Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Spiele alleine durchführen?16
Ich habe eine Vorliebe für diverse BDSM Spielereien also Latex, Plugs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche App(s) spielt Ihr?

******_HH Mann
2.501 Beiträge
Themenersteller 
Welche App(s) spielt Ihr?
Hallo zusammen,

während der Coronazeit habe ich mit meine erste App wirklich nennenswert gespielt.
In meinem Fall war das Lemmings. Ich sties eigentlich mehr durch die Suche nach einer Möglichkeit das alte Amiga-Spiel (Homecomputer) auf diese App.
Ich hatte zwar zuvor auch schon mal so was wie Labyrint (kennt ihr noch die hölzternen Labyrinte mit den Drehknöpfen auf den Seiten? - Ich hatte das damals im Kindergarten. Ja so hies die KiTa früher *lol*)

Nach und nach kamen auch andere hinzu.
Ich spiele nicht ständig. Sondern in Intervallen. Manche morgens kurz um Tages-Punkte zu holen. Andere wochenlang nicht. Und dann wieder tagelang über Stunden. Bis ich kein Bock mehr habe. Und das Spiel, die App nicht mehr ansehe.

Ich überlege ob ich eine eigene Gruppe dafür aufbaue. Doch der Aufwand der für eine ordentlich geführte Gruppe benötigt wird ist meiner Meinung und Erfahrung nach immens. Und ich möchte mein Leben nicht nur für eine Gruppe vom JoyClub verwenden.
Auch wenn ich hier gern und häufig bin und schreibe.

Deshalb meine Frage.
Wie ist das bei Euch? Spielt ihr gern und wie oft?
Welche Apps spielt ihr so? Und welches Gerät nutzt ihr? SmartPhone oder Tablet?
Ist dafür eher eine Gruppe passend? Hier wäre vermutlich mehr unterteilung möglich.
Oder reicht ein Bereich in einer vorhanden Gruppe? Kennt ihr eine die passen würde?

Gruß, Atreju
**********egen6 Mann
32 Beiträge
Hi!
Bei mir ist das ähnlich: ich habe irgendwann wieder mal Lust, schaue im Play Store, was mir so vorgeschlagen wird und probiere dann etwas aus, das mich reizt. Kann dann passieren, dass ich mich stundenlang darin verliere. Und nach ein bis zwei Monaten ist dann meistens auch wieder Schluss.
Was ich in den letzten Jahren gut fand (und wo mir die Namen noch einfallen):
• Magic Survival (Monster wuseln um dich rum und du sammelst verschiedene Zaubersprüche)
• Vampire's Fall (RPG mit Hochleveln und ganz guter Story mit schönem Humor)
Ansonsten gab es noch ein ziemlich gutes Battle Card Game in Pixel Art, das ich ums Verrecken nicht mehr finde.
Habe kein Tablet, daher immer auf dem Smartphone; hab ich ja eh immer dabei. Tatsächlich ist es aber schon wieder über ein halbes Jahr her, dass ich das letzte Mal eine App gespielt habe. Vielleicht kommts ja jetzt im Herbst wieder, oder ich bin geheilt *lol*

Und ja, der Thread ist natürlich ein bisschen off-topic. Lass dich von den Moderatoren überraschen, ob er rausgeschmissen wird *zwinker*
******_HH Mann
2.501 Beiträge
Themenersteller 
Leider hat das spielen auf dem SmartPhone machmal seine Tücken.
Z.B. Wenn in einem Spiel ein Texthinweis als kleines PopUp eingeblendet wird. Mit Infos zu Aufgaben oder ähnlichem dann ist das schon sehr klein? Ich habe bei einigen Spielen z.B. Perfekt Hotel eine Lupe neben mir liegen.

Ich stelle mir eine Gruppe / eine Bereich vor in dem Erfahrungs- und Informationsaustausch vor.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Ich habe den Thread erstmal ins Off Topic verschoben, da es scheinbar vorrangig um das Thema Gruppengründung etc. geht und nicht um das Thema "Welche Apps spielt ihr" muss ich den GL @********er75 fragen, was diesbezüglich mit ihm besprochen wurde.

VG
Pinky

PS: als recht erfahrene GL kann ich nur sagen, dass eine solche Gruppe eher nicht so gut funktionieren wird. Das zeigen auch die entsprechenden Threads in anderen Gruppen.
******_HH Mann
2.501 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Pain:

PS: als recht erfahrene GL kann ich nur sagen, dass eine solche Gruppe eher nicht so gut funktionieren wird. Das zeigen auch die entsprechenden Threads in anderen Gruppen.

Das ist doch schon mal eine Info.
beprochen habe ich nichts.
Aber da es hier eben um Gesellschaftsspiele geht. Apps aber Solospiele sind. Habe ich vermutet das hier kein Raum ist. Doch eine eigene Gruppe, wie beschrieben, davor habe ich gezögert.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eröffne einen neutralen Thread im öffentlichen Forum. Thema: welche App Spiele spielt ihr (ohne eine Gruppe zu erwähnen!).

Schau, wie die Resonanz ist und ziehe daraus Schlüsse.

Die Frage ist ja auch: was möchtest du erreichen? Also worüber möchtest du dich austauschen und was ist der Benefit für potentielle Mitglieder.
Gerade App-Spiele sind meistens glaube ich eher zum daddeln in Wartezeiten etc.

Ich spiele bspw. Picture Cross/ Sudoku etc. aber einen Austausch dazu würde ich jetzt nicht brauchen (wie auch bei früheren Handy/Tabletspielen).

VG
Pinky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.