Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2072 Mitglieder
zum Thema
Wie verbringt ihr Weihnachten???41
Wie verbringt ihr Weihnachten? Also ich muss sagen das dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?

**********rMann Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten?
Wie sieht bei euch die Planung für die Weihnachtsfeiertage aus?
*********2015 Paar
265 Beiträge
Das wird wohl jeder für sich mit seiner Familie entscheiden wollen ,

jeder hat andere Ansprüche u Vorstellung ,
der eine so der anders ,

ohne das man es hier tot diskutiert , ,
******fun Frau
8.234 Beiträge
wir spielen, wie jedes jahr, happy family... ganz typisch mit raclette am 24.12... und das war es dann... danach ist alles wieder *dance*
******nde Frau
3.333 Beiträge
@*********2015 ,
es wurde eine freundliche Anfrage gestellt, die jeder für sich beantworten kann oder nicht:
Ich finde Eure Antwort unangemessen, da sie eine mögliche Konversation direkt unterbindet und das ist, bei sämtlicher Toleranz hier ehr wenig zuträglich!

Also ich werde Weihnachten im Gedenken an die Menschen feiern, die meinen Lebensweg lange begleitet haben, aber nicht mehr unter uns weilen...
darüber hinaus habe ich meine Familie, mit der ich am "Heiligen Abend" die Bescherung nach dem Kirchgang feiern werde - kleine Kinder (3-6) sind da ein einfach unglaublich schönes Erlebnis, welches ich erleben darf!
Am 2ten Weihnachtstag werde ich vermutlich wieder mit Freunden im Wellnessbereich verbringen und das Christfest ausklingen lassen.
**********rMann Mann
265 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_Fee:
@*********2015 ,
es wurde eine freundliche Anfrage gestellt, die jeder für sich beantworten kann oder nicht:
Ich finde Eure Antwort unangemessen, da sie eine mögliche Konversation direkt unterbindet und das ist, bei sämtlicher Toleranz hier ehr wenig zuträglich!
*danke*

Also ich werde Weihnachten im Gedenken an die Menschen feiern, die meinen Lebensweg lange begleitet haben, aber nicht mehr unter uns weilen...
darüber hinaus habe ich meine Familie, mit der ich am "Heiligen Abend" die Bescherung nach dem Kirchgang feiern werde - kleine Kinder (3-6) sind da ein einfach unglaublich schönes Erlebnis, welches ich erleben darf!
Am 2ten Weihnachtstag werde ich vermutlich wieder mit Freunden im Wellnessbereich verbringen und das Christfest ausklingen lassen.

Für mich ist das ein Tag wie jeder andere, da ich keine Kinder habe und auch nicht katholisch bin. Aber ich mag die feierliche Stimmung um mich herum, bissl färbt das schon auch ab.
******278 Frau
197 Beiträge
Es ist ein Fest, das in Deutschland hauptsächlich kirchlich geprägt ist.
Wenn ich bedenke wie die - insbesondere katholische - Kirche Kriege über Jahrhunderte finanziert hat, bewusst Informationen vorenthält, um die Massen über Angst zu steuern, will ich das immer weniger unterstützen!
Genauso die Geschäftemacherei über Geschenke oder Dekoartikel...

Am liebsten wäre mir genug Schnee und genug in der Skischule zu tun, damit es sinnvoll zu nutzende Tage werden.
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich feiere diese (kirchlichen) Tage eigentlich nur noch meinem Kinde zuliebe. Ihr Papa kommt nachmittags kurz zum Kaffee vorbei und vielleicht habe ich auch für mich noch netten Besuch da aber viel relevanter für mich selbst, sind inzwischen das Yule-Fest und die Rauhnächte geworden - das Andere ist eher nur so ein Termin halt…
Was ich aber tatsächlich immer noch gerne zelebriere, ist, Stück für Stück das Haus im Erzgebirgischen Stile schön zu schmücken- das erinnert mich an meine eigene Kindheit und hinterlässt ebenfalls ein schönes warmes Gefühl in mir…
******nde Frau
3.333 Beiträge
Die Rauhnächte beginnen am 16.12. und gehen bis in den Jänner… räucherst Du dabei auch für die Seelen?
Am sechzehnten schon??? Echt? Dachte am 24-sten und dann bis 6. Jänner.
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
Gibt wohl verschiedene Daten.
******fun Frau
8.234 Beiträge
ich dachte auch, dass die rauhnächte später sind... *nachdenk*
aber das kann sicher jeder auslegen wie man mag... *zwinker*

ich beschäftige mich auch viel mit den rauhnächten.
ist bei mir in diesen tagen immer ein großes thema.

bis letztes jahr, war weihnachten auch immer ein großes fest...
mit vielen tiefen momenten.... das ist jetzt vorbei und ich bin jetzt schon froh,
wenn die rauhnächte und diese harten zeiten vorbei sind.

das einzige was für mich/uns an "festlichem" geblieben ist, ist der weihnachtsabend...
zumindest so lange, wie meine oma noch lebt... dann ist das auch vorbei...

und so von wegen dem gruppenthema "gesund gevögelt",
das würde ich gerne mal über die feiertage machen...
abtauchen in körperliches wohlbefinden...
in lust, oxytocin und endorphinen baden...
das wären sicher tolle rauhnächte und tage... seufz...
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
Ich habe bis jetzt 2 Mal ab dem 25.12 für 12 Nächte die Räuhnächte praktiziert. Letztes Jahr hatte ich eine Blockade.

Was ich an Weihnachten mache weiß ich noch nicht. Komme aus einer Täterfamilie. Das Ausmaß wird mir erst jetzt bewusst.
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
Werde mich auf jeden Fall den Rauhnächten widmen.

Habe gestern meine Buch abgeholt. Mit denn Göttinnen durch die Raunächte von Luisa Francia.

Heute werde ich noch Kekse backen. Am 24.12 wird es Kohlrouladen mit Kürbis Nuss Mischung geben, selbstgemachte vegane braune Soße und Klöße.

Und heute oder morgen hole ich meine Sachen von der zweiten Solidarischen Landwirtschaft ab.

Werde also nicht verhungern. Die Tage backe ich noch Brot mit getrockneten Zwiebeln und Tomaten.
*********2015 Paar
265 Beiträge
Hallo ,

was ist ,:

zweite solidarische Landwirtschaft , , ???
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
Ich bin Mitglied in zwei Solidarischen Landwirtschaften.

https://www.solidarische-landwirtschaft.org/startseite

Bei der zweiten bekomme ich noch Milchprodukte und Brot.
*****y82 Mann
21 Beiträge
Zitat von ******fun:
ich dachte auch, dass die rauhnächte später sind... *nachdenk*
aber das kann sicher jeder auslegen wie man mag... *zwinker*

ich beschäftige mich auch viel mit den rauhnächten.
ist bei mir in diesen tagen immer ein großes thema.

bis letztes jahr, war weihnachten auch immer ein großes fest...
mit vielen tiefen momenten.... das ist jetzt vorbei und ich bin jetzt schon froh,
wenn die rauhnächte und diese harten zeiten vorbei sind.

das einzige was für mich/uns an "festlichem" geblieben ist, ist der weihnachtsabend...
zumindest so lange, wie meine oma noch lebt... dann ist das auch vorbei...

und so von wegen dem gruppenthema "gesund gevögelt",
das würde ich gerne mal über die feiertage machen...
abtauchen in körperliches wohlbefinden...
in lust, oxytocin und endorphinen baden...
das wären sicher tolle rauhnächte und tage... seufz...

Das mit dem körperlichen Wohlbefinden... In Lust, oxcytocin und endorphinen baden, würde ich am liebsten als 30 Tage Kur ausleben wollen... nach langer Zeit ohne Sex 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.