Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Different GirlsOnly Event
252 Mitglieder
zum Thema
Sex während der Periode – deine Erfahrungen und Tipps34
Wir haben für unseren Artikel die JOYclub-Community nach ihren…
zum Thema
Sex während der Menstruation132
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, daher weiß ich nicht, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruation - drüber reden

Wie steht ihr zu Sex während der Menstruation?

Dauerhafte Umfrage
****ai Frau
827 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Menstruation - drüber reden
Ebbe und Blut, das kennen wir fast alle. Ich habe gemerkt, dass das Thema Menstruation in Gesprächen immer noch tabuisiert wird bzw. es Menschen schwer fällt, darüber zu sprechen.

Mir viel das anfangs auch sehr schwer. Als ich das erste mal meine Periode bekommen habe dachte ich, es ist irgendwas ernsthaft kaputt, ich sterbe und ich hab mich so geschämt, dass ich bestimmt eine halbe Stunde gebraucht habe, um nach meiner Mutter zu rufen. Auch danach war das lange kein Thema, weder in der Familie noch im Freundeskreis.

Inzwischen hat sich das gewandelt und es fällt mir leichter, das Thema Menstruation anzusprechen. Mehr noch, ich finde es unglaublich wichtig, darüber zu sprechen! Sowohl im Freundeskreis, als auch in Beziehungen und sogar mit meinen Eltern und Geschwistern ist es inzwischen ein recht normales Gesprächsthema und mit wenig Hemmungen verbunden, zumindest meinerseits.

Wie ist das bei euch? Redet ihr über eure Menstruation? Falls ja mit wem?
Ich rede auch offen darüber, ich behandle es so wie es ist, ein ganz normaler Zyklus der immer wieder kommt und jeder weiß davon. Manchmal erzähle ich sogar Dates davon das ich zum Beispiel gestern oder das Wochenende mit Regelschmerzen im Bett lag o.ä.

Mit Freundinnen + Freunden spreche ich auch darüber, vor allem seitdem ich die (Hormon) Spirale habe tausche ich mich noch viel mehr aus, was ok ist und was nicht.

Meine Blutungen waren vorher extrem stark, so das ich teilweise mit Schwindel zu kämpfen hatte oder kein Plasma spenden durfte (zu niedriger HB =Rote Blutkörperchen).
Inzwischen ist es viel besser, wobei ich mich mit den Hormonen immer noch nicht angefreundet habe - zumindest vom Kopf her, mein Körper verträgt die gut (:
********st77 Frau
5.382 Beiträge
Ich habe seit dem 14. Dezember auch eine Hormonspirale, die Kyleena. Seitdem freue ich mich über jeden Tag ohne Blutungen und Schmerzen *heul* *wuerg* Ich habe noch die Hoffnung, dass mein Körper sich dran gewöhnt. Es ist meine erste Spirale und ich war nie schwanger, vielleicht liegt es daran.

Liebe Grüße

Anita
Zitat von ********st77:
Ich habe seit dem 14. Dezember auch eine Hormonspirale, die Kyleena. Seitdem freue ich mich über jeden Tag ohne Blutungen und Schmerzen *heul* *wuerg* Ich habe noch die Hoffnung, dass mein Körper sich dran gewöhnt. Es ist meine erste Spirale und ich war nie schwanger, vielleicht liegt es daran.

Liebe Grüße

Anita

Dito, der Körper braucht auf jeden Fall Zeit.
Was mir geholfen hat gaaanz viel trinken, 2Liter pro Tag mindestens.
ggf. noch mal zum Frauenarzt es abchecken lassen.

Dich mental entspannen, deine Muskeln im Gebärmutterbereich so gut es geht nicht anspannen (Stress vermeiden!) vllt als Hilfe meditieren oder eine andere Entspannungstechnik anwenden (:

Und bloß keine Menstruationstasse mehr verwenden, ganz wichtig.
********st77 Frau
5.382 Beiträge
*danke* für die Ratschläge *top* Bei meiner Frauenärztin war ich schon mehrmals, es wurde schon dreimal Ultraschall gemacht und die Spirale sitzt perfekt. Da hilft nur abwarten...
****ai Frau
827 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********e_13 Warum ist es gut, keine Menstruationstasse mehr zu verwenden? -> Ich habe keine Spirale und kann es mir selber nicht erklären.
Zitat von ****ai:
@********e_13 Warum ist es gut, keine Menstruationstasse mehr zu verwenden? -> Ich habe keine Spirale und kann es mir selber nicht erklären.

Dort entsteht ja ein sehr großes Vakuum und das kann die Spirale wort wörtlich raus reißen (egal ob Kupfer oder Hormon), das ist ein teurer Spaß da die Verhütungsmethode nicht ganz günstig ist.
Ich habe um die 360€ bezahlt.

Vorher habe ich die Tasse liebend gerne benutzt, auch wenn sie an schlechten Tagen nicht gut saß, aber mir ist eine geringere Blutung dann doch wichtiger als die Tasse zu benutzten. (:
***ki Frau
2.859 Beiträge
Also ich bin mit der Zeit auch lockerer geworden, stelle aber fest, dass die Herren da manchmal Probleme mit haben. Sowohl mein Mann als auch meine Ex-Affäre waren nicht in der Lage, mir Tampons einzukaufen, weil es ihnen peinlich war (dabei bluten sie doch nicht...).

Meiner Teenager-Tochter ist es auch peinlich, aber sie weiß, dass sie mit mir darüber reden kann...
********mira Frau
2.840 Beiträge
@********st77 Ich habe auch die Kyleena und 2 Kinder geboren. *g* Nach einem halben Jahr war Ruhe, bzw normaler, relativ schmerzloser Zyklus.
Allerdings sagte meine Gyn, dass das schon außergewöhnlich lange war.

Zum Thema: Ich rede ständig über meine Blutung. Wenn ich sie habe, wenn ich sie bekommen sollte und wenn ich mich endlich wieder wie ein begehrenswerter Mensch (danach) fühle. ^^
Es ist jedes Mal eine Runderneuerung für mich und meinem Körper und meiner Seele.
Ich fühle mich klein, dreckig, weinerlich, wenn ich blute. Der Hormonumschwung macht mir immer sehr zu schaffen.
Aber wenn ich dann merke, dass ich wieder "normaler" werde, fühle ich mich wie neugeboren oder wie der Phoenix aus der Asche. *superman*
Huhu,

wir haben hier mal eine Umfrage erstellt zum Thema Sex während der Mens
Wenn ihr Lust habt macht gerne mit (:

(Mehrfachantworten sind möglich (: )
********st77 Frau
5.382 Beiträge
Inzwischen habe ich des Rätsels Lösung gefunden - Magnesiummangel. Seit ich jeden Tag Magnesium mit B Vitaminen nehme, haben sich meine Bauchkrämpfe deutlich verbessert. Zum Glück, ich bin echt froh, dass ich die Spirale behalten kann *top*
*******_o_r Frau
78 Beiträge
Ich geb hier nun auch mal meinen Senf dazu *lol*

Also ich habe mit 9 Jahren meine Tage bekommen, ich war so froh zu wissen was da passiert, auch wenn ich noch nicht komplett aufgeklärt war, wusste ich zumindest dass das normal war.
Zu einem Frauenarzt wolle ich aber auf keinen Fall.
Ich hatte leider das Problem dass sie immer sehr heftig, sehr schmerzhaft und oftmals sehr lange da waren.
Blut abnehmen in der Zeit war keine gute Idee...
Von Regelmäßigkeit konnte ich nur träumen.

Als ich ca. 17 war, war ich bei einer Frauenärztin die mich angeschnauzt hat warum ich nicht vorher bei einer Frauenärztin/ Arzt war. Und dass wenn ich mich nicht untersuchen lasse sie mir auch nicht helfen wird.
Es war mein erster Termin, ich war so verunsichert, davor schon. Bis ich etwa 19/20 war, war es auch mein letzter Termin bei einem Gyn.

Dann, mit eben ca. 19/20 war ich bei einer Ärztin die meinte ich hätte zu viele männliche und zu wenige weibliche Hormone.
Sie wollte mir Medis verschreiben und ich fragte sie ob davon meine Brüste wachsen, ihre Antwort, "Nein nur die Tage werden reguliert."
Tja tragisch, ich habe innerhalb von einem knappen halben Jahr 30 kg zugenommen und Brüste bekommen, sehr große, für meinen Geschmack. Von A auf C.
Meine Tage hat es nicht reguliert.

Also nächster Versuch.
Spirale.
Da waren dann die zwei, drei Tage die ich NICHT geblutet habe, meine Tage. Die Schmerzen beim Sex waren schier unerträglich.
Ein Jahr, dann wollte ich sie ziehen lassen.
Verwachsen -> Ausschabung

Ich habe es dann aufgegeben, bis ich die 3 Monatsspritze fand. Das war eine Wohltat, ich habe dann auch nie eine Pause eingelegt. So lange ich das Geld berappen konnte, hab ich sie mir auch geben lassen.

Eine Odyssee von Frauenärzten durch um meine Gebärmutter loszuwerden, (Schmerzen und persönliche Gründe)

Jetzt habe ich seit Oktober 2020 keine Gebärmutter mehr und ich habe mich nie besser im Bezug auf meinen Unterleib gefühlt.

Ohne Tage ist das Leben doch wirklich deutlich angenehmer und besser. Und auch billiger *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.