Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht hat der Penis bei der sexuellen Begegnung?140
Inspieriert durch einen anderen Thread hier ein an die DAMEN hier…
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bedeutung von zwischenmenschlicher Biochemie

*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Bedeutung von zwischenmenschlicher Biochemie
Weil ich gerade über eine andere Gruppe wieder mal auf dieses Thema gestoßen bin...

Kennt evtl. noch jemensch das unten verlinkte Buch und möchte seine Gedanken dazu/zum Thema äußern?

Ich finde es absolut toll geschrieben, auch weil ich mich persönlich ebenso dafür einsetzen will, z.B. auch eine natürliche Körperbehaarung (wieder) als den „Normalzustand“ eines Körperaussehens wahrnehmen zu lernen und insgesamt mehr weg zu kommen von all den vielen kleinen und großen Veränderungen an unserem Äußeren, die es anderen Menschen aber viel schwerer machen, uns wirklich wahrnehmen zu können „wie wir sind“ und man sich dann später wundert, plötzlich mit einem scheinbar ganz anderen Menschen zu tun zu haben, weil schlichtweg die Sinneswahrnehmungen verfälscht wurden.
Vor Allem der visuelle und der Geruchssinn, die so wichtig für unsere zwischenmenschliche Biochemie sind, benötigen eigentlich ein „klares“ Bild, um die erste Sympathie und Begegnung real bewerten zu können.

Norbert Paul hat da z.B. auch ein tolles Buch drüber geschrieben wie ich finde. Es heißt „Beziehungsweise“

https://www.buecher.de/shop/wege-zum-selbst/beziehungsweise/paul-norbert/products_products/detail/prod_id/50342234/
Spiegelbilder
********aika Frau
1.656 Beiträge
Cool, den Norbert Paul kenne ich persönlich *ggg*
Ein total klasse Mensch!
**11 Frau
2.786 Beiträge
Aus diesem und zur Erhaltung der Gesundheit benutze ich schon 10 Jahre kein Deo... Seit einem Jahr gar kein shampoo.... Wasche mich täglich nur mit Seife... Und Dusche nur etwa 1mal pro Woche... Man bekommt ein ganz anderes Körper Gefühl... Viel viel besser.
LG
Ohne Deo geht nicht. Da mief ich ohne Ende (trotz natürlicher Ernährung ohne Hmpf-Zeugs). Und das kannst im Büro ned bringen. Daheim wär's mir wurscht.
**11 Frau
2.786 Beiträge
Nene.... Man braucht etwa 3 Monate.... Dann hat sich dein Körper eingestellt... Bei den Haaren dauert es etwa 6 Monate... Ich war kurz davor aufzugeben...,
Ich rasier mich unter den Achseln das nimmt Oberfläche....
Den Menschen ist es nicht bewusst das sie mit Deo ihre unspezifische Abwehr runter setzen....
Ich habe eine gesunde Kopf Haut und die tollsten Haare.... Wasche etwa alle 10 Tage mit warmen Wasser dauert schon länger die Wäsche und die Haare fühlen sich nass ganz hart und fettig an, bürsten tue ich viel..

Ich fühle mich wirklich besser.. Nicht nur so daher gesagt.
********aika Frau
1.656 Beiträge
Ohje, bei meinem schweißtreibenden Job ein Unding! Da bräuchte ich ein Ganzkörperkondom, dass ich mich selbst nicht riechen muss, sowie jemand, der ständig meinen Kopf kratzt...
Aber wenigstens benutze ich schon seit vielen Jahren nur Naturkosmetikprodukte, nicht diesen giftigen chemischen Müll.
**11 Frau
2.786 Beiträge
Ich will hier niemanden belehren.. Aber wir haben unsrem Körper nie die Chance gegeben sich selber zu regulieren... Was er nämlich kann.
Täglich frische Wäsche.. Warmes Wasser und ne,, tolle"Seife...... Mehr braucht es nicht,
Ich wasch mich vielleicht 2 mal am Tag... Nach dem Yoga... Wenn ich noch weg will und frische Wäsche.....
Aber Deo, nein!
An meine muschi kommt gar keine Seife... Gar nie.... Nur warmes Wasser und ein Waschlappen.
LG
Es gibt ja jetzt in den Bioläden so neuartige Seifen, die man tatsächlich zum Duschen hernehmen kann und man dadurch keine Plastikverpackungen mehr braucht wie es halt für das Duschgel notwendig war. Hab ich ausprobiert, war ganz ok und die Umwelt freut sich.

Jetzt kann ich das halt machen weil ich eh kaum Haare am Kopf hab, da isses wurscht. Aber wenn ich mir vorstelle, eine Frau mit richtig vielen, langen Haaren, sollte sich mit so einer praktisch nicht schäumenden Seife die Haare waschen? No I waß ned ...

Und demnächst vielleicht noch mit kaltem Wasser weil es kein warmes mehr gibt?
Ja und was ich mir grad gedacht hab: Die Menschen im Orient benutzen doch die wunderbarsten Parfums und das schon seit Jahrtausenden, das kann dann doch nicht falsch sein. Wenn ich in Innsbruck bin gehe ich immer in so einen kleinen Laden, die Frau dort ist mit einem Ägypter verheiratet und die holen die Parfums immer original bei ihm daheim und bringen sie nach Tirol. Und auch noch einigermaßen günstig, an der Hauptstraße vorn ist ein anderer Ägypter, der nimmt glatt das Doppelte.
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Parfümöle aus Pflanzen sind schon was Feines. Aber auch gegen die kann man Unverträglichkeiten haben. Und Chemie ist nicht per se schlecht. Seife ist auch Chemie.
Mein Credo ist: Je weniger Inhaltsstoffe, desto besser.
Heutzutage hat man auch Auswahl. Als ich jung war gab es Henna nur in hellrot, schwarz und neutral. Wenn man jetzt bei khadi schaut was die alles haben ... da macht das Haarefärben wieder Freude!
**11 Frau
2.786 Beiträge
In Deos ist immer ein Mittel das Keime tötet und die Poren verstopft, Immer.
Das kann nicht gut sein.
Ich habe lange dichte Haare.... Und ich Wäsche meine Haare und Kopfhaut ganz intensiv mit fast heißem Wasser. Ich sag ja der Körper braucht eine gewisse Zeit sich umzustellen..., googelt mal... Bin nicht die einzige die kein shampoo benutzt.
**11 Frau
2.786 Beiträge
Wie haben auch verlernt unsren eigenen Duft anzunehmen...
********aika Frau
1.656 Beiträge
Ich hatte mal eine Reportage gesehen über ein junges Pärchen, die sich auch total umgestellt haben. Auch nur mit Wasser gereinigt. Eine Umstellung auf ... wars vegetatisch oder sogar vegan? weiss ich nicht mehr ... weil hauptsächlich Fleisch starke und unangenehme Gerüche verursachen. Aber die hatten eben den entscheidenden Vorteil, dass sie durch die Art ihrer Lebensweise, zumindest während der Umstellung, kaum unter Leute (z.B. Job) mussten. Und es dauerte halt echt lang. Danach wars natürlich toll.
Da sieht man halt deutlich, was die chemische Industrie mit uns macht! Freilebende Tiere machen es uns doch eigentlich vor, wie es geht.
**11 Frau
2.786 Beiträge
Vielen Dank für deinen Beitrag....
Aber der Übergang ist gar nicht so schlimm wie man vielleicht meint....

Als Ich angefangen habe ohne shampoo... Da kam was raus beim bürsten... Manmanman.
Ich dachte das produziert mein e Kopfhaut... Aber nein.. Das sind die Silikone die sich um das Haar gelegt haben damit man das seidige Gefühl hat bei nassen wie trockenen Haaren.... Diese Silikone und Weichmacher sind etwa in 10 Tagen rausgeburstet....man hat aber immer och eine Überproduktion vom Talg....und das dauert länger... Etwa3-4 Monate ,
Und nach sechs Monaten fragst dich warum die Menschheit shampoo benutzt.
Meine Haare sind fluffig... Riechen nach nichts.... LG Martina
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Was für Seife nimmst Du?
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interessant ist auch der Effekt, den Partner zu riechen, wenn er stark verschwitzt ist. Unser Geruchssinn zeigt uns eigentlich recht deutlich, wen wir wirklich „gut riechen können“ und wen nicht... übrigens riecht man auch Alkohol, Tabak, Medikamente und Krankheiten sowie schlechte Ernährung darüber... alles Dinge, die uns evolutionär eigentlich sagen „Hände weg-nicht gut zur Fortpflanzung geeignet“. Riecht man übrigens Vieles auch über den Urin&Kot.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.