Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2057 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andy Fletcher von Depeche Mode ist tot

Profilbild
*********vents
456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Andy Fletcher von Depeche Mode ist tot
Ich kann mich noch erinnern, als ich Andy zum ersten Mal persönlich traf. Es war auf der World Violation Tour 1990 als ich meinen ersten Backstage Pass bekam. Ich wirrte durch die Backstage Räume unter der Frankfurter Festhalle und es gab Catering, Getränke,... und etliche Fans, die sich in den zahlreichen Räumen verteilten, aber weit und breit keiner von der Band...

Ich drehte mich um und plötzlich stand Andy vor mir... wow, was für ein Hüne... "Scheiße ist der groß dachte ich mir"... denn im Fernsehen kann man die die Körpergröße nur schwer abschätzen... "Fuck, was sage ich nur zu ihm?"... ich war so beeindruckt, dass nun tatsächlich ein Mitglied meiner musikalischen Helden vor mir stand, dass mir schier die Spucke wegblieb. Also fragte ich ihn: "Was trinkst Du?"... was für eine bekloppte Frage... und er antwortete "Water... Wasser". Danach blubberte ich wohl etwas wie "Wasser... ah cool"... ich Vollidiot... *lach* Die erste Kontaktaufnahme war also mehr als peinlich für mich... aber im Laufe der Tour war ich so oft backstage, spielten Tischfussball, war im Hotel oder feierte an ihrem freien Tag zusammen mit der Band im Club,... dass die Gespräche deutlich besser wurden. *zwinker* Ich erlebte ihn als äußerst charmanten und humorvollen Menschen, der einem fast wie der Kumpel von nebenan vorkam.

Der 26.5.2022 war ein wirklich seltsamer Tag. Ausgerechnet an diesem Donnerstag veranstaltete ich eine Depeche Mode & 80er Party. 5 Minuten bevor ich zum Club aufbrechen musste, erreichte mich die Nachricht, dass Andy verstorben sei. Es kam mir so unwirklich und bizarr vor. Ausgerechnet heute... Die Party Stimmung war speziell... und als ich als letzten Song "Heaven" einlegte kamen auch hier und da ein paar Tränchen.

Diese Band gestaltete den Soundtrack meines Lebens und auch wenn Andy keinen der Songs geschrieben hat und sein musikalischer Input in der Hinsicht recht gering war, war er doch Derjenige, der die Band zusammenhielt und sich um viele organisatorische Dinge kümmerte. Depeche Mode werden nun nicht mehr die Gleichen sein. Lebe wohl mein sympathischer Freund... wir sehen uns eines Tages wieder.
*********Zone Mann
65 Beiträge
*traurig*
*******ust Frau
314 Beiträge
Du hast wunderbare Worte gefunden. So schmerzhaft und wahr die letzten 3 Sätze...

🖤 *snief*
********ktra Frau
80 Beiträge
So sad…. *snief2*
Es ist unfassbar…
*********Sade Mann
929 Beiträge
...Fletch war das Herz und die Seele der Band, verkannt aber denoch der Kleber der alle zusammen hielt...ein lustiger Kerl, ein Fußballfan, wie fast alle...natürlich der falsche Club...;-)...ich befürchte das es jetzt zu Ende geht....schade für die Jungs und Fans...
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Die Leistung von Menschen im Hintergrund wird oftmals erst dann deutlich, wenn sie nicht mehr da sind. Ob es zu Ende geht mit der Band? Keine Ahnung aber dieselbe Band wird es dann nicht mehr sein.
*********lady Frau
654 Beiträge
*snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.