Die Bedeutung von zwischenmenschlicher Biochemie
Weil ich gerade über eine andere Gruppe wieder mal auf dieses Thema gestoßen bin...Kennt evtl. noch jemensch das unten verlinkte Buch und möchte seine Gedanken dazu/zum Thema äußern?
Ich finde es absolut toll geschrieben, auch weil ich mich persönlich ebenso dafür einsetzen will, z.B. auch eine natürliche Körperbehaarung (wieder) als den „Normalzustand“ eines Körperaussehens wahrnehmen zu lernen und insgesamt mehr weg zu kommen von all den vielen kleinen und großen Veränderungen an unserem Äußeren, die es anderen Menschen aber viel schwerer machen, uns wirklich wahrnehmen zu können „wie wir sind“ und man sich dann später wundert, plötzlich mit einem scheinbar ganz anderen Menschen zu tun zu haben, weil schlichtweg die Sinneswahrnehmungen verfälscht wurden.
Vor Allem der visuelle und der Geruchssinn, die so wichtig für unsere zwischenmenschliche Biochemie sind, benötigen eigentlich ein „klares“ Bild, um die erste Sympathie und Begegnung real bewerten zu können.
Norbert Paul hat da z.B. auch ein tolles Buch drüber geschrieben wie ich finde. Es heißt „Beziehungsweise“
https://www.buecher.de/shop/wege-zum-selbst/beziehungsweise/paul-norbert/products_products/detail/prod_id/50342234/