Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5253 Mitglieder
zum Thema
Wie seid Ihr zur erotischen Fotografie gekommen ?12
Wende mich hauptsächlich an die Amateurfotografen: - Wie seid ihr zur…
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr zur 🔮-Fotografie gekommen?

*******inde Frau
42.255 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie seid ihr zur 🔮-Fotografie gekommen?
Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ Ꝿ

Berichtet und, wie ihr auf die *idee* gekomen seid, euch mit der 🔮-Fotografie zu beschäftigen.

LG
Euer Mod-Team
*******inde Frau
42.255 Beiträge
Manchmal ereilen uns Schicksalsschläge, die über Umwege zu neuen Erkenntnissen führen.

Nach einem gesundheitlichen Einschnitt in meinem Leben, fuhr ich zur Reha an die Ostsee.
In der Rehaklinik fielen mir sofort Vergrößerungen von Fotografien auf, bei denen eine Glaskugel im Mittelpunkt stand.

Ich schrieb einem Freund von dieser Entdeckung und das ich auch gerne solche Fotos machen möchte.
Als Antwort bekam ich eine lange Mail mit Informationen, was alles bei dem Erwerb einer Glaskugel zum Zwecke der Fotografie zu beachten sei.

Am nächsten Nachmittag begab ich mich mit drei Frauen in den Ort und klapperte die Geschäfte ab, in denen die Möglichkeit bestand, das Objekt meiner Begierde zu erwerben …. doch es blieb ein erfolgloser Nachmittag und so gönnte ich mir ein Frust-Eis.

Ich recherchierte im Internet und fand dort auch einige Anbieter. Allerdings musste man sich dort entweder registrieren, die Zahlung war nur mit Payback möglich oder der Anbieter war im Ausland ansässig.
Selbstverständlich informierte ich mailmäßig meinen Freund über den Nicht-Erfolg und Frust.

Es war einige Tage später, als ich nachmittags noch eine Vorlesung hatte, die erst gegen halb fünf endete.
Nach der Vorlesung ging ich in mein Zimmer und war erstaunt, als ich entdeckte, dass auf dem Bett ein Päckchen lag.

Ich nahm das Päckchen in die Hand und schaute auf den Absender, der mir unbekannt war.
Mich beschlich eine Vorahnung und ich öffnete unverzüglich das Päckchen …. in ihm befand sich eine im Originalkarton verpackte Glaskugel.

Als erstes schrieb ich meinem Freund eine Mail und bedankte mich bei ihm für die gelungene Überraschung.
Nach dem Absenden begab ich mich unverzüglich mit dieser Kostbarkeit an den Strand, um mich mit der Glaskugel-Fotografie vertraut zu machen.

In der Rehaklinik werde durch die Patientenbetreuung regelmäßig Freizeitaktivitäten angeboten, die man wahrnehmen kann, wenn keine Anwendungen auf dem Terminplan stehen.
Bei einem dieser Freizeitangebote konnte man einen kleinen Einblick in die Glaskugel-Fotografie gewinnen und erhielt auch nützliche Hinweise (z.B. über die Branntgefahr durch den Linseneffekt einer Glaskugel) durch die Fotografin der in der Rehaklinik ausgestellten Fotografien.
Bei diesem Termin brachte die Fotografin auch Glaskugeln in verschiedenen Größen mit, sodass wir Teilnehmer/innen uns ausprobieren konnten.

Ein ganz besonderer Dank gilt meinem Freund, der mir mit diesem Geschenk sehr viel Freude, Spaß und Kreativität bereitet hat, die mich ein Leben lang begleiten wird.

LG
maj
Glaskugelfotografie
Ja mich hat ein persönlicher Schicksalsschlag zum Fotografieren gebracht. Ich war nicht mehr in der Lage schönes zu erkennen oder besser wahrzunehmen.

Ich habe das zwar bemerkt, aber konnte nichts dagegen tun.

Irgendwann stand ich dann mal neben einer Sonnenblume und beobachtete eine Biene. Ich wusste genau, jetzt muss ich das fotografieren.

Seitdem bemühe ich mich schöne Dinge und Momente festzuhalten und das Fotografieren hilft mir zu verstehen und zu akzeptieren.

Die Glaskugelfotografie begann viel später und hatte ganz andere Ursachen. Mein Mann hatte ein Bauprojekt, dass einfach nicht fertig wurde und er ärgerte sich furchtbar darüber. Irgendwann sagte er dann mal am Telefon zu jemanden: " Wenn ich eine Glaskugel hätte, könnte ich ihnen sagen....."

Aus Spaß habe ich dann eine kleine Glaskugel bestellt und ein Foto für ihn gebastelt. Ich suche heute Abend mal, ob ich es finde und zeige es euch.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.058 Beiträge
ich bin ...
durch Zufall,
weil ich über einen Friedhof gegangen bin,
mich mal genauer umgeschaut habe,
mir die unterschiedlichen Grabsteine und Grabgestaltung aufgefallen und
mit einer Digicam zurück gekommen um alles festzuhalten *g*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Angeregt durch Fotos
Glaskugelfotos in der Gruppe Freizeitknipser haben mich total fasziniert.
Durch eine Glaskugel betrachtet werden viele bekannte und oft dargestellte Motive interessanter, bekommen einen gewissen Pfiff..... Da wollte ich unbedingt auch mit experimentieren.
Also eine Kugel angeschafft und ein wenig damit gespielt.
...und prompt mit der Tücke des Objekts zu kämpfen gehabt. *g*
Egal, ich bleibe dran..... *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.058 Beiträge
Gestern ...
habe ich mir eine Kugel bestellt und hoffe ich kann bald damit arbeiten,
also bin ich durch diese Gruppe dazu gekommen *g*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich bin auch durch die Freizeitknipser zu meinen Kugeln gekommen. Es bedarf schon etwas Übung, wenn man schöne Bilder machen will - ich übe noch.
Aber den Rasen angekokelt habe ich damit auch schon. Pralle Sonne und Glaskugel vertragen sich nur ganz, ganz kurz - ich habe mich extra beeilt - und dann qualmt es auch schon. *tuete*
****65 Paar
2.322 Beiträge
Ganz klassisch ....
..... eigentlich.

Ich habe in irgend einen Youtube Video beim sozusagen "durchzappen" einen Bericht entdeckt über einen Fotografen der die Welt (im wahrsten Sinne) durch die Kugel aufgenommen hat und dacht ........ muss ich probieren.

Dann nach Lensballs gesucht, festgestellt das die definitiv zu teuer sind, im Feng Shui Zubehör drei Glaskugeln bestellt für einen Bruchteil und los ging es *ggg*
*********ilith Frau
46 Beiträge
Die Welt auf den Kopf gestellt
in meiner Kindheit/Jugend hab ich schon Fotos mit der Kugel gesehen - hat mich immer schon fasziniert gehabt. Und wie so vieles im Leben - aus den Augen, aus dem Sinn - hab ich dann auch nicht mehr an die Kugel gedacht. Erst als ich wieder die Fotos hier und auch im Netz gefunden hab, hat auch mich der Wunsch "gepackt" die Welt auf den Kopf stellen zu wollen.
****_BM Paar
211 Beiträge
Noch gar nicht ausprobiert.
Werde ich aber mal Vorhaben, zumal die Abendröte nun wirklich schöne Motive bringt.
*******inde Frau
42.255 Beiträge
Thread wieder geöffnet
*******n10 Frau
16.593 Beiträge
Hallo,

Eigentlich war es mehr Zufall als alles andere. Irgendwo mal ein Bil gesehen und fasziniert gewesen.
Kugel besorgt und los gelegt.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.