Mein Traum von Freiheit!
Reisepartner gesucht!Die Welt entdecken – mit einem Allrad-Wohnmobil
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, zu tun was man will, sondern darin, dass man nicht tun muss, was man nicht will!"
Durch diese, etwas andere Art des Reisens nimmt man Teil am Leben fernab der gewöhnten Umgebung, bekommt Einsichten in die verschiedensten Kulturen und wird Teil des täglichen Lebens. Auf diese außergewöhnlichen Begegnungen und einzigartigen Erlebnisse freue ich mich schon heute.
Die Philosophie:
Wenn möglich will ich vermeiden, auf mein Leben zurückzublicken und zu sagen „hätte ich doch nur“. Ich habe stets versucht, mein Leben bewusst zu führen. Bei den meisten Entscheidungen habe ich mich nicht für den bequemen, sondern für den interessanten, aber häufig schwierigeren Weg entschieden. Ich habe mich einigen Herausforderungen gestellt und bin daran gewachsen. Wie viele Nächte habe ich wach gelegen und über die Arbeit gegrübelt? Was habe ich alles neu lernen müssen? Selten kam ich zum Verschnaufen und habe auf vieles verzichtet, jedoch auch wunderbare Erfahrungen gemacht. Doch eine Vision hatte ich immer vor Augen: Durch die Welt zu reisen! Ich habe immer fest daran geglaubt – bis aus der Vision ein konkretes Ziel wurde und aus dem Ziel Wirklichkeit.
Mein Plan ist dennoch einfach - der Weg ist das Ziel - und das will ich auch so beibehalten.
„Wenn man den Weg verliert,
lernt man ihn kennen.“
1. Reiseziel der Weltreise: Afrika
2. Reiseziel der Weltreise: Südamerika
3. Reiseziel der Weltreise: Mittelamerika Nordamerika - Kanada - Alaska
4. Reiseziel der Weltreise: Asien - Australien
Ich lebe meine Leidenschaft mit ganzer Dankbarkeit, es ist ein Geschenk für mich, dass ich mein Traum von Freiheit umsetzen kann.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!