Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Themen rund ums Globetrotten
Globetrotter – Gruppen-Forum
Globetrotter
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Partner-Gruppen und deren Events
Archiv
*Moderatorenbereich
Vorstellungsbereich
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum II
Sexy Fotos
Kostenlos anmelden
Globetrotter
Freizeit und Gesellschaft
–
506 Mitglieder
CoverArt by
Foto12
Globetrotter
Freizeit und Gesellschaft
–
506 Mitglieder
CoverArt by
Foto12
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Allgemeine Themen
Partner-Gruppen und deren Events
Archiv
*Moderatorenbereich
Vorstellungsbereich
Forum Suche
Globetrotter Forum
Alle Themen die direkt von Globetrotten, Weltreisen, Abenteuer handeln.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Interessantester Kontinent
********3_sh schrieb:
58
Aufgrund vieler Nachfragen welches wohl der interessanteste Ort wäre um Urlaub zu machen oder auch für immer dort zu...
********9_th schrieb am 25. Oktober 2012
Nur für Mitglieder
auch wir waren schon auf allen 5 kontinenten dieser welt unterwegs, aber ganz eindeutig steht asien für uns ganz oben auf der liste...
Nur für Mitglieder
Swingen rund um den Globus
********3_sh schrieb:
5
Es gibt unzählige Swingerclubs oder Campingplätze wo geswingt wird auf der ganzen Welt.
Gast schrieb am 5. September 2011
Hallo, liebe Leute. Ich weiß, dass es z. B. in Buenos Aires richtig "abgeht". Da gibt es mehrere SC.
Nur für Mitglieder
Arbeiten / Geld verdienen im Ausland
********3_sh schrieb:
2
Wer einen längeren Abenteuerurlaub plant sollte sich schon vorher Gedanken machen wie weit die Ersparnisse reichen.
Gast schrieb am 12. September 2010
bei mir war es so, dass sich das immer ergeben hat unterwegs. in der regel bereich gastronomie/hotel/show.
Nur für Mitglieder
Wer reist wo im Winter ?
****ous schrieb:
30
Wollen im Winter wieder 3-4 Monate auf tour wer hat schon ziele.
****ous schrieb am 5. Oktober
Nur für Mitglieder
So unser Plan steht *freu* am 26.10. geht die Fähre von Genuar nach Tanger und dann weiter Richtung Mauretanien
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 5. September
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Weltreise und die Probleme der Vorbereitung
*********rg85 schrieb:
18
Da mich momentan iwie alles nervt und ich eine Veränderung brauche, möchte ich auf Weltreise gehen. Die Entscheidung steht schon einige Monate aber ich musste feststellen, die Vorbereitungen ziehen sich leider doch stärker als ich dachte.
*****aer schrieb am 27. Juli
Nur für Mitglieder
Generell sind die Karten des Opensource-Projekts OpenStreetMap sehr hochwertig und detailreich.
Nur für Mitglieder
Trails in Neuseeland
*******0807 schrieb:
6
Hat jemand Tipps für Trails zum Wandern in Neuseeland? War bislang immer nur im dortigen Winter da, was die Auswahl einschränkte. Nun klappts endlich mal im Sommer und ich plane gerade meine Route.
*****utz schrieb am 31. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Durch den Abel Tasman Nationalpark gibt es coole mehrtägige Wanderungen sind aber meiner Erfahrung nach sehr gut besucht und die große 3-4…
Nur für Mitglieder
Ab Weihnachten ca. 4 Wochen nach Marokko
**P schrieb:
5
Fahre ab Weihnachten für ca. 4 Wochen über Algeciras nach Marokko. Ist noch jemand aus dieser Gruppe in dieser Zeit nach oder in Marokko unterwegs? Vielleicht könnte man sich treffen.
**P schrieb am 4. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Ab Weihnachten ca. 4 Wochen nach Marokko Hallo, fahre ab Weihnachten für ca. 4 Wochen über Algeciras nach Marokko.
Nur für Mitglieder
Rund um die Navigation mit GPS, Karte oder Kompass
***da schrieb:
22
Es wäre mal ganz interessant, wer auf seinen Reisen welche Hilfsmittel zur Orientierung benutzt.
*****ird schrieb am 23. November 2023
Nur für Mitglieder
Hi Darkbird Das heisst man kauft sich das Gerät und kann es jahrelang benützen? Die Updates sind wohl kostenpflichtig oder?
Nur für Mitglieder
Günstige Flüge finden
*******cker schrieb:
10
Vor einiger Zeit bn ich auf Seite gestoßen, wo man nicht nur günstige Flüge finden kann, sondern alles zum Thema rund ums Reisen. So unter anderem wie man günstig an Bahnfahrkarten kommt, Kreuzfahrtangebote und Hotelgutscheine.
***ck schrieb am 29. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Ich schreibe mal aus der Sicht von jemandem aus der Branche: Meidet Opodo und Co zum Flüge buchen.
Nur für Mitglieder
Vegan/Vegetarisch in Asien
****32 schrieb:
5
Ich ernähre mich seit gut 1,5 Monaten überwiegend Vegan. Das ist wohl, wie aller Anfang, sowieso eine Herausforderung durch die Reise nur mit dem Rucksack ist es aber wohl zusätzlich etwas erschwert.
*****aer schrieb am 2. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Tatsächlich ist (je nach dem wo du in Asien bist - man/frau kann wirklich nicht alles über eine Kamm scheren) oftmals eine Grundwürze Suppen, Soßen…
Nur für Mitglieder
Bolivien Reise
********mile schrieb:
11
Ich möchte dieses Jahr im Oktober oder November nach Bolivien. Kann mir jemand von euch Tips geben, bezüglich notwendiger Ausrüstung, Einreisebestimmungen, Impfungen etc. Vielen Dank.
*******or2 schrieb am 1. Februar 2023
Nur für Mitglieder
In 2019 hatte ich Argentinien, Bolivien, Chile und Peru intensiv bereist. Ich hatte mich auf alle Fälle u.
Nur für Mitglieder
Gradisca 4x4
*********Photo schrieb:
5
Servus zusammen, bald ist es ja soweit: die Gradisca 4x4 findet statt, falls sie nicht wieder verschoben wird… Ist hier wer am Start? VG Michael
*********Photo schrieb am 25. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Naja, Du wärst sowieso raus, wenn Du Dich noch nicht angemeldet hast. Das Limit für 3,5t habe ich noch gar nicht gesehen gehabt. Glück gehabt.
Nur für Mitglieder
Nord-Norwegen im Winter zu den Polarlichtern
*****aer schrieb:
34
Für nächstes oder übernächstes Jahr möchte ich mir einen Traum erfüllen. Ich möchte gerne eine Woche winters irgendwo da oben autark stehen und Polarlichter filmen/fotografieren.
****ait schrieb am 1. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Gibts evtl.auch Tips,für Häuser,ohne BUSREISEN UND Reiseveranstalter z.b Mietwagen mit Haus und *sauna*?
Nur für Mitglieder
Israel mit dem Wohnmobil
******ave schrieb:
8
Wir möchten gerne im April mit dem Wohnmobil von good old Germany nach Israel. Der Landweg zeigt sich derzeit etwas problematisch und ich finde keine Fähre im Netz. Soweit ich weiß, müsste eine von Piräus nach Israel fahren.
*****003 schrieb am 15. November 2022
Nur für Mitglieder
Ich habe mich in der letzten Zeit auch mit dem Trip Israel Jordanien Ägypten Sudan Somalia und weiter in den Süden beschäftigt Grimaldi hat scheinbar…
Nur für Mitglieder
Welche Länder möchtet ihr unbedingt noch bereisen?
**87 schrieb:
54
Mich würde interessieren, welche Länder bei euch auf der Liste stehen, die auf jeden Fall noch bereist werden müssen Ich fang mal bei mir an: 1. BRASILIEN 2. KOLUMBIEN 3. GUATEMALA / MEXIKO 4. USA / HAWAII 5. ÄGYPTEN 6. KENIA oder TANSANIA 7.
*****ell schrieb am 30. August 2022
Nur für Mitglieder
Regenbogengebirge in Peru oder China., Neuseeland.Madagaskar ( Mausmakis😍) Finnland zum Iglo bauen. Frankreich.
Nur für Mitglieder
Auf nach AFRIKA... mit dem Moped
**********fresh schrieb:
14
Ich will nach CASABLANCA )... mein Plan, die Iberische Halbinsel an der Atlantikküste Richtung Süden... und jetzt kommen... Wer hat Erfahrungen mit dem Übersetzen nach AFRIKA... TARIFA?...
*****_lu schrieb am 20. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Tunesien mit dem Motorrad ab Genua letzte Aprilwoche und ersten 2 Wochen im Mai. Jemand interesse egal ob W oder M Nähere Info bei Interesse per Pn
Nur für Mitglieder
Filmtipp "Weit.Die Geschichte von einem Weg um die Welt"
*****our schrieb:
12
Da das Thema von 2018 geschlossen wurde hier erneut als Filmtipp: Den Film kann man aktuell in der Mediathek von 3sat ansehen
*******chen schrieb am 18. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Bitteschön *g* https://www.joyclub.de/link/42718427.html Vielen Dank nochmal für den Tipp!
Nur für Mitglieder
Namibia im Camper
*******nara schrieb:
25
Nun ist es soweit und die Planung für Namibia ist im vollen Gange. Schon bald, mitte Juni oder Anfang Juli reisen wir von den Azoren weiter nach Namibia für 3-4 Wochen. Wir sind schon mega gespannt und voller Vorfreude.
*******imba schrieb am 24. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Sehr schöne Bilder, welche das Fernweh wieder wecken. Werde in knapp anderthalb Jahren für einige Monate in Namibia leben.
Nur für Mitglieder
Eure Motivation zu Reisen
*****aer schrieb:
38
Durch einen Post in der Willkommens- und Vorstellungsrunde bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen. Ich hatte etwas dazu gepostet, was Backpacker NICHT suchen. Eigentlich wäre doch viel interessanter: Was suchst du auf einer Reise?
*****JOY schrieb am 18. August 2021
Nur für Mitglieder
"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei, und meist von der unerwarteten Seite; man empfängt mehr oder weniger, als…
März/April/Mai 2022 frei 🎉
Gast schrieb:
8
Puuuuuuh, ich bin gerade komplett geflasht! Mein Arbeitgeber hat heute Vormittag zugestimmt, das ich im kommenden Frühjahr drei Monate am Stück bezahlten Urlaub nehmen darf.
*******imba schrieb am 13. August 2021
Nur für Mitglieder
Ein Teil dieser Länder kenne ich.
Nur für Mitglieder
Oman
**2 schrieb:
2
Alsbald wie möglich - und ich hoffe, es wird schon in 2021 realisierbar sein. Wer war bereits dort und kann Tips geben? Auf jeden Fall mag ich dort auch einige Tauchgänge machen. LG MK2
*******nara schrieb am 7. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Der Oman wurde uns zum Tauchen auch empfohlen aber meines Wissens nach kommt man derzeit noch nicht rein. Oder weißt du etwas genaueres?
Argentinien und Uruguay
Gast schrieb:
5
Nun habe ich wundervolle Reiseführer für Argentinien und Uruguay bei mir liegen und hoffe hier auf ein paar Insider Informationen.
****rol schrieb am 4. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Wir wohnen in der gegend von São Paulo in Brasilien. Haben einen Freund der aus bariloche stammt. Seine Eltern wohnen noch dort.
Nur für Mitglieder
Das passende Ein-Mann-Zelt
*******nova schrieb:
12
Ein Hallo in die Gruppe, ich hoffe hier von der weitreichenden Erfahrung aller profitieren zu können, und richte mich daher in folgender Angelegenheit an das Forum. Gesucht wird das für mich passende Ein-Mann-Zelt.
*******_88 schrieb am 17. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Ja, ok, bei norwegischem Fjord würde ich Frostbeule dann aber doch eher zu der teuren Therm-a-Rest Matte greifen, wenn du dir die leisten kannst.
Mietwagen oder Camper in (Ost-)Kanada?
Gast schrieb:
11
Wir möchten im September 2020 in den Osten Kanadas. Dabei soll unsere Tour in Montreal starten, wo wir vor haben zunächst ein par Tage in Montreal zu verbringen. Danach suchen wir eine möglichst günstige Reisealternative für 2 Wochen.
*******alm schrieb am 14. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Hej, wir waren im Oktober 2018 in Kanada und haben dort ebenfalls an der Ostküste eine Tour mit einem Auto gemacht.
Nur für Mitglieder
Ein Jahr durch die Karibik
******eld schrieb:
3
Ich plane seit ein paar Wochen, ab Aug/Sep ´2, für ca ein Jahr zu reisen und mir verschiedene Projekte, zum Erhalt oder Schutz der Meere und seiner Bewohner, anzusehen. Eventuell eines zu finden, in das ich mich einbringen kann.
*******s06 schrieb am 20. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Guadeloupe super Strände, sehr teure Lebensmittel auch im Supermarkt, da alles aus dem "Mutterland" importiert wird.
Nur für Mitglieder
Vietnam, Kambodscha, Laos
********ueen schrieb:
3
Ich suche eine Mitreisende/einen Mitreisenden in die oben genannten Länder. Es kann auch eine kleine Gruppe sein. Zeitraum: ca. innerhalb den Monaten Dez 19 bis April 20, also innerhalb dieser Zeit und mit einem Maximalaufenthalt von 4 Wochen.
*******ival schrieb am 26. August 2019
Nur für Mitglieder
Hallo Anja, ich bin letztes Jahr 3 Wochen durch Kambodscha und Vietnam und plane für nächstes Jahr Kambodscha-Laos-Chiang Mai - Myanmar.
Vietnam-Kambodscha-Backpacking Jahreswechsel 19/20
Gast schrieb:
8
Und zunächst ein herzliches Danke für die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe. "Lieber berührende Erlebnisse als Besitztum" wird immer mehr zu meinem Lebensmotto. Und so bin ich seit einigen Jahren dabei, mir nach und nach die Welt anzuschauen.
***ja schrieb am 20. August 2019
Nur für Mitglieder
Wenn du die Zeit hast, fahr unbedingt mit dem Schnellboot von Vietnam nach Phnom Penh. Das ist so grossartig!
Nur für Mitglieder
Auf Achse unterwegs
*******1976 schrieb:
1
Ich fahre mit dem Wohnmobil ab dem 3.8-12.8 zur Nordsee und Ostsee Das Wohnmobil ist für mehr als 2 Personen ausgebaut Das Wasser zieht mich an und Aktion wie ein Kletterpark mag ich auch. Du bist auch für sowas offen, dann schreib mich an.
Nur für Mitglieder
Die Balkan Route
*****ird schrieb:
4
Bin letzte Woche Donnerstag aufgebrochen in den Kosovo, stehe jetzt kurz vor Mazedonien und darf nicht weiter, da eine Genehmigung fehlt! Oder hätte ich doch besser einen Backfish zahlen sollen, an die Koruppten Beamten an der Grenze? Bis jetzt ca.
*****ird schrieb am 19. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Bin jetzt an der Grenze zum Kosovo und ich habe so viele freundliche Kollegen getroffen!
Nur für Mitglieder
3.5. von Köln nach Bergen, Norwegen
**P schrieb:
1
Fahre morgens am 3.5. mit meinem Geländewagen nach Bergin in Norwegen; Ankunft in Bergen soll der 6.5. sein. Die Rute geht über Hamburg, Hirtshals/Kristiansand, Stavanger und Haugesund nach Bergen.
Nur für Mitglieder
Russland
****_77 schrieb:
3
Ich werde im Juni jeweils für ein paar Tage in Moskau und St. Petersburg sein. Unterkunft ist bereits gebucht, die typischen Highlights sind auch eingeplant, aber vielleicht hat noch jemand einen tollen Tipp für abends, z.B.
****_77 schrieb am 26. März 2019
Nur für Mitglieder
Vielen Dank waybeyond, das klingt sehr gut :-)
Nur für Mitglieder
Seychellen 2019
*******_GUN schrieb:
1
Halli Hallo. Kl in die Gruppenrunde: ist wer ab Mitte Feb. bis Anfang März 2019 auf den Seychellen? Vielleicht kann man ja ungezwungen ohne Hintergedanken ein Seybrew zusammen trinken :-) Beste Grüße von uns!
Nur für Mitglieder
Bali und Umgebung ab Februar 2019
****nik schrieb:
1
Jemand in der Zeit auf Bali, Lombok... Java? Wen hat das Reisefieber gepackt und mag mich treffen, begleiten, besuchen,... gerne auch auf Wandertouren rund um die Vulkane auf Lombok?
Nur für Mitglieder
Neuseeland Nov.-Dez.2018
*******nday schrieb:
6
Hat jemand einen Geheimtip, den es nicht im Reiseführer gibt?
Gast schrieb am 29. Oktober 2018
...aotearoa wie die maoris es nennen... uebersetzt: land of the long white cloud. abgewandelt: land of the wrong white crowd. egal...
Nur für Mitglieder
Van Days Österreich
******one schrieb:
1
Hat jemand von euch vor auf die Van Days in Leibnitz in Österreich zu fahren? Vielleicht hat jemand auch lust sich spontan anzuschließen...
Nur für Mitglieder
Willy Janssen Treffen
******ind schrieb:
20
Wer kommt auf's Willy Janssen / Fernreisemobiltreffen in 56850? 56850 Enkirch im September an der Mosel! googeln., unter Willy Janssen oder Fernreisemobiltreffen Wir sind dort., wie jedes Jahr.! Sündige Grüße Oliver & Carmela
*******e13 schrieb am 3. September 2018
Nur für Mitglieder
*top2* Jaa das können Wir nur bestätigen. *ja*
Nur für Mitglieder
Hooksiel oder Federwardersiel vom 28. bis 31.8.
**P schrieb:
1
Bin vom 28. bis 31.8. in der Gegend von Hooksiel oder Federwardersiel und suche eine Frau oder Paar mit denen ich einer meiner Lieblingsbeschäftigung, nämlich Outdoorsex und/oder FKK, erleben kann.
wer ist auch Digitaler Nomade?
Gast schrieb:
8
Gibt es hier auch weitere digitale Nomaden wie mich? Zur Erklärung: Was ist ein digitaler Nomade? Digitale Nomaden sind Unternehmer, Freelancer oder in seltenen Einzelfällen auch Angestellte, die ihrer Arbeit weitestgehend im Internet nachgehen.
***ck schrieb am 3. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Brauche noch dringend WlanVerstärker für Womo *g* Ich habe eine Wlan-Richtantenne im Womo, die schafft bis knapp 5km Entfernung eine stabile…
Nur für Mitglieder
G-Wagon Sommerfestival in Jänschwalde 15.-17.6.
**P schrieb:
1
Ich fahre am 15.7. Nachmittags nach Jänschwalde zum G-Wagon Sommerfestival zum Campen, Offroad fahren, Freunde treffen und sonst noch Spaß zu haben. Welche aufgeschlossene Offroad Freundin hätte Lust, mit mir dort hinzufahren?
Nur für Mitglieder
Allradtreffen in Bad Kissingen 31.05 bis 03.06 wer ist da
*****n_i schrieb:
7
Wollt mal fragen wer alles bei dem Treffen ist? Vielleicht trifft man sich auf nen Ratsch. Bin von Samstag auf Sonntag dort.
****12 schrieb am 28. Mai 2018
ich bin in den Selbstfahrerlkws als Trainer zu finden nur nach Uwe fragen
Nur für Mitglieder
Singapour / Kuala Lumpur
**2 schrieb:
18
Aloha zusammen. ich möchte gerne beide Städte - also Singapur sowie Kuala Lumpur besuchen - zudem noch etwas von der Ecke Malaysias sehen und ggf. das ganze mit einigen Tauchgängen kombinieren.
**********derHB schrieb am 8. April 2018
Nur für Mitglieder
Vor 2 Tagen waren wir da und es war schön zu sehen, wie sich die Lichtverhältnisse änderten. Ohne den Tipp hätten wir es nicht gefunden.
Nur für Mitglieder
August 2018 Norwegen Kreuzfahrt
****lda schrieb:
4
Hat von euch schon mal jemand die norwegischen Fjorde bishin zum Polarkreis mit dem Kreuzschiff bereist? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann mir jemand eine Gesellschaft mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis empfehlen?
*********oming schrieb am 2. April 2018
Nur für Mitglieder
Ich kann TUI empfehlen. Habe diese Tour circa 3 Monate lang letztes Jahr gemacht, da ich auf dem Schiff arbeite.
Nur für Mitglieder
Film "Weit": Über eine Weltreise
**********derHB schrieb:
16
Eine Freundin hatte den Film gesehen und mir empfohlen und er klang so interessant, dass ich mir die DVD gekauft und gestern angeschaut habe. Ich war sehr beeindruckt davon. Weitere Infos gibt es hier: https://www. joyclub. de/link/41671466.
********rl86 schrieb am 14. Februar 2018
Nur für Mitglieder
*hand* Sehr gerne! :-)
Nur für Mitglieder
Schönster Reisemoment überhaupt
********rl86 schrieb:
12
Seit 4,5 Jahren nutze ich meinen gesamten Urlaub für Reisen nach die schönsten Länder unserer Welt. Man erlebt viel, hat aber auch auf seinen Reisen absolute Herzklopfmomente erlebt...
Gast schrieb am 4. Februar 2018
Die schönsten Reisemomente: - Das auslaufen mit einem Kreuzfahrtschiff bei Nacht in Singapur. Warum?!
Nur für Mitglieder
Welcher Reiseveranstalter ist für Gruppenreisen zu empfehlen
**72 schrieb:
11
Da sich das Jahr dem Ende neigt sind wir nun bei der Urlaubsplanung für den kommenden Sommer. Wir würden gerne eine Rundreise durch Indonesien machen.
****59 schrieb am 29. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Ich war vor 5 Jahre noch als Backpacker in Panama. Also nicht nur als 18 Jährige. *nono*
Nur für Mitglieder
Peru / Machu Picchu
*******ival schrieb:
10
Für 2018 habe ich geplant, ein paar Tage in Peru zu verbringen und zu Fuß hoch zu Machu Picchu zu wandern. Wer von euch hat hier schon Erfahrungen gesammelt? Wie viele Tage habt ihr in Cuzco aklimatisiert? Wie habt ihr euch vorbereitet Habt ihr ggf.
**72 schrieb am 28. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
wir waren in diesem Jahr auch 22 Tage in Peru. Durchgeführt haben wir das mit ASI-Reisen. Die bieten auch eine Menge Inka Trail Wanderungen an.
Nur für Mitglieder
Patagonien/Feuerland
****eep schrieb:
11
Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres möchte ich Patagonien/Feuerland bereisen.
**********e_MUC schrieb am 24. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Liebe InSleep :-) Einen wunderschönen guten Tag und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir!
Nur für Mitglieder
Südspanien, FKK, Ourdoor, Juni/Juli 2018 Partnerin gesucht
**P schrieb:
1
Beabsichtige, im Juni oder Juli 2018 mit meinem G für 2 oder 3 Wochen nahe Málaga oder Gibraltar eine FKK Finca zu besuchen. Gerne biete ich einer begeisterten Globetrotterin meinen Beifahrersitz für diese Tour an.
Nur für Mitglieder
(transit)visum saudi arabien...
*******d_40 schrieb:
9
Hat diesbezgl. schon jemand erfahrungen gemacht? ... für einen trip entlang der küste kommt man an den saudis ja nicht vorbei...
*******d_40 schrieb am 12. Oktober 2017
Nur für Mitglieder
...nichts von substanz...
1
3
2