Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Different GirlsOnly Event
252 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Beine Rasieren448
Ich hab eigentlich nur eine ganz grundsätzliche Frage an euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatte Intimrasur mit unangenehmen Pickelchen

Glatte Intimrasur mit unangenehmen Pickelchen
Hallo liebe Frauen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch glatt rasiert im Intimbereich.
Ich benutze manchmal einen Nassrasierer (hab schon verschiedene Modelle probiert), leider immer mit kleinen Pickelchen / Entzündungen bei nachwachsenden Haaren.
Um das zu vermeiden, trimme ich die Haare mit einem elektrischen Rasierer.
Vorteil: Keine Pickel
Nachteil: Stoppeln (nicht glatt)

Habt ihr Tipps, für ein glattes Rasur-Ergebnis ohne "Nebenwirkungen"?

Ich danke euch im Voraus 😊
****81 Frau
58 Beiträge
Oh ja das Thema kenn ich. Bin da auch nur z.t. erfolgreich. Mir hilft es, direkt nach der Rasur mit kalten Wasser abzuspülen und über Nacht Wund- und Heilsalbe aufzutragen. Aber gerade in der warmen Jahreszeit hilft oftmals nicht mal das
****87 Frau
16 Beiträge
Laser Haarentfernung , ist zwar extrem teuer, leider bleiben immer noch Haare über, wachsen dafür recht langsam nach, beim Rasieren dafür keine Pickel mehr.
*****ous Frau
15 Beiträge
Also ich gehe regelmäßig zum Sugaring *autsch* Alle 6-8 Wochen und dann hab ich erstmal wieder Ruhe und komplett ohne Irritationen. Hab vorher auch alles mögliche an Rasierern ausprobiert, war aber leider ebenso erfolglos. Wenn es hier in meiner Kleinstadt die Möglichkeit der Laserbehandlung gäbe, würde ich das auch vorziehen.
*********cle87 Frau
63 Beiträge
Huhu ihr Lieben,
Gegen den Strich glatt rasieren geht bei mir auch absolut gar nicht..sugarn/wachsen führt bei Nachwachsen zu den gleichen Entzündungen. Meine Haut wächst da wohl schnell über die Poren drüber.

Ich hab mir jetzt ein IPL gekauft und bin noch in der "alle 2 Wochen" Phase, hab es drei mal angewendet. Die ersten Erfolge sieht man. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Habe ein Vorgängermodell von Phillips gekauft, das war dann auch nicht so teuer, wie das aktuelle (350 statt 500).

LG
*******nkt Frau
7 Beiträge
Ich habe den Macht 3 Rasierer (herrenrasierer) und rasiere immer mit einer frischen klinge. Statt rasierschaum nutze ich intimwaschlotion. Außerdem rasiere ich 'nur' alle 3 Tage. Anschließend nutze ich noch für den Hügel und die bikinizone Aftershave. Bei mir ist alles glatt und nix pickelig
@*****ana
An einen Herrenrasierer dachte ich auch mal.
Aber nach jeder Rasur eine neue Klinge? Geht ganz schön ins Geld...

@*********cle87
Das ist mir definitiv zu teuer 😅
Und ganz schmerzlos ist es ja auch nicht, oder?

@*****ous
*autsch*

Dass noch niemand eine günstige, schmerzlose und unaufwändige Lösung für den weiblichen Intimbereich erfunden hat... 🤔😄
*******nkt Frau
7 Beiträge
@*******rl86 das ding ist das die haut an der Vagina oft sehr empfindlich ist. Wenn du eine alte klinge nimmst dann sind da vermutlich Bakterien dran und wenn du dann die Haut leicht einschneidest, entzündet sich das natürlich und dann entstehen pickelchen.
@*****ana
Ok, klingt logisch.
Aber ich hab eher das Gefühl, dass die meisten Pickel von eingewachsenen Härchen sind.
Also manche gehen unter der Haut entlanf oder knicken um und die Haarspitze piekst sich in die Haut.
Nach dem Trimmen passiert das nicht 🤷
Was hast du für ein Aftershave?
****lyn Frau
118 Beiträge
Peelen bis zum abwinken... oder so oft es die Haut verträgt *roll*
Vorsichtig mechanisch, täglich oder alle 2 Tage (Peeling-Handschuh, Lufa-Schwamm, etc). Danach eincremen/einölen nicht vergessen.
Oder chemisch alle 3-4 Tage (Fruchtsäure, AHA, Glycolsäure, Enzympeeling). Ich benutze manchmal mein AHA-Gesichtsserum *mrgreen* Ein exfolierendes Gesichtswasser dürfte auch funktionieren... und billiger sein.

Und um Reibung zu minimieren... auch mal ohne Schlüppi rumlaufen *hotass*
****sha Frau
181 Beiträge
Die Lösung für das Problem habe ich auch noch nicht ganz gefunden 😁 Allerdings benutze ich ich auch tatsächlich zumindest jedes zweite Mal eine neue Klinge für die Intimrasur. Eher wegen der Schärfe der klingen, Damenrasierer. Mit kaltem Wasser abspülen tue ich danach auch. Kühlt und beruhigt. Danach Creme ich mit einem Aftershave Balsam für Männer ein. Tatsächlich nicht nur im Intimbereich, sondern überall wo ich mich frisch rasiere. Aber der Rasur schließe ich mich @****lyn an, regelmäßig Peelen. Dann bin ich stark und warte tatsächlich bis sie etwas länger sind und nicht "nur Stoppelig" bis zum nächsten rasieren. Seitdem ist es viiiiel besser geworden.
********n_96 Frau
14 Beiträge
Ich habe auch das selbe Problem. Leider vertrage ich Wachs noch schlechter. Ich mache regelmäßig ein Peeling und rasiere deutlich weniger. Je kürzer die stoppeln die ich rasiere umso schlimmer sieht die Haut danach aus. Also verzichte ich lieber ein paar Tage aber meine Haut dankt es mir. Den Tipp mit dem Aftershave werde ich mir aber auch merken 🤔
Danke Mädels für eure Tipps!

Es tut gut, wenn man nicht alleine mit seinen Problemchen ist 😅

Und wenn eine doch noch ein Wundermittel entdeckt, unbedingt mitteilen 😁
Das Problem kenne ich auch🙈😂 Aktuell fahre ich gut mit folgenden Procedere:
Rasieren (mit einem Rasierhobel, da sind die Klingen nicht teuer und sind nachhaltiger weil kein Plastik dran ist und man kann die Klinge gut säubern). Danach ein einfaches Wundspray drüber. Trocknen lassen, dann mit Wundschutzsalbe leicht eincremen. Und dann im Alltag ein bisschen Babypuder auf die „Ränder“, also dort, wo die Unterhose reiben könnte. Und beim Duschen immer mit einem Luffa-schwamm peelen. Das funktioniert meistens ganz gut.
Und dann - ab und an - frage ich mich manchmal, ob ich total bescheuert bin 🤪 aber die glatte Haut fühlt sich einfach sooo schön an🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.