Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Spiele Bayern
303 Mitglieder
zum Thema
Die Tasche mit dem „Großen“
1. Brat Mein Herr hat mir einen Teil meiner Spielzeugtasche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele für grosse Runden

Profilbild
**********Event
31 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spiele für grosse Runden
Moin,

nachdem ich mit den Spielen für 2 Personen jetzt eine sehr lange "möchte ich spielen" Liste habe, passend dazu die Frage: welche Spiele empfehlt/ kennt ihr für grosse Runden?

Und als On-Top- Frage: Welche kann man vielleicht auch mit "Anfängern" und "Fortgeschrittenen" spielen, so dass möglichst alle Spass haben.

Merci und liebe Grüsse
Pinky
**********ir_79 Mann
1.064 Beiträge
Also fällt mir spontan ein:

7Wonders
Funkenschlag max 6 Spieler
Colt Express
Jäger der Nacht
Werwölfe

Meiner Meinung nach sind die für beide Fraktionen geeignet. Wobei natürlich Erfahrung im jeweiligen Spiel vorteilhafter ist.
*********eaker Frau
503 Beiträge
Zitat von **********ir_79:
Also fällt mir spontan ein:

7Wonders
Funkenschlag max 6 Spieler
Colt Express
Jäger der Nacht
Werwölfe

Meiner Meinung nach sind die für beide Fraktionen geeignet. Wobei natürlich Erfahrung im jeweiligen Spiel vorteilhafter ist.

Colt Express ist wirklich cool.
******oki Mann
56 Beiträge
Clank Catacombs mit der 5-6 Spieler Erweiterung
****lag Frau
1.031 Beiträge
Skip Bo, Sky Jo, unverschämt, outburst, bohnanza (mit Erweiterung), Quixx, grenzwertig, doofer Esel, dumm gelaufen, Therapy sind so die Favoriten in unserer 14 köpfigen Runde.
*******exe Frau
2.634 Beiträge
Der Plumpsack geht um !! Hab ich als Kind soooo geliebt und heute auch noch.
*kissenschlacht*
Kniffel
Räuber-Rommeé
******oki Mann
56 Beiträge
"Sag's mir" - immer wieder ein Gaudi!
*********ranke Mann
141 Beiträge
• Ligretto [bis 12 bzw. 16 Spieler]
• Werwölfe vom Düsterwald mit Erweiterungen [8+ Spieler + Spielleiter (+ Helfer)]
• Bam! [bis etwa 10 Spieler]
bzw. Cards against Humanity wenn es internationaler sein soll
• Eiertanz im "Teammodus" [immer 4-6 Spieler]
• Activity [3 bis 16 Spieler]
• Tabu [so lange man sich akustisch verstehen kann...]

Bam!, Cards against Humanity und Derivate sind nichts für Menschen mit einem Stock im Hintern.

Eiertanz ist nicht für Menschen mit Bewegungsproblemen gedacht und es bietet sich an die Motorik mit etwas Alkohol in Richtung eines Kindes zu bewegen.

Beim Thema Anfänger oder Fortgeschritten ist es ja auch immer ne Frage wie sieht ein Wortschatz aus (Tabu), wie gut kennen sich die Spieler eines Teams,...
*****fer Mann
84 Beiträge
Wer hier "Werwölfe" geschrieben hat --- schaut Euch unbedingt "Resistance" an. Ähnlich, aber besser, weil auch die "Werwölfe", die in der Version "Spione" heißen, bis zum Ende der Runde mitspielen... *top*
******oki Mann
56 Beiträge
Zitat von *****fer:
Wer hier "Werwölfe" geschrieben hat --- schaut Euch unbedingt "Resistance" an. Ähnlich, aber besser, weil auch die "Werwölfe", die in der Version "Spione" heißen, bis zum Ende der Runde mitspielen... *top*

Dann würde ich aber auch noch auf jeden Fall noch "Blood on the Clocktower" in den Ring werfen:
https://boardgamegeek.com/boardgame/240980/blood-on-the-clocktower
Bei konkreten Fragen zu den Spiele, könnt ihr mich gerne kontaktieren:

"Saludos Amigos" für bis zu (und am besten mit) 7 Leuten - da muss man sich aber gut vertragen und Spiel und Rest des Lebens unterscheiden können.
Ist aber ein tolles Spielkonzept mit Koalitions- und Oppositionsbildung im Rat eines bayrischen Dörfchens!
Habe auch schon Erwachsene sauer das Spiel verlassen sehen...

"Ave Caesar" mit verschiedenen Spielbrettern/Parcours für 3+4 oder 5+6 Spieler:innen - gute Mischung aus Glücks- Karten- und Strategiespiel - schön gestaltet.
Man hat immer 3 Karten (Wert 1-6) auf der Hand uns muss nach einfachen Regeln den Parcour mit seiner Quadriga durchlaufen.

"Just one" mit entweder mehr Material (o. Handys als Schreibtafel nutzen) beliebig auf über 7 Personen oder Gruppen erweiterbar. Man spielt miteinander. Alle bis auf eine Person kennen einen Begriff, beschreiben ihn mit einem Wort (just one), sodass er möglichst gut geraten wird. Wort-Doppel oder auch nur Lehnungen müssen allerdings gelöscht werden und stehen dem Ratenden nicht zur Verfügung.
*****olf Mann
1.942 Beiträge
Tsuro 8
Elder Sign 8
Sushi Go 8
6 nimmt 10
Memoir 44 Overlord 8
Skull&Roses 8
*****fer Mann
84 Beiträge
Tsuro ist auch super, weniger Regel geht fast nicht *g*

... Uno mit der Hausregel: Wer die IDENTISCHE Karte hat darf sie jederzeit legen, auch wenn man nicht dran ist. ALso z.B. die grüne sieben auf die grüne sieben. Dann geht's weiter als ob der Spieler, der eingeworfen hat ("interrupt") ganz regulär dran gewesen wäre. Damit wird das Spiel rasant, weil jeder zu jeder Zeit immer auch mitspielen kann...
"Anno Domini" (gerne mit verschiedenen Ausgaben [Deutschland, Sport, Technik, Kirche&Religion,...] kombiniert):
(kuriose) Ereignisse, die auf der Vorderseite der Karte stehen, müssen auf einem imaginären Zeitstrahl in die korrekte Reihenfolge gebracht werden. Die Regeln sind dabei eher zweitrangig. Der Spaß ist so oder so garantiert.

"Bohnanza" aktuell in der Jubiläumsedition. Bis zu 7 Spieler:innen bei kurzweiligem Kartensammelspaß mit kurios-kreativen Bohnenzeichnungen - Quartettidee auf interessanteres Niveau gehoben.

"Dog Deluxe" für bis zu 6 Personen (mit zusätzlich 3D-gedruckten Spielbrett-Teilen auch episch werweiterbar) Mensch-ärgere-Dich-nicht in Teams mit Karten statt Würfel und mehr Möglichkeiten (Figurentausch, Rückwärtsgehen, ...).
**********aarBW Paar
118 Beiträge
Feed the Kraken ist ein tolles Spiel für bis zu 11 Personen

Heat gibts jetzt bis max 7 Spielern, 8. kommt nächstes Jahr dazu
********chen Frau
396 Beiträge
Da wir in meinem Freundeskreis bei unseren Spieleabenden sehr häufig zu 7. sind, kenne ich mittlerweile echt viele Spiele für große Runden 🤓

• Der große Dalmuti (absolutely love it! *herz2*)
• 6nimmt
• 11nimmt
• Similo
• Saboteur
• Tempel des Schreckens
• Code Names
• Concept
• X-Code
• Teamwork
• Top 10
• Der Kartograph / Die Kartographin
• Second Chance (offiziell für bis 6, geht aber auch mit mehr)
• Das Chamäleon
• Heckmeck
• und ich mag auch sehr Stadt-Land-Fluss (natürlich mit lustigen Kategorien wie zB Mordmotiv oder Fetisch *engel*)

Und diese Spiele gehen immerhin zu sechst:
• Metro
• Super Maga Lucky Box
• Wizard
• Skull King
• Love Letter Big Box
• Texas Showdown
• Nox
• Hattrick
• L.A.M.A
• Bibergang
• Kuhhandel
• Heul doch!
• gonuts for donuts!
• Skipbo
• Dodelido
• Dumm gelaufen
• Voll verplant
• Hilo
• Nochmal / Nochmal so gut
• Team 3
• Stille Post Extrem
• Halli Galli
• Micro Macro (wenn alle um einen Tisch herum sitzen und gut sehen können!)
• Knowing me, knowing you

Und was auch ein super Spiel ist, ist Pictures! Bis 5, aber macht auch zu 6. Spaß, wenn einer dann immer kurz aussetzt.
*****olf Mann
1.942 Beiträge
Love Letter gibt es auch für 8.
Bei Pictures muss man nicht unbedingt aussetzen. Pärchen können gemeinsam spielen
oder man fügt noch Material (Kronkorken, Bleistifte, Besteck) hinzu.
Ein tolles Spiel, bei dem man assoziieren muss, welche Bilder die anderen beispielsweise mit zwei Schnürsenkeln oder Steinen visualisieren.
*******exe Frau
2.634 Beiträge
Ich bin raus - diese Spiele kenne ich alle nicht. Bin wohl in den 70ern stecken geblieben. *snief*
********chen Frau
396 Beiträge
Zitat von *****olf:
Love Letter gibt es auch für 8.

Das meinte ich auch, hab's bloß in den falschen Absatz geschrieben *heul*
********chen Frau
396 Beiträge
Zitat von *******exe:
Ich bin raus - diese Spiele kenne ich alle nicht. Bin wohl in den 70ern stecken geblieben. :-(

Man ist nie zu alt neue Spiele zu lernen *zwinker* *ggg* *top*
*****olf Mann
1.942 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *******exe:
Ich bin raus - diese Spiele kenne ich alle nicht. Bin wohl in den 70ern stecken geblieben. :-(

Man ist nie zu alt neue Spiele zu lernen *zwinker* *ggg* *top*

Genau!
********Kean Frau
223 Beiträge
Die Siedler von Catan (wenn man die Erweiterungssets hat) gehen offiziell bis zu 6 Spieler. Wie spielen das mega gerne.
Und ich habe schon bei einer Runde mit 10 Spielern mitgespielt. Da haben sie einfach die Plastikspielteile, die jeder Spieler bekommt noch in anderen Farben lackiert. Das war echt Fun.
Ich selbst habe "nur" für bis zu 6 Spieler.
Ist vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen spielbar, da das Regelwerk und der Schwierigkeitsgrad nach und nach durch Erweiterungssets und Szenarien erhöht werden kann.

Und dann noch unser alltime Favourite Uno. Wenn man hier mehrere Kartenstes zusammenpackt lässt sich die Runde gut erweitern und macht richtig Spaß. Unsere größte Runde waren 12 Spieler.
Auch das ist vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen spielbar.

Ein völlig verrücktes Kamelrennen für Groß und Klein bis zu 8 Spielern in der Basis-Version ist Camel Up.
Mit seinen eingängigen Regel ist es ein perfektes Familuen- und Partyspiel, denn mit der Erweiterung können bis zu 10 Spieler mitspielen.
Der Ausgang des Rennens ist völlig offen, denn die Kamele stapeln sich, ziehen die Einen mit und lassen Andere stehen. Und jeglicher Wahrscheinlichkeitsrechnung zum Trotz können Eure Wetten auf die Kamele völlug anders ausgehen.
Anfänger und Fortgeschrittene haben hier gleichermaßen einfach mega Spaß dabei.
*******ata Frau
27.931 Beiträge
mein Lieblingsspiel
AZUL Meister Chocolatier
ist nur für 2-4 Spieler

wir spielen das auch gerne in größerer Runde
(bei den von mir organisierten Spiele-Events)
mit 8-12 Spielern (m/w/d)
in kleinen Teams, (zu zweit, zu dritt)
das miteinander aushandeln, welche Steine wo gelegt werden,
macht so viel Spaß, dass ich es gar nicht mehr zu viert spiele

wer das Spiel nicht kennt:
https://www.asmodee.de/produkte/azul-meister-chocolatier
*****llz Mann
418 Beiträge
Dann gebe ich auch mal meine 2 Cent dazu:

Unbedingt 7 Spieler:
• Junta (Intrigen, Korruption und Kontrolle in einer südamerikanischen Bananenrepublik)

Bis 8 Spieler - häufig für Fortgeschrittene:
• Arkham Horror (kooperativ, gespielt wird gegen das Spiel und schrecklich Monster, die die Erde beherrschen wollen)
• Abgrundtief (semi-kooperativ, Kultisten- und Saboteur-Suche auf einem Ozeandampfer)
• Roter November (kooperativ, ein U-Boot muss am laufen gehalten werden)
• Mysterium (kooperativ, Mördersuche mit Bildbeschreibungen)
• Citadels bzw Ohne Furcht und Adel (Mittelalterlicher Städtebau mit verdeckten Identitäten)
• BANG! (semi-kooperativ, Sheriff und Hilfssherrifs gegen die Outlaws, die Outlaws gegen den Sheriff und die Kopfgeldjäger gegen alle)
• Dummbatz (semi-kooperativ, sehr kommunikatives Rate- und Bluff-Spiel)
• Anno Domini in x Erweiterungen (Bluff- und Wissensspiel mit unterschiedlichsten Themen)
• Humbug (Bluff- und Ratespiel mit vier Erweiterungen)

Bis 10 Spieler:
• Kampf gegen das Spießertum (sehr kommunikativ, lustige, geschmacklose oder garstige Sätze vervollständigen - ähnlich Cards Against Humanity)
• Privacy + Ableger (kommunikatives Partyspiel über kleine, peinliche Geheimnisse)

Bis 25 Spieler - lockere Partyrunde:
• Das letzte Bankett (mittelalterliche Tafelrunde mit Intrigen und verdeckten Identitäten

Praktisch unbegrenzt:
• black stories (makabre & lustige Deduktionsspiele)

Und etwas spezieller aber auch für meist 8 bis 10 Spieler:
• Krimi-Dinner mit unterschiedlichsten Themen und Schwierigkeitsgraden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.