@**********derHB: das ist in Bolivien entstanden - Salär de Uyuni
definitiv ein trip wert
@***77: Also das mit dem Boot habe ich, trotz intensiver suche vor ort, nicht gefunden. Ist bestimmt ein "Abenteuer". Aber Wenn du nicht so viel zeit hast solltest du lieber den Flieger nehmen denn so bist du in 2h drüben
- Aber sicherlich auch ne interessante alternative wie du viele einheimische kennenlernst
Die Busse sind in Peru besser als alles was du hier in Deutschland gesehen hast. Du solltest dich aber über die "Klassen" informieren. Es gibt "normale Sitze"(4 pro reihe) dann Dicke Ledersessel (meins Unten, 3 Pro Reihe, sind einzellstizte und sehr bequem) und es gibt die Luxus alternative " Cama" Da hat man ein 180° Bett. Aber nicht alle Klassen sind immer vorhanden und sie heißen auch oft sehr ähnlich.... also besser auf die °Zahl achten
Ansonsten sind die Reisen in den Bussen lange aber relativ suche rund bequem. Zumal es eine moza gibt die ein mit den nötigen Getränken versorgt
Ich Buche immer alles vor ort.
Ich habe den Flug um 22 Uhr via Internet gebucht und bin um 7Uhr morgens geflogen.
Hotels gibt es immer! die frage ist ob die günstigen frei sind aber wie gesagt ich bin mit 15-20USD p.P. ausgekommen, wobei ich auch zu zweit unterwegs war..... aber man findet auch immer nette reisepartner vor Ort
Nach dem aussteigen musst du die Papiere ausfüllen und dann musst du die 100USD bezahlen. Musst aber drauf achten das du ein Stempel und ein Zettel bekommst sodass es keine Probleme mit der Ausreise bekommst. Wie das genau war habe ich vergessen. Aber ich hatte das problem und konnte mich rausreden
Ich habe mir die Lines nicht angeschaut - da es sich wohl ohne Flug nicht lohnt und das war einfach nicht im Zeit/Gled Budget drin.....
Ich würde eher nach Peruto Maldonado fahren und mir die Selva anschauen
Bzgl. Überfällen..... wenn man sich an die regeln hält passiert eigentlich nichts. Das einem mal das handy oder Geldbeutel aus Unachtsamkeit gestohlen wird.... ok passier hier genau so.
Aber die bewaffneten Raubüberfälle passieren meinst Abends und in dunklen Gegenden. !!! KEIENE GEGENWEHR UND ALLES RAUSGEBEN!!! Denn anders als in SüdOstAsien liegt man dort sonst Tot im Graben!
Überfälle in Bussen gibt es aber relativ selten. wenn es so ist das ist es so. Wertsachen bei sich haben und wenn die dann die den Koffen/Backpack mitnehmen.... dann ist es halt so. Ist ne schöne Geschichte später.
Für mich persönlich wichtiger ist meine Kamera und Bilder. SD Karten bei Gefahr in die Socken genau wie externe Festplatte alles andere kann man sich neu kaufen.