Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Fotorichtung

*********on61 Frau
270 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine Fotorichtung
Also, ich bin fototechnisch gut aufgestellt.

Hab mir eine Canon R6 zugelegt
Die ist einfach sensationell.
Natürlich wird auch die Canon 5D noch eingesetzt.

Eigentlich fotografiere ich alles, was mir vor die Linse kommt.
Aber Menschen sind halt doch noch das, was am reizvollsten ist. Wenn ich es schaffe, die Seele ein bisschen aufs Foto zu bekommen.

Ich freu mich auf ganz viele Seelen *g*
... aktuell
*****San Mann
7.471 Beiträge
Bis vor kurzem 11 Jahre lang eine Nikon D 7000 mit diversen Objektiven.

Seit kurzem nun eine spiegellose Nikon Z6 II. Einfach super, vor allem, weil ich dank Adapter auch meine alten Objektive weiternutzen kann. Dann zwar nicht im Vollformat, aber das ist eher nachrangig.
*******0595 Paar
633 Beiträge
Wir sind auch mit einer Nikon z unterwegs, allerdings nur mit einer Z 50, weil wir dort die alten Nikon Objektive nutzen können.....
Uns geht es garnicht so sehr um die Megaquali der bilder, sondern eher um den Moment, die Situation und die Seele des Fotografierten......
Umzingelt
**********_Ndrh Mann
180 Beiträge
Ich habe mit einer Bridgekamera Panasonic LUMIX FZ300 angefangen und bin aber mit der Zeit an meine Grenzen gestoßen, da ich festgestellt habe, dass es in machen Situationen besser wäre ein anderes Objektiv zu nehmen.
Dadurch bin ich dann 2019 auf eine Systhemkamera Panasonic LUMIX G81 umgestiegen
*****no3 Paar
191 Beiträge
Ich bin ein alter DSLR-Fan und werde mit Systemkameras noch nicht so richtig warm (habe leihweise das eine oder andere System schon mal ausprobiert). Als Nikon-Fan war ich lange mit der D90 unterwegs, aktuell mit dessen Nachfolgemodell D7200. APS-C hat mir immer gereicht als Format und ich liebe es, ohne jegliche Probleme auch Vollformat-Objektive auf meiner APS-C-Kamera nutzen zu können.

Natürlich gibt es diverse Objektive, die sich in der Zwischenzeit "angesammelt" haben. Da ich auch gerne Landschafts- und Natur-Aufnahmen mache, sind auch zwei Tele dabei (ein Voll-Format-Tele, dass auf meiner Kam. dann 420mm hat; "mehr" ginge immer, aber X-Tausende für 800mm+ auszugeben, da würde mir das Hobby auch dich etwas zu teuer werden... *zwinker*).

Mein "Fast-immer-drauf" ist ein AF-S 17-55mm, 2.8f - Objektiv, dass über den gesamten Brennweiten-Bereich eben die 2.8f hat und mit Abstand die schärfsten und verzerrungsfreiesten Bilder macht. Ideal für Portraits und Shootings "nah am Modell". Die Investition hat sich sehr gelohnt.

In Frankfurt habe ich mir ein Home-Studio eingerichtet und habe diverse Blitze, Softboxen, Hintergründe etc. pp. Da ich gerne Shiabri-Bondages mache, die ich dann auch fotografisch festhalte, ist das richtige Licht quasi "entscheidend", habe ich gelernt. Auch bei Outdoor-Shootings (und sicher auch im Glashaus) nehme ich meine Blitze mit, um z.B. Schatten auszuleuchten oder Bildbereiche zu betonen.
*******2nrw Mann
436 Beiträge
Gruppen-Mod 
Puhh,

Wenn ich das so lese komm ich mir vor wie mit einer Kodak-Ritsch-Ratsch Kamera unterwegs....

*zwinker*
********cher Mann
64 Beiträge
Angefangen mit Pockets und Polaroid, gelernt analog mit Hasselblad, Leica und Pentax. Heute immer noch Pentax, digital, Vollformat und Festbrennweiten.

Aber, ein Essen schmeckt auch nicht besser wenn die Pötte von Tefal sind… 🤷🏼‍♂️
*******0595 Paar
633 Beiträge
Zitat von *******2nrw:
Puhh,

Wenn ich das so lese komm ich mir vor wie mit einer Kodak-Ritsch-Ratsch Kamera unterwegs....

*zwinker*
Übrigens , die echt spannenden Bilder mache ich mitunter mit dem Handy.....
*******2nrw Mann
436 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******0595:
Zitat von *******2nrw:
Puhh,

*zwinker*

...ich auch. Ich kaufe meine Handys auch immer mit der besten Kamera. Und die Dinger sind mittlerweile echt gut.
*******0595 Paar
633 Beiträge
Zitat von *******2nrw:
Zitat von *******0595:
Zitat von *******2nrw:
Puhh,

*zwinker*

...ich auch. Ich kaufe meine Handys auch immer mit der besten Kamera. Und die Dinger sind mittlerweile echt gut.

Aber was sie wirklich auszeichnet ist, das man sie immer geladen am Mann hat, und nicht so oft in der Fototasche, ohne eingelegten Akku, ohne montiertes Objektiv..... *zwinker*
*****no3 Paar
191 Beiträge
Zitat von *******0595:
Zitat von *******2nrw:
Zitat von *******0595:
Zitat von *******2nrw:
Puhh,

*zwinker*

Aber was sie wirklich auszeichnet ist, das man sie immer geladen am Mann hat, und nicht so oft in der Fototasche, ohne eingelegten Akku, ohne montiertes Objektiv..... ;-)

… wobei man immer mit einem extremen Weitwinkel umgehen muss, der verzerrt ohne Ende *zwinker*

Tatsächlich kann man tolle Schnappschüsse mit dem Handy machen, keine Frage. Aber sobald man etwas „mehr“ erwartet (auch zB in Sachen größerer Prints), ist das was auch aus den modernsten Handy-Cams herausfällt nicht wirklich brauchbar. Für Bilder, die man sich aber eh nur am Handy als Endgerät anschaut, ist das Handy-Foto oft überraschend gut…

Der Anwendungsfall ist also entscheidend. *zwinker*
*******0595 Paar
633 Beiträge
Wenn der Anwendungsfall entscheidend ist, dann ist mein Handy ein ganz besonderer Fall, denn ein Aludibond-Druck der Düsseldorfer Skyline ziert unser Esszimmer in immerhin 210 x XX ohne Verzerrungen...... und ja, Großdrucke sind mein Beruf .......
*****no3 Paar
191 Beiträge
Zitat von *******0595:
Wenn der Anwendungsfall entscheidend ist, dann ist mein Handy ein ganz besonderer Fall, denn ein Aludibond-Druck der Düsseldorfer Skyline ziert unser Esszimmer in immerhin 210 x XX ohne Verzerrungen...... und ja, Großdrucke sind mein Beruf .......

Dann musst Du eine wirklich tolle Handy-Kamera haben; mit meiner bekomme ich das nicht hin…
*********et_72 Frau
634 Beiträge
Ich selbst habe zwar eine Leica Kamera, die schon einige Jahre hinter sich hat. Leider kam es nie dazu, das mich mein Vater an dieser Kamera angelehrnt hat, er verstarb.

Mein Handy ist immer dabei, bin sehr zufrieden mit der Kamera. Ich liebe diese satten und leuchtenden Farben was das Handy zustande bringt.

Ich fotografiere Tiere, Natur, Landschaften, Schlösser & Burgen, meine Kinder und gerne auch Makro.

Alles was mit Akt, Erotik usw betrifft, habe ich keine Erfahrung.
********cher Mann
64 Beiträge
Nimm deine Leica! Da sprechen wir dann von wirklichen Bildern. Handy mit Plastiklinsen ist Algorithmus Murx. Welches Schätzchen hast du denn?
Keine Beschreibung angegeben.
*********rmann Mann
174 Beiträge
@********cher
>Nimm deine Leica!
Ja, aber ...
>mein Vater an dieser Kamera angelehrnt
... nur wenn es denn Digital ist.

Ulli
*********et_72 Frau
634 Beiträge
Die Leica Kamera ist nicht Digital.

Ich hab es nie gelernt mit dieser Kamera umzugehen. War 13 als mein Vater verstarb.

Hab keinen der es mir bei bringen könnte !
********cher Mann
64 Beiträge
Einen analogen Schatz hast du dann wohl! Es lohnt sich mit der alten guten Technik zu befassen und damit zu beginnen! Trau dich!
Profilbild
*********oting Mann
93 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich bin ein absoluter Sony Fan. Ich habe die Sony a 7rm2. Besitze einiges an Objektiven und reichlich Zubehör, so das man auch mobil mit blitzen arbeiten kann.
Angefangen habe ich damals analog. Danach lange Zeit nix mehr und dann wieder angefangen mit der Canon 350 d, danach die Canon 1000 d. Dann begann der Umstieg auf die Systemkamera. Die erste war die Sony a 6000. Und jetzt schon gut 2,5 Jahre fotografiere ich nur noch mit der a 7 rm 2.
Objetive sind das 28-70 mm, 18-105 2.8, 50 mm 1.8 und das 85 mm 1.8 Also für alle Bereiche was dabei.
Hallo in die Runde!

Ich arbeite mit einer Fujifilm X-H1. Habe ein sehr gutes Portraitobjektiv mit Festbrennweite und F 1,2, verschiedene Telezooms über den gängigen Brennweitenbereich, und ein Makro mit Festbrennweite.
Ich fotografiere Menschen, Landschaften und Natur. Was Personenfotografie angeht, da bin ich offen und Neugierig für Neues - finde ich spannend.
Bisher vorwiegend Portrait bin aber auch für Erotik-, Fetisch- und Aktofotografie und mehr offen. Eine Studioausrüstung habe ich nicht, fotografiere sowieso am Liebsten in der Natur oder mit Tageslicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.