Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Different GirlsOnly Event
251 Mitglieder
zum Thema
Stellungen die der Frau den meisten Reiz geben.77
Mich Interessiert gerne welche Stellung / Aktion bei einer Frau den…
zum Thema
Klitorale Stimmulation durch Klit-Piercing75
Meine Partnerin kann nur klitoral kommen und da wäre eine zusätzliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochsensible Klitoris - Erfahrungen/Hilfe

**********bisch Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Hochsensible Klitoris - Erfahrungen/Hilfe
Hey Mädels *g*

Ich wollte ein neues Thema eröffnen.
Habt ihr Erfahrungen oder seit ihr selbst mit einer SEHR sensiblen Klit gesegnet worden?

Ich für meinen Teil habe inzwischen tatsächlich Probleme damit das meine Klit einfach ständig piekst fast schon.
Außerdem empfinde ich die direkte Stimulation an der Klit selbst als Schmerzhaft bzw. als zuviel Reiz.

Sogar ohne Sex merke ich beim Gehen 🚶‍♀️ teilweise wie sie sich bemerkbar macht.

Ich Dusche 🚿 Sie inzwischen kalt ab aber das hilft irgendwie auch nicht die Nerven sind so stark ....

Habt ihr Erfahrungen wie man dagegen vorgehen kann ?

Lecken z.b geht bei mir nur mega mega sanft und wenn dann nie direkt an der Klit eher daneben.

Hoffe ich finde hier eine Antwort weil meine Frauenärztin ist da auch überfragt.
*******llen Frau
53 Beiträge
Hey,
Ich habe auch eine sensible Klitoris, direktes Lecken gibt mir gar nichts, bin dann einfach nur verkrampft. Mag auch viel lieber wenn die Genitalien indirekt verwöhnt werden. Habe da aber keine Schwierigkeiten beim gehen.
Ich mache da nichts gegen, bin halt einfach so. Obwohl ich mich schon oft nicht normal fühle, wenn ich Männern sage, dass ich da zu sensibel bin und die es sehr wundert 🫤
**********bisch Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******llen:
Hey,
Ich habe auch eine sensible Klitoris, direktes Lecken gibt mir gar nichts, bin dann einfach nur verkrampft. Mag auch viel lieber wenn die Genitalien indirekt verwöhnt werden. Habe da aber keine Schwierigkeiten beim gehen.
Ich mache da nichts gegen, bin halt einfach so. Obwohl ich mich schon oft nicht normal fühle, wenn ich Männern sage, dass ich da zu sensibel bin und die es sehr wundert 🫤

Ich bin lesbisch und da ist es gerade in Richtung Scheren/Lecken an der Klit echt schwierig ich mach das inzwischen nurnoch übers Steißbein bzw. Oberschenkel

Direkt kommen ohne zu lecken kann ich nicht da muss schon innen 1 Finger sein und eben die Klit super sanft geleckt werden.

Wenn ich dich so direkt fragen darf:

Hast du auch Probleme mit Scheidentrockenheit?

Weil laut Google liegt es wohl an zuviel Testosteron *schiefguck*

Ich muss immer unmengen an Gleitgel benutzen ....
*******llen Frau
53 Beiträge
Ab und zu habe ich auch Scheidentrockenheit wegen zu viel sitzen auf Arbeit vermute ich mal. Wenn es um Sex geht: ja, ich benutze auch Gleitgel, aber es liegt eher daran, dass ich länger Zeit brauche, um geil zu werden und bestimmte Reize. Ich kann aber auch nur Sex wollen und deswegen auf dieses lange Vorspiel verzichten
****lyn Frau
116 Beiträge
Zitat von *******llen:
Ab und zu habe ich auch Scheidentrockenheit wegen zu viel sitzen auf Arbeit vermute ich mal. ...
*skeptisch* Ironie?

@**********bisch
Wie lange hast du das schon?
Ich hatte so ein Stechen schon ein paar mal... manchmal durch Überreizung, manchmal durch eine Infektion. Kann mich nicht erinnern, ob Scheidentrockenheit auch dabei war. Nach ein-zwei Wochen ging es weg.
Da du das durch eine Ärztin abgecheckt hast, wurden die Wechseljahre auch ausgeschlossen? Durch zu wenig Östogen steigt der Testosteronspiegel.
Durch die dadurch ausgelöste Scheidentrockenheit entstehen auch Klitorisschmerzen/-stechen.
Und ja, ich weis, dass du noch sehr jung bist. Aber der Wechsel kommt bei einigen wenigen auch früher.
Könnte aber auch Diabetes etc sein.

Ansonsten kann ich dir nur noch den Tipp geben, mal für ein paar Wochen abstinent zu leben, keine Hand anzulegen, die Beine nicht überschlagen und auf enge Bekleidung untenrum zu verzichten... damit die Nervenenden mal zur Ruhe kommen.
Und wenn das Problem durch die Scheidentrockenheit ausgelöst wird...
Vor einer Hormonbehandlung, würde ich erstmal erstmal ne mehrwöchige Milchsäurekur (zb Omni-Biotic oder Vagisan Biotin-Lacto) oder Vagisan FeuchtCreme probieren.
Als ich zwischen 18 und 30 Jahre alt war, hatte ich auch einen hochsensiblen Körper, mit meiner Klitoris ging es mir ähnlich, wie dir, ich war extrem empfindlich dort und sensibel, auch bei Unterwäsche oder zu enger Jeans war es sehr unangenehm. Ich habe irgendwann angefangen, Slip Einlagen von Always zu tragen, das dämpft die Reibung ein wenig.

Und beim Lecken ist es eine Sache der Präferenz, denn wenn du unbedingt deine Klitoris intensiv in den Sex einbauen willst, kannst du das trainieren. Deine Partnerin soll das Lecken erst um die Klitoris herum, praktizieren und es dann langsam, sanft steigern und jedesmal etwas länger. Irgendwann gewöhnt sich das Gewebe daran und du fängst an, es zu genießen.

Oder, du wartest ab, bis du älter wirst und dein Körper nicht mehr so stark auf Reize reagiert, wie jetzt, und beziehst erst, dann, deine Klitoris stärker in das Sexleben ein. So habe ich es gemacht 😊
*******llen Frau
53 Beiträge
@****lyn
Was meinst du mit Ironie?
****lyn Frau
116 Beiträge
*sorry* aber ich hielt diese Aussage für so weit hergeholt... hab mich gefragt, ob du das eventuell humoristisch gemeint haben könntest?
*******llen Frau
53 Beiträge
Nein, habe es ernst gemeint. Nachdem ich mit Bürojob angefangen habe, habe ich die Änderungen. Aber wie gesagt ich vermute es nur.
****lyn Frau
116 Beiträge
Ah so... Dann liegt es bei dir vielleicht am Stress? *crazy* Habe gelesen, dass das auch ein Auslöser sein kann.
*******can Frau
100 Beiträge
Ich bin sicher auch keine große Hilfe.

Würde es mich betreffen, würde ich in jedem Fall auch zu einem Endokrinologen gehen und meine Hormone checken lassen.
Ausserdem würd ich den Gyn mal wechseln und mir eine weitere Meinung holen. Gerade Scheidentrockenheit kann behandelt werden und ist nichts womit Frau einfach klarkommen muss! Viele Ärzte arbeiten leider nur noch nach Schema F und nur wenn es profitabel ist...

Vielleicht mal einen relativ jungen Arzt/Ärztin suchen. Die sind oft noch viel motivierter und auch zugänglicher für neues/modernes (Studien, Medikamente, Ausbildung...). Es fehlt dann zwar an Erfahrung aber die ist auch nicht immer alles. 😉

Vielleicht auch mal eine Tantramassage ausprobieren und Dich selbst neu entdecken.

Ich hoffe Du berichtest weiter.
**********bisch Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Hey Mädels 😀

Erstmal danke an die vielen Antworten ihr Süßen *friends*

Tatsächlich benutze ich inzwischen Vagisan für die Trockenheit und das hat das Klitproblem wirklich weitaus besser gemacht !

Zum Thema Gyn und Hormone.

Ich habe jetzt eine Östrogenhaltige Creme die ich seit 3 Tagem benutze. Mal schauen wie sich alles verändert....

Aber das Vagisan hat die Sensibilität wirklich verbessert.

Vor dem Lecken/Fingern spül ich das immer kurz ab und mach dann Pjur Woman Gleitgel drauf dann is alles weitgehend angenehm 😀

Die Sensibilität meiner Klit ist für mich und meine feste Freundin kein Ding sie weiß wie sie mit mir umgehen kann.

Bei meinen F+ ist das leider anders teilweise obwohl ich immer im Vorraus versuche es möglichst zu vermeiden indem ich schreibe das es seeeehr sanft sein soll ... teilweise auch sehr explizit.

Manchmal hab ich Glück aber ab und an auch Pech was dazu führt das ich teilweise abbreche das man mich unten berührt oder ich werde nur aktiv an der F+.

Nuja so ises eben ... *grimasse*

P.s zum Thema Unterwäsche... ich trage tatsächlich sogut wie nie welche außer ich geh zum Arzt oder beim shoppen um keine Reibung an meiner Yoni zu haben 😉 das mach ich tatsächlich seit ca. 3 Jahren und es klappt wunderbar.

Wenn ich Dessous anhabe trage ich Hösschen nur für Treffen aus Ästhetik Gründen ( wirkt einfach mit Strapsgürtel besser )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.