Auto Umbau zum Surfmobil
Meine Freundin und ich planen schon seit einiger Zeit den Umbau eines Autos zu einem Surfer-Camper-Reise-Schlaf-Spaß-Mobil.Unsere Überlegungen gingen von der Alltagstauglichkeit über das Anmelden als Saisonfahrzeug bis hin zu der elementaren Frage: Welches Auto soll die Basis stellen?
Für diese Frage haben wir - noch nicht zu 100 Prozent, aber immerhin schon sehr konkret - den Mercedes MB 100 d herausgesucht: günstig zu haben, solide in der Verarbeitung, gut in der Ausstattung, langlebiger Motor, mit dem man auch Berge schafft und trotzdem ein verhältnismäßig geringer Verbrauch.
Innenraum-technisch sind wir noch nicht allzu weit gekommen, da dieser zweite Schritt ja bekanntlich nach dem ersten (Auto kaufen) kommt. Irgendwas mit nem ausziehbaren Bett wäre gut. Küchenzeile in Form einer Doppelplatte mit Gasbuddel-Anschluss wäre cool. Platz für einen großen Menschen (bin 2,14m lang) sollte vorhanden sein und Surfbretter müssen auch rein (oder drauf?) passen.
Ihr seht: Es gibt viele Dinge zu beachten, es gibt ne Menge zu planen und es gilt vor Allem, viel Erfahrung einzuholen... und hier kommt ihr ins Spiel!!!
Wer hat so etwas schon einmal gemacht und kann Tipps und Tricks geben? Worauf ist unbedingt zu achten? Wer hat Adressen von Leuten, die sich mit Gasanschlüssen und Verarbeitung von Gasflaschen in offenen Kabinen auskennen? Und so weiter und so weiter...