Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele Stammi Oberfranken
49 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt gute Sexspiele zu viert? (Karten-, Brettspiele...)16
Wir sind auf der Such nach paar Tips von euch. Kennt ihr irgendwelche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letztes Brettspiel und wie ist es?

*****olf Mann
1.945 Beiträge
Grade mal wieder Caylus rausgeholt. Als Reiseversion, Magna Carta.
Wie gewohnt ein ausgereiftes, schönes, tiefes Spiel.
**********egen6 Mann
32 Beiträge
„Wettlauf nach El Dorado“ lief mir neulich in einem Regalflohmarkt über den Weg. Es wartet noch darauf, gespielt zu werden. Bin heute krank und werde mir mal in Ruhe die Anleitung durchlesen *g*
*****olf Mann
1.945 Beiträge
Im Eifelurlaub vor dem knisternden Kamin: Targi, 2er, ein Klassiker bei uns. Minimax, kleiner Karton mit großem Spiel; Spiele, die mir immer wichtiger werden.
********chaf Mann
7.905 Beiträge
JOY-Angels 
Das hier:

Ist ein Geschenk und macht einfach gute Laune *g*
Empfiehlt sich eher für Gruppen von 4-6 Leuten, dann macht es mehr Spaß.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben seit ein paar Tagen Munchkin das Brettspiel 2.0 (noch ungespielt) bei uns liegen.

Bin seeehr optimistisch, dass es toll ist. Aber ich liebe Munchkin auch einfach.

VG
Pinky
********chen Frau
394 Beiträge
Gestern City of Angels über ebay Kleinanzeigen bei jemandem abgeholt: Noch nie soo ein schweres Spiel in der Hand gehabt - bzgl. Gewicht 😅; ob's schwer/schwierig zu spielen ist, weiß ich noch nicht.
****ina Frau
143 Beiträge
Dune Imperium Uprising
Haben Dune Imperium Uprising diese Woche geholt und heute das zweite Mal gespielt.

Es handelt sich um ein eigenständiges neues Spiel, das aber mit den bereits vorhandenen Erweiterungen von Dune Imperium Uprising gespielt werden kann. Thematisch basiert es auf den zweiten Dune Film. Die Charaktere sehen aus wie im Film, und hier können erstmals Würmer für Konflikte hinzugerufen werden.

Mein Mann wollte ursprünglich dieses nicht holen, weil es dem ersten Spiel sehr ähnlich ist. Aber es spielt sich etwas anders. Außerdem lieben wir diese -Spielereihe, kommt für unsere Verhältnisse oft auf den Tisch *zwinker*
******oki Mann
56 Beiträge
Dune Imperium Uprising ist einfach gut! Kommt auch recht oft bei uns auf den Tisch. Ich finde die Änderungen rechtfertigen das neue Standalone. Freue mich auch schon sehr auf die Bloodline Erweiterung
****Alf Mann
9.251 Beiträge
Habe am Wochenende Phase 10 als Brettspiel gespielt und finde es ist eine sehr gute Alternative zum Kartenspiel da man beim würfeln genau überlegen muss welches Aktionsfeld nützt mehr als das andere
*******mata Frau
2.991 Beiträge
Wir haben Phase 10 Strategy als letztes Brettspiel gespielt. Macht mir viel Spaß da ich die Reihenfolge der Phasen selbst bestimmen kann, u.U. Mit mehr Karten spielen kann und auch mal dem anderen eine Karte klaue.

Zuletzt gewürfelt haben wir Borders. Da mag ich, dass man nicht Papier verbraucht und es ganz einfach ist.

Karten wurde zu letzt Wizzard Jubiläum Edition gespielt.
**********hweiz Paar
52 Beiträge
Am letzten Samstag kam mal wieder Der eiserne Thron auf den Tisch. Die Partie war sehr spannend und der Sieg von Haus Greyjoy sehr sehr knapp. Es ist aus unserer Sicht ein hervorragendes konfrontatives Spiel.
****Alf Mann
9.251 Beiträge
Zitat von *******mata:
Wir haben Phase 10 Strategy als letztes Brettspiel gespielt. Macht mir viel Spaß da ich die Reihenfolge der Phasen selbst bestimmen kann, u.U. Mit mehr Karten spielen kann und auch mal dem anderen eine Karte klaue.

Kann mich dem nur Anschließen ist eine gelunge Erweiterung zum Kartenspiel
***dy Frau
1.364 Beiträge
Yokohama und hat mir wesentlich besser gefallen als Istanbul.
*******ling Paar
18 Beiträge
Die Neuauflage von "Burgen von Burgund" (Feld, meines Erachtens im oberen Drittel seiner Veröffentlichungen) ist ansehnlich - ein altes Spiel im neuen Look. Aber ganz ehrlich: hat Spaß gemacht und kann ich nur empfehlen.

Aufbauspiel und dauert zwischen 60 - 90 Minuten. Länger je mehr Spieler und wenn man einen oder mehrere hat die viel überlegen sitzt man auch zwei bis drei Stunden. Was mir persönlich nicht gefällt (es aber nicht zu einem schlechteren Spiel macht) es kann sinnvoll sein kann andere Spieler durch seinen Zug zu blockieren/ ihm etwas wegzunehmen was einem selbst nichts bringt.
****lag Frau
1.033 Beiträge
Hab gestern "oh my pigeons" gekauft

Da wir mehr als 5 Spieler waren, haben wir mit Spielen gespielt. Ich denke, wenn man es regulär spielt, wird es mit Sicherheit um einiges mehr Spaß machen! Ist ähnlich dem Kartenspiel "dumm gelaufen" und das macht mega Spass mit der richtigen Runde.
*******ling Paar
18 Beiträge
Wir haben jetzt Harmonies gekauft. Preislich lag es mit knapp 33 Euro im gediegenen Mittelmaß.

Ein wirklich sehr nettes buntes Legespiel mit Spielsteinen aus Holz, das mit einer Spielzeit zwischen 30-40 Minuten auch 2-3x gespielt werden kann.

Drauf gekommen bin ich weil es jetzt auf der "Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres" gestanden hat. Nicht zu unrecht wie wir finden.
*******ee78 Frau
155 Beiträge
Wir (@******ich, @*******lock, @*******ias und ich😊) haben uns gestern getroffen und 'Harry Potter Kampf um Hogwarts' gespielt.
Ganz klare Spieleempfehlung von uns.
Das Spiel
Die Spieler
********chaf Mann
7.905 Beiträge
JOY-Angels 
Und Bondage-Spiele gab es dann gleich danach? *lach*
Sympathisches Foto! *g*

Ich habe jetzt doch "Dorfromantik - Das Duell" bestellt. Irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.