Dann gebe ich auch mal meine 2 Cent dazu:
Unbedingt 7 Spieler:
• Junta (Intrigen, Korruption und Kontrolle in einer südamerikanischen Bananenrepublik)
Bis 8 Spieler - häufig für Fortgeschrittene:
• Arkham Horror (kooperativ, gespielt wird gegen das Spiel und schrecklich Monster, die die Erde beherrschen wollen)
• Abgrundtief (semi-kooperativ, Kultisten- und Saboteur-Suche auf einem Ozeandampfer)
• Roter November (kooperativ, ein U-Boot muss am laufen gehalten werden)
• Mysterium (kooperativ, Mördersuche mit Bildbeschreibungen)
• Citadels bzw Ohne Furcht und Adel (Mittelalterlicher Städtebau mit verdeckten Identitäten)
• BANG! (semi-kooperativ, Sheriff und Hilfssherrifs gegen die Outlaws, die Outlaws gegen den Sheriff und die Kopfgeldjäger gegen alle)
• Dummbatz (semi-kooperativ, sehr kommunikatives Rate- und Bluff-Spiel)
• Anno Domini in x Erweiterungen (Bluff- und Wissensspiel mit unterschiedlichsten Themen)
• Humbug (Bluff- und Ratespiel mit vier Erweiterungen)
Bis 10 Spieler:
• Kampf gegen das Spießertum (sehr kommunikativ, lustige, geschmacklose oder garstige Sätze vervollständigen - ähnlich Cards Against Humanity)
• Privacy + Ableger (kommunikatives Partyspiel über kleine, peinliche Geheimnisse)
Bis 25 Spieler - lockere Partyrunde:
• Das letzte Bankett (mittelalterliche Tafelrunde mit Intrigen und verdeckten Identitäten
Praktisch unbegrenzt:
• black stories (makabre & lustige Deduktionsspiele)
Und etwas spezieller aber auch für meist 8 bis 10 Spieler:
• Krimi-Dinner mit unterschiedlichsten Themen und Schwierigkeitsgraden