Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3004 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)156
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kollektives mentales Kuscheln(+)

*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kollektives mentales Kuscheln(+)
Hier ist Raum für Mentales Kuscheln (oder mehr)

Wer ein Bedürfnis nach Nähe oder was auch immer hat, kann dies hier formulieren und Andere so einladen, daran teilzuhaben und sich mit ihm/ihr zu verbinden.

Bin gespannt auch auf eventuelle Rückmeldungen/Beschreibungen, was ihr wie vielleicht tatsächlich erlebt habt 🤗

Eure favorisierten Techniken hierzu dürfen ebenfalls gern in den Kommentaren gepostet werden zwecks Wissensaustausch/kollektivem Lernen.
Fließende Grenzen
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Werd mich jetzt mal auf eine Kuschelzeit mit dem kollektiven „Netz“ verbinden.
Vielleicht mag ja wer mitkommen.

https://www.mixcloud.com/michael-kunst/einfach-kunst/
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Meine „Technik“

Umgebt Euch mit einer mentalen Schutzhülle, damit sich keine Fremdeinflüsse bei Euch festsetzen können und stellt Euch ein riesiges Netz vor, in welchem ihr im Prinzip mit jedem Leben auf dieser Erde verbunden seid. Taucht dort hinein/lasst Euch rein fallen und nutzt den Netzfaden zur Zielperson um Euch zu verbinden.
Habt ihr grad keine spezielle Zielperson mit der ihr euch verbinden wollt, verbindet Euch einfach mit „dem großen Ganzen“ und seid offen für Kontaktaufnahmen auf dieser (Bewusstseins-)Ebene.

Es gibt sicher noch andere Techniken, diese ist einfach nur „meine“.

Ich komme am Besten zurecht, wenn ich dabei Musik höre🤗.
********aika Frau
1.656 Beiträge
Ich hab das tatsächlich ähnlich auch schon gemacht. Ich habe dann mit der Person ein Zeitpunkt vereinbart. Da haben wir uns dann beide ganz bildlich vorgestellt, wie wir uns umarmen, und da reingespürt. Es hat sich für beide gut angefühlt.
******278 Frau
197 Beiträge
Interessantes Thema!

Ich finde den ersten Schritt dabei, das pure Wahrnehmen des einigenen Bedürfnis', schon wichtig. Das klar zu bekommen, fällt mir manchmal ganz leicht. Ab und an brauche ich etwas Zeit oder auch ein Gespräch, um das konkrete Bedürfnis klar zu formulieren. Und im nächsten Schritt stelle ich mir gerne die Frage "Kann ich vor das Bedürfnis ein "Selbst" setzen?" Geht's beispielsweise um mehr Nähe / Verbindung / Vertrauen / etc. zu mir selbst?
Damit bin ich in der Strategie zur Erfüllung des Bedürfnisses viel freier und unabhängiger.
Wenn ich mich um diesen Selbstanteil gekümmert habe, spüre ich rein, ob das Bedürfnis immer noch da ist und gehe dann erst in Kontakt nach außen. So stelle ich für mich sicher, andere nicht emotional zu missbrauchen.

Und das mentale Verbinden erlebe ich als ganz wunderbar und mächtig.
Zuerst gehe ich in meinen Herzraum, in meine Schöpferkraft, baue meinen Schutzraum um mich auf (manche nennen es goldenes Ei, andere Lichttorus...) und verbinde mich dann mit den anderen Schöpferwesen, mit denen ich mich verabredet habe, auf Herzensebene, um einen gemeinsamen Schutzraum aufzubauen. Steht der, arbeiten wir je nach Thema des Tages unterschiedlich weiter...
Danke fürs Erinnern an dieses mächtige Feld 🍀
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Stimmt, auf evtl. eigenen „Mangel-„Gefühle zu achten und zuerst diese auszugleichen, ist wichtig.
Interessant finde ich es aber auch (in Bezug auf mich zumindest), dass ich sobald ich mich um mich selbst gekümmert hab (Schutz, Verbindung zu Himmel&Erde) eigentlich im Feld nur noch „überfließe“ , also gebe. Ich strahle sozusagen und wechsele auch oft in eine Art Engelgestalt. Schon faszinierend... kennt noch jemand ähnliches?
Und was haltet ihr davon, die eigene Energie zu „parken“ auf der Verbindung, wenn die Kontaktperson nicht ganz zeitgleich verbunden sein kann?
Wenn die andere Person weiß, dass etwas/was da wartet auf Sie, kann sie/er zu gegebener Zeit bewusst entscheiden, ob die eigene Verbindung dafür geöffnet wird.
Würde jetzt gerne mit Dir kuscheln und in deinen Haaren wuscheln, dich zärtlich Streicheln und Dich Küssen. Doch heute hab ich nur mein Kissen.
******278 Frau
197 Beiträge
Zitat von *********l_2_0:
Stimmt, auf evtl. eigenen „Mangel-„Gefühle zu achten und zuerst diese auszugleichen, ist wichtig.

Ich unterscheide zwischen Gefühl und Bedürfnis (Gewaltfreie Kommunikation). Damit sind ALLE Gefühle für mich positiv, weil sie mich auf ein Bedürfnis hinweisen. Sie zeigen mir also meine Lebendigkeit 🤩 - unabhängig davon, ob das Bedürfnis erfüllt oder unerfüllt ist.

Zitat von *********l_2_0:

Und was haltet ihr davon, die eigene Energie zu „parken“ auf der Verbindung, wenn die Kontaktperson nicht ganz zeitgleich verbunden sein kann?
Wenn die andere Person weiß, dass etwas/was da wartet auf Sie, kann sie/er zu gegebener Zeit bewusst entscheiden, ob die eigene Verbindung dafür geöffnet wird.

Das funktioniert meiner Erfahrung nach sowohl mit positiver Energie als auch mit Themen, die man zurückgeben möchte, gleichermaßen gut.
Mir gefällt der Gedanke, dass es in der Selbstverantwortung jedes einzelnen bleibt, ob / wann / wie in Kontakt zu gehen.
***ly Mann
48 Beiträge
Sehr gute idee
Man muss wieder beginnen
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Und mit was genau möchtest Du für Dich gerne wieder beginnen?

Zitat von ***ly:
Sehr gute idee
Man muss wieder beginnen

****e69 Mann
1.204 Beiträge
Hi @*********l_2_0 und alle,
Ein tolles Thema leider fühle ich mich nicht , wie soll ich sagen 'fühlig' genug um hier mitreden zu können. Wenn ich begleitet durch eine gute Freundin und Heilerin in diese Ebenen Einlass finde kann es und kommt es sogar im körperlichen Miteinander zu energetischen heilenden Prozessen und auch für eine andere Freundin mit Krebs haben wir einen 'Heilkreis' aufgemacht. Indem wir uns tgl. zu einer festen Zeit mental verbinden. Wirkung IST immer da!
Gerade täte mir (frisch in Trennung) wohl mentales Kuscheln außerordentlich gut...
Euch allen einen schönen Tag.

Aho! *hutab*
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
@****e69
Willkommen in einer „neuen Welt“, in der Du ganz für Dich selbst da sein darfst und dieser Runde.
Von mir darfst Du Dich sehr gern mal ein Weilchen umarmt und gehalten fühlen und wer sich mir anschließen will damit, der/die kann ja vielleicht einfach diesen Beitrag liken.
****e69 Mann
1.204 Beiträge
oh! vielen lieben Dank dir du liebe *roseschenk* *hutab*

(meine derzeit Basismitgliedschaft erlaubt mir grade nichtmal einen like)
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Puh, ich merk den nahenden Neumond... alle power raus iwie und wenn, eher nach innen gekehrt...
Ich klink mich mal ne Weile ein/aus und lass mich treiben.
Wer Zeit/Lust hat, ist mit willkommen und findet meine Energie auch noch eine Weile länger hier.

https://www.mixcloud.com/DJMarcUrban/nightcrawlingathome09012022/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.