Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1069 Mitglieder
zum Thema
Gips-Fetisch35
Heute stellen wir euch mit dem Gips-Fetisch einen definitiv nicht…
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein aktueller Lieblingsgips

*******ster Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Mein aktueller Lieblingsgips
Ich lebe seit mehreren Jahrzehnten mit meinem Gipsfetisch und liebe ihn immer noch, manchmal mehr oder weniger. Mein aktueller Lieblingsgips ist ein Spitzfuß-Oberschenkelgips am linken Bein, auch bezeichnet als Pointed Long Leg Cast (LLC) oder "above knee cast in equinus (plantar flexion) position".

Dabei ist es für mich definitiv mehr als ein Traumgips, wenn mein Fuß durch den Gips für ein paar Tage gestreckt und vollständig unbeweglich gehalten wird. Als kleine, selbst gewählte Qual darf ich ihn natürlich nicht belasten, um die "Heilung" nicht zu gefärden und kann mich deshalb nur langsam kriechend, vorsichtig humpelnd oder mit Krücken bewegen.

Der Grad der Kniebeugung meiner Gipsbeine beträgt meistens etwa 45 Grad. In Zukunft habe ich vor, mit null Grad auch mein Bein in dauerhafter Streckung zu halten und alternativ auch mit 90 und noch mehr Grad zu experimentieren, bis es vollständig angewinkelt und gebeugt ist. Ich werde berichten, ob es aushaltbar war und wie es sich über ein paar Tage in solch einem Extrem-Gips angefühlt hat bis die Gipssäge angelegt werden darf...

Mehr über mich und meinen ausgeprägten Gips-Fetisch findest Du in meinem Profil.
*********uple Paar
41 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr geil und optisch ein Traum
*******hT81 Mann
14 Beiträge
So ein schöner, dicker und dadurch schwerer llc aus Echtgips, ein Traum *ggg*
*********uple Paar
41 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohja
Dauert ein wenig beim Aushärten
Aber dann geil
Dennke sofort wieder an die LLWC von Gips-Alpin
*******hT81 Mann
14 Beiträge
Jepp, das Aushärten ist der Grund weshalb ich dann doch eher zu Fiber greife. Aber letztes Wochenende gab's einen Echtgips slc, das hat schon Spaß gemacht wieder mal damit zu arbeiten 😁
*********uple Paar
41 Beiträge
Gruppen-Mod 
Selber verpasst oder anlegen lassen?
*******hT81 Mann
14 Beiträge
Selbst verpasst, hatte noch Binden rumliegen und Samstag überkam mich spontan die Lust 😅 er hat es aber nicht lange überlebt
*********uple Paar
41 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besser kurz als nix
*******hT81 Mann
14 Beiträge
Allerdings! 😁 hab mal ein eigenen Thread aufgemacht
******ast Mann
4 Beiträge
Richtig nice! Das ist auch mein Lieblingsgips *g*
*******e_W Mann
388 Beiträge
Der weiße Gips und die schwarze Strumpfhose ergeben einen schönen Kontrast. Ich finde das Bild sehr erotisch!
*******ster Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Kommentare und "Blumen" *zwinker*

Ich liebe einfach Echtgipse (Weißgips) gegenüber dem Kunststoffgips über alles. Habe mit beidem lange experimentiert und ich finde einen echten Gips wie er sich anfasst einfach geil. Auch das Aushärten mit der Wärmeentwicklung und das "gematsche" hat auch was. Die Schwere, vor allem bei dickeren Gipsen, ist genau das, was ich bei einem Gipsbein oder -arm vor allem liebe!

Zum Thema Aushärten: Die Gipsbinden fangen nach ein paar Minuten an auszuhärten. Dann beginnt die Wärmeentwicklung, die nach ca. 30 Minuten nachlässt und dann ist der Echtgips schon so gut ausgehärtet, dass man den Fuß nicht mehr bewegen kann. Auch leichte Belastungen ohne dass er bricht sind dann schon möglich. Im Gipsbinden-Flyer heißt es übrigens, dass der Gips dann "Transportsicher" ist. Schöne Formulierung wie ich finde! Dann beginnt die Phase, dass der Gips kühl wirkt, weil er noch viel Wasser enthält und es verdunstet. Nach 12 bis 24 Stunden ist er nicht mehr kühl und damit vollständig ausgehärtet und belastbar.

Wenn der Gips mal bricht, was mir früher auch schon oft passiert ist, lag es meistens an schlechter Qualität der Gipsbinden (auch veraltete), aber auch an der Wassertemperatur, Eintauchtechnik, dem Anmodelieren, der richtigen "Umwicklung" der Gelenke und der Gipsdicke an kritischen Stellen. Also viele Faktoren...
******och Mann
16 Beiträge
Hallo zusammen,

wie man auf meinem Profilbild unschwer erkennen kann, bin auch ich eher aus der Echtgips-Fraktion. Habe auch schon viel mit Kunststoffbinden gearbeitet, aber es geht absolut nix über einen gut angelegten Echtgips. In der Beschreibung kann ich mich meinem Vorredner nur abschließen. Vom Gematsche beim Anlegen über den Prozess des Aushärtens bis zur Oberflächenstruktur des ausgehärteten leuchtend weißen Gipses - das Material ist einfach unschlagbar, vor allem, weil sich so ein Gips auch noch viel schöner anmodellieren lässt.

Selber trage ich am liebsten einen LATS aus Echtgips. Die Einschränkung ist schon recht massiv und das Gefühl dadurch ständig präsent, aber man kann, zumindest mit etwas Übung, noch fast alles alleine machen.
*********uple Paar
41 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also wir mögen Echtgips auch total
Da bei uns die Tragedauer oft auf 48 h limitiert ist eben kritisch
Wir haben auch schon mit Hybrid Bauweise experimentiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.