Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielegruppe Bremen
25 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, wie nennt ihr die Hoden eures Partners?39
Es wurde die Frage gestellt wie welchen Name bei den Männer hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesellschaftsspiele elektronisch?

******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
Gesellschaftsspiele elektronisch?
Hallo liebe Gesellschaftsspieler

hier geht es vorallem um Gesellschaftspiele.
Aber wie steht Ihr zu Konsolen?
Ich selber habe keine. Und doch sehe ich häufig in Werbung oder ähnlichen Berichten das auch an Konsolen - nennt sich glaube ich WI - gemeinsam gepielt (also nicht zu zweit oder so) gespielt werden kann. Es gibt dabei glaube ich Sportspiele usw.

Ich würde also gern einmal wissen könnt Ihr Euch das vorstellen?
Habt Ihr Erfahrungen mit gemeinsamen spielen an der Konsole?

Ich möchte darauf hinweisen das ich expliezit nicht an Online-Gesellschaftspiele denke.
Und auf keinen Fall Ballerspiele.
*******inds Paar
96 Beiträge
ER:
Ich spiele des öfteren Atomic Bomberman, Lego Harry Potter/Star Wars, Minecraft oder Fifa2024 auf der Console. (Splitscreen oder One-Screen Multiplayer je nach Spiel)

Also ja, und macht sehr viel Spaß. *zwinker*
********Adri Frau
6.941 Beiträge
Ich spiele manchmal Sudoku oder Candy Crush Saga . Allerdings per Handy , wenn ich unterwegs bin .
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Thread verschoben.

Pinky *blume*.
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
@********Adri

Das spielt man aber in der Regel nicht mit mehreren Leuten?
Die alle in einem Raum sitzen?
*********eaker Frau
562 Beiträge
Ich spiele seit Jahren total gerne Mario Kart. Heute noch auf der Switch mit Ehemann, Tochter und ihrem Freund...
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eaker:
Ich spiele seit Jahren total gerne Mario Kart. Heute noch auf der Switch mit Ehemann, Tochter und ihrem Freund...

Danke für dies Beispiel.
So etwas meine ich.

gemeinsam auf dem Sofa oder so sitzen oder eben im Stehen.
Und spielen.
Das ganze klingt super spannend und lustig.
Vielleicht auch eine Möglichkeit für diese Gruppe?
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_HH:

Dein Wunsch ist uns Befehl *hexhex*
****rp Mann
13 Beiträge
Hi, nachdem sich unsere (analoge) Spielerunde vor 15 Jahren aufgelöst hat, habe ich mit meinem Kumpel dann meistens Playstation geddalt. Während Corona Lockdown haben wir dann auch öfters Online PC-Spiele gespielt. Seit 3-4 Jahren spielen wir wiedr nur auschließlich anaolge Spiele (leider nur 2er spiel, da uns Partner fehlen). Aber um auf dein Thema zurückzukommen. Ich finde das elekronische, Konsolenspiele, Online-Games Spass machen können, die haben auch durchaus ihren Reiz,vor allem wenn man alleine ist, aber es gibt aus meiner Sicht definitiv nix besseres als in einer netten geselligen Runde analog zu spielen.
********Adri Frau
6.941 Beiträge
Zitat von ******_HH:
@********Adri

Das spielt man aber in der Regel nicht mit mehreren Leuten?
Die alle in einem Raum sitzen?
Nöö . Andere Leute können zwar rumsitzen und spielen , nur halt nicht mit mir *nase*
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Pain:
Zitat von ******_HH:

Dein Wunsch ist uns Befehl *hexhex*

Wow.... ich bin beeindruckt *anbet*
**********m1985 Mann
508 Beiträge
Ich mag es sowohl analog als auch digital (PC oder Lonsole(n)) mit anderen zu spielen.

Nachtrag: Digital gibt es auch gute Solo-Spiele.
******_HH Mann
2.507 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********m1985:

Nachtrag: Digital gibt es auch gute Solo-Spiele.

Sicher, aber hier geht es um Gesellschaft
******976 Mann
15 Beiträge
War schön zu Corona. Online Plattform für Brettspiele zu haben. Um mit Freunden zu treffen online. Ansonsten hat es jeden reiz verloren.
********Kean Frau
224 Beiträge
Wir haben Playstation 1-3 und spielen hier gerne zusammen Sing Star, Trivial Pursuit und Bloody Roar mal zu 2.

Das macht mega Spaß. *ggg*
*****247 Mann
252 Beiträge
Ich habe vor kurzem The Sweeney gekauft. Ist englischsprachig, aber einfach. Sehr gerne spiele ich Backgammon, Cluedo und Just 4 Fun.
*****llz Mann
422 Beiträge
Wir haben früher relativ viel „Worms“ auf der XBox bzw dem PC gespielt - meist zu dritt oder viert…

Dabei steuert man ne Handvoll schwer bewaffnete Würmer und zerbombt die Landschaft und die gegnerischen Teams. Sehr lustig, sehr schnell und voller skurriler Einfälle.

Hab neulich bei nem Crowdfunding für die Brettspielversion des Spiels mitgemacht. Mit etwas Glück hab ich das Teil im September auf dem Spieltisch!
********Kean Frau
224 Beiträge
Hab neulich bei nem Crowdfunding für die Brettspielversion des Spiels mitgemacht. Mit etwas Glück hab ich das Teil im September auf dem Spieltisch!

@*****llz gibt es da einen Link zum Crowdfunding?
Das wäre für mich als alter Worms-Fan schon sehr genial als Brettspielversion.
********1979 Frau
514 Beiträge
Auf Konsole kann man mit bis zu 4 Leuten Super Mario Kart gut spielen oder Mario Party.
Auch gibt es Trivial Pursuit oder Monopoly und diverse andere Spiele auch für den Mehrspielermodus.
Bin mit Nintendo groß geworden und wir haben es in der Familie viel gespielt.

Onlinespiele mit mehreren mag ich nicht. Gibt einige die unfair spielen um Punkte zu kassieren.
Wenn das in diese Richtung geht:
"Couch-Koop" spiele ich sehr gerne - zumeist sind diese Spiele auf bis zu vier Spielern ausgelegt. Für mich ist es dann eher der PC, aber für gewöhnlich sind sie auch auf Konsolen verfügbar - am meisten Glück hat man da mit der Switch.
Spiele wie Overcooked, Moving Out, PlateUp oder Unrailed sind in Gesellschaft ein hektischer Spaß 😄

Und wenn es dann doch weniger Koop sein soll, dann bietet Crawl ein eher düsteres, aber ebenso hektisches Gegeneinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.