Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele Stammi Oberfranken
49 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt gute Sexspiele zu viert? (Karten-, Brettspiele...)16
Wir sind auf der Such nach paar Tips von euch. Kennt ihr irgendwelche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letztes Brettspiel und wie ist es?

*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Letztes Brettspiel und wie ist es?
Moin,

Welches Brettspiel kam zuletzt in Eure Sammlung und war es eine gute Entscheidung, ein Fehlkauf, oder wartet es noch darauf gespielt zu werden?

Ich habe zuletzt "Das Spiel des Lebens" gekauft, für mich eine absolute (sehr positiv besetzte) Kindheitserinnerung und daher musste es zu uns kommen *lach*
Da das Spiel die nächste Generation komplett in den Bann gezogen hat, haben wir es in den letzten Wochen unzählige Male spielen dürfen/müssen *zwinker*
Folglich war es ein absolut sinnvoller und guter Kauf, auch wenn ich das nach den voraussichtlich noch kommenden 10.000 Runden anders sehen werde

Liebe Grüsse
Pinky *blume*
******74w Frau
3.113 Beiträge
Ich habe mir Yak zugelegt, es wartet noch auf seine Einweihung.
******991 Frau
371 Beiträge
Ich habe als Brattapiel Dixit zuletzt geschenkt bekommen. Kann es kaum erwarten, es endlich einzuweihen. Frage mich, ob es sich imner
*****llz Mann
419 Beiträge
Nicht ganz frisch in meiner Sammlung, aber neulich erst ausgepackt und exzessiv gespielt: Damnation - The Gothic Game.
Ein weitgehend verlassenes Schloß voller Fallen, bis zu acht fiese Fieslinge, ein hungriger Vampir und ein ziemlich hoher Body-Count.

Tolles Spiel mit grandios finsterer Optik und ziemlich garstigem „Jeder gegen jeden“-Spielprinzip.
****lag Frau
1.033 Beiträge
😅 bei mir zog zuletzt als. "Brettspiel" eine Art Tischkicker aus Holz ein. Ich und meine Enkelin können das stundenlang spielen
*******inds Paar
96 Beiträge
Bei uns war es Scythe. Wurde auch schon eingeweiht und für sehr gut befunden. Wirkt im ersten Moment erschlagend. Spielt sich dann aber erstaunlich einfach.
*******ish Frau
7.490 Beiträge
Ich habe letztens zum ersten Mal Phase 10 gespielt. Es hörte sich kompliziert an, war aber doch einfach zu spielen.
******74w Frau
3.113 Beiträge
@*******ish wir spielen bei Phase10 immer die Phasen durcheinander. Senkt den Frust. Heißt man arbeitet so seine Phasen ab, wie sie gerade zu dem Blatt passen, was man aktuell auf der Hand hat.
**********m1985 Mann
504 Beiträge
Bei mir sind die neuesten Neuzugänge Halloween - the board game (das Spiel zur Filmreihe) und Distilled (man erbt eine Schnapsbrennerei und brennt Schnaps - auch für Menschen geeignet, die keinen Alkohol trinken ;)).
Bei wurden für gut befunden (und Distilled schon mehrfach gespielt).

@*****llz
Damnation klingt auch gut.
**********aster Mann
448 Beiträge
Bei mir kam zuletzt "Zug um Zug" als Brettspiel dazu, und es hat mich "süchtig" gemacht, was zur Folge hatte, daß ich inzwischen etwa zehn verschiedene Spielpläne davon mein eigen nenne.
****ina Frau
143 Beiträge
Bei der BerlinCon gekauft:
-Project L
-Next Station Tokyo
-Star Wars Unlimited Schatten der Galaxis Starter Decks

Letzteres hatten wir Freitag an einem Event angetestet. Es sind im Vergleich zum ersten 2-Spieler-Starterdeck neue Schlüsselwörter/ Fähigkeiten hinzugekommen. Wir konnten uns noch nicht durchringen, mit dem Sammeln anzufangen, daher haben wir uns gerne die neue Starterdecks zugelegt *zwinker*

Soeben habe ich Solo "Next Station Tokyo" angespielt. Auf der BerlinCon hatten wir die London Version getestet. Die spielen sich wie das dritte (Paris) fast gleich, unterscheiden sich aber in der Schwierigkeit. Wollte mit Tokyo die schwierigste Variante haben.
Fazit: An sich gefällt es mir gut, für Solo allerdings nicht herausfordernd (Punktejagd). Mal sehen, ob es auf Dauer bleiben kann.
Next Station Tokyo
********Kean Frau
223 Beiträge
Unsere letzten Spiele die wir gekauft haben waren:

• Fog of Love: Naja, es mag die ersten 1-2 Runden ganz nett sein, aber trotzdem bleibt die Storyline sehr ähnlich. Da geht der Spielspaß echt unter.

• Der goldene Kompass: Ein echt tolles Spiel mit dem wir zusammen mit unserer Tochter schon viel Spaß hatten.

• Der Kartograph: Ein mega Familien- und Strategie-Spiel für dass es noch einige Erweiterungen gibt und das immer wieder total Spaß macht.

• FLUXX: Ein englischsprachiges sehr unterhaltsames Karten Spiel aus Amerika. Wir haben es uns mitbringen lassen in verschiedenen Ausführungen. Das macht richtig Spaß weil sich durch Regelkarten, Aktionskarten, Zielkarten und Metarules ständig etwas ändert und keine Runde der anderen gleicht, ausser im Anfang. Wir haben es in den Versionen Basic, Remix, Dice, Dr. Who und Jumanji.

• Belratti: Ein lustiges Familien-Spiel über ein Museum das eine Ausstellung plant, einen Künstler und einen fiesen Kunstfälscher. Die Hintergrundgeschichte ist hier angelehnt an einen der größten Fälschungsskandale um den Kunstfälscher Beltrachi.

Und die nächsten Spiele stehen bereits auf der Wunsch- und Shoppingliste. *engel*
******oki Mann
56 Beiträge
Letzten beiden Spiele, die kamen waren

• Encounters: The Shattered wastes
https://boardgamegeek.com/boardgame/364049/encounters-shattered-wastes

und

• Command of Nature
https://boardgamegeek.com/boardgame/390422/command-of-nature

Leider beides noch nicht spielen können *snief*
********chen Frau
394 Beiträge
Zitat von ****ina:

Soeben habe ich Solo "Next Station Tokyo" angespielt. [...] Mal sehen, ob es auf Dauer bleiben kann.

@****ina Falls es nicht bleiben kann, hätte ich Interesse *zwinker*
Ist es ein ausschließliches Solo-Spiel oder lässt es sich so wie London auch zu zweit / mehrt spielen?
********chen Frau
394 Beiträge
Mein Neuzugang ist noch in Geschenkpapier verpackt und darf ich erst in ~10 Tagen öffnen... *abgedreht*
*****olf Mann
1.945 Beiträge
Nachdem mein Pile of Shame noch viel zu groß ist, beschränke ich mich bei neuen Spielen sehr...
******oki Mann
56 Beiträge
Zitat von *****olf:
Nachdem mein Pile of Shame noch viel zu groß ist, beschränke ich mich bei neuen Spielen sehr...

Pfff...Vernunft wird überbewertet!

P.s. Ne, mal ehrlich: halte mich auch zurück, da noch etliche Kickstarter kommen *floet*
******74w Frau
3.113 Beiträge
Vermutlich wird es Sonntag gespielt. Hab schon mal den Aufbau geprobt und eine Runde mit mir, gegen mich, gespielt *augenzu*
****ina Frau
143 Beiträge
Zitat von ********chen:

@****ina Falls es nicht bleiben kann, hätte ich Interesse *zwinker*
Ist es ein ausschließliches Solo-Spiel oder lässt es sich so wie London auch zu zweit / mehrt spielen?

Es ist grundsätzlich für 1 bis 4 Spieler. Und ich behalte dich im Hinterkopf, falls ich es aussortieren sollte *zwinker*
******r81 Paar
23 Beiträge
Auf der letzten Veranstaltung bei der wir waren, bei Pegasus in Friedberg haben wir gekauft:
Lumicora, Super Lucky Box, 5 Towers und weitere
***dy Frau
1.364 Beiträge
Dune Imperium mit allen Erweiterungen und Viticulture. Uprising steht noch auf meiner Wunschliste.
**********hweiz Paar
52 Beiträge
Zitat von ***dy:
Dune Imperium mit allen Erweiterungen und Viticulture. Uprising steht noch auf meiner Wunschliste.

Uprising reizt uns sehr… wir haben zwar bereits Dune Imperium, aber Uprising hört sich sehr spannend an
******oki Mann
56 Beiträge
Zitat von **********hweiz:
Zitat von ***dy:

Uprising reizt uns sehr… wir haben zwar bereits Dune Imperium, aber Uprising hört sich sehr spannend an

Lohnt sich mE auch, wenn man Dune mag *g*
********chaf Mann
7.905 Beiträge
JOY-Angels 
Meine letzte Neuerwerbung war "Can't Stop".

Es ist eigentlich ein Spiel aus den 70er Jahren, wurde aber neu aufgelegt in hübsch und größer, da kam ich nicht dran vorbei *liebguck*

Ist ein ganz einfaches Spielprinzip, geht auch schnell, macht aber Spaß! Im Prinzip ist es das "Wer wird Millionär"-Prinzip: Wenn du weiter passend würfelst, steigst du immer weiter auf, aber wenn keine passende Kombination dabei ist, fällt man wieder zur "Basisstation" runter.
Selten habe ich in einem Spiel "Ach, no risk, no fun" öfters gehört. *mrgreen*

Kleines, feines Absackerspiel. *g*
****ina Frau
143 Beiträge
Tamashii
Tamashii war neu bei uns, und haben wir am Wochenende mit Prolog und einem weiteren Szenario eingeweiht. Ein koop-Spiel im Cyberpunk Setting. Hat viel Spaß gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.