„...
Lecktücher finde ich übertrieben, da selbst bei AIDS eine Ansteckung beim Lecken fast an einem medizinischem Wunder grenzt (Quelle: RKI). Da mache ich mir keine Sorgen :))
Lecktücher sollen ja nicht nur vor HIV schützen.
Ok, du setzt auf Testen als Verhütungsmethode. Deshalb glaubst du vor Clamydien und Co sicher zu sein.
Aber warum sind Kondome bei Fremden/Ons ok, Lecktücher aber übertrieben??
Dass die Ansteckung mit HIV bei Oralsex unter Frauen relativ gering sein soll, hab ich auch gehört.
Wollte deine Quelle nur kurz checken... wahrscheinlich (
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ-Liste.html)? Nicht sehr erhellend. In der pdf nur Infos für Schwule und Heteros.
Dass STI's die Ansteckungswahrscheinlichkeit erhöhen, ist klar.
Überraschend fand ich die Info, dass manche Gleitgele das ebenfalls tun: Isotonische.
Da ist Fruktose drin. Die werden bei Kinderwunsch verwendet, weil sie spermienfreundlicher sind.
Heißt, Sauereien mit Obst sind doppelt gefährlich? Nicht nur wegen der Pilzgefahr
Aber zurück zum Thema... Lecktücher...
Welche könnt ihr empfehlen?
Ich habe die Oralsafe von Medintim und die Sheer Glyde Dams.
Bei Oralsafe ist das Vanillearoma zwar angenehm. Aber da aus PU, sind sie gefühlt dicker als die aus Silikon. Immerhin sind sie dadurch etwas händelbarer (lassen sich leichter in Position halten/verrutschen nicht so leicht).
Bei den Sheers hab ich das Gefühl, dass ich nur ausatmen brauch, schon ist das Ding verrutscht.
(Gleitgel deshalb sehr sparsam verwenden)
Naja, Übung macht den Meister... es sind ja noch ein paar in der Packung