Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devotion parfaite
181 Mitglieder
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
zum Thema
Ehemalige Tabus, die keine mehr sind :)95
Es ist ja bekannt, dass mit der Zeit die Grenzen sich verschieben, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DARF EINE O TABUS FÜR SICH BEANSPRUCHEN

DARF EINE O TABUS FÜR SICH BEANSPRUCHEN
ihrem Herrn gegenüber?..
Klar das bei einer evtl. fremdbenutzung der herr die tabus festlegt.

Aber wie ist es im umgang mit dem herrn.
Wenn man die buchvorlage nimmt wurden der O keine tabus zugestanden.
Ein verantwortungsvoller herr ist sich seines status sicher bewusst und wird seine O nicht überfordern.
Man beschädigt sein eigentum nicht leichtfertig.
Wie sieht es die O aus ihrer perspektive, das ist die frage.

lieben gruß
Absprache
Hallo!

Ich denke schon, dass die "O." auch Tabus haben darf. In der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein, dass man solche Absprachen untereinander trifft, bevor man diese Art des Spiels beginnt.

So würde ich z.B. niemals Klinikspielchen dulden oder alles was mit Tieren oder Kindern zu tun hat.
Ebenso dulde ich bei diesem Spiel nichts, was definitv in die Toilette gehört.
Und da ich eine ziemliche Abscheu gegenüber fremden Füßen habe, würde ich auch niemals die Füße von jemandem küssen oder so.

Und ich bin froh, dass mein Herr diese Tabus respektiert. Er würde mich nie zu etwas zwingen, wo er genau weiß, dass ich da einen tierischen Ekel vor habe.
****es Mann
1.019 Beiträge
Einzige Antwort
JA, darf Sie.
*******r001 Paar
726 Beiträge
auch wenn die ...
.... frage an die "O"`s gerichtet war, möchte ich mich dazu äußern

ich halte in diesem zusammenhang nichts von "eigentumsgedanken"

der "dominante" hat "macht" in dem umfang, wie sie der submissive ihm gibt ....

ich habe bestimmt schon einiges erlebt - aber "tabulos" ist für mich vergleichbar mit "hirnlos"
auch wenn es menschen gibt die kv mögen - ob sie aber dann auch auf branding u cutting ... etc stehen ist sicher fraglich ...

aber letztlich ist es doch so - was jeder über sich ergehen läßt, kann nur der betreffende selbst entscheiden!

im rahmen dieser ihm gegebenen "spielräume" sollte dann der Herr qualität u intensität der nutzung verantworten - wie u.a. auch die auswahl der spielpartner ....

nicht mehr - aber auch nicht weniger

alles andere wäre aus meiner sicht anmaßung u hat auch in einer gelebten dom/dev beziehung nach meiner meinung nichts zu suchen

beste grüße in die runde

Axel
*******azon Paar
188 Beiträge
Interessante Frage
Klar darf ich als "O" Tabus haben!
Ob mein Herr sie akzeptiert oder das Spiel evtl. erweitert, hängt im Grunde von seinen Fähigkeiten als DOM ab.
Dann kann man auch Grenzerfahrungen machen, die ein entweder einander Näher bringen oder auseinander!
In jedem Fall ist Vorsicht geboten bei dem Spiel mit Tabus!
Geschichte vs Realität
Ich denke für ein Buch ist es OK keine Tabus zu haben weil es einen zusätzlichen Kick in die Geschichte gibt.

In der Realität (so sehe ich das) sind wir vorerst ganz normale Menschen (was immer das sein soll *zwinker* )
Das bedeutet jeder hat für sich seine Wünsche, Vorstellungen, Träume aber auch Tabus. Wer glaubt keine Tabus zu haben.. der belügt sich meiner Ansicht nach selber.. UND mit Menschen die sich selber so schlecht kennen, oder für sich so wenig einstehen können, kann/will ich nicht spielen.

Für mich soll die O eine selbstbewusste Frau sein eine Begleitung auf die ich stolz bin und ein versautes Luder in einem gewissen Rahmen..

Aber tabulos soll sie auf keinen Fall sein .
Was...
... hat sie denn verweigert *zwinker* ???
****een Paar
48 Beiträge
Ich und meine O finden...
...das VOR dem Spiel die Spielreglen abgemacht werden sollten. Diese Spielregeln gelten dann als Leitplanken für ihn und auch für sie. So kann sichergestellt werden, dass das Spiel auch den Vorstellungen von Beiden entspricht und so der Kick, der Lustgewinn durch nichts gestört werden kann.
**e Mann
1.006 Beiträge
jeder mensch hat seine tabus.. wenn ich sie nicht respektiere achte ich den mensch nicht.
****een Paar
48 Beiträge
Absolut...
...Einverstanden.
Was bringt es dir als Herr, wenn du deiner sub keine Tabus zugestehst? sie wird zicken.....
Die sub sollte doch ihre Aufgaben gerne erfüllen und nicht mit Widerwillen etwas machen müssen.
Zwang ist sicher nicht gut für die Beziehung egal ob "Spiel" oder "Lebenseinstellung".

Tabus sollten auch Tabus bleiben......Grenzen hingegen können sicher liebevoll erweitert werden.

samy
ich bin da anderer Meinung. Eine O hat keine Tabus, keine Rechte oder dergleichen.

Eine passive Frau, die Tabus hat, ist keine O, sondern eher eine Sklavin, Zofe, Sub, etc.

In unserer Beziehung gab es zum Anfang auch Tabus, die inzwischen aber längst Schnee von gestern sind.
Ich tue alles für meinem Herrn. Egal was er verlangt.
Das keine Sachen dabei sind, die illegal sind versteht sich von selbst.

Keine Tabus zu haben, sich als Person aufzugeben, und sich als O völlig frei entfallten zu können, braucht viel Vertrauen und Zeit. Man spielt es nicht mal am freien Tag. Sondern man lebt und liebt es.

Ich bin damit sehr glücklich
*******8474:

Eine passive Frau, die Tabus hat, ist keine O, sondern eher eine Sklavin, Zofe, Sub, etc.

Das sehe ich komplett anders, denn meiner Meinung nach ist es die Sklavin, die keine Tabus haben sollte, denn sonst ist sie keine. Sie hat in meinen Augen keine Rechte. *zwinker*

Eine O ist eine devot masochistische Frau, die durchaus noch in der Lage ist eigenständig zu denken. Wenn ihr auch gewisse Rechte nicht zustehen, hat sie trotzdem noch die Möglichkeit NEIN zu sagen.

Was hat ein Arzt mal gesagt? "Würde eine Frau in der Realität so leben, wie die O im Roman, dann würde sie das nicht überleben!"

Luna
Erst mal..........die O ist ein Romanfigur
und ich bin keine Romanfigur, sondern ich bin ich und als O meines Dom ausgebildet worden.

Da ich kein Kopie bin und natürlich der Dom mich am Anfang nicht kennt , gibt es eine Tabu Liste an dem der Dom sich halten muss.

Es kann durch aus sein, das einige Tabus mit der zeit aufgelöst werden können.
Aber es kann auch sein, das sie auf der Tabuliste stehen bleibt.

Also der nächste Dom der mich finden sollte, muss diese Tabuliste respektieren .

Egal welchen Titel ich trage, ob sub, O, Sklavin oder Zofe meine Neigungen bedeuten doch nicht das man (Dom ) mit mir machen kann was er will.
Ich bin doch trotz meiner Neigung, ein selbstbewusster Mensch mit Gefühlen .

Also habe ich auch als O das recht , meine Tabus kund zu geben.

Ich bin nämlich nicht" die O " (Romanfigur) sondern individuell und die O meines (zukünftigen ) Dom .

LG Sklavin Angi
******anz Paar
639 Beiträge
ich sehe dies auch ander`s..

melde mich zu diesem auch als " herr "..
und bin ganz klar der meinung, daß eine "o" tabus haben kann und auch soll !!!

und kein willenloses objekt...mit der man/n alles machen kann.

meine "o" hat ihren wahlspruch * demütigt aber stolz *

den stolz sowie niveau sollte eine "o" nie verlieren...denn das zeichnet sie als "o" aus..

aber wie so oft im leben, mag dies jeder sehen wie er/sie will..
wir ( und viele andere in diesm kreis ) sehen das nunmal so...

strengen gruß
master mac

****a_O Frau
593 Beiträge
den stolz sowie niveau sollte eine "o" nie verlieren...denn das zeichnet sie als "o" aus..

Da stimme ich dir mit 100% zu!!
*******r001 Paar
726 Beiträge
um was geht es ....
...denn eigentlich?

wollen wir eine kopie des orginals aus dem roman?

wenn ja - dann stellt sich mir die frage, wie könnte ich das in der heutigen zeit überhaupt zu 100% umsetzen

wenn ich aber abstriche mache, dann ist es keine kopie mehr ...

viele frauen sind berufstätig, oft auch in führungspositionen - wenn nicht, haben sie auch so im alltag ihr leben zu meistern ...
treffen selbständig entscheidungen.... etc.

eine selbstbewußte frau sollte für meine begriffe auch sagen dürfen wie sie sich ihr leben vorstellt ....

als was ich sie dann bezeichne oder sie sich bezeichnen läßt, ist doch schon wieder ne andere seite der medaille ...

meine partnerin und "erstsub" ist eben meine subbi ...
meine "zweitsub" fühlt sich als meine sklavin und dienerin sehr wohl

ich hab auch schon abende der "O" besucht
z.b. im schloss milkersdorf
und es waren schöne abende ....
ohne dass ich es erlauben mußte, dass wer auch immer - was auch immer - mit meiner sub machen durfte ...

ach ja u an Scorpio8474 gewand:

ich gebe dir recht bzgl. deiner aussagen zum thema "zeit & vertrauen"
wobei es in der praxis ja wohl eher so ist, dass der submissive teil in einer bdsm-beziehung erstmal ne menge vertrauensvorschuss erteilt und der Herr dann zeigen muß, ob er sich dieses vertrauen auch verdient - oder machmal eben auch nicht - das kennen sicher auch einige hier ....

vielleicht ist es bei euch auch so u da hast du eben glück, dass dein Herr bestimmte dinge auch nicht mag, so dass es nie die frage gibt dinge aushalten zu müssen, die du nicht wolltest...

würdest du rape games oder brandings - cuttings genauso akzeptieren wie kv-ns und "tierhaltung" im stall
das sind durchaus gelebte u legitime möglichkeiten ....

bitte nicht mißverstehen - deine absolute aussage zum thema rechte u tabus provoziert mich zu dieser frage

ach ja solltest du meine frage mit "ja" beantworten, dann würde ich gern deinem Herrn ne einladung nach Dresden schicken ...
sm ile

nachdenkliche u lg i.d. runde

Axel
@ axel
ja, ich beantworte deine Fragen mit einem klaren JA.
Ich habe mich bereits gross und deutlich kennzeichnen lassen. (kannst du in unserer Galerie sehen).
Was die Spielarten anbelangt, pflege ich Diskretion. Da es sonst niemanden was angeht, was meine persönlichen Vorlieben sind.
Sicherlich gibt es auch Dinge, die mein Herr bevorzugt, ich aber nicht so mag. Aber ich liebe es, seine Wünsche zu erfüllen. Es macht mich stolz ihn glücklich zu sehen. Auch bei Dingen die ich weniger mag.
Meiner Meinung nach geht es auch darum, seine Wünsche und Bedürfnisse hinten anzustellen. Und seinen Herrn glücklich zu machen. Alles andere sind lediglich Spielpartner für einen gewissen Zeitabschnitt.
*******r001 Paar
726 Beiträge
@Scorpio8474
als erstes - danke für deine offene antwort

und ohne hier in einen dialog auszuarten noch zwei gedanken

deine kennzeichnung ist für deinen Herrn u für dich ganz sicher eine tolle sache und ich hab sie auch durchaus gesehen - schmunzel -

wenn ich es richtig erkenne ist es ein handwerklich gut gestochenes tattoo
ein branding ist aber etwas ganz anderes u ist nicht nur vom "handwerklichen" sondern auch vom schmerzempfinden eine ganz andere ebene u ganz sicher nicht mit nem tattoo zu vergleichen - ich kenn mich da ein wenig aus .... sm ile

und zu meinem angebot steh ich natürlich - sollte es deinem Herrn gefallen .... Dresden ist bestimmt ne reise wert auch wenn ihr in einer tollen gegend wohnt

lg Axel
*****vMZ Paar
335 Beiträge
Ja und nein..
Eine O (zumindest meine) versucht immer, Straferleichterung auszuhandeln. Bei Veranstaltungen gestehe ich ihr zu, nicht jeden akzeptieren zu müssen, auch wenn ich die endgültige Entscheidung treffe, was er wie mit ihr macht.

Beim 2er Spiel sieht das anders aus. Hier wurde 1 Tabu (Violet Wand, weil sie da Angst vor hat) akzeptiert, weitere Dinge werden abgelehnt.

Sonst wird die Liste immer länger, ich kenne sie..

*g*
****rin Paar
715 Beiträge
na klar darf sie. aber das sollte sie mit ihrem herrn schon im vorfeld absprechen was geht und was nicht und immer an das mayday wort zurückgreifen dürfen. letztlich weiß ihr herr am besten wie weit sie gehen wird aber fremde eben nicht. lg
Ansicht eines Greenhorns
mit sehr großem Interesse verfolge ich, das Engelchen, die Sie von uns beiden dieses Thema, ja ich bin recht neu auf diesem Gebiet, aber mit größter Leidenschaft engagiert, immer wieder Neuem gegenüber aufgeschlossen, jedoch sicher mit Vielem noch unerfahren.
So drängts mich jetzt schon, auch meine Sichtweise auf diese Problematik darzustellen:
Meines Erachtens ist dies alles ein sehr weites Feld, es handelt sich um Dom/Dev-Beziehungen und jede Beziehung ist einzigartig. Da gibt es für mich keine allgemeingültigen Gesetze.
Beide, der Herr und die O, vielleicht mach ich jetzt einen Fehler dies zu vergleichen, Dom und Dev stehen in einer einzigartigen Beziehung, in welcher beide sich wohlfühlen müssen, damit das Spiel leidenschaftlich läuft. Dafür braucht es von beiden Seiten, sicher aber mehr gefordert ist der Dom, Einfühlungsvermögen.
Tabus sind sicher auf beiden Seiten vorhanden, aber ist es nicht fantastisch, dies als Anforderung zu sehen, mancher Dom/Herr freut sich auch, wenn O/Dev mal einen Wunsch äußert... sich gegenseitig weitertreiben, Neues entdecken, Tabus brechen, das ist für mich eine spannende Beziehung, für beide Seiten...
LG, die Sie von uns, das Greenhorn von angelydiablito
Thema wieder offen
Auch dieses Thema haben wir für euch reaktiviert.

VG
das Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.