsichtshalber nicht mehr wei *smile* ter aus.
***ho Paar
54 Beiträge
Mon Dieu...
Ich bin teilweise amüsiert, aber auch etwas befremdet von dem fast religiösen Eifer mit dem die Diskussion hier geführt wird. Auch wenn sie sich mittlerweile wieder beruhigt hat, möchte ich doch kurz meine 2cts dazu geben:

Ist die "Geschichte der O" eine Bibel, die Wort für Wort befolgt werden muss oder eher ein Ideengeber für uns Spieler?
Darf nicht jeder seine *eigene* Spielart finden?
Ist nicht jede Spielart so "gut" oder so "schlecht" wie die andere?
Ob man allerdings jede Spielart "O" nennen muss, oder nicht besser "A" oder "X", sei dahingestellt. Dies ist mir persönlich jedoch absolut egal. Ich werde ja nicht gezwungen, an Spielarten teilzunehmen, die mir nicht zusagen!

Was mir allerdings weniger gefällt, sind Wertungen, die hier vorgenommen werden: ich lasse mich bzw die Events, an denen meine Frau und ich ab und an gerne teilnehmen, nicht gerne als "stillos" bezeichnen.
Warum diese Wertung gleich beim Themenersteller, warum diese Intoleranz, die sich auf die eine oder andere Weise in mehreren Posts hier im Thread wiederfindet?

Und warum sind privat veranstaltete Events besser als kommerzielle?
Ich koche gerne wenn ich Zeit habe, und dann und wann laden wir auch Gäste ein, und manchmal gehen wir auch in ein Restaurant, obwohl ich mir bewusst bin, dort mehr zu zahlen, als nur für die Rohstoffe. Mein Mehrwert ist, dass ich Neues genießen kann, Gerichte, die ich so vielleicht noch nicht kenne und ich habe keinerlei Arbeit an diesem Abend...
Ich weiß, dieser Vergleich hinkt natürlich.
Aber wenn mich die anderen Gäste belästigen, weiß ich, wie ich mich verhalten muss, und wenn mir das Ambiente nicht gefällt, überlege ich mir, ob ich ein zweites Mal hingehe. Aber verteufele ich das "Restaurant", weil der "Gastronom" Gewinn machen will oder weil er auch andere zahlende Gäste aufnimmt?

Nochmals: warum diskutiert man überhaupt darüber, wenn jemand einen Abend veranstalten will, wie er ihm (ihr) gefällt???
Wie er (sie) diesen Abend nennt, sollte doch völlig egal sein, oder?

Und ohne jetzt dem Themenersteller in irgendeiner Art Nahe treten zu wollen:
Wenn jemand zB einen SM Abend ohne Schlagen und ohne "Aua", dafür mit dem Dresscode "Rosa" für die Herren veranstalten will, weil er es für "besser" hält, soll er doch, oder etwa nicht?
Ob der Name dann richtig gewählt ist, ist ein anderes Thema. Aber es kann und sollte Dritten doch ebenfalls völlig egal sein... Mehr als ein amüsiertes Lächeln für die Idee (und Respekt für die Arbeit der Umsetzung, die dahintersteckt) wird er von mir nicht erhalten - falls er mich nicht zwingt, daran teilzunehmen *g*

Leben und leben lassen.
Spielen und spielen lassen.

Beste Grüße
Stefan
*********lucht Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
Zum Ablschuss...
wir fanden es äusserst intressant das wir ,wenn auch etwas unfreiwillig, so eine grosse Diskussion entfacht haben....

Es ist uns viel sehr viel positive Resonaz engegnet was uns sehr gefreut hat.
Natürlich soll und kann das jeder sehen wie er will..... wir haben unsere Meinung dazu und sehen auch keinen Grund diese zuändern, im Gegenzug ist es wohl genauso.......

Wir konzentrieren uns jetzt darauf so einen Abend auf die Beine zustellen.
Nun da ja auch gefragt wurde warum wir in dieser Gruppe sind bzw. warum wir den Beitrag hier reingestellt haben haben hier unsere Antwort: "Die Handlung des Romans bildet (nur) einen Rahmen und eine Basis" aus diesen einfachen Grund!

Also wir werden uns weiter die "Roissynis" rauspicken und ziehen uns aus dieser Diskusion zurück......

P.S.: Wenn jemand das Urheberrecht für den Buchstaben O hat soll er sich melden dann werden wir diesen auch nicht mehr "missbrauchen"

Ausserdem heisst sie O..... und somit gibt es davon nur eine oder heisst hier noch jemand O?
***ho Paar
54 Beiträge
Schade...
Schon wieder so eine dünnhäutige Reaktion *snief*
Schade, daß Ihr es nicht schafft, über diesen Dingen zu stehen...
**********09_oo Paar
159 Beiträge
Antwort für Sklavin MY
Werte Sklavin My,

zum richtigen Lesen und Verstehen nur soviel, ich habe den Roman „Die Geschichte der O“ schon vor deiner Geburt gelesen und wie ich finde auch damals schon verstanden.

Zum Anderen: Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen können nicht verstehen was jemand anderer schreibt, die zweite Art wollen es einfach nicht. UND ich brauche auch nicht meine Antworten „verdrehen“, denn diese ist immer die gleiche:

An unseren Abenden MUSS NICHT jede O benutzt, sondern sie muss dazu bereit sein. Und das erzeugt den erotischen Spannungsbogen im Kopf unserer Frauen. Die O´s sitzen in ihren Bereich und können sich untereinander ungezwungen unterhalten. Da wird der Name einer O aufgerufen. Diese weiß jetzt nicht, werde ich sexuell benutzt, werde ich an die Ketten gefesselt (logo mit Einverständnis des eigenen Herren) oder muss ich ein Glas Wein servieren. Nach dem ersten Abend haben mir erfahrene O´s gesagt, das wäre ein ganz eigenartiges und noch nicht erlebtes Gefühl gewesen. Es ist das Gefühl bedingungslos „ausgeliefert“ zu sein. Kein fester vorhersehbarer Ablauf und gewohnter Rhythmus, sondern jederzeit was ganz Anderes zu erleben. Wenn das aber jemand nicht verstehen will, werde ich es auch nicht beschreiben können. Da bedarf es auch viel an Fantasie und Einfühlungsvermögen.

„Mir ist nur der Wille meines Herren wichtig“ – Richtig, habt ihr schon einmal daran gedacht, dass wenn ein HERR sich mit seiner O bei uns bewirbt und damit mitmachen will, es SEIN Wille ist. Und das die ach von euch so verteufelte „Fremdbenutzung“ SEIN Wille ist. Eines geht bei uns allerdings NICHT: In femdom-Art die von uns bereits gehörten Aussprüche von „Rotbändchen-Os“: „Du der Dunkelhaarige dort drüber, der wäre schnuckelig, jetzt A…. hol ihn mal her, mit dem würde ich gerne mal“. Der „sehr dominante Herr“ meinte: „Wie soll ich das machen?“ „Jetzt stell dich nicht so blöd an, haben wir doch zu Hause alles besprochen“, fauchte die „wahre devota“ zurück. Diese von mir gemachte Erfahrung passt auch zu diesem Diskurs.

Warum wehre ich mich so. Nicht weil ich angegriffen werde, das wurde ich schon oft mit vielen „Nettigkeiten“ überschüttet, wie „Du notgeiles, altes Ar…loch, kriegst zu Hause keinen mehr hoch“ usw. Da denke ich mir nur: „Rutsch mir den Buckel runter“ und Ende.
ABER wenn es darum geht, dass das was ich seit 27 Jahren am meisten liebe, die mir zwei gesunde Kinder geboren hat (und kein aufrechter Mann, der bei einer „normalen Geburt dabei war, lässt sich von sich aus mehr scheiden), also für das wofür ich im Extremfall auch mein Leben geben würde, meine von mir innig geliebte Ehefrau, lass ich VON NIEMANDEN; ABER SCHON GAR NIEMANDEN BELEIDIGEN. Da reagiere ich völlig sauer, für dich werte Sklavin wahrscheinlich unverständlich, aber das ist mir auch egal. Da brauch ich keine Antwort verdrehen.

Und alleine deine Bezeichnung für unseren Abend: „ Eine „reine jeder fickt jede Party unter dem Deckmäntelchen „Abend der O“ zeigt mir, dass uns geistig und vom Benehmen her Welten trennen. So tritt man ohne etwas zu kennen nicht einem anderen Menschen gegenüber. Ich würde dir ein Buch empfehlen das Baron Knigge verfasst hat, noch bevor du die Geschichte der O liest.

Mich würde aber interessieren was eine so keusch gehaltene Sklavin wie du im „Gangbangkreis Augsburg“ macht. Voyeuristisch zusehen???

Und jetzt muss ihr hier auf mich verzichten, denn ich habe mich geistig schon sehr tief gebückt, aber tiefer komme ich "alter Mann" nicht mehr runter.

Manfred
@Manfred
in der Schule, würde man jetzt sagen "Thema verfehlt, 6, setzen....";)
genau das meinte ich mit richtig lesen und auch richtig verstehen...
ich habe nicht Euren Abend, als solchen bezeichnet, sondern mich nur auf Dein Bespiel bezogen, was Du als momentan "in" bezeichet hast, nämlich, dass es/wir zu einer Spaßgesellschaft gehört/en, ein Abend ohne O's ist und einfach nur so ein "in" Ding..., genauso ist auch mein Beispiel , welches ich angeführt habe"in" , wenn man es so ausdrücken möchte und missbraucht wird, von solchen, denen es nur ums ficken geht...
Aber interessant finde ich, wer dich dazu befähigt hat, zu beurteilen, was ein Abend mit O's ist und was ein Abend ohne O's ist, diese Aussage deinerseits unterstreicht deine Toleranz und deinen Absolutismus, was die Definition einer "O" betrifft.
Seltsam finde ich hier, dass auf keiner meiner Fragen eingegangen wird, die ich gestellt habe.

Somit sehe ich allerdings an deiner Antwort sehr deutlich, dass uns geistig und vom Benehmen her Welten voneinander trennen, wie du ja bereits schon sehr treffend fetsgestellt hast, zumal ich ja noch darauf hingewiesen habe, es bitte richtig zu lesen und auch zu verstehen und wenn man nicht genau weiß, worum es dem anderen gerade geht, gibt es eine schöne alte Kinderweisheit

"wer nicht fragt, bleibt dumm", sollte Du kennen, da du ja bereits weit vor mir geboren bist und du die Dinge ja bereits weit vor mir schon verstanden hast...;)

und auf das Thema "Knigge" gehe ich jetzt mal lieber nicht weiter ein,... genauso wenig, was ich hier gerne weiter erörtern möchte ist, was deiner Meinung nach für mich angeblich alles noch so unverständlich ist und was nicht, denn sonst wirds noch echt bös und das wollen wir doch nicht..., denn "ALter" schütz vor Thorheit nicht, aber wie einem jeden hier bereits schon real begegnet sein dürfte, sind "ältere" Menschen mit Ihren Ansichten ja immer im Recht *g*

im Übrigen, kann sich geistig und mental" bücken" sehr hilfreich sein, die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, aber wie auch da helfen nun mal keine halben Sachen.
*****180 Paar
167 Beiträge
@ Manfred
Simmering kapfenberg des nenn i Brutalität ..... *zwinker*
Da qualtinger hätt a freid mit dir !!!!
Antwort des Herrn der Sklavin My @ Manfred
Sehr geehrter "Herr Manfred",

nachdem ich mir in aller Ruhe deine Ausführungen und überaus geistreichen Ergüße zu Gemüte geführt habe, habe ich mich doch entschlossen dazu etwas zu schreiben.

Mein erstes Anliegen wäre dein gestriger Hilferuf ich zitiere:

Liebe Zirkelfreunde/innen und Sympathisanten,

momentan "tobt" eine heftige Diskusion im Forum hier unter Veranstaltungen/Wer hätte Lust auf einen etwas anderen Abend der 0......
Außer anga1180 und mir hat sich bisher niemand beteiligt. Richtig ist, dass man sich nicht an allem beteiligen muss.
ABER in dieser Diskusion werden unsere O´s (= unsere Frauen) eher als "nuttig" dargestellt und wir Herren demgemäß als ihre "Zuhälter".
Das geht mir einfach gegen den Strich.

Vielleicht beteiligt sich von den Teilnehmern des ersten Abends auch an der Diskusion.

LG
Manfred

Nun ja, das klingt schon sehr nach Hilferuf, dabei bist du doch redegewandt genug um dich mit ein paar "renitenten Sklavinnen oder Os" selbst auseinander zusetzen.
Man könnte das aber auch als Aufruf zur Hexenjagd auf anders denkende und empfindene Menschen verstehen.
Mal ganz davon zu schweigen, dass niemand, auch meine Sklavin nicht, die Os = eure Frauen als Nutten und die Herren als Zuhälter bezeichnet hat.

Meine My hat sich, wohl im Gegensatz zu dir, mit dem Thema im einzelnen und im besonderen auseinander gesetzt, dass ist dir sicher entfallen, denn sie hatte ausdrücklich um genaues Lesen gebeten.
Die junge Dame hat Fragen, Fragen die auch diese Disskusion hier aufgeworfen hat, die du ihr leider als reifer und erfahrener Herr nicht beantwortet hast. Oder konntest du nicht?

Zitat:
was macht denn Eurer Meinung nach eine "O" erst zu einer "richtigen" bzw "echten O"???

was verlangt Ihr denn nun tatsächlich mehr ab? Ist es nicht schon alleine von der reinen Vorstellung her heftiger für Sie, sich in seiner Gegenwart auf seine Anwesiung hin fremdbenutzen zu lassen, als wie wenn er abwesend wäre???
Was ist denn emotional aufwühlender?

Statt dessen läßt du dich von ihr vorführen, kommst mit der Geburt deiner Kinder um die Ecke und mit dem Buch des alten Knigge.

Junge Menschen muss man führen, ihnen erklären und sie lehren und wer könnte das besser als so alte Säcke wie wir. Da steht man nicht schmollend in der Ecke und schiebt alles auf die Unwissenheit der Jugend.
Es nützt auch nichts, den Film 20 Jahre früher gesehen zu haben, wenn man die tiefere Bedeutung der Handlung nicht versteht.

Es hat auch niemand eure Partys oder Veranstaltung beleidigt, darum ging es nicht, hättest du aber selber herausgefunden, wenn du gewissenhaft gelesen hättest.
Dieser "jeder-fickt-mit-jeder Partys" gibt es zur Genüge und ob ihr nun eine mehr oder weniger veranstaltet, das liegt ja bei euch. Niemand hat dich aufgefordert dir diese Jacke anzuziehen.

Aber wenn ich dann sehe, dass du meine Sklavin auch noch persönlich angreifst und beleidigst, hört der Spaß dann auf

Zitat:
Mich würde aber interessieren was eine so keusch gehaltene Sklavin wie du im „Gangbangkreis Augsburg“ macht. Voyeuristisch zusehen???

Das ist persönlich und sollte einem reifen und gesetzteren Herrn fremd sein.
Weißt du, im Alter sieht man viele Dinge gelassener und steht über vielen Dingen die nicht gleich so scheinen wie sie wirklich sind.
Aber hier kristallisiert sich doch eindeutig heraus, das getretene Hunde bellen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Zm Abschluß sei gesagt, jeder sollte nach seinem Gusto leben und lieben und Humor ist wenn man trotzdem lacht.

PS: Ich habe meiner My empfohlen ihr Fragen ins BDSM Forum zu posten, da wird sie sicher nicht auf solche Reaktionen stossen.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen,

Sir Andree
****t2 Paar
99 Beiträge
Der Qualtinger hätt gsagt:
"brauche dääs" ?
(ich hoffe, ich hab die richtigen buchstaben für den dialekt getroffen)

der bayer von apart antwortet:

naa aber wirkli net ! hört jetzt bitte auf oder gibts noch jemand der das letzte wort haben muß?

wir haben ja jetzt gesehen wer in den ZdO passt und wer nicht, des langt!

apart2
*******hain Paar
629 Beiträge
Ein Zwischenruf der Moderatoren
Liebe Diskutierende,

wir beobachten die Wortgefechte hier schon eine Weile und möchten Euch ALLE noch einmal auf die Joy-Regeln hinweisen und darum bitten, persönliche Dinge bilateral zwischen Euch zu klären. Das gehört hier nicht her.

Wir sind sicher, dass Ihr versteht, was wir meinen und Euch wieder etwas zurücknehmt.

Sollte unser freundlicher Hinweis nicht auf fruchtbaren Boden fallen, würden wir als nächsten Schritt das Thema hier schließen, bevor wir uns individuell mit Einzelnen beschäftigen.

Einen schönen Feiertag!
Eure Moderatoren
****ir Paar
11 Beiträge
am Schluss der Debatte
hat sich für mich gezeigt, dass hier zwar die Fetzen geflogen sind und die Gruppe nicht eine homogene Einheit ist - soll sie ja wohl auch nicht. Die Erkenntnis für mich ist, dass die Teilnehmer der Diskussion jedenfalls keine Wortfindungsstörungen haben, sondern insgesamt eher wortgewandt sind. Und das ist bereits ein Indiz dafür, dass die Gruppe nicht von "Dumpos" getragen wird, sondern die Verbindung zur Geschichte der O -wie auch immer sie beabsichtigt ist- ein gewisses Niveau zeigt und erwarten lässt, welches nicht ausschließlich in der Kleidung der Herren an "Spielabenden" hervortritt. "Herren" herrschen eben nicht nur, sie sind und das sollte wichtig sein, in jeder Situation Herren und nicht verkleidete sonstwasfürwelche. Für mich: Vielen Dank für die Diskussion, aber etwas friedfertiger wäre auch schön gewesen, weil es einen nicht dazu zwingt, zumindest heimlich Partei ergreifen zu müssen. Ich verrate nicht, für wen.
Ernst
*********lucht Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
Die Veranstaltung steht endlich fest....
da sich die Gemüter hoffentlich endlich wieder etwas beruhigt haben, können wir mit Stolz sagen das Konzept steht fest.

Da es durchaus Pärchen gibt die dafür Interesse haben präsentieren wir es auch an dieser Stelle

Abend im "STIL" der O

Grüsse aus der Dunklen Zuflucht
****etz Paar
27 Beiträge
ABEND MIT STIL
DISKUSION BEENDET......WIR SIND GERN DABEI!!! LG WOLPETZ
***ho Paar
54 Beiträge
Stil?
Warum schreit Ihr?
Hat das etwas mit Stil zu tun?
****etz Paar
27 Beiträge
wer schreit??
***ho Paar
54 Beiträge
Ihr kennt die Bedeutung von Großbuchstaben schon, oder???
Ich fände es eigentlich schön, wenn in diese hitzige Dikussion hier wirklich wieder Stil einkehren würde...
****etz Paar
27 Beiträge
war keine absicht.........................komisches klima
***ho Paar
54 Beiträge
Komisch
hier in diesem Thread ist nur die Art und Weise wie in jedem dritten Post von "Stil" oder ähnlichem geschrieben wird, dann aber aus welchen Gründen auch immer (Versehen, Unwissenheit, "wollen wir mal keine Absicht unterstellen"...) gegen die selbst gesetzten hehren Ansprüche verstoßen wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.