Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzlich Willkommen bei der 🔮-Fotografie

******013 Frau
24.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* @*********_you in unserer Gruppe. Dein Mod. Team
*******gfun Paar
265 Beiträge
*herz*lichen Dank für die Aufnahme hier.
Auch wir sind hin und wieder mit der Kugel unterwegs
um schöne Bilder damit zu gestalten.
Freuen uns auf Inspiration und regen Austausch zu dem Thema.
Liebe Grüße, shootingFUN©
******013 Frau
24.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* @*******gfun in unserer Gruppe. Dein Mod. Team
Profilbild
********ther Mann
5.987 Beiträge
Ich bin aus Clervaux in Luxemburg, ich bin Hobby Fotograf und es macht mir viel Spaß auf Fotoshootings zu fotografieren, auf nette Menschen zu treffen, Sie zu fotografieren und kennenzulernen.

Ich habe mit 16 Jahren Fotografie in den Beaux Arts in Luxemburg gelernt. Ich habe mein ganzes Leben, Fotos von Landschaften, Tieren, Natur, Urlaub, auf öffentlichen Events usw. fotografiert.

Ich bin noch einer der alten Schule der früher analog fotografiert hat, die Filme und Fotos selbst entwickelt hatte und vor allem in der Schwarz/Weiss Fotografie. Als die digital Spiegelreflex auf den Markt gekommen ist habe ich mir eine Nikon zugelegt und alle meine analoge Kameras, Canon, Nikon, Konica und Minolta für fast gratis verkauft, weil die Zeit gesagt wurde, es würden keine Filme mehr produziert werden, was mir aber sehr leid tat,
denn es gibt ja noch Filme. Wenn ich aber den Preis von den gebrauchten analogen Kameras sehe, bleibe ich lieber bei den digital Kameras.

Wenn ich Models fotografiere, arbeite ich auf TFP Vertrag und wenn man mir ein USB Stick mitbringt, bekommen die Models die Fotos sofort mit nach Hause. Wenn man will kann ich die Fotos auch nach Verarbeitung per Dropbox versenden.

Mein Fotomaterial besteht aus einer Canon EOS 80 D, Objektive 18/135 und 75/300 mm, 3 Yongnuo Speedlite YN685 und 3 Yongnuo Speedlite YN660 mit Fernauslöser Ausrüstung für entfesseltes Blitzen und viele dazugehörigen Accessoires.

Ich besuche natürlich auch sehr viele Ausstellungen und Galerien um die Fotos anderer Fotografen zu bewundern. Bei uns in Clervaux gibt es die Ausstellung "Family of Man von Edward Steichen". 2003 wurde die Ausstellung in die Liste des UNESCO Weltdokumentenerbe aufgenommen. Die habe ich schon 13 Mal besucht und finde immer wieder neue Details in den Bilder. Wenn Ihr gerne einen Blick rein werfen wollt könnt Ihr das unter folgendem Links tun.

https://www.joyclub.de/link/42220104.htmlg. … cht/museum/the-family-of-man

https://www.joyclub.de/link/42220105.html-cler … otoaustellung-family-of-man/

Ich würde mich hier, in der Gruppe freuen über einen regen Austausch, zwischen Models und Fotografen. Und ich hoffe, dass ich vielen Menschen eine Freude bereiten kann, durch meine Fotografie. Was mir sehr wichtig ist, dass ich Gleichgesinnte kennenzulerne, durch Fotoshootings, Events und Mitglieder Treffen um meine Leidenschaft zu teilen.

Ich wünsche uns allen sehr viel Spass und Erfolg.
******013 Frau
24.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* @********ther in unserer Gruppe und wünschen Dir viel Spass. Dein Mod. Team
****ha Frau
58 Beiträge
Heute die ersten Bilder mit einer Glaskugel gemacht, und es werden nicht die letzten sein.
******013 Frau
24.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* @****ha in unserer Gruppe. Dein Mod. Team
********der2 Mann
88 Beiträge
Hallo zusammen , bin als Hobbyfotograf zu drei Glaskugeln gekommen und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen wie man das am besten angeht,
lg Gert
******013 Frau
24.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* @********der2 in unserer Gruppe. Dein Mod. Team
*****004 Paar
965 Beiträge
Hallo,

ich hatte erst einmal das Vergnügen und nun lege ich mir eine Glaskugel selber zu... freue mich auf ein paar Inspirationen, was man alles mit einer Glaskugel in Verbindung mit nem Bild alles so machen kann...

LG
******013 Frau
24.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* @*****004 in unserer Gruppe. Dein Mod. Team
*****you Frau
23.158 Beiträge
Hallo
Ich mag einfach schöne Fotos, das Spiel mit Licht und Farben, Makros. Am liebsten Fotos aus der Natur. Als ich diese Bilder mit den Glaskugeln gesehen habe, war es um mich geschehen.
Ich wäre sehr froh, wenn ich auch mal so schöne Fotos hinbekomme.
LG
Hope4you
*******na73 Frau
225 Beiträge
Versuchen *knips* versuchen *knips* und ausprobieren *ja* *ja*
******013 Frau
24.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******na73:
Versuchen *knips* versuchen *knips* und ausprobieren *ja*

Das stimmt, da muß man üben. *knips* *ja*
*******na73 Frau
225 Beiträge
Und nicht die Geduld verlieren wenn's nicht gleich was wird! Positiv denken und auch mal um die Ecke denken, Neues ausprobieren.
******oon Paar
205 Beiträge
Zitat von *******na73:
Und nicht die Geduld verlieren wenn's nicht gleich was wird! Positiv denken und auch mal um die Ecke denken, Neues ausprobieren.

Stimmt verschiedene Blickwinkel, Objektive (ggf. auch ein Macro) und das passende Motiv
*****you Frau
23.158 Beiträge
Ich bekomme das schon hin. Allerdings habe ich nur eine kleine digitale Kamera und das Smartphone.
Danke euch allen
Da ich momentan im Urlaub bin, muss der Kugelkauf noch etwas warten
******wen Frau
15.756 Beiträge
Zitat von *****you:
Ich bekomme das schon hin. Allerdings habe ich nur eine kleine digitale Kamera und das Smartphone.

Gute Fotos macht nicht die Technik, sondern der Mensch der sie bedient. Meine Fotos sind zum Großteil ebenfalls nur mit Digicam oder Handy entstanden.
*******ngel Frau
205 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe.
Ich habe mir vor kurzem endlich eine Kamera gekauft und konnte auch der Kugel nicht widerstehen.
Ich hoffe, hier auf ein paar Anregungen und ggf. auch gemeinsame Fotodates zu treffen.
Ich trage auch gleich mal ein Foto bei.
Habt noch nen schönen Tag.
******_JC Mann
16 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe seit über 40 Jahren Fotografie als Hobby.
Vor kurzen bin ich auf das Thema Glaskugelfotografie gestoßen und es hat mich gleich faziniert.
Möchte jetzt erste Erfahrungen sammeln und mich gern emit gleichgesinnten austauschen.

LG

Bernd
Hallo allerseits,

interessante und schöne Bilder habt ihr gemacht. Ich interessiere mich besonders für Mikrofotografie mit Hilfe der Saphirkugel-Linse. Ausprobieren lässt sich der Effekt mit der Optik aus einem ausrangierten CD- oder DVD-Laufwerk: die kleine Linse ausbauen und mit der flachen Seite auf die Optik des auf dem Rücken liegenden Mobiltelefons legen, Frontkamera auswählen und das Objekt sehr nah an die Linse halten. Die Saphirkugel ist optisch viel hochwertiger, braucht aber eine Halterung.

Liebe Grüße, Peter
******013 Frau
24.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
*herz4*lich Willkommen in unserer Gruppe. Dein Mod. Team
*****you Frau
23.158 Beiträge
Herzlich willkommen @****ir
Könntest du mal ein paar deiner so gemachten Fotos zeigen?
Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Hier Bilder, die ich mit Smartphone und DVD-Linse gemacht habe.
Hautleisten auf der Fingerspitze
Gewinde einer kleinen Schraube
Hallo und lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe .
Ich finde die Bilder ,die Hilfe der Glaskugel entstanden sind faszinierend. Ich plane mir eine zu erobern und hoffe hier auf gute Ideen und Tipps .
Lg aus Stralsund
Heute habe ich es mit Seifenblasen probiert . *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.