Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fans Exces de Roissy
206 Mitglieder
zum Thema
Der „Real-Talk“ bzgl. Exklusivität – wann und wie?34
Es folgt ein kurzer Umriss meiner aktuellen Situation: Ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WARUM GIBT ES ROISSY NICHT REAL???

**********09_oo Paar
159 Beiträge
Themenersteller 
Mich würde die Meinung der Anhänger <Der Geschichte der O (DGdO)> interessieren:
In einer zunehmenden Freizeitgesellschaft, wie sich unsere im deutschsprachigen Raum die letzten 40 Jahre entwickelt hat, wird extrem viel an Unterhaltungs- und z.B. Wellnessgastronomie angeboten. Vieles von Dingen, welche vor teils kurzer Zeit noch undenkbar war, gibt es mehrfach (z.B. „Eishotels“) und es kann wirtschaftlich existieren.

Alleine hier im JC sind mehr als 1 Million Mitglieder registriert. Schaut man auf die Frage: Neigung: ist eine starke Ausprägung zu DOM/dev gegeben. In den „IN-Zeitschriften“, speziell für Frauen, wird das Ausleben dieser Neigungen als „must“ (ein Muss) dargelegt, es liegt also voll im Trend. Millionen kennen den Roman DGdO.

Warum wurde noch nicht ein kleines „Schlösschen“ in ein reales <Roissy> umgewandelt???
Ist die Antwort darauf: „Weil Alles eben ein Traum, Fantasie, ist und damit fern ab der Realität?“ Oder sind wirklich eben nur wenige Menschen vom realen Ausleben dieser Art der Sexualität überzeugt, sodass so eine Institution stets leer stehen würde.

Zeigt die Tatsache, dass die Hotelerie bzw. die Gastrowirtschaft sich dieses Thema angenommen hat, vielleicht das DGdO hauptsächlich in den Köpfen Vieler und virtuell als im Realleben stattfindet. Ansonsten würde es bereits Angebote für einen einwöchigen Aufenthalt in >Roissy< gemäß dem Roman geben. Oder? Ich meine nicht Events wie WE d O oder Abend bzw. Nacht d O. Nein, die Umsetzung des Romanes durch eine Frau, welche sich als „wahre O“ bezeichnet, eine oder zwei Wochen lang.

Die Meinung vieler Experten der strengen Erziehung und des Gehorsam etc. würde mich interessieren.
Manfred
Ich denke, es ist immer das, was man draus macht.

Wir hatten das Glück einen Zirkel zu finden, der sich 1x im Jahr ein Anwesen gemietet hat und dort eine Woche Roissy gelebt hat.

Am Wochende wurden zirkelfremde Paare eingeladen, die teilnehmen durften. Wir waren ein WE dabei und es war einfach nur klasse.

Leider exestiert der Zirkel nicht mehr, und es ist schwer etwas Neues zu finden.

Luna
so weit ich weiß, gibt es durchaus noch einen Zirkel, der das lebt, aber der ist so exklusiv, dass nur handverlesene und entsprechend finanziell potente Leute (oder besser gesagt Männer) diesem angehören mit ihren 24/7 sklavinnen natürlich
Hallo,

es gibt in diesem Bereich einige Veranstalter die wirkliche Erlebnisse bescheren können.
Von einem Abend bis zu ganzen Wochenenden und mehr!
Aber auch hier ist wieder das Glück oder Pech entscheidet wie die Menschen in diesem Greis zusammenspielen.
Den richtigen Veranstalter die Richtige Veranstaltung für sich zu wählen ist zumindest bei ersten Mal auch Glücksache.
Wir hatten schon sehr viel Glück!
Aber wie bei den Meisten ist das Problem, dass die Veranstaltungen über das ganze Bundesgebiet verteilt sind und somit einen erhöhten Zeitbedarf benötigen.
Wir haben dieses Problem.
Ein Kreis in der Region Stuttgart der die Erotik der O gestaltet Umsetzte auch Durchsetzt ist seit langem unsere Traum.
Leider haben wir dass bis jetzt nur in Ansätzen erlebt.

Herr von C mit seiner Lustsklavin C
*********ngel Paar
81 Beiträge
Heterogenität
Ich (DOM) denke, dass die verschiedenen Ansichten, was DGdO wirklich für einen/eine bedeutet sehr differieren. Das Spektrum der Besucher reicht ja vom reinen Voyeur bis zur 24/7-Beziehung.
Hier eine Lokalität und einen (Dauer-)Veranstalter zu finden, der das ganze Spektrum abdeckt und nebenbei noch finanziell erfolgreich sein kann, ist wahrscheinlich unmöglich.
Für die Bändchenfraktion sind "hardcore"-O-Veranstaltungen zuviel und umgekehrt den anderen zu wenig. (Auf reine Voyeure könnte ich sowieso verzichten).
****_66 Mann
163 Beiträge
Warum nur O Abende?
Wäre doch mal eine Idee, anstatt einer O Veranstaltung, eine Roissy Veranstaltung zu machen?
Oder gibts das schon?
Eine Frage des Geldes?
Hallo Zusammen,
Naja, wie so vieles im Leben ist das halt einfach eine Frage des Geldes und der Nachfrage.
So ein "Roissy" als Schloss oder exklusives Herrenhaus kostet ca-3-4000 Euro pro Monat, nur an Unterhaltskosten, ohne Personal usw. Das bedeutet wie viele begeisterte O-Anhänger benötigt man pro Monat? Das rechnet sich einfach nicht!
Die guten Schlosshotels fürchten das Negativ- Image wenn sie vielleicht 1-2 mal im Jahr so eine SM Veranstaltung ,machen. Diese Erfahrung mussten wir auch schon machen.
Es gibt ja 2 oder 3 Veranstalter die tolle O Wochenenden anbieten, diese halten Ihre Schlösser geheim, genau aus oben genannten Gründen.
Im Gegensatz zum Thread Einsteller sehe ich den Markt nicht!
Wir haben ja selbst tolle O-Veranstaltungen ( Fr- Mo) in Belgien gemacht aber die Anzahl derer die sich so ein Wochenende mit ca. 1000-1500 Euro (Je nachdem von wo man anreist) leisten können und wollen ist doch begrenzt, und dann höchstens 1-2 mal pro Jahr.
Die professionellen Veranstalter versuchen den Preis für die Paare halt dadurch zu senken das sie einzelne Herren dazu einladen, so als Sponsoring, aber das ist halt auch nicht jedermanns Sache.
Wir wissen aus jahrelanger O Erfahrung das natürlich so das richtige O-oder Roissy-Feeling erst bei mehrtägigen Veranstaltungen aufkommt und nicht mit einfachen O-Abenden vergleichbar sind.
Es gab mal vor vielen, vielen Jahren einen O Zirkel in Belgien wo ein Herr ein echter Schlossbesitzer war und seine Räumlichkeiten für tolle O Veranstaltungen zur Verfügung stellte. Aber nach ein paar Veranstaltungen wurde das alles nicht mehr gewürdigt, mal abgesehen von den Kosten die dem Schlossherrn entstanden und die Sache war beendet.

Vielleicht lässt sich ja wirklich ein tolles Hotel finden in dem regelmäßig O Veranstaltungen sattfinden, wir wären in jedem Fall dabei!

Lupa, die einfach gerne O ist
*******Frau Paar
164 Beiträge
Roissy
Hallo Interessierte:

richtig, es gibt Gegenheiten auch ein ganzes Wochenende in Schlössern in die Welt der "O" abzutauchen.

Richtig ist auch, dass das kein günstiges Vergnügen ist, die Teilnahme kann schon mal 1000 € kosten.

Dafür sind die Erinnerungen sehr nachhaltig....wir schweben noch Tage danach und
erinnern uns über Monate an die besonderen events.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass ein sehr alleiniges intensives Spiel über mehrer Tage, das hatten wir z.B. in einem einzeln gelegenen Haus in Mallorca, auch an die eigenen Grenzen gehen kann.

Gute Erfahrungen haben wir mit selbst organisierten verlängerten Wochenenden mit 4 - 6 SM Paaren gemacht, wobei wir die Lokation angemietet haben. Und dafür gibt es schon Gelegenheiten, z.B. Nähe Hamburg, Nähe Dresden.

Ich denke, dass die Idee, sich zu einem Zirkel zu finden und dann das Treffen selbst zu organisieren effektiver ist, als auf ein Hotel zu hoffen, das ein Roissy Erlebnis als fulltime Veranstaltung anbietet.

Für Anregungen, Kontakte bin ich offen und interessiert an Rückmeldungen,

Der "Er" von Er_und_O
****a_O Frau
593 Beiträge
Für mich ist Roissy NICHT immer ein Schloss.....für mich sind die richtigen Beteiligten wichtig und da könnte Roissy auch sonst wo sein! *g*
Gern schließe ich mich der Meinung von Livia_O auch wenn das Ambiente ein wichtiges Kriterium ist.
**********09_oo Paar
159 Beiträge
Themenersteller 
Zur Klarstellung und Stellungnahme der bisherigen Beiträge:
Ich meinte einen REALEN Betrieb eines Clubs etc (wie auch immer genannt) der die Beschreibung von Roissy umsetzt. Ich habe KEINE Events gemeint, da ich nach knapp 13 Jahren des Auslebens <DGdO> so ziemlich alle Veranstalter, oft seit Beginn ihrer Tätigkeit kenne.

Ich schließe mich bei den Beiträgen, dem von <zeitweiseengel> an. Ich glaube es gibt diesen Club deshalb nicht, weil einerseits die überwiegende Mehrheit (mind. 80%) der sich selbst zurechnenden Personengruppe „DGdO – erleben“ ein Leben als O gemäß dem Roman zu führen, sich nicht im Entferntesten vorstellen kann. Mit dieser Gruppe ist die sogen. „Rotbändchenfraktion“ gemeint. Die restlichen 20% zersplittern sich im Dickicht des in den letzten 5 Jahren entstandenen „Subregelwerk“, sodass so ein Club KEINE Chance hätte die Erwartungshaltung dieser Gruppe zu erfüllen.

Am Geld liegt es nicht, da es „Schlosshotels“ gibt und die Zimmer zu Wochenpreisen anbieten, welche sogar im mittleren Preissegment pro Person liegen. Die Einrichtung wie im Roman dargestellt fällt da nicht mehr ins Gewicht.

Ich habe mit meiner Themenstellung KEINESFALLS vorgehabt jemand eine Geschäftsidee ein zu reden, sondern auf zu zeigen: „Roissy ist eine Fantasie, welche von jedem Paar anders gestaltet wird“. Das kritisiere ich nicht, sondern es beweist, wenn wieder einmal verbissen gestritten wird, was der <richtige Weg nach Roissy> ist, ein wenig mehr Gelassenheit an den Tag gelegt werden kann, da Roissy eben ein Traumgebilde ist.

Ich kenne nur eine permantene Lokalität, welche sich REIN <DGdO> verschrieben hat und das ist das <Refugi-O> in Wien. Und das kann auch nur aufrecht erhalten werden, da Livia_O und Albert unheimlich viel Liebe, Ehrgeiz, Arbeit und Geld hineinstecken um dieses Traumgebilde wahr werden zu lassen. Für dies meine Hochachtung den Beiden.
Das war jetzt KEINE Werbung für eine Lokalität, sondern eine Anerkennung für ein jahrelanges Bemühen der Beiden etwas ähnliches wie Roissy auf die Beine zu stellen.

Manfred
****a_O Frau
593 Beiträge
Danke Manfred das freut uns wirklich....steckt viel Liebe dahinter und wir versuchen das Beste daraus zu machen *g* Merci
*****ust Mann
125 Beiträge
Roissy,Os usw.
Eigentlich ist schon alles in den vorherigen Beitragen gesagt und ich kann nur aus meiner Erfahrung folgende Dinge bestätigen:
• Der Kreis jener die die Geschichte der O ausleben, ist sehr klein. Bei der letzten Veranstaltung, der ich beigewohnt habe (ein ganzes Wochenende), hat der Veranstalter es gerade so geschafft, die verfügbaren Plätze zu besetzen. Die Teilnehmer kamen aus allen Himmelsrichtungen und legten Anfahrwege zwischen 300 und 750 km zurück um dabei zu sein. Bei einer ähnlichen Veranstaltung eines anderen Organisators gab es sogar noch freie Zimmer. Auch hier legten die Teilnehmer oft mehrere Hundert Kilometer zurück um dabei zu sein.
Der Preis geht von günstig (der Veranstalter deckt haupsächlich seine Kosten) bis recht teuer (der Veranstalter gönnt sich noch ein anständiges Zubrot). Der Preis macht aber nicht unbedingt eine Veranstaltung "besser". Es liegt immer an den Teilnehmern und hier ist es wichtig, dass jeder seine "Rolle" beherrscht. Bei der günstigen Variante kann es schon mal vorkommen, dass Leute teilnehmen, die mit dem Thema nichts anzufangen wissen und lecker Essen und Trinken im Vordergrund steht, was der Atmosphäre nicht dienlich ist. Bei diesen Teilnehmern stellt man dann fest, dass sonderbarer Weise halt niemand passt.
• Locations könnte ich hier gleich eine ganze Reihe aufzählen. Im Prinzip mietet der Veranstalter meistens ein geeignetes Gebäude (kann eine Herrenvilla, ein Landschloss oder ein etwas ruhig gelegenes Hotel sein) komplett damit man "unter sich" ist.
Ein O-Event ist kein Selbstläufer. Obwohl jede Gruppe irgendwann eine Eigendynamik entwickelt und eigenständig funktionniert, muss der Veranstalter die Rahmenbedingungen / gewisse Eckpunkte / Szenen vorgeben, wie VorfÜhrung, Bestrafung, Spielzeiten ... sonst läuft das Ganze nicht. Je besser er dies macht, desto umfangreicher entsteht Kopfkino und Nachhaltigkeit.
*******eak Mann
111 Beiträge
Ein Schloss gibt es
Es gibt den Swingerclub "Schloss Milkersdorf" welcher, wie der Name schon sagt in einem Schloss ist. Unter anderem werden auch dort O Abende veranstaltet.

Allerdings ist dieser Club nicht ganz billig.

Schloss Milkersdorf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.