Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Different GirlsOnly Event
251 Mitglieder
zum Thema
Beschwerden nach AV52
Ich habe fast immer auch noch einen Tag später "probleme" nach AV.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe gegen Beschwerden

Hilfe gegen Beschwerden
Hey ihr Lieben,

ganz oft kam das Thema Menstruationsbeschwerden auf, egal ob Brustziehen, Unterleibsschmerzen oder A-symptomische Sachen.

Hier könnt ihr euch über alles austauschen und vllt noch neue Ideen Sammeln die euch helfen *g*
Früher habe ich sehr intensiv Jin shin Jyutsu betrieben dabei habe ich auch eine 'Technik' gelernt MensSchmerzen weg zu zaubern.
Ihr müsst da nicht dran glauben, es reicht wenn ihr euch darauf (und auf euch) einlasst.
Hände über kreuz auf die Brust legen, dabei gerne die Augen schließen um sich besser konzentrieren zu können. Tief einatmen, entspannen, halten, dann wenn der Körper möchte lange ausatmen, Pause, dann erst wieder einatmen wenn dein Körper von alleine will.
Wenn du regelmäßig meditierst, tauchst o.ä. kann es sein das sich die Pause sehr lange anfühlt, alles ist richtig solange es sich gut anfühlt.

Jetzt wo ich meine Spirale habe kann es passieren das ich eine Mischung aus verstopfungsschmerzen und Unterleibsschmerzen bekomme, obwohl es meiner Verdauung gut geht, da hilft: Wärmflasche, ganz viel trinken(!) und den Körper versuchen zu entspannen.0

Die Menstruation eine Phase der Erneuerung, da brauchen wir Ruhe, Liebe und eine Stressfreie Umgebung. Wenn ihr darauf achtet geht es einem auch schon besser.

Für die Mädels unter uns die einen Körperlich schweren Job haben: kaum bis nur leichte Sachen heben! Ich habe eine Zeitlang in einer Fleischerei gearbeitet und dort dann einfach wie gewohnt weiter gemacht (40kg durch die Gegend geschleppt), das führte zu stärkeren Blutungen, mehr Schmerzen und extremen Rückenschmerzen.
Wenn ich jetzt meine Tage habe, kann ich kaum etwas heben weil es dann noch schneller weh tut, also bitte folgt dem alten Rat: Während deiner Tage nichts (schweres) tragen.
****ai Frau
827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke dir @********e_13, die Technik klingt sehr interessant. Das werde ich definitv mal ausprobieren.

Meine ehemalige Biloehrerin hat bei Regelschmerzen Bewegung (laufen, Rad fahren) empfohlen und das funktioniert bei mir sehr gut. Ich gehe dann gern joggen. Die Bewegung regt die Blutung an, das ist zu beachten, aber sie entkrampft ganz ungemein, aktiviert den Beckenboden und unterstützt die Gebärmutter. Wichtig dabei: nicht übertreiben und wie schon gesagt wurde nicht schwer heben. Was sich bei mir noch sehr kontraproduktiv ausgewirkt hat war langes Stehen. (Erfahrungswert aus der Ausbildung.)

Ich muss entweder laufen oder liegen, wenn ich starke Schmerzen habe. Wenn man etwas/jemanden zum kuscheln zur Hand hat, dann hilft kuscheln auch ganz ungemein. Und Orgasmen, gaaanz entspannte Orgasmen helfen mir total.

Und ganz Wichtig: Sei gut zu dir. Hör auf dich selber zu stressen oder unter Druck zu setzten. Kümmere dich stattdessen gut um dich und gib dir Zeit.
Schön geschrieben @****ai

Bewegung bewirkt bei mir leider das Gegenteil, auch wenn ich es nicht übertreibe - also ich denke das 2 Stockwerke Treppen steigen nicht als übertrieben gilt und das fällt mir an manchen Tagen schon schwer.

Aber ja, lange stehen ist uncool auch für den ganzen Kreislauf.
****ai Frau
827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Apropos Kreislauf. Hat jemand von euch Tipps für Spontanhilfe bei Kreislaufproblemen?
Grad wenn ich meine Periode habe, sind sie meine alltäglichen Begleiter.
Frische Luft und viel trinken unterstützt meinen Kreislauf, aber oft verbringe ich die Zeit dann doch in der Horizontalen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.