Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?746
In der letzten Zeit fällt mir im Kontakt mit anderen Mitgliedern auf…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OSTARA - so wichtig, gerade jetzt!

*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
OSTARA - so wichtig, gerade jetzt!
Wer von Euch feiert denn eigentlich heute auch Ostara, die Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche?
Und wenn ja, wie?

Was sind Eure Gedanken zu diesem Fest und seinen innewohnenden Energien gerade jetzt in dieser aktuellen Zeit und in Bezug auf die globale Situation mit all ihren Brennpunkten?

*alarm* Wollen wir heute Abend um 20:00 Uhr ein gemeinsames Ritual für Heilung und Neubeginn in der Welt durchführen - jeder an dem Platz, an dem er/sie sich gerade befindet? *alarm*

(Genauere Infos über Ostara/ggf. später das Ritual findet ihr dann im Thread.)
Das Leben, das Licht, die Freude kommt zurück, weil es dies immer tut!
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Hier ein paar Details zum Fest.
Welche über den Winter geplanten Projekte möchtet ihr jetzt beginnen aktiv in die Tat umzusetzen? Nutzt dafür die aktuellen Energien in der Natur!

https://hexerey.com/rad-des- … hlings-tag-und-nachtgleiche/
******278 Frau
197 Beiträge
Ja, ich habe mit ein paar lieben Menschen um 16:30 ein Feuer entzündet, um den Übergang zu gestalten.
Alle hatten sich zuvor Gedanken gemacht, was er / sie loslassen möchte und die Zettel haben wir im Verlauf des Abends dem Feuer übergeben, um es zu transformieren.
Wir haben dazu mit Beifuß, Rotklee, Brennessel und Weihrauch geräuchert.
Danach haben wir in der Runde ausgesprochen, wofür wir dankbar sind und was unsere Wünsche für das neue Jahr sind und segnend mit Rosenblättern geräuchert.

So grob, wie wir es gestaltet haben.
Es war wunderschön und berührend für mich 🍀
********aika Frau
1.656 Beiträge
Wow, schön. Sowas fehlt mir hier bei mir, bei solchen Ritualen würde ich auch gerne teilnehmen.
******278 Frau
197 Beiträge
Zitat von ********aika:
Wow, schön. Sowas fehlt mir hier bei mir, bei solchen Ritualen würde ich auch gerne teilnehmen.

Wir haben uns einfach selbst verabredet und dann ist es nach und nach gewachsen. Zuerst stand der Termin mit Feuer, dann kam die Idee zu Räuchern, dann die Idee mit den Zetteln zum Loslassen und ganz spontan vor Ort kam noch die Idee auch Dankbarkeit und Wünsche auszusprechen.
Und ich vertraue jedesmal drauf, dass das im Moment passende schon kommen wird.

Es braucht ja auch keine große Runde. Im Grunde kann es jeder für sich alleine tun - klar ist es mit anderen zusammen nochmal intensiver...

Mein Wunsch für uns alle: Lasst uns den Mut haben, ins Vertrauen zu gehen, dass wir unsere Schöpferkraft ausleben dürfen ✨🍀
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Vielleicht mögt ihr, die ihr gerne auch noch Gleichgesinnte für derlei Festivitäten in der Nähe finden würdet, das mal in Eurem jeweiligen Bundesland-Thread einstellen, damit man sich leichter finden kann?
Vielleicht auch als eine Art Stammtisch zum spirituellen Jahreskreis?
****_91 Frau
18 Beiträge
https://open.spotify.com/episode/5rzquJ0db2PGyUnvka8htz?si=AzE2_2jtRDqe0COCTW1sYw&utm_source=copy-link

Eine sehr schöne Erklärung zum Fest viel Spaß beim rein hören...

Lasst uns miteinander verbinden und hoch schwingen lassen 🌌🍀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.