Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1274 Mitglieder
zum Thema
Dein schönstes Geschenk190
Frohe Weihnachten, mit diesem Post gehen auch die unartigen…
zum Thema
Zeigen oder Sehen: Was gefällt euch mehr im Club?32
Es macht mir im Club sehr viel Spaß mich zu zeigen und gerne auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbarkeit

*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sichtbarkeit
Dieses heutige Zitat von Veit Lindau aus seinem diesjährigen Abreißkalender „Seelengeküsst“ empfinde ich heute wirklich als ein Geschenk!

Wie geht es Euch diesbezüglich?
Wie sind Deine Erfahrungen damit, wenn Du Dich unverstellt zeigst?
Sichtbarkeit
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Sehr gut. Stimmig *g*

*omm*
Da war eine Erfahrung als Teenager.

Irgendein Junge auf meiner damaligen Schule hat Geschichten über mich erfunden. In einer großen Pause bin ich zu dieser Clique hin und habe gefragt, wer xy sei. Ich fragte, wie denn der Sex mit mir gewesen sei und wo und wollte Details, falls mich jemand fragen würde. Und damit ich nun auch Bescheid weiß, wer er überhaupt sei…
Der Junge wurde ziemlich rot und ich ging wieder weg.

Fazit für mich seither:

Irgendjemand findet immer irgendwas, was ich (nicht) mache blöde… oder was ich machen könnte… oder sollte.. oder oder oder

Aber im Spiegel muss ich einem Menschen gegenüber mein Handeln verantworten können: Ich

Das hat mir eine tiefgründige innere Freiheit geschenkt, die ich in mir verankert fühle. Seit damals. Mit all den Konsequenzen.

Und… by the way… die Lindaus… naja.
*******er_a Frau
2.022 Beiträge
*hm* da sollte ich gerade noch mal in mich kehren. Das ist wieder einmal in mein Leben gespült. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, trotzdem höre ich nicht immer auf den Ruf des Universums.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Meine Gedanken und damit verbunden meine Gefühle schaffen meine Realität und damit auch meine Sichtbarkeit.

Im Reallife redet man über mich, wie über viele andere auch! Und ja, da hat Lindau Recht. Die „Redner“ sprechen am Ende über sich! Ergo schert es mich wenig.
*******er_a Frau
2.022 Beiträge
Interessant, wo man den Fokus drauf legen kann

Eigene Sichtbarkeit
Urteil anderer
Eigener Umgang mit dem Urteil
Bedeutung für den Urteilenden
Das ist alles gut und schön, wenn man sich umdrehen kann und gehen. Real gehen, oder zumindest innerlich abwenden.

Jedoch in Situationen, in denen man tagtäglich von der Meinung anderer - so diese negativ ist - förmlich durchbohrt wird und in seiner Entwicklung gehemmt, ich rede z. B. vom Arbeitsplatz, da kann man das nicht einfach mit einem Schulterzucken abtun und denken: Jaja, die müssen 'ne schön kranke Gehirnsuppe in ihrem Schädel haben wenn sie mir DAS zutrauen.

Abgesehen davon, daß man ja nie gesagt kriegt WAS GENAU die anderen für eine Meinung über einen haben, man merkt es nur in abwertendem Verhalten einem selbst gegenüber. Man bekommt keine vernünftigen Aufgaben mehr bzw. wird derer enthoben, die man bisher erledigt hatte, sie reden mit einem als ob man ein Depp wäre oder ein Kleinkind, etc.

Ich persönlich kann dies mittlerweile eher entspannt sehen, da ich ganz unten angekommen bin, in der Hirarchie knapp über dem Putztrupp, und nichts mehr zu verlieren habe. Schließlich hab ich eine Depression, daher muß ich zwangsläufig auch ein Vollidiot sein. Logisch, oder? Klar.

Aber jemand der Familie hat, diese ernähren muß und daher darauf angewiesen ist, seine Position in der Firma zu halten und ggf. zu verbessern, der muß schon gewaltig drauf schauen, wie er sich zeigt.

Meine Erfahrung.

Hatte auch mal bessere Jobs in denen ich doppelt soviel verdient hab und die mir FREUDE gemacht haben. Aber es gibt immer Neider, die einen da geschickt rausdissen.
****68 Mann
218 Beiträge
Hallo Bertha,

Lass Dich davon nicht verrückt machen!

Jeder Mensch ist wichtig und hat seine Fähigkeiten, die ein anderer vielleicht nicht hat.
Du bist auch wertvoll, so wie Du bist und was Du kannst.
Nimm die positive Blickrichtung! *zwinker*
******278 Frau
197 Beiträge
Vorwort: Veit Lindau gehört für mich in die Kategorie "Geldmacher um jeden Preis", der noch der alten Zeit angehört. Die Großveranstaltungen sind einfach obsolet und unwirksam, wenn's um ernsthafte wie dauerhafte Veränderungen geht.

Zum Thema:
Ich würde den Spruch durch ein bekanntes bayerisches Sprichwort ersetzen: Scheiß da nix, dann feiht da nix.
Auf gut deutsch: Mach dein Ding und hör auf dich zu vergleichen. Das ist der Ursprung allen Übels.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.