Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlst du dich nach dem Masturbieren?195
Unser Autor und Sextoy-Frischling https://www. joyclub.
zum Thema
Fühlen oder nicht fühlen: Die Kondomfrage29
Bei der immer wieder geführten Diskussion um "gefühlsechte" Kondome…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischen hier und dort...

*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwischen hier und dort...
...so fühle ich mich gerade irgendwie...

Vielleicht liegt es am Sturm, den vergangenen Portaltagen, meiner unklaren Jobsituation, dem eingeschränkten Leben als Alleinerziehende oder auch mittlerweile effektivem Tag 10 meiner Quarantäne, die wegen spätem PCR-Test jetzt immer noch 3 weitere Tage dauern wird, was aber bei meinem aktuellen Befinden wahrscheinlich auch wiederum ganz gut ist...
Ich weiß auch nicht.
Irgendwie ist grad alles ziemlich grau.
Wie ging es Euch in Quarantänetagen?
Hattet ihr ein ähnliches Feeling und mit Ängsten zu kämpfen?

***Ma Frau
42 Beiträge
Liebe Sturmvogel,
Quarantäne ist furchtbar und dann auch noch Symptome zu haben umso mehr.
Ich hatte das große Glück versorgt zu sein und mich um fast nichts kümmern zu müssen, als um meine Genesung.

Es ist vollkommen okay, dass du dich fühlst, wie du dich fühlst.
Mir hilft es in solchen Situationen (wenn ich denn die Reflektiertheit besitze) sehr, mir klar zu machen, dass es meine Hirnwichserei ist, die mich gerade kaputt macht.

Alles Liebe und eine dicke Umarmung an dich.

Jay
**11 Frau
2.786 Beiträge
Auf jeden Fall andere Musik... *nene*
******278 Frau
197 Beiträge
Wie ein Freund von mir sagte:
"1,5 Tage leicht grippig war kein Thema und easy... Ob ich die Doppelquarantäne mit meinem Sohn unbeschadet überstehe, ist noch fraglich." 😅

Und ich würde mich Mal an deiner Stelle fragen, ob ein leichter Spaziergang alleine in abendlicher Dämmerung nicht helfen könnte. Bewegung an der frischen Luft ist immer noch die beste Medizin. (Ausdauersport wird ja nicht umsonst bei Depressionen als Behandlungsmethode eingesetzt. Endorphine...)

Ah, da es für mich normal ist, vergesse ich das oft: Im Winter hat die Mehrheit Vitamin D Mangel, weil wir einfach zu wenig Haut an der Sonne haben und damit entsprechend der oft erwähnte Winterblues sich einstellt. Wenn du dich also wirklich dran hältst drin zu sein, würde ich unbedingt Vitamin D supplementieren!
Was Vitamin D betrifft, da stimme ich @******278 unbedingt zu, allerdings will das Präparat wohl ausgewählt sein, da es nichts nutzt, das Vitamin alleine zu sich zu nehmen, es muß in Kombination mit Vitamin K genommen werden. Falls das erlaubt ist kann ich hier Adek Vitamin-Öl von Mitocare empfehlen, das hab ich wiederum von meinem Hausarzt empfohlen bekommen und find's echt klasse. Seit ich das nehme, bin ich kaum noch erkältet gewesen und die ubiquitäre Dame Carola hat mich auch noch nicht besucht, daher war ich auch noch nicht in Quarantäne. Bei uns in der Arbeit legt es aber momentan einen nach dem anderen flach, vor allem die Ärzte.

Es hat allerdings, da alle geimpft sind, niemand mehr diese vollen 14 Tage Quarantäne wie früher und wie offenbar du jetzt auch, wir können uns auch alle jederzeit in der Arbeit PCR-Testen lassen, da haben wir schon Glück, im Spital zu arbeiten, da liegt genug von dem Zeug rum.

Zwei Wochen ist schon sehr lange und ein Freund von mir hatte das voriges Jahr, weil seine Töchter beide krank waren und er als Kontaktperson mit in den 'Knast' mußte.

Beim Thema Quarantäne und Ängste kann ich also nicht wirklich aus persönlicher Erfahrung mitreden, allerdings war ich durch meinen Burnout schon öfters lange Zeit am Stück nur zuhause, bin lediglich zum Einkaufen raus und das auch nur weil ich mußte. Also ich kenne das durchaus, wenn man endlich mal wieder was anders sehen will als seine vier Wände, aber nicht kann/darf.

Ich konnte mich immer in ein Buch flüchten oder hier ins Internet, das geht eine Weile ganz gut, aber halt auch nur, weil ich alleine wohne und kein Kind habe, das der Versorgung bedarf und obendrein wahrscheinlich die Situation in Frage stellt und Antworten fordert die man nicht hat.

Wenn du Ängste wegen deiner Jobsituation hast, die wird dir niemand nehmen können, da sie ja real sind und somit berechtigt. Die Frage, was zu tun ist bzw. was getan werden kann, kannst auch nur du selber beantworten, da wir natürlich keine Einzelheiten wissen.

Unsicherheit fühlt sich immer grauenhaft an, und da wir uns aktuell alle in einer Umbruchsstimmung befinden, uns alles unter den Füßen weggerissen wird, was uns vermeintliche Sicherheit gegeben hat, schauen wir alle mehr oder weniger blöd aus der Wäsche und die Situation wird natürlich umso stärker empfunden, umso weniger wir uns ablenken können weil wir alleine daheim auf uns selber gestellt sind.

Aber ich glaube, das ist einer der Gründe, warum es so ist wie es ist: Daß wir uns besinnen. Weil wir das freiwillig nicht tun. Früher ist man nach der Arbeit wenigstens noch beisammengesessen und hat sich unterhalten. Grad im Winter, wenn es früh dunkel wird. Heute guckt jeder in sein giftiges Viereck und macht dort giftige Sachen. Man ist so vernetzt und hat soviele Freunde, und ist doch so furchtbar allein.

Und in der Quarantäne, auf sich selber gestellt, ohne Ablenkung, wird es den Leuten erst so richtig bewußt. Glaub ich mal.

Ein Trost ist, daß die Himmelswesen immer für uns da sind, auch wenn wir sie nicht sehen oder hören können. Zumindest die meisten von uns können das nicht. Sie möchten, daß es uns gut geht, daß wir zu uns und unserer Bestimmung finden und das Gute stärken. Dr. Raphael Bonelli (Psychiater in Wien und ein herzensguter Mensch) spricht vom 'Frühling der Herzen' der bei immer mehr Menschen Einzug hält und das ist ein sehr tröstlicher Gedanke, den ich dir gerne weitergeben möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.