Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devotion parfaite
182 Mitglieder
zum Thema
Vorschriften / Regeln für Sklavin auf einer BDSM-Party50
Ich gehe bald mit meiner Sklavin, welche Eigentum ist, an eine BDSM…
zum Thema
Bin als junge Sklavin verunsichert, brauche Rat.310
Ich hoffe das einige von euch ein wenig helfen können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundhaltungen und Regeln der " O"

**GT Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
Grundhaltungen und Regeln der " O"
Wir sind dabei, uns als Dom und Sklavin/Sub im Sinne der " O" zu bilden.
Wir haben schon vieles gelesen, haben auch in google entdeckt, dass es bis zu 80 oder noch mehr Regeln für die " O" gibt
Regel 46 Eine meiner ... Aufgaben... erregen. Ich konzentriere ... darauf...
Regel 47 Ich bemühe mich... erregbar ist.
Regel 48 Der Penis ...Handelns. Wann ... küssen.

Beitrag editiert, bitte nur eigene Gedanken posten!
Moderatoren-Team


Dann gibt es ja auch noch die Zeichensprache, Daumen nach oben etc.,
Kann uns jemand Buch/Bücher nennen, wo alle Grundhaltungen und alle Regeln dokumentiert sind??

Danke.
Warum gestaltet ihr nicht eure eigenen Regeln?

Denn jeder ist doch anders.
Ich selbst habe auch ein Regelwerk, welches speziell auf mich abgestimmt ist und das ist auch gut so.

Ob es dafür Bücher gibt, so kann ich euch da nicht weiter helfen....
**GT Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
es muss gemeinsame Regeln
und Grundhaltungen geben, denn wie sonst können Herren die meine Sklavin bespielen, Regelverstöße bei ihrem Dom beklagen und dann bestrafen lassen???
**GT:
es muss gemeinsame Regeln
und Grundhaltungen geben, denn wie sonst können Herren die meine Sklavin bespielen, Regelverstöße bei ihrem Dom beklagen und dann bestrafen lassen???

Ja, die gibt es, zum Bsp. sind dies solche Regeln, wie ihr oben aufgeführt habt.
Vielleicht sollten wir alle mal zusammen in dem Thread solche Regeln wie Eingangs beschrieben zusammenfassen bzw. entwickeln, daraus ein Konglomerat bilden und eine konsensfähigen Liste quasi als Guideline hier einstellen, damit man etwas für gemeinsame O-Abende hat, an dem man sich orientieren kann...? Manche Regelwerke, die sich im Web finden lassen, sind zu dürftig und unspezifiziert, andere wiederum viel zu detailliert, die Mischung wär's...
****pen Paar
52 Beiträge
Ich schließ mich ExtraSensitiv voll und ganz an!
*********atos Paar
1.945 Beiträge
Ich
denke es wird immer generelle wie auch spezifische Regeln geben.

Interessant waeren die Allgemeinen.


Wie Sitzposition bis allgemeine Haltung eines Herrn gegenueber.
Die allgemeinen Regeln, die ja vielerorts nachzulesen sind, sind natürlich Basis und unbedingt nötig, aber eben "Allgemeingut". Mir gefällt die Erweiterung dieser Grundsätze eben genau um die speziellen Punkte, wie sie GLGT Eingangs angesprochen haben, also ...46, 47, 48..., damit es da einfach keine Zweifel oder Interpretationsspielraum gibt, sondern das sogar noch als positive "ToDo"-Vorgabe nutzbar ist...

Wenn man liest, dass die "O" ihrem Herren jederzeit zu Diensten zu sein hat, ist das ein feiner Standpunkt, eine klare Vorgabe, aber die feingranulare Ausführung dessen, was das beinhaltet, gefällt mir mehr als gut, vor allem mit dem Hintergrund, dass bei "O"-Abenden mit mehreren Beteiligten jeder auf dem gleichen Stand ist, was Sache ist, und dann nicht permanent der Abend durch Nachfragen, Erlaubniseinholungen udgl. mehr aufgeweicht wird.

Statuten lesen, sich zu eigen machen, und dann einfach mit kollegialem, einvernehmlichen Verständnis für alle agieren...
**GT Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
@ extraSensitiv, be-open, Kyla-,
ihr habt ja soooo recht!!
Es wäre dabei sehr hilfreich, wenn sich diesem Thema evtl. ein Veranstalter von " O-Abenden "annehmen würde, wie z.B. daisy_chain!! Sie macht ja so quasie Weiterbildungsveranstaltungen, oder auch Lady-O aus Wien/Ludwigsburg.
Nochmal, es kann nicht sein, dass es bei Hardcore Veranstaltungen "der Abend der O" Bestrafungen gibt, aber keine Regeln vorhanden sind.
Sollten unseren Wunsch die Veranstalter nicht erfüllen möchten so ist das für uns Anfänger sehr, sehr schwierig.
@*******ane:
spreche doch bitte daisy_chain mal an!!
Danke.
**GT Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
@ExtraSensitiv
wir könnten eineiige Zwillinge sein.
Danke, Danke!!
Super
******anz Paar
639 Beiträge
nun...
und Grundhaltungen geben, denn wie sonst können Herren die meine Sklavin bespielen, Regelverstöße bei ihrem Dom beklagen und dann bestrafen lassen???


..wir halten von den " gemeinsamen regeln " z.b. mit nummern usw. nicht`s....
ich persönlich finde es eher etwas albern...wenn ein herr nr. 34 sagt und die "o" soll dann die stellung wechseln..., wie gesagt ich persönlich denke so.

es gibt regeln diese sollten jedem herr`n ( der mit einer "o" spielt bzw. benutzt ) klar sein, denn diese werde vorher abgesprochen...und von ihrem herrn klar und deutlich bekannt gegeben.

so kennen und halten wir es..und es gibt bis auf ganz wenige ausnahmen keine probleme..und diese meistens bei großen events mit 30 paaren und mehr..
wobei wir die kleineren intimeren ( max. 12 paare und angemessene anzahl herren )
sehr schätzen.

wir besuchen einige "o"- veranstaltungen und machen auch die eine oder andere selbst...bauen gerade eine - loge de roissy - auf.

lg
m. mac

****ko Paar
828 Beiträge
Hinweis
Es gibt z.B. ein Heftchen "Verhaltenskodes der O" von Sir Daniel und O Lara, mit einem Vorwort von Sir Tom und Lord Destiny. Den gab es z.B. bei der Nacht der O in Augsburg oder auf dem O-Abend in Bamberg.
**GT:
@*******ane:
spreche doch bitte daisy_chain mal an!!
Danke.

Alle Informationen welche auch einige Regelpunkte unseres Evets berifft findet ihr unter unserer Homepage
http://www.joyclub.de/my/homepage/1438304-145351.abend_der_o_in_einer_barocken_villa_in.html

Alles Weitere bitte ich euch @ GLGT mit meinen werten Herrschaften daisy_chain persönlich zu besprechen, dies steht mir nicht zu!

Hochachtungsvolle Grüße
Schülerin Juliane der werten Herrschaften daisy_chain
**GT Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
vielen herzlichen Dank für die Beiträge,
@******anz,

Du sprichst hier von Regeln die die Doms beachten sollen, nicht aber was die Sklavin/sub zu berücksichtigen hat und zu tun und zu lassen hat.
Ich habe ein Event die Nacht der O erlebt, es war ein einziges Flatrateficken sonst nichts. Auch gibt es die Einsteiger in " Die Geschichte der O " (nicht Shades of Grey), bzw Einsteigerinnen, Die wissen doch nur von dem Buch und eigenen Internetrecherchen wie sich eine O zu verhalten hat, welche Grundhaltungen sie einnehmen muss z.B. vorne am Stuhlrand sitzen, oder immer die Beine spreizen usw.
Ich habe jetzt 70 Regeln von Privat bekommen, diese werden nicht in der Session abgerufen, sondern diese muss die Sklavin mitbringen wie z.B. die Verneinung einer Praktik die ein Herr, dem sie ausgeliehen wurde, von ihr möchte, so aber nicht mit ihrem Dom besprochen wurde usw.Wir sehen die Geschichte der O noch aus den Augen von Einsteigern (keine Vanilla), aber da werden die Einsteiger auf sich alleine gestellt.
Wenn es von den Hardcorer der " Geschichte der O " dies so auch eingefordert wird und gelebt wird,auch wird immer wieder betont, dass es keine Verwässerung der " Geschichte der O " geben darf, müssen sich doch diese Forderungen auch in Wort und Schrift wieder finden lassen.
Aus unseren Erfahrungen , und auch im Gespräch mit Insifern, wäre es mehr als angebracht, wenn es auch für das Verhalten der Dom's Anleitungen geben würde;
Da spreche ich jetzt nicht an, ob Analverkehr zulässig ist oder nicht, sondern das ist eher das 1x1 der Dom Verhaltensregeln.
******anz Paar
639 Beiträge
sorry....
das wird mir jetzt zuviel...., eine "o" soll 70 regeln wissen und im spiel abrufen können
na, super...meine könnte dies nicht und ich würde es auch nie verlangen !!!

und

diese werden nicht in der Session abgerufen, sondern diese muss die Sklavin mitbringen wie z.B. die Verneinung einer Praktik die ein Herr, dem sie ausgeliehen wurde, von ihr möchte, so aber nicht mit ihrem Dom besprochen wurde usw

eine ausgebildete "o" würde ! das wort - nein ! " NIE " aussprechen bzw. etwas verneinen, dies steht ihr nicht zu. aufjedenfall meiner "o" nicht.., aber ( für einsteiger )
es gibt das - safewort - stop, rot od. ähnlich..denk mal daran..

das ist eine grundregel der "o".

ich möchte mich jetzt hierzu nicht mehr äussern....wer ein regelwerk will, bitte jedem das seine und mir das meine,
passt doch.

lg

**GT:
Ich habe jetzt 70 Regeln von Privat bekommen, diese werden nicht in der Session abgerufen, sondern diese muss die Sklavin mitbringen wie z.B. die Verneinung einer Praktik die ein Herr, dem sie ausgeliehen wurde, von ihr möchte, so aber nicht mit ihrem Dom besprochen wurde usw.

Das stelle ich mir schwierig vor, denn dann verlangt ihr, dass der Her, der sich mit eurer O beschäftigt sich all diese Regen merken muss *nono* das sollte man nicht verlangen...

Im Grunde genommen reicht doch ein Neigungsbogen, welche die O bei sich rägt oder der für alle sichtbar aus gehangen ist vollkommen zu.

**GT:
Da spreche ich jetzt nicht an, ob Analverkehr zulässig ist oder nicht, sondern das ist eher das 1x1 der Dom Verhaltensregeln.

Wenn ein Herr nicht weiß, wie er sich zu verhalten hat, dann würde ich ihn nicht an mich heran lassen und dies würde ich im Vorfeld mit meinen Herrschaften im Vorfeld besprechen!

Ich denke, jede O und jeder Herr sollte bereits vor einer Veranstaltung wissen, dass die Tabus der O einzuhalten sind, dass der Herr der O immer im Vorfeld mit ihm spricht und das dass Verhalten stilvoll und mit Niveau sein sollte!

VG
SKJ
**GT Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
es ist schwierig,ich denke wir reden aneinander vorbei
@******anz: eine O spricht niemals mit ihrem ausgeliehenem Herrn,das weiß auch ich, Ausnahme in zwei Themen, "Safeword", oder, "diese Praktik wünscht mein Herr nicht".
@**l:
-wenn ich das Buch richtig gelesen habe, so wurde die "O" 14 Tage auf ihre
nachfolgende Verpflichtung vorbereitet, offensichtlich nicht nur aus Lust und Tollerei.

• Boschi und SK setzen den " Benimm" von Dom's voraus! mag in kleinen auserwählten Zirkeln/ Kreisen funktionieren, aber bei events mit 30 oder 40 Paaren plus 15 Einzelherren nicht mehr; und das sind nach meiner Einschätzung genau die Einsteigerklientels, denen man einen Verhaltenscotex im Vorfeld vorenthält.
Das Heftchen von Augsburg haben wir, aber das ist zu knapp gehalten, und hat offensichtlich nichts, oder sehr wenig genützt;war keine Pflichtlektüre und lag nur sehr unzugänglich rum. Hätte man auch mit an Hand geben können wie den Neigungsbogen.
@ Boschi: wenn es dann nur noch um das Thema Musikgeschmack geht, dann gebe ich einen aus.
Ich denke, ich werde tatsächlich ein Verhaltenscotex erarbeiten und über Privatmails verteilen. Das habe ich schon einmal in einer anderen Angelegenheit mit Erfolg erarbeitet, allerdings mit großem Zeitaufwand, den ich mir hier ersparen wollte.
Mich wundert es nicht, dass es um das Thema " Geschichte der O " soviel unterschiedliche " richtige Thesen " gibt.
******Rot Paar
99 Beiträge
wir finden
das hier schon alles ein bisschen strange...


s muss gemeinsame Regeln und Grundhaltungen geben, denn wie sonst können Herren die meine Sklavin bespielen, Regelverstöße bei ihrem Dom beklagen und dann bestrafen lassen???

Warum existieren dann noch keine Kurse dazu? Grundkurs und Leistungskurs: Wie bilde ich meine O aus? Wie werde ich ein Dom? Regeln für Einsteiger, Profis, Experten? Dann brauchen wir weiterhin noch Ausbilder, Prüfer, Kommisionen zum überprüfen der Regeln und zur Weiterentwicklung der Regeln?
Sorry...aber warum muss alles standardisiert sein? Frau Reage hat einen Roman geschrieben- in dem fiktive Regeln auftauchen. Wir haben doch alle ausreichend Fantasie und die würde durch ein Regelwerk ad absurdum geführt. Gewissen Regeln im Umgang miteinander- da gehe ich absolut d´accord, Neigungsbögen mit Tabus- auch in Ordnung. Aber wer ein Buch mit Regeln fordert, das ist meiner Meinung auf dem falschen Weg.

Im übrigen...was ist, wenn O absichtlich Regeln bricht? Weil Sie es mag? Weil Sie es will...was ist denn bitte laut Regelheft zu tun?
MIt der BItte um Nachschulung *g*

Herr Rot
**GT:
- Boschi und SK setzen den " Benimm" von Dom's voraus! mag in kleinen auserwählten Zirkeln/ Kreisen funktionieren, aber bei events mit 30 oder 40 Paaren plus 15 Einzelherren nicht mehr; und das sind nach meiner Einschätzung genau die Einsteigerklientels, denen man einen Verhaltenscotex im Vorfeld vorenthält.
Das Heftchen von Augsburg haben wir, aber das ist zu knapp gehalten, und hat offensichtlich nichts, oder sehr wenig genützt;war keine Pflichtlektüre und lag nur sehr unzugänglich rum. Hätte man auch mit an Hand geben können wie den Neigungsbogen.

Auch bei größeren Veranstaltungen sollte und kann auf Stil und Niveau geachtet werden, und zwar so, dass man genau überlegt, wen man zur Veranstaltung zulässt und wen nicht!

Auch persönliche Vorgespräche können da gut helfen!
Wir bzw. ich spreche da aus Erfahrung!

Beste Grüße
SK_Juliane
****es Mann
1.019 Beiträge
Regeln sind Situationsabhängig!
Wir Leben seid Jahren 24/7 und unsere Sie ist eine sehr gute "O", zumindest wird uns das sehr oft bestätigt.
Dennoch sind die meisten Regel auch den Situationen gechuldet.
So ist es Ihr bei mir Ausdrücklich Erlaubt ja sogar befohlen mich Anzuschauen. Das senken des Kopfes um ständig auf mein gechlecht zu schauen empfinde ich als nicht so Prickelnd.
Dennoch ist dies auf einigen Veranstaltungen oder auch privaten Treffen durchaus Gewünscht und wird angepasst.

Noch ein Beispiel, jeder der Sie als "O" erkennt und auch Dominant ist und vileicht zu einer Gruppe gehört die uns wohl bekannt ist, darf Sie bespielen. Auch das ist in der Regel richtig, nur gibt es nach den ganzen Jahren Erfahrung einige herren die nicht mit solch einer Verantwortung umgehen können oder eben Gebene Regeln des öffteren Brechen. Somit verbiete ich von Vorneherein das Sie sich von diesen Ansprechen läst.

Letztes Beispiel.
Sie hat Ihn zu bedienen und unter Ihm zu sitzen oder knien.
Soweit so gut.
Nur geht es ja auch um Dehmütigung, wisst ihr wie dehmütigend es für Sie ist wenn ich auf Partys oder Veranstaltungen Ihr die Getränke hole oder Sie die einzige ist die neben ihrem Herrn auf dem Sofa, Stuhl oder sonst etwas sitzen darf.

Daher sind Regeln für alle zwar im Prinzip sehr gut aber Sie sollten niemals in Stein gemeisselt werden.

Außerdem gibt es unter uns kein Safeword mehr.
Muss aber bei Veranstaltungen oder auch privaten Treffen unbeding sein.

So nun dürft ihr mich in der Luft zerreißen aber das ist nun mal meine Meinung.
Alles in Allem...
sehr deutsch!!! Am Besten jegliche Individualität mit schrebergärtnerischen Mitteln bekämpfen, damit auch alles schön in der Reihe läuft! Ich für meinen Teil stelle es mir sehr langweilig vor, wenn jede Dame absolut identische Verhaltensmuster an den Tag legt... und da die Einhaltung der 70 Regeln ja auch kontrolliert werden muss, nein Danke!

Immer schön Hecke schneiden und Unkraut jäten,

freundlichst,

F1969er
**GT Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
Schluss
mit dem Thread. Verarschen können wir uns selber.
Werden die Mods bitten den Thread zu schließen.

nach der Anzahl privater Mails zu urteilen, haben sehr viele O's Einstiegsprobleme und Probleme mit erlebten Events.
Habe sehr gute private Mails bekommen mit Antworten auf den Thread und Mails von O's und Dom's, die dieselben Probleme haben.

@ AF1969:
Auf blöde Antworten kann man, denke ich, gerne verzichten.
Könnt ja mal versuchen im Kaberett aufzutreten.

@ verdorbeneEngel:
das ist mal eine Antwort, mit der wir was anfangen können, wenngleich das Anschauen sehr langwierig und aufwändig ist.
**********_HERR Paar
275 Beiträge
Ritual SMler ...oder wie regel ich per DIN
Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber wir sind der Meinung, daß all diese Regeln nur zu einem führen....Phantasielosigkeit........

Wenn ein Paar...eine Frau, sich dem Grundmodus der <<O>> hingezogen fühlt, dann sollen sie es so gestalten wie sie es persönlich für SIE richtig halten und nicht wie irgendein Büchlein meint.
Wenn wir auf einer Veranstaltung mit einem solchen Themenbezug sind, dann wird sich meine Frau schon so zu verhalten wissen wie es die Situation erfordert und wenn der Herr sich nicht zu benehmen weiß, dann wird er sehr zügig feststellen, daß es eine starke und selbstbewußte Frau ist die ihm gegenüber steht, kniet, oder was auch immer.....

Wer Regeln sucht und braucht, der soll es so machen und wer flexibel, ideenreich ist, der wird ohne "Grundregeln" auskommen und den Moment genießen.....
********mort Paar
21 Beiträge
SSCF (safe-sane-consensual-fun) reicht!
*******hain Paar
629 Beiträge
Genereller Hinweis der Moderatoren
Liebe Mitglieder hier im Thread,
wir möchten Euch noch einmal darauf hinweisen, dass persönliche, bilaterale Dinge zwischen Mitgliedern nicht in den Thread gehören und per PN geklärt werden sollten.

Es wäre schade, wenn wir den Thread schließen müssten, denn es gibt hier auch viele, sehr interessante Beiträge, beispielhaft möchten wir den von verdorbeneEngel herausgreifen.

Viel Spaß weiterhin hier im Forum!

Eure Moderatoren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.