Mein aktueller Lieblingsgips
Ich lebe seit mehreren Jahrzehnten mit meinem Gipsfetisch und liebe ihn immer noch, manchmal mehr oder weniger. Mein aktueller Lieblingsgips ist ein Spitzfuß-Oberschenkelgips am linken Bein, auch bezeichnet als Pointed Long Leg Cast (LLC) oder "above knee cast in equinus (plantar flexion) position".Dabei ist es für mich definitiv mehr als ein Traumgips, wenn mein Fuß durch den Gips für ein paar Tage gestreckt und vollständig unbeweglich gehalten wird. Als kleine, selbst gewählte Qual darf ich ihn natürlich nicht belasten, um die "Heilung" nicht zu gefärden und kann mich deshalb nur langsam kriechend, vorsichtig humpelnd oder mit Krücken bewegen.
Der Grad der Kniebeugung meiner Gipsbeine beträgt meistens etwa 45 Grad. In Zukunft habe ich vor, mit null Grad auch mein Bein in dauerhafter Streckung zu halten und alternativ auch mit 90 und noch mehr Grad zu experimentieren, bis es vollständig angewinkelt und gebeugt ist. Ich werde berichten, ob es aushaltbar war und wie es sich über ein paar Tage in solch einem Extrem-Gips angefühlt hat bis die Gipssäge angelegt werden darf...
Mehr über mich und meinen ausgeprägten Gips-Fetisch findest Du in meinem Profil.