Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5155 Mitglieder
zum Thema
Gloryhole: Kaufen oder selbst bauen? Wer hat Tipps?8
Ich überlege seid langem, mir einen Gloryhole für zu Hause zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transport

**********undee Frau
2.743 Beiträge
Themenersteller 
Transport
Hallöle,

ich steh grad vor ner *frage* ... am WE fahren wir für 2 Wochen an die Ostsee und da soll die Murmel halt auch mit... nur hab ich keine geeignete Transporttasche.
Mir was zu bestellen ist zu knapp, wenns sowas überhaupt zu kaufen gibt.
Gibt es sowas???

Hab mir jetzt ein kleines Schminktäschchen gebastelt und mit Schaumstoff ausgelegt, ist jedoch auch nicht das Gelbe der Kugel.

Habt ihr vielleicht noch ne *idee* wie ich die Murmel splitterfrei transportieren kann???
******wen Frau
15.756 Beiträge
Ich habe entweder einen Turnbeutel oder eine kleine Umhängetasche dabei, und die Kugel selbst stecke ich in eine dicke selbstgestrickte Socke. Vor der Socke habe ich Armstulpen benutzt. Aber die Socke ist natürlich besser weil dicker.
*******inde Frau
42.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir im Media Markt in der Foto-Abteilung eine Kamera-Tasche gekauft.
War ganz praktisch, da ich vor Ort gucken konnte, was meinen Ansprüchen genügt.




Die Kugeln im Mikrofasertuch eingewickelt - zum Schutz und gleichzeitig ein Putztuch immer mit dabei.
Vorne in der Tasche dann die Ständer, Mini-Stativ und weitere Utensilien


*****oto Frau
1.241 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich transportiere die in Objektivbeutel eingewickelt in einem Microfasertuch.
*******na73 Frau
225 Beiträge
Von Microfasertuch wurde mir abgeraten. Es soll angeblich Kratzer auf der Kugel hinterlassen.
Meine ist in einem Seidentuch eingewickelt und das dann in einem Microfaserbeutel (selbstgenäht) zum transportieren.
******wen Frau
15.756 Beiträge
Zitat von *******na73:
Von Microfasertuch wurde mir abgeraten. Es soll angeblich Kratzer auf der Kugel hinterlassen.
Meine ist in einem Seidentuch eingewickelt und das dann in einem Microfaserbeutel (selbstgenäht) zum transportieren.

Microfaser zerkratzt Oberflächen, wenn es nicht sauber ist. Staubpartikel können dem Glas schaden. Die Microfaser selber ist absolut kratzfrei.
******ady Frau
2.337 Beiträge
Hab meine in einem Microfasertuch (auch, damit ich sie gar nicht erst mit den Fingern berühren muss) und dann in einem dieser Futterbeutel, die Hundebesitzer am Gürtel haben und darin Leckerli für den Vierbeiner aufbewahren.

Der ist dick genug, dass er die Kugel gut schützt. Hab ich dann meist im Rucksack. Die Kugel passt mit Tuch super rein und außen dran ist noch ne Winztasche - da hab ich Gummiringe drin, falls ich die Kugel auf dem Untergrund nicht zum stehen bringe.
******ale Frau
71 Beiträge
ich habe meine kugel in Luftpolsterfolie in einem Karton und habe auf dem Flomarkt eine Fahrradtasche gekauft, welche gepolstert ist und diese ist wie eine Fototasche gestaltet...1 sturz bereits ohne schäden überstanden *zwinker*
*******inde Frau
42.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread wieder geöffnet
*******n10 Frau
16.509 Beiträge
Meine Kugel sind irgendwie ständig mit unterwegs. Die kleine und die farbigen Kugeln habe ich direkt mit Tasche gekauft.
Für die große Kugel habe ich einen Beutel. Ich wickel sie dennoch vorher in ein Tuch und dann wird sie gut verstaut. Ich habe ein Tuch mit Einsteckfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.