Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zum Thema
Was hat Sex mit Liebe zu tun?449
In der Video-Reihe "Let's talk about Sex" haben wir unsere Talkrunde…
zum Thema
Wie oft habt ihr Sex in der Woche?270
Wie oft habt ihr Sex in der Woche? Liebe Grüße aus Dresden
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesund gevögelt- Kapitel 1

*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gesund gevögelt- Kapitel 1
Aufbruchstimmung...
Warum es sinnvoll ist, über den bisherigen "Tellerrand" hinaus zu schauen und sich mit seinen eigenen wahren Vorlieben zu beschäftigen...
Kapitel1
"Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel." (H. Hesse)
"We are oversexed and underfucked."
Der beste Sex Deines Lebens
Wer zu viele Kompromisse macht, tötet das Beste in sich!
Schlusswort
Hmm, das Buch muss ich mir doch dann mal besorgen. Ist so etwas schlecht zu lesen
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Hm, hatte gehofft es geht halbwegs 🙈. Bei MOMOX z.B. gibt’s oft gebrauchte aber noch gute Bücher.
Habs mir erst mal bestellt. Klingt sehr interessant
Das erste Kapitel ließt sich gut. Anschaulich. Denke es ist wirklich gut sich mal Gedanken über die eigenen Wünsche zu machen
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Denke es ist wirklich gut sich mal Gedanken über die eigenen Wünsche zu machen
Ich glaub sogar, daß dies ein ständiger Prozess ist/sein sollte weil man sich selbst auch ständig verändert und somit andere Bedürfnisse entwickelt. *g*
Freut mich wenns gefällt!
*********sing Frau
442 Beiträge
Ich habe das Buch daheim und würde es verkaufen. Falls wer mag... einfach anschreiben!
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Ich habe das Buch daheim

Wie findest Du es denn - ganz ehrlich? Hat es Dir was gebracht? Ich finde es wichtig, sich offen auszutauschen, deshalb habe ich diese Gruppe u.a. eingerichtet *g*
So nun habe ich mal schon ein paar Kapitel von diesem grandiosen Buch gelesen. Es ist so wunderbar zu lesen wie sich da jemand genau die Gedanken macht und aufschreibt, die ich (wir) uns irgendwie in den letzten Jahren auch gestellt haben.

Schön, dass es nun einen Anlass gegeben hat auch mal richtig darüber nachzudenken.
Wer wie wir schon seit Jahren in der Swingerzene unterwegs ist hat im Laufe der Zeit schon so einige „Abenteuer“ erlebt und sich sicher schon mehr als einmal gefragt warum machen wir das eigentlich.

Kapitel 1 gestaltet diese Frage nun etwas aus. Der Wunsch nach gutem Sex ist ungelogen sehr groß bei uns. In den letzten Jahren haben wir für uns „Regeln“ aufgestellt bei denen wir inzwischen feststellen, dass sie uns irgendwie auch wieder einengen und uns nicht das erleben lassen was wir uns wünschen.

Wir stellen uns daher seit geraumer Zeit auch die Frage was wir denn nun Neues wollen und was uns an macht. Ja und Problem das anzusprechen haben wir trotz unserer Offenheit leider auch immer wieder aber wir sprechen es an und bewegen uns dabei ohne, dass wir unsere Liebe zueinander verlieren und die Konsequenz einer Trennung wie bei der Autorin gehen.

Der Vergleich mit dem Büffet auf Seite 13 ist schon ein guter Vergleich. Als Swinger steht man da vor einem All Inclusive Büffet das man kaum fassen kann und auch erst mal sortieren muss was da einem so schmeckt.

Wie auch immer stehen wir wieder mal vor der Frage was macht uns eigentlich spaß und Kapitel 1 lädt sehr gut dazu ein darüber nachzudenken. Bei uns ist letztlich genau das passiert was die Autorin auf Seite 15 schreibt. Der grandiose Liebhaber der auf einmal da war und bei dem sie sich einfach nur fallen lassen konnte.

Da heißt es für mich als Partner umso mehr die Säge zu schärfen.
Kapitel 1 verspricht eine richtig gute Reise durch die weiteren Kapitel.
Es lohnt sich das Buch zu lesen und darüber nachzudenken und sich auszutauschen.
Ich hoffe mein kleiner Text regt zum Austausch in der Gruppe an.

Liebe Grüße
To von ToPe7375
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Oh herzlichen Dank für Dein/Euer erstes inhaltliches Feedback!!
Das Buffett-bild fand ich ebenfalls köstlich und wie ein tatsächliches Nahrungsmittel-Buffett hat auch das sexuelle Buffettangebot seine Vorteile und seine Fallstricke. Denn wenn Du etwas Neues probierst, weißt Du letztendlich nie ob es Dir wirklich so gut "schmeckt und auch bekommt" wie es vorher aussah... Eine geschulte und schon möglichst weit entwickelte ehrliche Selbstwahrnehmung ist das beste Hilsmittel, was man überhaupt zur Verfügung haben kann, denn auch der einfühlsamste Gegenüber kann nicht wirklich für Dich fühlen - und muss es auch gar nicht! Dies ist genau DEINE Aufgabe. Für sehr sensible Menschen übrigens überhaupt keine leichte Aufgabe, denn die Eigen-und Fremdwahrnehmung verschwimmt oftmals und lässt sich so erst mit zunehmender Übung wirklich zweifelsfrei zuordnen. Tatsächlich finde ich die Fähigkeit einer eindeutigen Zuordnung allerdings wirklich grundlegend wichtig, denn sonst bleibt man leicht in Verhaltens-Mustern und inneren Programmen stecken (z.B. der allererste sexualisierte Kontakt macht da unheimlich viel aus!) und nimmt sich so selbst die Chance darauf, zu entdecken, was einem wirklich (noch so) alles gefallen könnte. Auch dazu gibt es ein tolle Bücher zum Thema "Sexuelle Intelligenz" aber dazu mal später und in anderem Thread... :-))
Jedenfalls finde ich auch aus diesem Grund Selbstbefriedigung z.B. so unheimlich wichtig, eben um seinen eigenen Körper und die Empfindungen zu denen dieser überhaupt in der Lage ist, zu entdecken. Es wird/ist für immer ein Leitfaden, denn "Sex mit sich selbst bedeutet Sex mit einem Menschen den man wirklich liebt"!
********rich Mann
30 Beiträge
Huhu zusammen...
Also für mich als Mann fängt das Problem ja schon mit "gutem Sex" an. Da beim Sex im Normalfall 2 Menschen beteiligt sind haben wir da schon den Salat. Ich bin heterosexuell und lese immer öfter das Frau beim Mann Mindestgrößen erwartet die weit über dem Durchschnitt liegen. Was machen wir Männer mit den Durchschnittsgrößen da? Ich melde mich da dann schon lieber gar nicht weil ich davon ausgehe wenn Größenangaben gemacht werden kann ich fantasievoll sein wie ich will "guter Sex" für die Frau wird es wohl nicht. Dazu kommt noch der Waschbärbauch mit gut geschütztem Sixpack.. uiuiui sag ich euch, es kommt also gar nicht erst zum Kontakt auf den sich aufbauen lässt...
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Frau beim Mann Mindestgrößen erwartet die weit über dem Durchschnitt liegen.

Tja weißt Du, diese Frauen sind dann entweder sehr oberflächlich oder wissen, wie lang die tatsächlich zu ihrer Genitaliengröße passende Penislänge sein müsste *zwinker*
Es kommt nämlich tatsächlich viel mehr auf die zusammenpassende Form und Größe an aber auch da gibt es wie gesagt für jeden Topf einen passenden Deckel. Im Übrigen wird das Peniswachstum (sowohl in die Länge als auch in die Breite) lebenslang angeregt, wenn dieser nach dem Wasserlassen geschüttelt und gequetscht wird um die letzten Tropfen abzuschütteln. Als besonders vorteilhaft gilt übrigens die sogenannte "Pilzform", weil so die Scheideninnenwand und der G-Punkt besonders gut massiert werden. Auch hierfür gibt es praktische Übungen, welche das Formenwachstum beeinflussen.
Und ansonsten - es macht viel mehr Sinn nach der Einen zu suchen, mit der es passt als sich über die vielen zu enttäuschen die es nicht zu sein scheinen ;-). Energiekontrolle...
*********sel81 Mann
52 Beiträge
Also ich für meinen Teil würde da auch einfach ohne Visier reingehen, bzw der Dame es mitteilen wie die Fakten sind und es einfach drauf ankommen lassen. Sie wird dann schon eine Entscheidung treffen. Grundsätzlich teile ich aber deinen Gedanken. Ich finde es eher spannend zu sehen dass die Damenwelt ihre gewonnen Freiheit durch Gleichberechtigung etc einfach nicht oder selten nutzt oder gar dsmit klar kommt. Dies spiegelt sich dann wieder wenn Aussagen kommen wie "Naja du bist der Mann und musst anschreiben".
Dazu kommen noch übersteigerte Vorstellungen wie ein Mann zu sein hat(diese Attribute findet man dann schon sehr selten und der gewöhnliche Mann kann dann garnicht mithalten bzw diesen Wunsch bedienen) diesen Fehler machen wir Männer schon ewig, wird uns auch stets vorgehalten, aber Damenwelt lernt da auch überhaupt nicht aus unseren Fehlern.
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Ich finde es eher spannend zu sehen dass die Damenwelt ihre gewonnen Freiheit durch Gleichberechtigung etc einfach nicht oder selten nutzt oder gar dsmit klar kommt. Dies spiegelt sich dann wieder wenn Aussagen kommen wie "Naja du bist der Mann und musst anschreiben".

Ja wißt ihr, das mit der Gleichberechtigung aka Feminismus aka Gender-Gleichstellung is eine ganz verquere Kiste finde ich...

So wie es meißtens genutzt wird, ist es direkt frauenfeindlich in seiner Art aber dies bemerkt fast niemand. Man realisiert es lediglich, wenn man sich mit den jeweiligen männlichen und weiblichen Energieattributen eines Wesens auseinandersetzt. Und dann wird plötzlich klar, daß verstärkte Feministinnen beispielsweise ganz extrem in ihrer männlichen Energie drin sind und somit selbst dazu gebracht werden, ihr weibliches und sanftes Wesen zu verraten. Ich glaube ehrlich gesagt sogar daran, daß diese Verkehrung und verwischung der Energien bewußt gefördert wird, um die Geschlechter an sich zu schwächen. Denn wenn Mann so wie Frau, wirklich in ihrer eigenen Energie wären und in sich ihren männlichen und weiblichen Energieanteil voll ausgebaut, ausgeglichen und damit ihr komplettes Verhaltensspektrum erworben hätten, wären wir soooo viel schlechter lenk- und manipulierbar, denn wir kämen mit jeglicher herausforderung zurecht und hätten unser volles Spektrum an Verhaltensreaktionen zur Verfügung... wir wären um so vieles mächtiger!
Aber das geht eigentlich schon in ein anderes Thema über, nämlich das, des männlichen und weiblichen Energieanteils eines jeden in sich und wieso es so nützlich ist, beide vollständig in sich zu aktivieren!
*********sel81 Mann
52 Beiträge
Die Theorie der Absicht klingt für mich ziemlich plausibel. Das warum und wofür lässt sich gewiss erörtern.
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Thema ist auch mal wieder entsperrt…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.