Früher habe ich sehr intensiv
Jin shin Jyutsu betrieben dabei habe ich auch eine 'Technik' gelernt MensSchmerzen weg zu zaubern.
Ihr müsst da nicht dran glauben, es reicht wenn ihr euch darauf (und auf euch) einlasst.
Hände über kreuz auf die Brust legen, dabei gerne die Augen schließen um sich besser konzentrieren zu können. Tief einatmen, entspannen, halten, dann wenn der Körper möchte lange ausatmen, Pause, dann erst wieder einatmen wenn dein Körper von alleine will.
Wenn du regelmäßig meditierst, tauchst o.ä. kann es sein das sich die Pause sehr lange anfühlt, alles ist richtig solange es sich gut anfühlt.
Jetzt wo ich meine Spirale habe kann es passieren das ich eine Mischung aus verstopfungsschmerzen und Unterleibsschmerzen bekomme, obwohl es meiner Verdauung gut geht, da hilft: Wärmflasche,
ganz viel trinken(!) und den Körper versuchen zu entspannen.0
Die Menstruation eine Phase der Erneuerung, da brauchen wir
Ruhe, Liebe und
eine Stressfreie Umgebung. Wenn ihr darauf achtet geht es einem auch schon besser.
Für die Mädels unter uns die einen
Körperlich schweren Job haben: kaum bis nur leichte Sachen heben! Ich habe eine Zeitlang in einer Fleischerei gearbeitet und dort dann einfach wie gewohnt weiter gemacht (40kg durch die Gegend geschleppt), das führte zu stärkeren Blutungen, mehr Schmerzen und extremen Rückenschmerzen.
Wenn ich jetzt meine Tage habe, kann ich kaum etwas heben weil es dann noch schneller weh tut, also bitte folgt dem alten Rat: Während deiner Tage nichts (schweres) tragen.