Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zum Thema
Alte Ideen loslassen197
Vorsätze sind ja sehr beliebt zum Jahreswechsel. Vielleicht kann man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loslassen üben

*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Loslassen üben
Puh...ich übe mich im Loslassen grade von allem Möglichen bis Neumond... eine merkwürdige und nicht ganz einfache Reise... und doch so wichtig wie mir scheint!

Sollte noch wer Ähnliches tun und „seine/ihre“ Musik während der Verarbeitung posten wollen-nur zu!
Vielleicht können wir dadurch ja ein Gefühl der Gemeinschaft erzeugen und diesen Prozess etwas erleichtern.

**********easur Frau
68 Beiträge
Loslassen/verringern und erschaffen/vermehren. Das sind die beiden Pole, die ich im Mondzyklus des abnehmenden bzw. zunehmenden Mondes praktiziere.

Aktuell mit dem abnehmenden Mond liegt des Fokus auf loslassen/verringern von Spannung, Sorgen, Stress.
Ich befinde mich gerade in einer Umbruchphase meines Arbeitslebens.
Bei Neumond gehe ich dann wieder in die Natur und in Kontakt zur Mondin und spüre, welches Thema sich gerade bei mir mit der zunehmenden Mondin andient.
Es könnte z.B. Vertrauen und Fülle sein. Mal sehen. Ich freue mich schon.
Diese Übung praktiziere ich seit vielen Monaten. Bin aber jetzt erst zu der gefühlten Einsicht gekommen, dass ich als Frau mit meinem Zyklus mit dem Mondzyklus untrennbar verbunden bin. Was für ein tolles Gefühl von ankommen und aufgehoben sein!

Die Kombination bzw. Unterstützung mit Musik habe ich noch nicht ausprobiert. Vielen Dank für die Anregung.
Liebe Grüße. Betti
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***ty
Dann wäre weiterführend die Beschäftigung mit den 4 Einzelnen Zyklusphasen (nach AnandaWaves) wahrscheinlich für Dich auch dienlich.
Sie zeigen auf, nach welchen Grundbedürfnissen Du jeweils strebst und zeigen Dir das jeweilige Entwicklungspotenzial darin auf. Is echt interessant! Ich mein, ich hätte irgendwo hier schon mal nen Extra-Thread dazu geschrieben 🤔.
**********easur Frau
68 Beiträge
Ja, genial! Den Ansatz versuche ich gerade. Michaela hat das ja sehr schön in ihrem Buch zur Yoni Massage beschrieben.

Hast du da noch andere Infos zu?
Liebe Grüße und vielen Dank. Betti
*******tte Frau
250 Beiträge
Loslassen von Altem und das Neue im frei gewordenen begrüßen, wie wunderbar *blumenwiese*

Dazu gibt es eine tolle bewegte Meditation von Mosaro, hier ein kurzes Reinhören und Reinfühlen der ersten Phase, der Schüttelphase. Diese Medi dauert ca. 1 Stunde in der langen Version und eine halbe Stunde in der Kurzvision. Wer ein SpotifyKonto hat, kann sie sich dort runterladen.

Shake to Relax, Mosaro

Es ist eine Schüttelmeditation in 5 Phasen.
1. Schüttelphase: alles alte und belastende abschütteln
2. Bewege Dich in Freiheit: nutze den ganzen Raum und bewege Dich frei zu Musik, tanze, Lache, Springe und Töne
3. Pendelphase: die aufgewirbelte Energie durch Pendeln der Arme um den Körper zu verteilen
4. Träumen: im Liegen oder aufrechten Sitzen zu Musik träumen, mit geschlossenen Augen
5. Meditation: im Lotussitz oder aufrecht, mit geradem Rücken am Boden oder auf einem Stuhl

liebe Grüße und viel Spaß dabei, es macht einfach nur gute Laune

eine_Nette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.