Hawaii ist traumhaft!
Aloha!
Für Maui kann ich dir noch eine Sunrise Tour zum Haleakala empfehlen mit anschließender Radtour. Da wird man direkt nach dem Sonnenaufgang außerhalb des Nationalparks abgesetzt und fährt dann mit dem Rad 42km bergab mit super tollen Aussichten. Treffpunkt am Radshop ist aber schon ca. um 3:30 Uhr
Was Lahaina angeht schließe ich mich den anderen an, tolles Städtchen. Und die Road to Hana kann man komplett einmal rum fahren. Wir sind im Westen angefangen, der trockenen Seite. Auf der Ostseite mit tollen Wasserfällen regnet es oft. Und es gibt oft wunderschöne Regenbögen.
Der Big Beach ist ein toller Strand, angeblich der schönste von Maui. Direkt nebenan der oben schon genannte Little Beach. Obwohl viel kleiner, tummelten sich dort viele Leute. Für die prüden Amerikaner ist FKK quasi etwas unbekanntes...aber neugierig sind sie dann doch
Auf Big Island ist es auch toll. Das Waipi'o Valley sollte man sich anschauen. Unbedingt auch den Volcanoe's Nationalpark. Und wenn das Budget es zulässt ist ein Hubschrauberflug auch sehr empfehlenswert. Wir hatten das Glück, die Lava von oben ins Meer fließen zu sehen. Man kann bei Kalapana aber auch geführte Wanderungen dorthin machen. Das hatten wir leider nicht eingeplant und dann keine Zeit.
Den tollsten Strand haben wir mit Glück gefunden: Makalawena Beach. Wir hatten einen Jeep Wrangler, mit dem man über eine Lava Offroad Straße dorthin fahren konnte, Ist schwer zu finden, hat sich aber gelohnt.
Es gibt dort noch viel mehr zu entdecken, z.B. den Mauna Kea, aber wir waren nur 4 Tage da und da hat es eben nicht für alles gereicht.
Viel Spaß dort und tolle Erfahrungen.