Aktuell drucke ich viele Figuren für Warmaster - ein Tabletop, das mit sehr, sehr vielen Figuren im 10mm-Maßstab gespielt wird. Allerdings nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitspieler...
Quellen sind dabei die üblichen Seiten für dieses Zeugs, beispielsweise myminifactory.com oder gumroad.com. Außerdem unterstütze ich zwei Modelleure auf Patreon und beteilige mich gelegentlich an Crowdfundings.
Daneben drucke ich 28mm-Figuren, Accessoires und Gebäude für den Cthulhu-Mythos. Die kommen dann sowohl im Tabletop-Bereich, als Brettspiel-Ersatz und für meine Rollenspielrunde zum Einsatz.
Und wenn ich viiiel Zeit habe, laufen noch Geländeplättchen für ein episches Fantasy-Strategie-Spiel...
Für Freunde habe ich Fantasy-Rollenspielfiguren, Startspielermarker oder anderes Gedöhns zu Brettspielen gedruckt - da bekomme ich die Daten aber geliefert.
Generell besorge ich mir von einem mir unbekannten Designer immer erst eine kleine Testdatei, um zu sehen, wie die Daten aufgebaut sind. Mir ist am Anfang mehrfach passiert, dass ich mir ein wirklich tolles Modell geholt habe, dass dann aber praktisch nicht druckbar war.
Gedruckt wird derzeit auf einem neuen Elegoo Mars 4 Ultra (Resin) - mit dem ich grade nicht wirklich zufrieden bin und einem Elegoo Neptun 3 (Filament) - der soweit ganz ordentlich Ergebnisse abliefert.
Warmaster-Sammelsurium
Mutter Hydra, der Butler und eine Journalistin für den Cthulhu-Mythos
Mighty Empires