Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Different GirlsOnly Event
251 Mitglieder
zum Thema
Verlernen wir online das Flirten?746
Mir ist in meinem eigenen Datingleben aufgefallen, dass meine…
zum Thema
Wie flirten und daten Frauen untereinander?30
Ich habe null Erfahrung und Ahnung beim flirten mit Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten unter Frauen

****bi Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Flirten unter Frauen
Wie funktioniert der Flirt unter Frauen?

Momentan beschäftigt mich die Frage, wie sich der Flirt mit einer Frau von dem Flirt mit einem Mann unterscheidet. Es wäre toll, wenn wir hierüber in den Austausch kommen könnten.

Folgende Fragen sollten in unserer Diskussion beantwortet werden:

Wie merke ich, dass eine Frau Interesse an mir hat?
Wie signalisiere ich Interesse?
Sind Komplimente angebracht oder offensives Verhalten?
Wie gelingt es Spannung aufzubauen und das Feuer am Lodern zu halten, bis es intimer wird?

Wie sind Eure Erfahrung? Gibt es vielleicht eine Geschichte von einem schönen, unvergesslichen Flirt, die Du uns erzählt magst?

Ich freue mich über jeden Beitrag.
Liebe Grüße, Fany
*huhu*

UFF *traenenlach*

Das ist immer so ein Thema, ich finde entweder merkt man es sehr offensichtlich, oder man merkt es kaum bis gar nicht.
Es kam sehr selten vor, dass ich eine eindeutige aber normale Flirting-Situation mit einer Frau hatte, die weder n Rätselraten noch ein Zaunpfahl war.

Komplimente sind immer angebracht, wenn diese aufrichtig und nicht zu viele sind, das kann flirten sein - je nachdem wie man sie ausspricht.

Für die Spannung kann man meiner Meinung nach nichts tun, entweder sie ist da oder eben nicht. Guter Humor ist sexy und lockert die Situation.

Körperliche Nähe zulassen kann ein Indiz fürs flirten sein.
Im Zweifel offen kommunizieren *g*
****bi Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Danke Henriette,
ich erinnere mich, dass ich bei meiner ersten Frauenliebe garnicht merkte, dass sie mich anmachte. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich ihr gefallen könnte. Sie musste erst sehr eindeutig werden, bis ich es verstand.
Wir saßen uns gegenüber und ich fragte sie, warum sie denn ständig auf das Glas vor mir starre. Sie schaute mir direkt in die Augen und dann auf meinen Busen und meinte, sie schaue nicht auf das Glas😂. Ich war knallrot😍.
*********cle87 Frau
63 Beiträge
Huhu Fanybi,

ich flirte erst seit kurzem wieder mit Männern und verhalte mich nicht anders als mit Frauen. Ich finde beim Flirten ist es super wichtig man selbst und authentisch zu sein.
Die Situation, die du da beschreibst, ist total schön. Die Fronten waren geklärt *ggg*

Konsens ist einfach super sexy, finde ich. Einfach Körperkontakt aufnehmen und zu schauen, ob jemand "nicht wegzieht" finde ich recht risikoreich. Das gilt auch bei jedem Geschlecht.

Sei du selbst und hab Spaß, und wenn du dir nicht sicher bist: offen ansprechen *blume*
****ai Frau
827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heyhey,

Flirten ist so ein Ding bei mir. Ich checke es oft nicht, wenn Personen mit mir flirten (geschlechtsunabhängig). Bei Frauen und fällt mein Groschen meist schneller, ich kann dir aber nicht genau sagen warum.
Unter anderem deswegen bin ich Fan von mehr oder weniger bald offen ansprechen. Körperkontakt ist für mich kein Flirtzeichen, mein Freund:innenkreis ist im positiven Sinne sehr touchy, wir kuscheln viel. Und jup, vorher Konsens herstellen finde ich wichtig und sexy.

Ich hatte folgende Situation mit einer befreundeten Person, auf die ich stehe: wir kannten uns schon eine Weile, haben viel geredet und dann bei einem Treffen gekuschelt, dann hab ich meinen Mut zusammen genommen (bin schüchtern^^") und sie gefragt, ob ich sie küssen darf. Durfte ich. *happy*
Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, ob sie mit mir flirtet oder nicht und ob nur ich dieses Knistern in der Luft spüre, oder ob das auf Gegenseitigkeit beruht.. *augenzu*
*********ch75 Frau
5 Beiträge
Flirten unter Frauen.

Ich bin ehrlich, ich kann nicht sagen, ob ich es wirklich kann. Geschweige denn, dass ich es immer bemerken würde, wenn eine Frau mit mir flirtet. *tuete*

Meistens, wenn ich eine Frau besonders anziehend finde, halte ich mich sehr zurück. Bin schüchtern und albere eher mit anderen rum. Obwohl ich mich viel lieber mit dieser Frau unterhalten würde, sie berühren und rausfinden, ob sie genauso empfindet.

Direkt und geradeheraus ist bestimmt eine heikle Angelegenheit, aber in bestimmten Situationen das Beste was Frau machen kann.

Aber allgemein ist das Flirten mit Menschen schön. Und wenn zwei Menschen sich sympathisch finden, dann braucht es nicht lange, dass sie es sich beide eingestehen können.

Vielleicht erwarten wir Menschen einfach stets zuviel oder interpretieren in manche Dinge zuviel hinein.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden. *gg*
****bi Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Oh Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Beteiligung!
Wir scheinen da doch alle sehr ähnlich zu ticken.
All unsere Beispiele waren von Angesicht zu Angesicht. Hier beim Schreiben zu flirten stellt sich noch schwieriger da, oder? Wie sind da Eure Erfahrungen? Bei meinen Komplimenten möchte ich nicht zu platt rüberkommen. Versuche ich im Gespräch herauszufinden, wie meine Gegenüber so ist, schaffe ich die Abbiegung zum Flirt kaum.
Alle Frauen mit denen ich mich bisher getroffen habe, sind Freundinnen ohne Plus geworden. 😂 Irgendwas mache ich falsch 😂🤣.
****ai Frau
827 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haha, das kenne ich. Die fast alle Frauen, die hier im Joy kennengelernt habe sind gute Freundinnen geworden. Meine Partnerinnen und Spielpartnerinnen habe ich anderswo kennengelernt, meistens über Stammtische, gemeinsame Hobbys oder gemeinsame Bekannte.
*******chen Frau
1.747 Beiträge
Direkte Kommunikation ist der Schlüssel. Wenn ich mich über Joyclub zu einem Date treffe, gibt es von meiner Seite (wenn noch nicht von der anderen Seite gestellt) immer irgendwann die Frage während dieses Dates, was nun das Resümee unseres Kennenlernens ist - und dann endet das Date entweder bei ihr oder mir im Bett, getrennt oder gemeinsam.
********2022 Frau
67 Beiträge
Hatte ich auch schon das eine gute Feindschaft ohne Plus entstanden ist.
Ist aber auch super toll.

Hatte leider noch nie das Glück außerhalb von Joy Frauen kennenzulernen bei denen ich eine Chance hätte.
Ich finde es bei Joy leichter da ich anhand der Profile ja dann weiß da sie auch Frauen mag. Deswegen gehe ich da dann ziemlich direkt vor.

Ziemlich cooles Thema übrigens Danke dafür.
***a7 Frau
7 Beiträge
Ich finde flirten unter Frauen auch immer schwer, leider. Viele hetero-Freundinnen können unbeschwerter Komplimente verteilen oder Körperkontakt aufnehmen, grade weil sie nichts fühlen.

Fange selber immer an mir da den Kopf zu zerbrechen und wirke dann manchmal distanziert, obwohl ich mein Gegenüber eigentlich spannend finde.

Also woran könnte es die andere Frau merken dass ich sie mag? Ich versuche dann immer besonders rücksichtsvoll und höflich zu sein, mich an viele ihrer Geschichten und Interessen zu erinnern und Frage häufig nach ihrem Wohlergehen nach 🫣
*********weet Frau
1.760 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin im flirten mit Frauen noch sehr unerfahren. Bei Männern bin ich wenig schüchtern und flirte auch Mal als erste.
Bei Frauen weiß ich nie genau, wie ich z.b. ein anlächeln deuten soll! Ist es nur Freundlichkeit, ist es Verlegenheit oder.... Vielleicht doch Mal ein Flirt?!
Ich fürchte, mir muss man da wohl den 💐 schon quasi durchs Gesicht ziehen, damit ich es checke! 🤷🏼‍♀️😏
Ich finde es bei Frauen echt schwer es richtig zu deuten. Dadurch bin ich dann auch sehr gehemmt den möglichen ersten Schritt vielleicht auf SIE zuzugehen...
*********ch75 Frau
5 Beiträge
Mir scheint, als würden hier die Frauen leichter zu einander zu finden.

Was motiviert euch überhaupt eine Frau anzusprechen?
********_666 Frau
240 Beiträge
Also hier im Joy ist es ja relativ klar
Schreibt dich wer an, scheint ja das Interesse da zu sein....
Und dann kommts auf die Kommunikation an und Zeit due man investiert an.
Mal ist es ganz klar.. ala hey dich find ich scharf, bin in der Stadt und hab dann und dann Zeit

Oder etwas schüchterner mit das gefällt mir ganz gut, magst du auf nen Cocktail usw.

Meist liest man gut zwischen den Zeilen und versteht sich...

Komplimente sind immer schön, wenn sie ernst gemeint sind 🤪

In der Realität:
Ist es unterschiedlich...
Ich bin ja ein offener Mensch und lache viel... Das macht es mir relativ leicht wen kennen zu lernen
Manchmal wird man verkuppelt
Manchmal kommt man einfach so ins Gespräch
Manchmal reicht ein Blick und ein Lächeln.....

Und manchmal bin ich wahnsinnig überrascht welch Frau mich heiß findet, obwohl ich denke 'ney die is ne ganz andere Liga' 😅

Also spanndes Thema
*********ower Frau
29 Beiträge
Hallo ihr lieben,

dann wage ich es auch einmal, mich hier zu Wort zu melden. Bis vor wenigen Wochen hatte ich noch gar keine Erfahrungen mit Frauen. Mal als junge Erwachsene zusammen mitweinet Freundin mit nem Typen geknutscht, das war eigentlich alles. Allerdings gab es immer wieder Frauen in meinem Leben, die mich gereizt haben, nur konnte ich die Situationen nie wirklich einschätzen.
Nun war ich vor kurzem auf einer Ü30 Party, zum ersten Mal seit Corona wieder richtig feiern. Sehr schnell fiel mir eine total süße, lockenköpfige Frau auf, die eigentlich die ganze Zeit über herrlich fröhlich getanzt hat. Wie auch immer das dann schlussendlich passiert ist, kurz bevor der Laden morgens geschlossen hat, haben wir plötzlich zusammen getanzt und uns intensiv geküsst. Und ich kann nicht sagen, ob es ein aktives Anflirten gab ( wobei langer Augenkontakt schon vorweg dagewesen war), oder einfach eine Anziehung dagewesen ist, oder die ganze Stimmung u Atmosphäre dazu geführt hat…. Leider bin ich nicht dazu gekommen, nach ihrem Namen zu fragen, oder nach der Nummer… da einerseits meine Begleitung ( eine gute Freundin) zu mir kam u zu ihr ein Typ, das Licht anging u ich im Taxi nach Hause saß… eine sehr schöne Erfahrung…
Liebe Grüße
********_666 Frau
240 Beiträge
Ich drück dir die Daumen, dass ihr euch findet 💪🏻🤗

Zitat von *********ower:
Hallo ihr lieben,

dann wage ich es auch einmal, mich hier zu Wort zu melden. Bis vor wenigen Wochen hatte ich noch gar keine Erfahrungen mit Frauen. Mal als junge Erwachsene zusammen mitweinet Freundin mit nem Typen geknutscht, das war eigentlich alles. Allerdings gab es immer wieder Frauen in meinem Leben, die mich gereizt haben, nur konnte ich die Situationen nie wirklich einschätzen.
Nun war ich vor kurzem auf einer Ü30 Party, zum ersten Mal seit Corona wieder richtig feiern. Sehr schnell fiel mir eine total süße, lockenköpfige Frau auf, die eigentlich die ganze Zeit über herrlich fröhlich getanzt hat. Wie auch immer das dann schlussendlich passiert ist, kurz bevor der Laden morgens geschlossen hat, haben wir plötzlich zusammen getanzt und uns intensiv geküsst. Und ich kann nicht sagen, ob es ein aktives Anflirten gab ( wobei langer Augenkontakt schon vorweg dagewesen war), oder einfach eine Anziehung dagewesen ist, oder die ganze Stimmung u Atmosphäre dazu geführt hat…. Leider bin ich nicht dazu gekommen, nach ihrem Namen zu fragen, oder nach der Nummer… da einerseits meine Begleitung ( eine gute Freundin) zu mir kam u zu ihr ein Typ, das Licht anging u ich im Taxi nach Hause saß… eine sehr schöne Erfahrung…
Liebe Grüße

****bi Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Aber Hallo, ich drücke die Daumen mir! Das ist aber auch eine wunderschöne Geschichte!
****bi Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Mit nicht mir!
****bi Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******666:
Also hier im Joy ist es ja relativ klar
Schreibt dich wer an, scheint ja das Interesse da zu sein....
Und dann kommts auf die Kommunikation an und Zeit due man investiert an.
Mal ist es ganz klar.. ala hey dich find ich scharf, bin in der Stadt und hab dann und dann Zeit

Oder etwas schüchterner mit das gefällt mir ganz gut, magst du auf nen Cocktail usw.

Meist liest man gut zwischen den Zeilen und versteht sich...

Komplimente sind immer schön, wenn sie ernst gemeint sind 🤪

In der Realität:
Ist es unterschiedlich...
Ich bin ja ein offener Mensch und lache viel... Das macht es mir relativ leicht wen kennen zu lernen
Manchmal wird man verkuppelt
Manchmal kommt man einfach so ins Gespräch
Manchmal reicht ein Blick und ein Lächeln.....

Und manchmal bin ich wahnsinnig überrascht welch Frau mich heiß findet, obwohl ich denke 'ney die is ne ganz andere Liga' 😅

Also spanndes Thema

Ich glaube bisher hat mich in fast zwei Jahren eine Frau angeschrieben. Von daher ist es für mich hier aus Mangel an Erfahrung nicht klar.😩
****bi Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_mal:
Hallo zusammen,
ich bin im flirten mit Frauen noch sehr unerfahren. Bei Männern bin ich wenig schüchtern und flirte auch Mal als erste.
Bei Frauen weiß ich nie genau, wie ich z.b. ein anlächeln deuten soll! Ist es nur Freundlichkeit, ist es Verlegenheit oder.... Vielleicht doch Mal ein Flirt?!
Ich fürchte, mir muss man da wohl den 💐 schon quasi durchs Gesicht ziehen, damit ich es checke! 🤷🏼‍♀️😏
Ich finde es bei Frauen echt schwer es richtig zu deuten. Dadurch bin ich dann auch sehr gehemmt den möglichen ersten Schritt vielleicht auf SIE zuzugehen...

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin zwar keineswegs schüchtern, aber bei Frauen finde ich nicht die richtigen Worte oder nicht die richtige Direktheit🤔.
****bi Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***a7:
Ich finde flirten unter Frauen auch immer schwer, leider. Viele hetero-Freundinnen können unbeschwerter Komplimente verteilen oder Körperkontakt aufnehmen, grade weil sie nichts fühlen.

Fange selber immer an mir da den Kopf zu zerbrechen und wirke dann manchmal distanziert, obwohl ich mein Gegenüber eigentlich spannend finde.

Also woran könnte es die andere Frau merken dass ich sie mag? Ich versuche dann immer besonders rücksichtsvoll und höflich zu sein, mich an viele ihrer Geschichten und Interessen zu erinnern und Frage häufig nach ihrem Wohlergehen nach 🫣

Vielleicht wollen wir Frauen, bei Frauen nicht so platt rüber kommen, wie manche Männer?
****lyn Frau
116 Beiträge
Momentan beschäftigt mich die Frage, wie sich der Flirt mit einer Frau von dem Flirt mit einem Mann unterscheidet.
Theoretisch gar nicht.
Gemeinsamkeiten entdecken, den anderen lesen lernen, sich necken, Komplimente verteilen, den Blick nicht vom anderen lassen können, ...
Praktisch haben Frauen wechselnden Hormonstatus, ne andere Sozialisierung, ... aber das soll hier keine Doktorarbeit werden *zwinker*

Zitat von ****bi:
...
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin zwar keineswegs schüchtern, aber bei Frauen finde ich nicht die richtigen Worte oder nicht die richtige Direktheit🤔.
Dann war's wohl nicht die richtige Frau.
Wie @*********ch75 oder @***a7 geschrieben haben...
Man ist ganz angetan von nem Menschen und man wird total nervös, man will nix falsch machen und blockiert... Aufjedenfall ist bei mir aus so etwas nie irgendwas geworden. Auch nicht, als ich mal meinen ganzen Mut zusammengekratzt habe *augenzu* und letztendlich gefragt hab, ob wir nen Kaffee zusammen trinken.
Wenn mich Menschen zu nervös machen oder auch wenn ich merke, dass mein Gegenüber sich einfach nicht entspannen kann (und damit meine ich nicht "ein wenig schüchtern sein")... Da weiß ich mittlerweile, dass das nix wird. Irgendwo ist da eine Disballance, es passt einfach nicht. Man muss schon irgendwo "die selbe Welle surfen" oder "zur richtigen Zeit, am richtigen Ort" sein.

Zitat von ****bi:
...Hier beim Schreiben zu flirten stellt sich noch schwieriger da, oder? Wie sind da Eure Erfahrungen? Bei meinen Komplimenten möchte ich nicht zu platt rüberkommen. Versuche ich im Gespräch herauszufinden, wie meine Gegenüber so ist, schaffe ich die Abbiegung zum Flirt kaum.
Alle Frauen mit denen ich mich bisher getroffen habe, sind Freundinnen ohne Plus geworden. 😂 Irgendwas mache ich falsch 😂🤣.
Für mich hört sich das an, als ob du irgendwas richtig machst...
Warum sollte ICH dir also Ratschläge geben? Gib DU mir welche! Ich hatte noch kein Date *xd*
Was ist den für dich platt bzw platte Komplimente? Ist das schon: "Du hast schöne Augen."?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.