So nun habe ich mal schon ein paar Kapitel von diesem grandiosen Buch gelesen. Es ist so wunderbar zu lesen wie sich da jemand genau die Gedanken macht und aufschreibt, die ich (wir) uns irgendwie in den letzten Jahren auch gestellt haben.
Schön, dass es nun einen Anlass gegeben hat auch mal richtig darüber nachzudenken.
Wer wie wir schon seit Jahren in der Swingerzene unterwegs ist hat im Laufe der Zeit schon so einige „Abenteuer“ erlebt und sich sicher schon mehr als einmal gefragt warum machen wir das eigentlich.
Kapitel 1 gestaltet diese Frage nun etwas aus. Der Wunsch nach gutem Sex ist ungelogen sehr groß bei uns. In den letzten Jahren haben wir für uns „Regeln“ aufgestellt bei denen wir inzwischen feststellen, dass sie uns irgendwie auch wieder einengen und uns nicht das erleben lassen was wir uns wünschen.
Wir stellen uns daher seit geraumer Zeit auch die Frage was wir denn nun Neues wollen und was uns an macht. Ja und Problem das anzusprechen haben wir trotz unserer Offenheit leider auch immer wieder aber wir sprechen es an und bewegen uns dabei ohne, dass wir unsere Liebe zueinander verlieren und die Konsequenz einer Trennung wie bei der Autorin gehen.
Der Vergleich mit dem Büffet auf Seite 13 ist schon ein guter Vergleich. Als Swinger steht man da vor einem All Inclusive Büffet das man kaum fassen kann und auch erst mal sortieren muss was da einem so schmeckt.
Wie auch immer stehen wir wieder mal vor der Frage was macht uns eigentlich spaß und Kapitel 1 lädt sehr gut dazu ein darüber nachzudenken. Bei uns ist letztlich genau das passiert was die Autorin auf Seite 15 schreibt. Der grandiose Liebhaber der auf einmal da war und bei dem sie sich einfach nur fallen lassen konnte.
Da heißt es für mich als Partner umso mehr die Säge zu schärfen.
Kapitel 1 verspricht eine richtig gute Reise durch die weiteren Kapitel.
Es lohnt sich das Buch zu lesen und darüber nachzudenken und sich auszutauschen.
Ich hoffe mein kleiner Text regt zum Austausch in der Gruppe an.
Liebe Grüße
To von ToPe7375