Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbyfotografen
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stativ

**********undee Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Stativ
Huhu Ihr Lieben - nachdem ich jetzt in meine "Murmel" voll verliebt bin - hat Männe ein bisschen für mich "gebastelt"

Man brauch dazu eigentlich nicht viel:

• Stativ klein (kann man überall für ca. 16 Euro kaufen die sowas im Sortiment haben -
Media Markt, Saturn, Expert, ebay ... oder wie ich einfach vom Flohmarkt für kleines Geld)
• Silikonring (passend zur Grösse der Kugel)
• ne kleine Säge oder Bohrer
• Sekundenkleber

Man nimmt einfach das Stativ - sägt/bohrt die Schrauben oben von der Halterung ab und klebt dafür einen Silikonring mittig drauf. Und fertig!
*******na73 Frau
229 Beiträge
An und für sich eine gute Idee *ja*
Aber mich persönlich stört das Stativ vollkommen im Bild.
Es durchbricht die Magie des Bildes.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Ich habs ja auch nur so fotografiert das man sieht was gemeint ist - ganz ohne künstlerischen Aspekt oder aufs Motiv zu achten ... es gibt unzählige Möglichkeiten das das Stativ "unsichtbar" wird ... z.B. hinter einem Geländer oder einem Baum ...
*******na73 Frau
229 Beiträge
Guten Morgen *sonne*
Schon klar. Doch das ist viel zu viel Arbeit und Action *gg* für nen faulen Sack wie mich.
Ich suche gleich n perfektes Plätzchen und freu *freu* mich dann auf's abdrücken und das fertige Bild.
******wen Frau
15.837 Beiträge
Das "perfekte Plätzchen" ist aber nicht immer vorhanden. Dann muss man ggf auch mal mit Stativ oder Bohnensäckchen improvisieren. *zwinker*
*******inde Frau
42.255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread wieder geöffnet
*******n10 Frau
16.593 Beiträge
Hallo,

Zum Thema Glaskugelhalterung und Stativ habe ich mal ein Frage an Euch.
Mittlerweile gibt es für das Stativ auch Saugnapfhalterungen zu kaufen.
Hat von euch jemand Erfahrung damit?

https://www.amazon.de/Objekt … 3943999636318&hvpone=&hvptwo

LG euer engelein
*******inde Frau
42.255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe damit keine Erfahrungen.
Anhand der Bilder kann ich mir allerdings vorstellen, dass dann immer schwarzer Saugnapf mit an bzw. in der Kugel zu sehen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.